Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Durch den Konsum (uuh) Dann wird alles gut (uuh) )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von xfxian

Habe neu: Privatpilotenlizenz mit Klassenberechtigung für einmotorige kolbengetriebene Landflugzeuge
https://i.imgur.com/gMtBMVHh.jpg
Quelle: Luftfahrtbehörde, Preis: 199,60 Euro sagt zumindest der Gebührenbescheid


Gratz!! Dann hat es doch nicht mehr als 2 Wochen gedauert bist Du die Lizenz bekommen hast, oder?

Meine neue Lizenz war heute auch im Briefkasten. Jetzt darf auch nachts geflogen werden.
https://i.imgur.com/ZLVvQgs.jpg

Nächstes Ziel für 2021: AZF




Gratz! Aber sind wir nicht alle Kolbengetriebene? Wusste nicht das man dafür ne Lizenz braucht.
14.01.2021 8:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Strahltriebwerk?
14.01.2021 8:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Sealright

Bei uns in der Flugschule kostet eine einmotorige Maschine entweder 159¤ (Aquila) oder 207¤ (C172) pro Stunde inkl. Treibstoff.


Das ist ja echt okay, vor allem inkl. Sprit.
Was verbraucht so ein Mopped?


Bei der Aquila rechnet man mit ca. 18L/Std. (Super Plus) und bei der 172er mit Diesel Triebwerk sind es ca. 20L/Std. (Jet-A). Man kann mit beiden Maschinen je nach Beladung und Reserve locker 3-4 Std. fliegen bevor man wieder tanken muss.
14.01.2021 10:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Strahltriebwerk?



Hast du gerade einen Dödelwitz übersehen? Bist du gesund?
14.01.2021 11:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Fak
14.01.2021 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du wirst alt.








Im Gegensatz zu Dödelwitzen.
14.01.2021 11:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
vom mal dödel abgesehen. kann man den schein auf elektroflugzeuge umschreiben oder gibts das noch gar nicht?
14.01.2021 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2021 12:26:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Abhängig von der genauen Version sind die Reisegeschwindigkeiten so bei 200 km/h Airspeed.
14.01.2021 12:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Das hängt von den Windverhältnissen ab. Die wahre Geschwindigkeit des Fliegers (Auqila) beträgt ca. 180 km/h. Als Beispiel von Berlin (Schönhagen) bis nach Heringsdorf (Ostsee) würde der Flug inkl. Start und Landung ca. 1,5 Std. betragen. Mit dem Auto benötigt man 3,5 Std.
14.01.2021 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

Abhängig von der genauen Version sind die Reisegeschwindigkeiten so bei 200 km/h Airspeed.



Papa, was ist Airspeed?

14.01.2021 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Indicated, Calibrated oder True?
14.01.2021 13:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Yes.
14.01.2021 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Abso hat doch mit semi in der Hose auf diese Frage gewartet.
14.01.2021 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
neue Maus mit 5m USB-Kabel.
ich klickere am PC aber ich bin auch im Bett. so ein Leben!
14.01.2021 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2021 15:00:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Abso

Abhängig von der genauen Version sind die Reisegeschwindigkeiten so bei 200 km/h Airspeed.



Papa, was ist Airspeed?

https://www.youtube.com/watch?v=zCxMh_1n0uc




Da bucht man Langstrecke, freut sich auf Champagner und die Kuscheldecke und wird kurz vor dem Einschlafen aus dem Flieger geworfen.

traurig
14.01.2021 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Gutholz

neue Maus mit 5m USB-Kabel.
ich klickere am PC aber ich bin auch im Bett. so ein Leben!


Du Wichser Breites Grinsen

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218546&PID=1249021540#reply_1249021540


Breites Grinsen
14.01.2021 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Case Closed. Verzeigung eingeleitet?
14.01.2021 15:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
"Neu" von August letztes Jahr, aber gerade erst gesehen:

1 PM:
 
Bender-Uploadmöglichkeit erhalten!


14.01.2021 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Seit ich mir vor nen paar Tagen einen E-Scooter geliehen habe und begeistert war, nun neu Xiaomi Mi Scooter S1 für 349 Euro.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo ich ein Kennzeichen bekomme wo ich nich für 2 Monate das ganze Jahr bezahlen muss wäre das Super
14.01.2021 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Überall, bei Versicherungskennzeichen zahlt man immer nur die Restlaufzeit bis März.
14.01.2021 20:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...


Roland FP-30 mit Ständer (hehe) für 739¤
15.01.2021 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Richtig geil Bruder, n1!

Naechstes mal fragste mich vorher, man kann einfach bei https://dotpiano.com/ Klavier spielen lel
15.01.2021 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Scheise Alder, Geld verbrannt traurig
15.01.2021 12:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
WD SN550 mit 1 TB M.2 SSD vom Jeff, knapper Hunni. 8x PCI Express Kabel und ne Steckkarte, je ca n Zwanni iirc.

Warum das komische Setup? Im einzigen M.2 Steckplatz des MB steckt schon eine 500 GB Crucial MX500 drin. Jetzt bin ich gerade am Rätseln welche schneller ist, die kommt dann aufs MB und auf der wird Windows installiert.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.01.2021 20:03]
15.01.2021 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
*click* Sie merken keinen Unterschied.
15.01.2021 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das glaub ich auch, obwohl die Crucial Lesen/Schreiben je um die 500-600 MB krebsen sollte und ei WD angeblich >2000 kann, aber da ist die Schnittstelle das limitierende Element?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.01.2021 20:29]
15.01.2021 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
a) nein.

Achtung, altes wissen:

b) deine Crucial ist (anhand der Lese/Schreibraten) anscheinend eine SATA m.2 SSD, diese sind fast immer M-B keyed und steckt entweder in einem Kombiport (welcher sehr selten ist, eher in einem SATA! Port) auf deinem Mainboard der Sata UND PCIe unterstützt? dann ist dieser auf PCIex2 begrenzt, somit würde deine Nvme auch nicht die beworbene/von dir erhoften lese&schreibleistungen bringen.

b.1) Ist es ein reiner SATA Port wie vermutet,geht die WD da gar nicht rein/funktioniert nicht.

b.2)Deine PCIe Riser Card für einen Steckplatz ist min. 8xfach, somit wäre die WD dort besser aufgehoben, um die beworbenen Lese-&Schreibwerte zu erreichen.

c) ich weiß nicht wie gut dein Board booten von PCIe slot handhabt, es "gab" in den Anfangsstadien probleme. ggf. googlen.

d) mit den jetzigen infos wäre das beste Setup Crucial da zu lassen wo sie ist, die WD in die Risercard zu stopfen und diese in einen min. PCIe 4x Slot zu stopfen.



/mit "Key/keyed" ist die Steckverbindung gemeint.


//ganz viele ediths. enjoy.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.01.2021 20:55]
15.01.2021 20:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, die WD ist auf jeden Fall eine NVME PCIe SSD, aber auf ne Neuinstallation hab ich gerade eh nicht so die Lust Breites Grinsen
15.01.2021 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Durch den Konsum (uuh) Dann wird alles gut (uuh) )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:15:37 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.12.2020 20:58:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum