Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Durch den Konsum (uuh) Dann wird alles gut (uuh) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Bragg

Das ist die Lampe:
https://www.luminarte.de/shop/lampen-und-leuchten/haengleuchte-gross-bar-l/ (in nichtverspiegelt)

Macht aber auch echt schönes Licht.



Was des Fickes Alter? Breites Grinsen
06.12.2020 14:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Bragg

Das ist die Lampe:
https://www.luminarte.de/shop/lampen-und-leuchten/haengleuchte-gross-bar-l/ (in nichtverspiegelt)

Macht aber auch echt schönes Licht.



Was des Fickes Alter? Breites Grinsen



Das doch son Dickdarmpolyp.
06.12.2020 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von The_gonzo



Ikea Design ist absolut akzeptabel (teilweise sogar Recht gut) und kann auch 30 Jahre rumhängen.


Ah, Todessternlampe, ja!? Breites Grinsen

Wenn ich mir jetzt was kaufe, dann kaufe ich mir das nicht nur unter dem Aspekt der Funktion, sondern auch unter dem Aspekt des Designs. Der Gegenstand muss zum Rest der Einrichtung passen und ich muss ihn eine lange Zeit gerne ansehen können. Ähnlich verhält es sich da ja auch mit Kunst, solange man Bilder nicht nur als reine Wert-Anlage betrachtet.
Für etwas, was mir/uns gut gefällt, geben wir also schonmal gerne mehr aus.

Hinzu kommt nun der Fertigungsprozess, die Wertschöpfungskette und die Materialkosten. Die sind jeweils bei einer Ikealampe eben einfach wesentlich banaler, kürzer und geringer. Die Lampe ist eine recht filigrane Holzarbeit, bei der sicherlich auch mehr Handarbeit durch Fachkräfte zum Tragen kommt als bei Siglundplastelampe. Wertschöpfungskette und Materialkosten sind sicher schon bei oder über dem Preis, der für Siglund verlangt wird. Dazu kommt dann, daß will ich zugeben, ein ordentlicher "Designaufschlag". Jaja... Rahmengenähte Schuhe und so... Ich weiß...

Aber da kommt ein weiterer Punkt hinzu, der die obere Erklärung erst zum Argument macht. Kauft man nämlich bei Ikea, ist oftmals die Kritik vorhanden, dass man den blauen Riesen unterstützt, der alle anderen Designer, Möbelhersteller und Möbelhäuser killt. Der macht durch gefälliges Design, Massenproduktion und schlechte Qualität Möbel oftmals zu Wegwerfprodukten.
Entscheidet man sich aber dazu, Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu kaufen, das eventuell aus dieser ikeaisierten Einrichtungswüste heraussticht, dann heißt es, dass man "SO VIEL GELD JA WOHL NICHT AUSGEBEN SOLLTE, weil das machtmaneinfachnicht"...
Und keine Angst... Hier hängen noch genug Billoikealampen, die schon 4 Umzüge mitgemacht haben.
06.12.2020 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Bragg

Das ist die Lampe:
https://www.luminarte.de/shop/lampen-und-leuchten/haengleuchte-gross-bar-l/ (in nichtverspiegelt)

Macht aber auch echt schönes Licht.



Was des Fickes Alter? Breites Grinsen



Das doch son Dickdarmpolyp.


In fugly, ja.
06.12.2020 15:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
"ich find sie halt geil" hätte auch gereicht
06.12.2020 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von blue

"ich find sie halt geil" hätte auch gereicht



dies

geschmack, egal wie teuer, ist doch subjektiv und ist halt immer DAS totschlagargument.
06.12.2020 15:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
Ich finde die Leuchte ziemlich nice. Mich würde mal interessieren, wie sie "richtig" aussieht.
06.12.2020 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn ich nicht in ner pimmligen Mietwohnung wohnen würde, würde ich auch solche Preise für Lampen raushauen, falls nötig.
06.12.2020 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von The_gonzo



Ikea Design ist absolut akzeptabel (teilweise sogar Recht gut) und kann auch 30 Jahre rumhängen.


Ah, Todessternlampe, ja!? Breites Grinsen

Wenn ich mir jetzt was kaufe, dann kaufe ich mir das nicht nur unter dem Aspekt der Funktion, sondern auch unter dem Aspekt des Designs. Der Gegenstand muss zum Rest der Einrichtung passen und ich muss ihn eine lange Zeit gerne ansehen können. Ähnlich verhält es sich da ja auch mit Kunst, solange man Bilder nicht nur als reine Wert-Anlage betrachtet.
Für etwas, was mir/uns gut gefällt, geben wir also schonmal gerne mehr aus.

Hinzu kommt nun der Fertigungsprozess, die Wertschöpfungskette und die Materialkosten. Die sind jeweils bei einer Ikealampe eben einfach wesentlich banaler, kürzer und geringer. Die Lampe ist eine recht filigrane Holzarbeit, bei der sicherlich auch mehr Handarbeit durch Fachkräfte zum Tragen kommt als bei Siglundplastelampe. Wertschöpfungskette und Materialkosten sind sicher schon bei oder über dem Preis, der für Siglund verlangt wird. Dazu kommt dann, daß will ich zugeben, ein ordentlicher "Designaufschlag". Jaja... Rahmengenähte Schuhe und so... Ich weiß...

Aber da kommt ein weiterer Punkt hinzu, der die obere Erklärung erst zum Argument macht. Kauft man nämlich bei Ikea, ist oftmals die Kritik vorhanden, dass man den blauen Riesen unterstützt, der alle anderen Designer, Möbelhersteller und Möbelhäuser killt. Der macht durch gefälliges Design, Massenproduktion und schlechte Qualität Möbel oftmals zu Wegwerfprodukten.
Entscheidet man sich aber dazu, Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu kaufen, das eventuell aus dieser ikeaisierten Einrichtungswüste heraussticht, dann heißt es, dass man "SO VIEL GELD JA WOHL NICHT AUSGEBEN SOLLTE, weil das machtmaneinfachnicht"...
Und keine Angst... Hier hängen noch genug Billoikealampen, die schon 4 Umzüge mitgemacht haben.



Ich will dir gar nicht ans Bein kacken, ich wollte nur sagen, dass das passt in 20 Jahren noch Argument Banane ist. Genauso wie das: Qualität muss kosten Argument.
Mir ist es ehrlicherweise egal wer sich welchen Designscheiss an die Decke dübelt, und wenn's gefällt und man sich das leisten kann, warum nicht.
Was mir auf den Saque geht, ist, dass gerade hier im pOT und in der oberen Mittelschicht allgemein dargestellt wird, dass nur sackteuer richtig, moralisch korrekt und allgemein besser ist. Da könnte man schon Mal so ehrlich zu sich sein und sich eingestehen, dass man sich halt aufs Design einen runterholt. Dafür muss man sich die Scheisse doch nicht mit irgendwelchen komischen Rechtfertigungen schönreden.
06.12.2020 15:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mountainbiker
Dazu kommt dann, daß will ich zugeben, ein ordentlicher "Designaufschlag". Jaja... Rahmengenähte Schuhe und so... Ich weiß...



Gerade auch ein bisschen nach Lampen geschaut und dabei auf den 67 Euro teuren russischen Kronleuchter gestoßen. Oh man ey Breites Grinsen
06.12.2020 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Mountainbiker
Dazu kommt dann, daß will ich zugeben, ein ordentlicher "Designaufschlag". Jaja... Rahmengenähte Schuhe und so... Ich weiß...



Gerade auch ein bisschen nach Lampen geschaut und dabei auf den 67 Euro teuren russischen Kronleuchter gestoßen. Oh man ey Breites Grinsen



Okay, das frech. Breites Grinsen
Da bezahlst du halt für die Farbpalette und passende Farbe bei Kabel und Fassung. (jaja, mir schon klar, dass man sowas trotzdem billiger selbst gebastelt bekommt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.12.2020 15:22]
06.12.2020 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von The_gonzo

]

Ich will dir gar nicht ans Bein kacken....
.
welchen Designscheiss an die Decke dübelt

eingestehen, dass man sich halt aufs Design einen runterholt. Dafür muss man sich die Scheisse doch nicht mit irgendwelchen komischen Rechtfertigungen schönreden.


Merkst du überhaupt noch, wie du hier anderen gegenübertrittst?
06.12.2020 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Mountainbiker
Dazu kommt dann, daß will ich zugeben, ein ordentlicher "Designaufschlag". Jaja... Rahmengenähte Schuhe und so... Ich weiß...



Gerade auch ein bisschen nach Lampen geschaut und dabei auf den 67 Euro teuren russischen Kronleuchter gestoßen. Oh man ey Breites Grinsen



Das Design ist halt Zeitlos und die Dinger werden von kolumbischen Jungfrauen aus Bismuth handgeschnitzt.
06.12.2020 15:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Richtig geile Lampe, Mountainbiker. Für meinen Geschmack allerdings etwas billig, was sollen die Nachbarn da denken?

06.12.2020 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von The_gonzo

]

Ich will dir gar nicht ans Bein kacken....
.
welchen Designscheiss an die Decke dübelt

eingestehen, dass man sich halt aufs Design einen runterholt. Dafür muss man sich die Scheisse doch nicht mit irgendwelchen komischen Rechtfertigungen schönreden.


Merkst du überhaupt noch, wie du hier anderen gegenübertrittst?



Ging mir doch gar nicht um dich speziell. Ich hab ja auch Sachen wo ich ganz klar für Marke/Design bezahlt habe. Ehrlich ich wollte dir nicht ans Bein pissen. Hab ich glaube ich auch nicht so wirklich.
Seit wann ist hier raue Sprache problematisch?

Ich gönne dir deine Lampe. Find sie auch optisch ganz gut. Es ging mir wirklich nicht darum.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.12.2020 15:43]
06.12.2020 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Weißt du was Gonzo: ich ficke dir die Situation richtig einzuschätzen
06.12.2020 15:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Der Büßer

Weißt du was Gonzo: ich ficke dir die Situation richtig einzuschätzen



Wer hat das gesagt? Ich büße den.
06.12.2020 15:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von -=sonix=-

Ich finde die Leuchte ziemlich nice. Mich würde mal interessieren, wie sie "richtig" aussieht.




e: ist jetzt nicht meine Bude.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 06.12.2020 15:59]
06.12.2020 15:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von Mountainbiker

Neue Lampe
https://i.imgur.com/JpMoMly.jpeg



richtig gut, passt wunderbar in den raum.
06.12.2020 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lamy Pico in orange.
34 ¤ beim Kaufhof.

06.12.2020 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von -=sonix=-

Ich finde die Leuchte ziemlich nice. Mich würde mal interessieren, wie sie "richtig" aussieht.



https://static.westwingnow.de/image/upload/simple/93/0111/1169426/Grosse-Glaskugel-Pendelleuchte-Gross-Bar.jpg
e: ist jetzt nicht meine Bude.





Eindeutig Typ2
06.12.2020 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Lel Breites Grinsen
06.12.2020 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Bragg

Das ist die Lampe:
https://www.luminarte.de/shop/lampen-und-leuchten/haengleuchte-gross-bar-l/ (in nichtverspiegelt)

Macht aber auch echt schönes Licht.



Was des Fickes Alter? Breites Grinsen




Finde die persönlich jetzt recht billig aussehend.

Ich mag (je nach Innenausstattung und Stil) dann eher sowas:

https://www.made.com/de/globe-grosser-kronleuchter-schwarz-und-milchglas

oder sowas

https://www.made.com/de/ilaria-cluster-pendelleuchte-messing-und-mehrfarbiges-glas

e: die Tatsache, das dort G9 Lampen drin sind, und diese sicherlich auch bald vom Mark verschwinden werden, ließe mich wenn, dann schon die graue Lampe kaufen, damit man irgendwann die LED Retrofit nicht sieht (weil die sehen kacke aus)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 06.12.2020 16:39]
06.12.2020 16:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
700¤ für ne Lampe kann man doch mal machen, kein Ding. Wichtiges Teil der Einrichtung, die von Mounti ist auch richtig cool finde ich. Schlimmer sind die Minimalfenster, wtf wohnst du in einem U Boot? Bei Olaf Roths hätte das ja noch Memecharakter, so Schießscharten im Bunker mäßig.


Gerade in diesem Forum wird doch btw noch mehr Geld für kompletten Bullshit ausgegeben (irgendwelche Lego Dinger).

Die von Bragg würde ich hingegen nicht mal für 400¤ geschenkt an die Decke kleistern.
06.12.2020 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Bragg

Das ist die Lampe:
https://www.luminarte.de/shop/lampen-und-leuchten/haengleuchte-gross-bar-l/ (in nichtverspiegelt)

Macht aber auch echt schönes Licht.



Was des Fickes Alter? Breites Grinsen




Finde die persönlich jetzt recht billig aussehend.

Ich mag (je nach Innenausstattung und Stil) dann eher sowas:

https://www.made.com/de/globe-grosser-kronleuchter-schwarz-und-milchglas

oder sowas

https://www.made.com/de/ilaria-cluster-pendelleuchte-messing-und-mehrfarbiges-glas



Ich verstehe Mountainbiker immer mehr Breites Grinsen
06.12.2020 16:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von shibby
Alles hässlich (zumindest im Laden) oder teuer oder hässlich und teuer.



Ernsthaft. Ich verstehe ja, wenn man in so nem Laden zig Lampen ausstellen moechte, dann ist die Atmosphaere halt ungemuetlich und die Lampen sehen kacke aus. Aber das ist immer so, wieso gibt's keinen Onlineshop mit Augmented Reality App?
06.12.2020 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.12.2020 16:57:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von M@buse

Lamy Pico in orange.
34 ¤ beim Kaufhof.

https://www.jespersofharrogate.co.uk/images/products/enlarged/1184.jpg



Und, bist du schwanger oder nicht?
06.12.2020 16:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Lamy ist halt clever, wenn die Zielgruppe (Schueler) in der Pandemie zu digitalem Unterricht getrieben werden, produzieren sie halt Arschthermometer.
06.12.2020 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Schlimmer sind die Minimalfenster, wtf wohnst du in einem U Boot? Bei Olaf Roths hätte das ja noch Memecharakter, so Schießscharten im Bunker mäßig.


Wir haben das Haus ja nicht selbst gebaut, sondern gebraucht gekauft. Das lässt sich nicht mehr ändern.

Wir haben noch eine große Fensterfront mit Zugang zum Garten in diesem Wohnzimmer.
Immerhin können wir da sitzen, ohne dass mit jemand auf meine kreisrunden Haarausfall glotzt. Außerdem wäre da mit noch größeren Fenster die Sonne ein ziemlicher Störenfried u d Wärmelieferant. Ohne Fenster würde der Raum zu dunkel sein und einer Lagerhalle gleichen (Dachschräge: am höchsten Punkt 6m hoch)
06.12.2020 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Durch den Konsum (uuh) Dann wird alles gut (uuh) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:15:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.12.2020 20:58:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum