Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Durch den Konsum (uuh) Dann wird alles gut (uuh) )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja natürlich. Aber ich find, weil ich aktuell auch ne Wohnung einrichten, dass so viele Sachen einfach so intransparent teuer sind. Sei es Sofa, Tisch Lampe etc. Mir fehlt das qualitative Merkmal für den Preis. Technik ist da viel einfacher. Teure Elektronik hat fast immer irgendeine Komponente die es rechtfertigt. Tische? Hier ist 1 Tisch für 1500¤. Der andere kostet 499¤. Aber sie haben dasselbe Holz. Nur verschiedene Gestelle. Fml.
06.12.2020 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Solange es Menschen gibt die dieses Geschäftsmodell unterstützen werden auch Sachen für den x-fachen Warenwert verkauft.
06.12.2020 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
gefällt mir auch sehr gut. aber 700tacken für ne lampe...niemals
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 06.12.2020 11:38]
06.12.2020 11:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Da ist vermutlich auch viel Resignation dabei.
Irgendwann hat man keinen Bock mehr hässliche Lampen in Läden zu besichtigen und nimmt dann halt die eine, die richtig geil ist, koste was wolle
06.12.2020 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Baumarktfassung 1,99¤
Alles andere ist Kategorie Laterne.



Wohnzimmerlampe, Modell "Bauhaus".
06.12.2020 11:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Solange es Menschen gibt die dieses Geschäftsmodell unterstützen werden auch Sachen für den x-fachen Warenwert verkauft.


Naja. Schöne Sachen sind schon toll. Es gibt leider selten einen middleground zwischen Ikea ware und wirklich schönen Dingen.
06.12.2020 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Yoga X1 4th Gen I7 16GB Ram 512GBSSD WQHD IPS



Bezugsquelle: Firma
Preis: keine Ahnung
06.12.2020 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Bragg

Dafür dann U Block Origin.

Auf dem Handy merk ich dann immer wie viel Werbung die schalten.


Pro Tipp statt Google Chrome auf dem Android zu verwenden - Installiere Firefox App:
1. Integrierter Add Blocker - Funktioniert so einigermassen, nicht so wie bei Chrome, welcher keine Funktion aufweisst.
2. Du kannst Extensions wie U Block hinzufügen im Browser und damit Adds Blocken.

ATM sind noch nicht viele Addons/Extensions vorhanden
https://addons.mozilla.org/de/android/ aber uBlock Origin oder z.B. NoScript wären dabei
06.12.2020 11:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab auf dem Handy seit Jahren AdGuard. Funktioniert wunderbar und blockt auch die Werbung in den Apps.
06.12.2020 11:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von blue

Lampen sind aus unerklärlichen Gründen oft arschteuer


"Preis/Leistung" stimmt da für mich überhaupt nicht. Da hänge ich mir lieber eine Ikea-Lampe in die Bude bevor ich 700¤ für 5¤ Materialkosten ausgebe.
06.12.2020 11:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von blue

Lampen sind aus unerklärlichen Gründen oft arschteuer


"Preis/Leistung" stimmt da für mich überhaupt nicht. Da hänge ich mir lieber eine Ikea-Lampe in die Bude bevor ich 700¤ für 5¤ Materialkosten ausgebe.



Eine gute, zeitlose Lampe, hängt aber auch 20-30 Jahre im Wohnzimmer.
Ist doch das selbe Spiel mit Küchen oder Badmöbeln. Laminiertes Holz wird da zu Mondpreisen vertickt. Mit Blick auf die Nutzungsdauer relativiert sich das dann im Vergleich zum IKEA Lack-Tisch.
06.12.2020 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo kaufst du deine Klamotten? Breites Grinsen
06.12.2020 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von M@buse

Ich hab auf dem Handy seit Jahren AdGuard. Funktioniert wunderbar und blockt auch die Werbung in den Apps.


Mit Root oder ohne?

Ich mag keine "Addblocker" Apps die dann so bescheuert "installiert" werden müssen und dauern laufen - aka meinte ich, dass ich damals das Add Blocker App immer laufen musste (inkl "Benachrichtigung" in der Taskleiste oben) und dass ich die ganzen Internet Zugangssettings auf das App umleiten musste. Oder halt Root haben.

Der Weg benötigt kein Root und keine "zusätzliche" App - funktioniert halt aber nur in diesem Browser. Mache die meisten Dinge aber e im browser und lade nicht für jeden scheiss eine spezielle App herunter - z.B. Zeitungen werden nur via Web benutzt und nich mit dem "Hauseigenen" Zeitungsapp.
06.12.2020 12:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von blue

Lampen sind aus unerklärlichen Gründen oft arschteuer


"Preis/Leistung" stimmt da für mich überhaupt nicht. Da hänge ich mir lieber eine Ikea-Lampe in die Bude bevor ich 700¤ für 5¤ Materialkosten ausgebe.



Eine gute, zeitlose Lampe, hängt aber auch 20-30 Jahre im Wohnzimmer.
Ist doch das selbe Spiel mit Küchen oder Badmöbeln. Laminiertes Holz wird da zu Mondpreisen vertickt. Mit Blick auf die Nutzungsdauer relativiert sich das dann im Vergleich zum IKEA Lack-Tisch.



Ikea Design ist absolut akzeptabel (teilweise sogar Recht gut) und kann auch 30 Jahre rumhängen.
06.12.2020 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Skywalkerchen

Baumarktfassung 1,99¤
Alles andere ist Kategorie Laterne.



Wohnzimmerlampe, Modell "Bauhaus".



Ich hab hier seit 2 Jahren nen russischen Kronleuchter im Wohnzimmer; geht auch.
06.12.2020 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von M@buse

Ich hab auf dem Handy seit Jahren AdGuard. Funktioniert wunderbar und blockt auch die Werbung in den Apps.


Mit Root oder ohne?

Ich mag keine "Addblocker" Apps die dann so bescheuert "installiert" werden müssen und dauern laufen - aka meinte ich, dass ich damals das Add Blocker App immer laufen musste (inkl "Benachrichtigung" in der Taskleiste oben) und dass ich die ganzen Internet Zugangssettings auf das App umleiten musste. Oder halt Root haben.

Der Weg benötigt kein Root und keine "zusätzliche" App - funktioniert halt aber nur in diesem Browser. Mache die meisten Dinge aber e im browser und lade nicht für jeden scheiss eine spezielle App herunter - z.B. Zeitungen werden nur via Web benutzt und nich mit dem "Hauseigenen" Zeitungsapp.



Ohne Root. Musst dir die apk halt außerhalb des Playstores ziehen. Ich hab mir da irgendwann mal eine Lebenslange Lizenz geholt und nutze die mittlerweile auf dem dritten Telefon.
06.12.2020 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von blue

Lampen sind aus unerklärlichen Gründen oft arschteuer


"Preis/Leistung" stimmt da für mich überhaupt nicht. Da hänge ich mir lieber eine Ikea-Lampe in die Bude bevor ich 700¤ für 5¤ Materialkosten ausgebe.



Eine gute, zeitlose Lampe, hängt aber auch 20-30 Jahre im Wohnzimmer.
Ist doch das selbe Spiel mit Küchen oder Badmöbeln. Laminiertes Holz wird da zu Mondpreisen vertickt. Mit Blick auf die Nutzungsdauer relativiert sich das dann im Vergleich zum IKEA Lack-Tisch.



Ikea Design ist absolut akzeptabel (teilweise sogar Recht gut) und kann auch 30 Jahre rumhängen.



Das bestreite ich auch gar nicht und will niemanden die Kaufentscheidung madig machen. Ich möchte nur darlegen, dass solche Konsumentscheidungen wie Designerlampe oder -stuhl mit einer sehr langen Nutzungsdauer einhergehen. Das relativiert nunmal die Anschaffung im Vergleich zu einem Fernseher oder der obligatorischen Grafikkarte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.12.2020 12:14]
06.12.2020 12:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man muss dazu sagen, dass der Kram auch einfach wertiger ist, als das Zeug von Ikea. So eine Louis Pulsen oder Kaiser Idell fässt sich viel besser an. Ok, für Artemide gilt das nicht Breites Grinsen
06.12.2020 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von blue

Da ist vermutlich auch viel Resignation dabei.
Irgendwann hat man keinen Bock mehr hässliche Lampen in Läden zu besichtigen und nimmt dann halt die eine, die richtig geil ist, koste was wolle



Genau das ist es. Weib moserte ewig rum und irgendwann hab ich dann auch zur 400¤ Lampe okay gesagt. Sieht auch mega aus, aber 400 fucking Euro Mata halt...
06.12.2020 12:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Ok, für Artemide gilt das nicht Breites Grinsen



Hängt m.E. vom konkreten Modell ab.
Meine Pirce finde ich ziemlich hochwertig (auch wenn man die nicht anfässt), die Tolomeo Mini kackt gegen die Phantella Mini aber absolut ab.
06.12.2020 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab hier diverse Tolomeos und die fassen sich halt echt nicht gut an Breites Grinsen
Dafür sehen sie hübsch aus und machen sehr gutes Licht.
06.12.2020 12:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von M@buse

Man muss dazu sagen, dass der Kram auch einfach wertiger ist, als das Zeug von Ikea. So eine Louis Pulsen oder Kaiser Idell fässt sich viel besser an. Ok, für Artemide gilt das nicht Breites Grinsen


Aber ich möchte eine Lampe gar nicht anfassen müssen.
06.12.2020 12:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bazooker

Ist das der beste in dieser Preisklasse? Frau will auch einen.


Weiß nicht, aber er funkitoniert und ein zweiter fürs Schlafzimmer kommt Mittwoch. Spätestens.
Wichtig war mit ein Hygrostat, damit er halt auch wieder aufhört, wenns gut ist.

 
Zitat von shibby

 
Zitat von niffeldi

Müsst ihr alle keine Wäsche trocknen? Wir habens eigentlich eher zu feucht im Winter, wenn wir nicht zwei mal am Tag komplett Lüften.


Na wenn man die Bude auf >25°C hochballerst, dann ist klar, dass es irgendwann zu trocken wird. Ich kann das aber auch nicht ganz nachvollziehen.


20-22°, ohne Befeuchtung knapp unter 30% Luftfeuchtigkeit. Letztes Jahr ist mir die Nasenschleimhaut eingerissen.
Wäsche hilft auch nur für ca. eine Nacht, danach ist wieder alles trocken.

Es ist ein Fachwerkhaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 06.12.2020 13:20]
06.12.2020 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von blue

Da ist vermutlich auch viel Resignation dabei.
Irgendwann hat man keinen Bock mehr hässliche Lampen in Läden zu besichtigen und nimmt dann halt die eine, die richtig geil ist, koste was wolle



Genau das ist es. Weib moserte ewig rum und irgendwann hab ich dann auch zur 400¤ Lampe okay gesagt. Sieht auch mega aus, aber 400 fucking Euro Mata halt...



Bild/Link?

Ich denke bei unserer nächsten gemeinsamen Wohnung werde ich es einfach so machen, dass meine Partnerin einfach irgendwas kaufen soll. Wir haben das schon bei der letzten Wohnung getestet gemeinsam Lampen zu kaufen und das war ne Vollkatastrophe. Alles hässlich (zumindest im Laden) oder teuer oder hässlich und teuer. Wenn sie dann meint halt dreistellig für ne Lampe ausgeben zu müssen ist es mir letztlich auch egal solange ich damit keinen Stress habe da was auszusuchen.

Wenn sie nicht innerhalb von 30 Tagen was anschleppt, dann hole ich einfach für überall irgendwas von Xiaomi Breites Grinsen
06.12.2020 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von blue

Da ist vermutlich auch viel Resignation dabei.
Irgendwann hat man keinen Bock mehr hässliche Lampen in Läden zu besichtigen und nimmt dann halt die eine, die richtig geil ist, koste was wolle



Genau das ist es. Weib moserte ewig rum und irgendwann hab ich dann auch zur 400¤ Lampe okay gesagt. Sieht auch mega aus, aber 400 fucking Euro Mata halt...



Bild/Link?

Ich denke bei unserer nächsten gemeinsamen Wohnung werde ich es einfach so machen, dass meine Partnerin einfach irgendwas kaufen soll. Wir haben das schon bei der letzten Wohnung getestet gemeinsam Lampen zu kaufen und das war ne Vollkatastrophe. Alles hässlich (zumindest im Laden) oder teuer oder hässlich und teuer. Wenn sie dann meint halt dreistellig für ne Lampe ausgeben zu müssen ist es mir letztlich auch egal solange ich damit keinen Stress habe da was auszusuchen.

Wenn sie nicht innerhalb von 30 Tagen was anschleppt, dann hole ich einfach für überall irgendwas von Xiaomi Breites Grinsen



Gute Idee. So werde ich es wohl auch machen Breites Grinsen

Das ist die Lampe:
https://www.luminarte.de/shop/lampen-und-leuchten/haengleuchte-gross-bar-l/ (in nichtverspiegelt)

Macht aber auch echt schönes Licht.
06.12.2020 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ach du Schande.
06.12.2020 14:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Solche Lampen gibt es häufig als günstigen Nachbau bei Westwing Now
06.12.2020 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Sie ist jetzt da und bleib so wie sie ist. Breites Grinsen

Das Aufbauen war das größere Problem. 42 glasbubbels da dranklatschen hat gedauert.
06.12.2020 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

Ach du Schande.



Dieses, hahaha Breites Grinsen
06.12.2020 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von blue

Da ist vermutlich auch viel Resignation dabei.
Irgendwann hat man keinen Bock mehr hässliche Lampen in Läden zu besichtigen und nimmt dann halt die eine, die richtig geil ist, koste was wolle



Genau das ist es. Weib moserte ewig rum und irgendwann hab ich dann auch zur 400¤ Lampe okay gesagt. Sieht auch mega aus, aber 400 fucking Euro Mata halt...



Bild/Link?

Ich denke bei unserer nächsten gemeinsamen Wohnung werde ich es einfach so machen, dass meine Partnerin einfach irgendwas kaufen soll. Wir haben das schon bei der letzten Wohnung getestet gemeinsam Lampen zu kaufen und das war ne Vollkatastrophe. Alles hässlich (zumindest im Laden) oder teuer oder hässlich und teuer. Wenn sie dann meint halt dreistellig für ne Lampe ausgeben zu müssen ist es mir letztlich auch egal solange ich damit keinen Stress habe da was auszusuchen.

Wenn sie nicht innerhalb von 30 Tagen was anschleppt, dann hole ich einfach für überall irgendwas von Xiaomi Breites Grinsen



Außenlampe: wir haben uns im Baumarkt nach langer Diskussion auf eine geeinigt, am Ende bekommt sie Zweifel und will auf einmal eine komplett andere, die ich hässlich finde. Habe allerdings keinen Bock auf langwierige Diskussion und schlussendlich ist es mir auch egal. Nachdem ich es installiert habe, nach ein paar Tagen dann: "Die sind hässlich, lass uns umtauschen gegen die, die du wolltest." Hab ihr dann gesagt, dass sie das gerne tun kann, aber ich keinen Finger mehr rühren werde. Natürlich hängen die hässlichen Lampen noch an der Hauswand.

06.12.2020 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Durch den Konsum (uuh) Dann wird alles gut (uuh) )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:15:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.12.2020 20:58:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum