Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von darkimp

Nothing Phone?


Hat das hier jemand? Find ich schon sehr hübsch und scheint ja auch bisher gut Updates zu bekommen peinlich/erstaunt



darkimp hat eins
04.11.2022 10:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Seit gestern. Ja, gefällt!
Was willst du genau wissen?
04.11.2022 10:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von darkimp

Nothing Phone?


Hat das hier jemand? Find ich schon sehr hübsch und scheint ja auch bisher gut Updates zu bekommen peinlich/erstaunt



*meld*
Funktioniert, hat aber so seine Wehwehchen. Gpay. Ging anfangs nicht, das wurde aber behoben. Fingerscanner hat auch ab und an gesponnen, wenn man zb WhatsApp im landscape geöffnet hat, dann aber vor dem scannen auf hochkant gewechselt hat. Wurde behoben. Automatisch drehen ist manchmal etwas empfindlich.
Updates kommen derzeit immer mal wieder.
Hat mein oneplus 7t abgelöst. Bereue es bisher nicht.

Der USP ist ja die glyph. Die nutze ich tatsächlich kaum, weil das Handy entweder in der Tasche ist, oder mit Display oben liegt. Ist aber prinzipiell ne gute Sache, wenn man es nutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 04.11.2022 13:03]
04.11.2022 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Danke, diese Glyph Geschichten interessieren mich egtl kaum Breites Grinsen
Joa wollte nur mal wissen, ob’s da irgendwelche negativen Punkte noch gibt die auffallen. Aber klingt ja alles ganz nice fröhlich

// Bin mir aber auch noch gar nicht so sicher ob’s überhaupt ein neues Handy wird…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 04.11.2022 13:30]
04.11.2022 13:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Preisliche ALternative wäre ja noch das Google Pixel 6a.
04.11.2022 13:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Nutzt hier noch jemand ein Pixel 5?
Hab beim aufräumen
1x Pixelcase in gräulich und
1x Spigen Align Master mit 2x tempered glass
gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 07.12.2022 14:23]
07.12.2022 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobit

1x Spigen Align Master mit 2x tempered glass



Sehr geil auf dem Pixel 5!
Kann ich empfehlen, wer es noch nicht hat!
07.12.2022 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich habe gestern das Update von Android 12 auf 13 gekriegt bei meinem S20FE.

Haben die irgendwas am "hauseigenen" Wetterwidget geändert? Ich habe das Gefühl, dass das Ding plötzlich scheiße aussieht.

Gibt es irgendwelche guten und simplen Wetterwidgets? Wetter.com ist alles riesig und klobig und hässlich.
10.12.2022 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
DWD natürlich
10.12.2022 22:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cloud3squared.meteogram&hl=de&gl=US&pli=1

Meteogram Wetter Widget.

Die DWD-App finde ich genial für die Details des Wetters, Meteogram für den schnellen Überblick.

Es gibt unglaublich viele Beispiel-Layouts, aber man kann auch alles genau so konfigurieren, wie man es haben will.

Von den Beispiel-Layouts mit hundert verschiedenen Kurven in einem einzelnen Diagramm würde ich mich nicht beunruhigen lassen. Ich bevorzuge ein eher übersichtliches Layout, in dem man Wettersymbole (sonnig um 14 Uhr, bewölkt um 16 Uhr, Regen um 18 Uhr, ...), eine Temperaturkurve und eine Niederschlagshöhe-Kurve sieht.
Für 24 Stunden, kompakt in einer Zeile des Android-Homescreens.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.12.2022 0:30]
11.12.2022 0:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Cool: man kann die Datenquelle auswählen (Icon d2 geilgeilgeil).
Uncool: Widget nicht sichtbar. Googlesuche sagt irgendwas mit Nova restarten in den advanced options, NOVA MIGHT AS WELL LIE IN CHINA.
11.12.2022 0:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bei Meteogram? Jo, allerdings gehört DWD ICON-D2 zu den erweiterten Wetterdiensten, für die die Appmacher Kohle wollen.

DWD MOSMIX wäre aber zum Beispiel kostenlos.
11.12.2022 1:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ah, dann scheitert das Widget vermutlich an dieser Auswahl. Breites Grinsen
11.12.2022 1:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
AF Weather Widget (F-Droid)
11.12.2022 1:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von kRush*

AF Weather Widget (F-Droid)



 
This app is a fork of aix weather widget which is no longer actively developed. It is a compact graphical weather graph as a single row Android widget.



Nice! Aix Weather hatte ich vorher drauf, und das ist so ein Wetter-Widget, wie ich es mir wünsche.
Als dessen Entwicklung eingestellt wurde, sagte der Macher: "Ihr könnt Meteogram nehmen, das kann man genauso aussehen lassen wie Aix."
Das habe ich dann auch gemacht. Die Möglichkeiten in Meteogram sind zwar viel umfangreicher, aber im Grunde habe ich es mir nur so eingestellt, dass es aussieht wie das alte Aix.
Da könnte ich also stattdessen auch einfach dieses AF Weather Widget nehmen. Meteogram hat allerdings viel mehr Datenquellen (wobei die meisten allerdings in der Pro-Version sind, weil die Macher sagen, dass es für sie auch teuer ist, weil sie die Daten von den kostenpflichtigen Diensten selber auch erst bezahlen müssen, und dann auch die Server zur Verteilung der Daten dazu.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.12.2022 4:10]
11.12.2022 4:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Welche Podcast App ist zu empfehlen?

Bisher habe ich Googles App genommen, aber leider hat die App nun die angehörten Podcasts 'vergessen'. Da ich einige Podcasts wild durcheinander höre (also die Folgen nicht der Reihe nach) ist das ziemlich ätzend.

Das sollte die neue App also bitte speichern können und in Idealfall die gehörten folgen in der Liste ausblenden können
11.12.2022 12:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Antennapod.
11.12.2022 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von monischnucki

Antennapod.



Dieses.

Andere Frage: Ich möchte einen NFC-Tag auf meinem Laptop kleben und darauf soll der Befehl für mein Handy (Android 12) sein, einen W-Lan Hotspot zu erstellen. Früher ging das mal. Jetzt sagt mir die App "NFC Tools", dass das aus irgendwelchen Android-Sicherheitsgründen wohl nicht mehr geht.
Gibts da einen Niederschwelligen Workaround oder liegts an der App oder hat wer ne andere Idee?

e: Nevermind. Tasker kann es offensichtlich noch.
e²: Oh, yeah. Ich kann KDE gleich so einstellen, dass automatisch auch gleich die VPN Verbindung nach Hause eingeschaltet wird. Cool.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 11.12.2022 13:34]
11.12.2022 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von monischnucki

Antennapod.

die App kann aber wohl nur die Abos bzw gehörten episoden mit einer eigenen Server Software syncen?
11.12.2022 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Welche Displayschutzfolie nimmt man für das Pixel 7?
11.12.2022 13:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von monischnucki

Antennapod.

die App kann aber wohl nur die Abos bzw gehörten episoden mit einer eigenen Server Software syncen?



Du kannst mit der eigenen Nextcloud syncen, ja. Einen eigenen Sync über mehrere Geräte bietet die App nicht an, falls du das suchst. Ich weiß aber auch nicht, ob das andere Podcast-Apps können. Die rufen ja letztendlich auch nur einen Feed ab und speichern den Fortschritt in der App.
11.12.2022 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von monischnucki

Antennapod.

die App kann aber wohl nur die Abos bzw gehörten episoden mit einer eigenen Server Software syncen?



Du kannst mit der eigenen Nextcloud syncen, ja. Einen eigenen Sync über mehrere Geräte bietet die App nicht an, falls du das suchst. Ich weiß aber auch nicht, ob das andere Podcast-Apps können. Die rufen ja letztendlich auch nur einen Feed ab und speichern den Fortschritt in der App.

im Grunde wurde es mir reichen, wenn die den Fortschritt speichern und ich irgendwo als Backup (gdrive zb) speichern kann
11.12.2022 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von bulami

DWD natürlich



DWD und Wetter.com benutz ich für unterschiedliche Sachen als Wetterapps, ja.

Aber so auf meinem Haupttab hatte ich immer nur so ein kleines, simples Widget mit Datum, Temperatur und ner kleinen Anzeige für Regen/Schnee/Sonne, das war chillig.

Das von DWD und Wetter hat schon wieder zu viel nutzlose Info und lässt sich scheinbar auch nicht weiter konfigurieren. UV Werte, Niederschlagsmenge, Wind...das juckt mich dann in dem Moment nicht wirklich. Das guck ich dann in der App selbst nach.

Aber vielleicht pack ich mir da auch irgendwas anderes hin. Kalender, Planer, irgendwas.
11.12.2022 15:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von monischnucki

Antennapod.

die App kann aber wohl nur die Abos bzw gehörten episoden mit einer eigenen Server Software syncen?



Du kannst mit der eigenen Nextcloud syncen, ja. Einen eigenen Sync über mehrere Geräte bietet die App nicht an, falls du das suchst. Ich weiß aber auch nicht, ob das andere Podcast-Apps können. Die rufen ja letztendlich auch nur einen Feed ab und speichern den Fortschritt in der App.

im Grunde wurde es mir reichen, wenn die den Fortschritt speichern und ich irgendwo als Backup (gdrive zb) speichern kann




Kann er. Wir haben das Handy meiner Frau umgezogen. Export beim alten, rüber aufs neue, Import beim neuen. Sind nur ein paar KB. Die Episoden neu runtergeladen, fertig. Kannst dir also auch wöchentlich händisch ein Backup anlegen.

//

Einstellungen / Speicher / Import/Export

Datenbank für anderen Antennapod, OPML für andere Apps, HTML zum posen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.12.2022 19:39]
11.12.2022 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von bulami

DWD natürlich



DWD und Wetter.com benutz ich für unterschiedliche Sachen als Wetterapps, ja.

Aber so auf meinem Haupttab hatte ich immer nur so ein kleines, simples Widget mit Datum, Temperatur und ner kleinen Anzeige für Regen/Schnee/Sonne, das war chillig.

Das von DWD und Wetter hat schon wieder zu viel nutzlose Info und lässt sich scheinbar auch nicht weiter konfigurieren. UV Werte, Niederschlagsmenge, Wind...das juckt mich dann in dem Moment nicht wirklich. Das guck ich dann in der App selbst nach.

Aber vielleicht pack ich mir da auch irgendwas anderes hin. Kalender, Planer, irgendwas.



Wenn du das Wigdet verkleinerst, bekommst du auch weniger angezeigt. Einfach lang auf das Wigdet drücken und am Rand verkleinern.
12.12.2022 9:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tobit

1x Spigen Align Master mit 2x tempered glass



Sehr geil auf dem Pixel 5!
Kann ich empfehlen, wer es noch nicht hat!



Nutze meins einfach ohne Glas peinlich/erstaunt
12.12.2022 9:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tobit

1x Spigen Align Master mit 2x tempered glass



Sehr geil auf dem Pixel 5!
Kann ich empfehlen, wer es noch nicht hat!



Habe ich auch fürs 4a genommen. Taugt.

Falls bei den ersten Versuchen noch Staub drunter ist, kann man das Teil auch beliebig oft wieder abmachen, darunter Staub entfernen (z.B. mit Malerkrepp-Band; ist natürlich auf dem Display, aber auch der Unterseite des Displayschutzes möglich) und wieder drauf"kleben" (ist natürlich kein Kleber, sondern Adhäsion).
12.12.2022 19:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Aaah.

Jabra Evlove 75 headset, verbunden mit dem Dongle mit dem Laptop, über normal BT zum Handy.
- Telefonieren geht (Laptop und Handy)
- Notificationsounds kommen vom Laptop
- Musik/Videosound oder was auch immer geht aber NUR vom Laptop.

Wenn ich in einem Anruf bin kann ich Spotify zB starten im Hintergrund, höre dann die Musik, sobald der Anruf beendet ist ist aber auch die Musik wider weg.
Problem besteht bei Apps, im Browser und auch bei gespeicherten Videos zB.

Wtf traurig anyone? BT neu verbunden, HS resetted, alles schon getan.
14.12.2022 10:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


afaik benützt BT verschieden Profile für nur Audio out und Audio in/out. Eventuell liegt da irgendwo das Problem begraben.

/A2DP und HSP
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 14.12.2022 13:21]
14.12.2022 13:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Der Joke ist ja, dass bis Mo alles problemlos funktioniert hat. Plug n play seit Monaten. :Mad:

Verbindungs Einstellungen des Telefons sind auch resetted...

Dass es an Spotify selbst liegt schliesse ich aus, da auch zB selbst gemachte Videos auch keinen Ton abspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 14.12.2022 15:59]
14.12.2022 14:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum