Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Star Wars ( This is the Way )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png

Zitat von Shooter

Vor allem auch endlich ne bisschen andere Zeit.

andere zeit?

NEIN clone wars!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 05.04.2024 5:29]
05.04.2024 5:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Öh? Eine neue Star Wars Serie und der Thread lungert auf Seite 7 rum? Naja, um ehrlich zu sein, die beiden ersten Folgen von "The Acolyte" fand ich auch ziemlich "meh!". Schade. Aber dafür das The Bad Badge ziemlich toll.
05.06.2024 22:08:07  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Wollte auch gerade fragen, mein Disney+ Abo ist nun doch abgelaufen, aber dann spar ich mir das erneuern erstmal...
05.06.2024 22:10:45  Zum letzten Beitrag
Richter1k

UT Malcom
der einstieg war okay. mal schauen was sie draus machen.
mir kam nur das kostümdesign komisch vor, die weißen jediroben am anfang, das hatte was von Star Wars Fan Cosplay (dem schlechten)
ansonsten kommt schon mal sehr gut rüber das "damals" vieles anders war.
05.06.2024 22:11:18  Zum letzten Beitrag
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024

Zitat von [TB]Talvin

Öh? Eine neue Star Wars Serie und der Thread lungert auf Seite 7 rum? Naja, um ehrlich zu sein, die beiden ersten Folgen von "The Acolyte" fand ich auch ziemlich "meh!". Schade. Aber dafür das The Bad Badge ziemlich toll.

Work, work, kennste!
05.06.2024 22:14:17  Zum letzten Beitrag
Elizaveta Bäm

Arctic
Oh, das war die Serie mit dem fürchterlichen Trailer? Endlich mal wieder Star Wars hatewatchen.
05.06.2024 22:38:55  Zum letzten Beitrag
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bin hin und her gerissen dass ich die Idee, Setting und Charaktere durchaus interessant finde aber es wieder mal so unnötig und betont dumm geplottet wird. Werds sicher noch ein paar Folgen weiter schauen aber völlig mitgenommen hat es mich bisher noch nicht.
05.06.2024 23:05:36  Zum letzten Beitrag
ShadowCommander

shadowcommander

Zitat von Delta
aber es wieder mal so unnötig und betont dumm geplottet wird.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
so wie: alle laufen geradewegs zum jedi von dem sie annehmen, dass er in lebensgefahr sein könnte -> ich bieg dann mal ab und geh ne treppe in die entgegengesetzte Richtung hoch und bin viel früher beim Jedi

Wer denkt sich sowas aus und kommt damit durch? - vor allem, weil es für die Story nur knapp eine Sekunde was gebracht hat.
06.06.2024 0:39:31  Zum letzten Beitrag
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Genau sowas. Man hat echt das Gefühl dass da jemand dasitzt und sich überlegt "Okay wie können wir das so dumm wie irgend möglich machen?"

Auch ganz am Anfang schon

Da fliegt ein Jedi so weit raus um sie festzunehmen, er vermutet sie hat eine Jedi Master umgebracht. Was tut er also? Steckt sie in den nächsten 08/15-Gefangenetransport nach Coruscant. Warum? Gute Frage, er bleibt ja nicht zurück um weiter nachzuforschen, er fliegt auch nach Coruscant und ist sogar schneller da, hätte sie also einfach mitnehmen und auf sie aufpassen können.

Es hätte ein halbes Dutzend Wege gegeben genau die gleiche Story mit vielleicht ein, zwei Cuts anders zu erzählen aber nö, man musste mit voller Absicht ohne erkennbaren Grund die dümmstmögliche nehmen.

Auch in direkt aufeinander folgenden Szenen sagt sie erst "Nein, ich fliehe nicht, ich bin unschuldig und vertraue den Jedi!" um direkt in der nächsten Szene in solcher Panik vor den Jedi wegzurennen dass sie fast lieber in den Tod stürzt als den Jedi zu vertrauen... wut?
06.06.2024 2:09:58  Zum letzten Beitrag
DerKetzer

derketzer

Zitat von Delta

Auch in direkt aufeinander folgenden Szenen sagt sie erst "Nein, ich fliehe nicht, ich bin unschuldig und vertraue den Jedi!" um direkt in der nächsten Szene in solcher Panik vor den Jedi wegzurennen dass sie fast lieber in den Tod stürzt als den Jedi zu vertrauen... wut?

Auch schön.

Sie haben offenbar auch keine Spuren im Schnee gesehen bei der Verfolgungsjagd bis zu der Stelle
06.06.2024 9:06:48  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009

Zitat von Delta

Bin hin und her gerissen dass ich die Idee, Setting und Charaktere durchaus interessant finde aber es wieder mal so unnötig und betont dumm geplottet wird. Werds sicher noch ein paar Folgen weiter schauen aber völlig mitgenommen hat es mich bisher noch nicht.

Das Hauptproblem ist ja: in ein paar Folgen bist du dann auch durch damit.

Obi-Wan, Ashoka und scheinbar auch The Acolyte leiden meiner Meinung nach einfach darunter, dass sie eine gute Idee nehmen und dann da eine Mini-Serie draus machen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Ep IV - VI wären wohl auch nich so geil wenn man die Filme jeweils auf eine Staffel hochgezogen hätte.

Die Grundidee der Shows ist, finde ich jedenfalls, eigentlich immer spannend aber das ist halt (wie ehrlicherweise bei Star Wars generell) eben nichts was man über 6-7 Stunden erzählt sondern in 2-2,5 Stunden. HALT ALS FUCKING FILM.

Aber den kann man halt nich über 8 Wochen in Häppchen zeigen und kriegt dann nur einen Monat statt zwei Monate Kohle von den Abonnenten. GEHT ALSO LEIDER NICHT. Wütend

Das macht‘s echt kaputt.
06.06.2024 9:22:32  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hat noch jemand gedacht, dass

Madame einfach einen Dachschaden hat? Gespaltene Persönlichkeit, irgendein besonderes Mumbo-Jumbo bei Zwillingen in ihrer Rasse oder so? Das fand ich dann zu schnell aufgelöst.
06.06.2024 10:34:34  Zum letzten Beitrag
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo wenn man schon eine kurze Serie draus macht hätte ich auch erwartet dass das in Folge 2 nicht schon alles erklärt ist.
06.06.2024 10:42:05  Zum letzten Beitrag
Hostage

Leet Female II

Zitat von Kane*

Zitat von Delta

Das Hauptproblem ist ja: in ein paar Folgen bist du dann auch durch damit.

Obi-Wan, Ashoka und scheinbar auch The Acolyte leiden meiner Meinung nach einfach darunter, dass sie eine gute Idee nehmen und dann da eine Mini-Serie draus machen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Ep IV - VI wären wohl auch nich so geil wenn man die Filme jeweils auf eine Staffel hochgezogen hätte.

Die Grundidee der Shows ist, finde ich jedenfalls, eigentlich immer spannend aber das ist halt (wie ehrlicherweise bei Star Wars generell) eben nichts was man über 6-7 Stunden erzählt sondern in 2-2,5 Stunden. HALT ALS FUCKING FILM.

Aber den kann man halt nich über 8 Wochen in Häppchen zeigen und kriegt dann nur einen Monat statt zwei Monate Kohle von den Abonnenten. GEHT ALSO LEIDER NICHT. Wütend

Das macht‘s echt kaputt.

oder man macht halt "monster of the week" draus. alle 2 folgen anderen "fälle".

Hat bei Mando s01/02 ja grob funktioniert. Ansonsten einfach gute Storys schreiben, wie bei Andor. Da lohnt sich das mini-serien format ja.
06.06.2024 11:05:43  Zum letzten Beitrag
Elizaveta Bäm

Arctic
Wenn sie Mando nach S1 einfach so weitergeführt hätten wäre es schon ziemlich nice gewesen. Dann hätten wir jetzt 4-5 Staffeln gefällige leichte Kost. Grogu und Mando hätten jede Staffel ne Charakter Arc durchlaufen. Hier und da Rückblenden woher Grogu kommt und was Werner Herzog vor hatte. Spannende Ideen würden Ihnen so langsam jetzt ausgehen und mit der kommenden letzten Staffel kann man ja Ashoka oder Obi-Wan Grogu mitgeben.

Stattdessen gabs diesen marvelesquen Clusterfuck. Die Galaxy ist ein Dorf. Jeder kennt jeden. Guckt ma hier: ASHOKAAA und Luuuukkeee SKYWALKER!!! Nicht zu vergessen Bobby Fett, ein extrem wichtiger Charakter aus der orginalen Trilogie! Der übernimmt jetzt den Palast von Jabba und ist weiterhin total kriminell aber eigentlich eher garnicht weil Disney und Mando hilft ihm.
06.06.2024 13:05:11  Zum letzten Beitrag
Phiasm

Gorge NaSe
...
Stabiles False Marketing mit Carrie-Anne Moss.

Ansonsten erwartungsgemäß maximal dämlich geschrieben, wie man es von allen Star Wars Live Action Serien, mit Ausnahmen von Andor, halt inzwischen kennt.

Lieber Bad Batch gucken, das ist pure Liebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 06.06.2024 13:56]
06.06.2024 13:54:26  Zum letzten Beitrag
DerKetzer

derketzer
Pfeil
Das beste ist diesen Thread meiden, weil dieses weinerliche "mir gefällt [Serie] nicht" viel anstrengender ist als die Grafik von Clown Wars.
06.06.2024 14:19:24  Zum letzten Beitrag
Phiasm

Gorge NaSe
Warum stimmst du dann in dem Tenor ein und hälst dich nicht einfach fern?

Objektiv schlechtes Writing anzuprangern ist etwas anderes als etwas einfach nicht zu mögen. Perspektive ist nicht Wahrnehmun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 06.06.2024 14:22]
06.06.2024 14:20:26  Zum letzten Beitrag
DerKetzer

derketzer
Wie dir in den letzten 300 Seiten aufgefallen dürfte, mache ich das fast durchgehend, aber speziell dein und Aerocores (siehe Star Trek) permanentes Geheule ist auf Dauer einfach schwer zu ertragen.
Man hat immer so das Gefühl, dass egal was gemacht wird, generell alles Scheisse ist.
Früher hätte man gesagt "Dann schau es nicht", jetzt wird gesagt "Lass mir meinen Heulthread, geh woanders hin."

Merkste selber, oder?
06.06.2024 14:24:21  Zum letzten Beitrag
Phiasm

Gorge NaSe

Zitat von DerKetzer

Wie dir in den letzten 300 Seiten aufgefallen dürfte, mache ich das fast durchgehend, aber speziell dein und Aerocores (siehe Star Trek) permanentes Geheule ist auf Dauer einfach schwer zu ertragen.

Naja, das ist wohl dann dein Problem, nicht wahr?

Zitat von DerKetzer

Man hat immer so das Gefühl, dass egal was gemacht wird, generell alles Scheisse ist.

Disney Star Wars ist nach objektiven Maßstäben halt zum überwiegenden Teil kein guter Content. Das dürfte auf den letzten 300 Seiten auch ziemlich offensichtlich geworden sein. Der Vorwurf scheint also einfach nur aus deinen seltsamen Befindlichkeiten geboren zu sein?

Es nicht zu schauen ist natürlich eine legitime Aufforderung, aber halt auch erst dannn wenn man sich eben einen Eindruck gemacht hat. Und nach zwei Folgen ist mein Interesse weiterzuschauen tatsächlich nicht mehr großartig vorhanden.

Aber ich kann natürlich auch weitergucken und nur für dich Mimose mein Missfallen hier weiter zum Ausdruck bringen, wenn du dich so schön daran reibst.

Sei kein Pimmel.

Ich fänds übrigens real talk deutlich schöner, wenn es nicht ständig was an dem Writing zu beanstanden gäbe. Freude bereitet mir das nämlich überhaupt nicht. Star Wars ist Liebe und so Sachen wie Andor, Bad Batch, Clone Wars und Mandalorian S1 sind ganz hervorragend.
Leider kann dieses Niveau nicht nur nicht gehalten werden, sondern es sackt regelmäßig dermaßen stark ab, dass es einfach nur die Intelligenz der Zuschauenden mit Nachdruck beleidigt und sowas fördert einfach Missfallen in der Fanbase, die dieses auch gerne lautstark zum Ausdruck bringt. Dass dies als Querulantentum empfunden werden kann ist durchaus möglich, ändert allerdings nichts an der objektiv mangelhaften Qualität des Outputs.

Darüber hinaus fällt das beschissene Writing auch besonders stark auf, weil andere Aspekte ja bisweilen ziemlich gut sind. Setting und Charaktere sind durchaus interessant, die Welt wirkt authentisch und die Optik des ganzen versprüht meistens das unique Flair von Star Wars, das einen in die Welt eintauchen lassen will.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 06.06.2024 15:06]
06.06.2024 14:39:23  Zum letzten Beitrag
ShadowCommander

shadowcommander

Zitat von Delta

Jo wenn man schon eine kurze Serie draus macht hätte ich auch erwartet dass das in Folge 2 nicht schon alles erklärt ist.

Seh ich auch so - da hätte man gerne einen Bogen über mehrer Folgen draus machen können und so ne kleine mystery-krimi-geschichte einbauen ... und nicht gleich in der nächsten Folge alles und für jedermann (also auch in-story) aufklären.
06.06.2024 14:42:02  Zum letzten Beitrag
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Guckt hier keiner mehr Acolyte? peinlich/erstaunt Weil die neueste Folge war ja mal heftig. Breites Grinsen
28.06.2024 8:29:13  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Habe leider aktuell keinen Zugriff auf Disney, und wollte erst mal abwarten. Habe aber im Augenwinkel auch mitbekommen dass die vierte (?) Folge sehr gut gewesen sein soll?
28.06.2024 8:33:28  Zum letzten Beitrag
SirSiggi

SirSiggi
Es kommt auf jeden Fall mit 4 und 5 deutlich Fahrt in die Sache.
28.06.2024 8:36:26  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Trotzdem entsteht irgendwie der Eindruck, dass man zwar unter Volldampf, aber in die falsche Richtung schippert.
28.06.2024 9:45:36  Zum letzten Beitrag
Hostage

Leet Female II
war schon ganz cool, aber i do not care für irgend einen der charaktere. sind mir alle egal.

am ehesten noch Sol und der Badguy.
28.06.2024 9:51:45  Zum letzten Beitrag
Delta

AUP Delta 06.10.2019

Zitat von Nighty

Guckt hier keiner mehr Acolyte? peinlich/erstaunt Weil die neueste Folge war ja mal heftig. Breites Grinsen

Ich hab tatsächlich bislang nach 3 aufgehört, das war mir einfach zu dumm irgendwie.
28.06.2024 10:20:21  Zum letzten Beitrag
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alles was in Serien vorkommt ist automatisch Kanon jetzt, oder? Also ist Cortosis jetzt ganz offiziell am Start?
29.06.2024 11:07:44  Zum letzten Beitrag
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Alles was Disney rausbringt ist Kanon ja
29.06.2024 11:43:57  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was Disney derzeit rausbringt ist außerdem sehr chaotisch erzählt.

"Ach ihr wollt wissen wie's weitergeht? Pech, heute ist Flashback-Woche!"
10.07.2024 21:41:31  Zum letzten Beitrag
 Thema: Star Wars ( This is the Way )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum