Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Ich hatte bereits eine Fenix 3, eine 5 Plus und jetzt eine 6X Pro. Die S-Varianten waren mir immer vom Display her zu klein und haben wegen weniger Platz einen kleineren Akku verbaut. Die 5 Plus hatte als einziges relevantes Feature zur 3 und 5 die verbesserte Navigation mit Kartendarstellung, NFC, Spotify und Blutooth-Kopfhörer waren ein netter Bonus.

Hatte mit Gebrauchtkauf nie Probleme was Akku oder Wasserdichtigkeit anging, hab die 6X Pro jetzt als Erste neu gekauft.

Und für Schwimmen würde auch eine Forerunner 245/255, 735XT/745 oder 935/945/955 "reichen" peinlich/erstaunt
05.09.2022 14:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DaMasta

735XT


Hab ich, gebraucht knapp unter 100 ¤, tut. Laufen, Schwimmen (Becken und Freiwasser), Rad, Multisport (falls du trineugierig wirst).
05.09.2022 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von DaMasta

Ich hatte bereits eine Fenix 3, eine 5 Plus und jetzt eine 6X Pro. Die S-Varianten waren mir immer vom Display her zu klein und haben wegen weniger Platz einen kleineren Akku verbaut. Die 5 Plus hatte als einziges relevantes Feature zur 3 und 5 die verbesserte Navigation mit Kartendarstellung, NFC, Spotify und Blutooth-Kopfhörer waren ein netter Bonus.

Hatte mit Gebrauchtkauf nie Probleme was Akku oder Wasserdichtigkeit anging, hab die 6X Pro jetzt als Erste neu gekauft.

Und für Schwimmen würde auch eine Forerunner 245/255, 735XT/745 oder 935/945/955 "reichen" peinlich/erstaunt


6s pro hier und sehr zufrieden.

Ich wollte jedoch eher eine kleine Uhr, damit ich die auch mal im Alltag unter der Hemdmanschette tragen kann.
Kleineren Akku habe ich dafür in Kauf genommen.

Für einen (sehr) ausführlichen Modellvergleich wirf einen Blick auf dc rainmaker! Aber beschwer dich nicht, dass du zu viele Infos erhältst. Breites Grinsen
05.09.2022 19:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von DaMasta

735XT


Hab ich, gebraucht knapp unter 100 ¤, tut. Laufen, Schwimmen (Becken und Freiwasser), Rad, Multisport (falls du trineugierig wirst).



Ich hab mir jetzt so eine "renewed" gekauft. Vielen Dank fuer all die Vorschlaege.

Eigentlich war ich richtig happy mit meiner Amazfit Bip. Die ist spottbillig, super leicht, hat eine endlose Batterielaufzeit und macht eigentlich nix ausser GPS-Tracking. Aber das macht sie halt nur in 4 von 5 Faellen vernuenftig. Wenn man irgendwo in huegeligem Gelaende ist, dann dreht das GPS komplett durch. Es ist nicht mal, dass es ungenau ist. Der Trackingpfad ist nur komplett in irgendeine Himmelsrichtung um x Meter verschoben, was mich einen Softwarefehler in der Uhr vermuten laesst und Softwareupdates macht Amazfit wohl einfach nicht. Echt schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 06.09.2022 4:34]
06.09.2022 4:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Cave: Die macht barometrische Höhenmessung. Bei stabilem Wetter ist das kein Problem, bei Wetterumschwung sieht das zum Teil etwas seltsam aus. Man kann einstellen, dass sie Höhenkorrekturen auf Basis von Kartenmaterial macht.
06.09.2022 6:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Top G13

Die ersten Trainingstage sehen 5KM in 30 Minuten vor. Ich wollte die Woche mal austesten, ob ich das bereits schaffen würde.



Big Nope Breites Grinsen

Der erste Kilometer ging noch aber ab dann wurde es sehr schnell schlechter

Die 5KM in 30 Minuten setze ich daher erstmal als nächsten großen Meilenstein an. Dann kann ich mit den Leitfaden starten und haben einen gewissen Rahmen. Der Lauf hat mir immerhin ein paar Aspekte verdeutlicht

1)
Ich reguliere meinen Puls hauptsächlich über meine Geschwindigkeit. Das ist an sich zwar nicht schlecht, mache ich aber zu extrem.

2)
Ich habe kein richtiges Gefühl für die Geschwindigkeit. Was vor allem an 1) liegt.

3)
Bedingt durch die langsame und wechselnde Geschwindigkeit kommt kein richtiger Flow auf.

Daher ist mein Ziel jetzt erstmal konstant eine Geschwindigkeit zu halten. Als Zwischenziel daher erstmal 30 Minuten mit 8 KM/h.

Dank der Posts hier versuche ich das ganze erstmal in mehrere Intervalle aufzuteilen und mich zu steigern.

1) 3 Min laufen, 2 Min Pause (x6)
2) 8 Min laufen, 2 Min Pause (x3)
3) 10 Min laufen, 2 Min Pause (x3)
4) 15 Min laufen, 2 Min Pause (x2)
5) 30 Min laufen?

Es bleibt also spannend Breites Grinsen
06.09.2022 18:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von DaMasta

735XT


Hab ich, gebraucht knapp unter 100 ¤, tut. Laufen, Schwimmen (Becken und Freiwasser), Rad, Multisport (falls du trineugierig wirst).



Auch von mir gibt es für die Uhr einen Daumen hoch. Trackt klaglos Laufen, Paddeln, Wandern, Schwimmen drinnen und draußen und auch multisport (triathlon, swimrun, etc).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 06.09.2022 20:26]
06.09.2022 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Top G13

 
Zitat von Top G13

Die ersten Trainingstage sehen 5KM in 30 Minuten vor. Ich wollte die Woche mal austesten, ob ich das bereits schaffen würde.



Big Nope Breites Grinsen

....

Es bleibt also spannend Breites Grinsen



Wie oft läufst du denn pro Woche? Wenn du mehr als 2x die Woche läufst solltest du eigtl. recht fix Fortschritte sehen. Auch solltest du die Läufe gut über die Woche verteilen. Wenn jemand bspw. nur 2x die Woche am Wochenende läuft, dann verlierst du über die Woche so viel Fitness wie du über die 2 Tage angesammelt hast.

Die hohe Kunst des Lauftrainings (und wahrscheinlich jeglichen körperlichen Trainings) ist es, genug Zeit für die Regeneration verstreichen zu lassen, aber auch nicht zu viel. In einer idealen Welt ist der Gap zwischen Regeneration und Degeneration so klein wie möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 07.09.2022 0:24]
06.09.2022 23:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Abso

 
Zitat von DaMasta

735XT


Hab ich, gebraucht knapp unter 100 ¤, tut. Laufen, Schwimmen (Becken und Freiwasser), Rad, Multisport (falls du trineugierig wirst).



Auch von mir gibt es für die Uhr einen Daumen hoch. Trackt klaglos Laufen, Paddeln, Wandern, Schwimmen drinnen und draußen und auch multisport (triathlon, swimrun, etc).



Nice. Kayaks stehen hier auch auf der "Noch zu kaufen"-Liste. Hab vor ein paar Wochen Delfine von unserem Balkon aus gesehen. Kein Witz!
06.09.2022 23:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
...
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Top G13

 
Zitat von Top G13

Die ersten Trainingstage sehen 5KM in 30 Minuten vor. Ich wollte die Woche mal austesten, ob ich das bereits schaffen würde.



Big Nope Breites Grinsen

....

Es bleibt also spannend Breites Grinsen



Wie oft läufst du denn pro Woche? Wenn du mehr als 2x die Woche läufst solltest du eigtl. recht fix Fortschritte sehen. Auch solltest du die Läufe gut über die Woche verteilen. Wenn jemand bspw. nur 2x die Woche am Wochenende läuft, dann verlierst du über die Woche so viel Fitness wie du über die 2 Tage angesammelt hast.

Die hohe Kunst des Lauftrainings (und wahrscheinlich jeglichen körperlichen Trainings) ist es, genug Zeit für die Regeneration verstreichen zu lassen, aber auch nicht zu viel. In einer idealen Welt ist der Gap zwischen Regeneration und Degeneration so klein wie möglich.


Ich versuche die Woche 2-3 mal zu schaffen.
07.09.2022 8:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
Das schaut erstmal gut aus Breites Grinsen



08.09.2022 20:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Nice, das wird doch.

Laufe momentan dreimal die Woche 10 km und habe heute mal versucht die 10 km mit ner 135er Herzfrequenz zu laufen, musste sooo langsam machen, sonst war sie sofort höher.
08'40'' auf den Kilometer. Fast hätten mich die Spaziergänger:innen überholt. Breites Grinsen

Nächste Woche dafür mal ein intensives Intervalltraining testen.
09.09.2022 19:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Top G13

Das schaut erstmal gut aus Breites Grinsen

https://abload.de/img/screenshot_20220908-23zfvt.png

https://abload.de/img/screenshot_20220908-2c0dti.png



Super!

Hab mit vorgestern erst mal die einzige halbwegs eben verlaufende Strecke vor der Haustür gegeben:



Und dachte mir auf dem Heimweg geht noch ein kleines Intervallprogramm:



Das aber dann am Ende ein bisschen viel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.09.2022 19:45]
09.09.2022 19:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, das Intervalltraining sieht spannend aus Breites Grinsen
Tempo gut gehalten in den Intervallen aber du solltest evtl keine 10km in den Beinen schon haben.

Ich war heute nach 3 Wochen Pause auch endlich wieder 10km laufen mit Kind und Kinderwagen zum reinkommen. Erstmal schmerzfrei aber glaube noch nicht weg aber hab ja auch noch 4 Physiotermine.
Aber vielleicht schaffe ich es Dienstag das erste mal zum Leichtathletiktraining hier, wenn der Schmerz nicht wieder kommt.

Nach 20 Jahren dann das erste Mal wieder in das Leichtathletikstadion, wo ich den Leistungssport an den Nagel hängen musste. Da kommen Erinnerungen hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 11.09.2022 16:15]
11.09.2022 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
...
 
Zitat von Top G13

Das schaut erstmal gut aus Breites Grinsen

https://abload.de/img/screenshot_20220908-23zfvt.png

https://abload.de/img/screenshot_20220908-2c0dti.png







Es wird langsam Breites Grinsen

Beim nächsten Training entscheide ich dann spontan, ob ich von 3/2 (x6) auf 8/2 (x3) wechsel.
11.09.2022 18:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Gute Struktur, guter Fortschritt, gutes Training

Denk' dran, immer höher/schneller/weiter geht nicht, nachdem du 2 oder 3x schon 8/2 (x3) gemacht hast - belohn' dich z.B. auch mal mit einer 3/2 (x6) Einheit, du wirst hoffentlich merken, wie easy sich das dann anfühlt
12.09.2022 7:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich frag mal hier.

Seite gestern n Garmin Forerunner 45 und soweit funktioniert alles fein, nur kann ich den Garmin Brustgurt nicht verbinden.

Mit der Connect App und dem Edge Fahrradcomputer hat das sofort geklappt.

Hatte hier vielleicht einer von euch ein ähnliches Problem und eine Lösung zur Hand? Breites Grinsen

Software ist aktualisiert worden und auch Uhr neustarten während der Gurt angelegt ist, hab ich probiert.
14.09.2022 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Was meinst du damit, dass der Gurt mit der Garmin connect app klappt? Die kann doch kein ant+ oder hast du per Bluetooth gekoppelt? Das zählt dann ja nicht als Test. Die forerunner kann ja nur ant+

Da du ihn mit dem Fahrradcomputer gekoppelt hast, ist die Batterie ja geladen.
Eigentlich sollte es ohne Probleme klappen mit der Uhr dann
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.09.2022 10:52]
14.09.2022 10:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ein HRM-Dual.

Und ja wie im Handbuch. Batterie ist auch noch ok.

Ich werd mal versuchen den Gurt überall zu entfernen und dann neu verbinden, mit der Uhr als erstes.
14.09.2022 10:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
In der App brauchst du ihn nicht verbinden aber das zählt auch nicht als Test. Das ist ja Bluetooth. Die Uhr kann nur ant+ für Herzfrequenz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.09.2022 10:53]
14.09.2022 10:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sonst auch mal die Uhr neustarten.
14.09.2022 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja die Info über den Batteriestand des Gurts im Connect war falsch.
Neue Batterie und es ging natürlich sofort.

:/
14.09.2022 23:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Wie sind hier die Meinungen zu Laufschuhen von Saucony? Ich habe mir den Ride 15 für 150¤ geholt.



Kackhässlich. Ich habe im Laufschuhladen eine Videoanalyse auf dem Laufband gemacht, und der hat am besten gepasst. Er ist ein Trainingsschuh mit viel Dämpfung. Neutralschuh, keine Pronationsstütze.
22.09.2022 15:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab auch nen neutralen Saucony mit viel Dämpfung und bin damit recht zufrieden. Meiner ist auch relativ hässlich, aber was solls.
22.09.2022 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ist der qualitativ OK oder verschleißt er schnell?
22.09.2022 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hält sich bisher ganz gut, ich müsste aber lügen, glaube so knapp unter 300 km draufzuhaben (das ist bei mir ein halbes Jahr)
22.09.2022 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Sportsachen müssen möglichst hässlich sein, denn je schlimmer der Style, desto besser müssen die Stats sein.

Beweise mich falsch
22.09.2022 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Habe auch Saucony, viel Dämpfung taugt mir.
Kommt auch darauf an, wie viel du wiegst und auf welchem Untergrund du läufst. Bin bisher sehr zufrieden.
22.09.2022 15:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe seit Jahren sehr viel von denen
Type A5, Kinvara, Fastwitch, Ride, Triumph und neuerdings so ein Carbon Ding.
Taugt bei mir alles, so lange die Passform stimmt.

Kann weder sagen, dass for irgendwie herausstechen bezüglich schnellem oder langsamen Verschleiß, noch dass sie besonders hässlich sind ggü. den meiner Meinung nach einzigartig hässlichen Nikes, die aber leistungstechnisch über jeden Zweifel erhaben sein sollen.
22.09.2022 18:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Den gleichen habe ich auch seit ein paar Wochen. Bin sehr zufrieden, wenn auch erst 225km gelaufen. Von meine früheren Sauconys wurde ich nie enttäuscht.
22.09.2022 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum