Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich habe seit Jahren sehr viel von denen
so ein Carbon Ding.



Was genau ist eigentlich der Hype hinter diesen Carbon-Dingern? Versprechen die ausschließlich reine Geschwindigkeitsvorteile oder gibt es noch weitere Pluspunkte daran? Ich meine mich auch zu erinnern dass die "Standzeit" bei den Schuhen relativ gering ausfällt (200-300km) und die Belastung auf die Achillessehne steigt?

Hab mir die Woche den Gel Nimbus 24 zugelegt, vorher bin ich diverse Modelle der Kayano-Serie gelaufen, bevor ich im vergangenen Jahr auf den Nimbus 23 umgestiegen bin und schon lange keinen so bequemen Schuh mehr an den Füßen hatte. Mal gespannt ob der Nachfolger den guten Eindruck bestätigen kann.

Edit: Heute sollte übrigens noch mein Laufband geliefert werden. Direkt beim Hersteller bestellt, nachdem ich im Einzelhandel hier an den fIliAlLeiTeR geraten bin (...traurig dass man das im Verkaufsgespräch ohne Nachfrage überhaupt erwähnen muss) der "leider nichts mehr am Gerätepreis machen konnte". Seine Aussage: "Sie müssen ja auch den Service bedenken", war mir am Ende keinen Aufpreis von ca. 250,- wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 24.09.2022 7:29]
24.09.2022 7:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
https://youtu.be/gDTh_RZNi_A

Carbon einfach weil es schnellere Zeiten ermöglicht.
Quasi free speed.

Ehrlicherweise muss ich jedoch gestehen, dass ich den Schuh bis dato nur 2-3 Mal gelaufen bin und festgestellt habe, dass er mir für Intervalle auf der Bahn zu weich ist.
Und da ich nun schon seit mehreren Wochen krank bin, am tapern oder regenerieren nach Wettkampf (inkl. Traillauf, daher kein Carbon) war, komme ich nicht dazu mal nen Tempodauerlauf oder so mit den Schuhen zu machen.

Bezüglich Kilometer hoffe ich jedoch, dass die Schuhe auch ihre üblichen Kilometer überstehen und nicht nach wenigen hundert Auflösungserscheinungen zeigen.
24.09.2022 7:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Lauchi war begeistert, meinte aber auch bei 1 ¤ pro km würde er die halt echt nur im direkten Zusammenhang mit dem jeweiligen Event benutzen.
24.09.2022 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, ich nehme die Carbonschuhe für den Wettkampf. Gerade bei den Langdistanzen bringen sie gefühlt schon was an Tempo und geringerer Ermüdung. Durch die federnde Carbonplatte spart man ja Energie. Man muss die Teile aber auch erstmal laufen können, da sie die Achillessehne wirklich mehr belasten. Gute Technik ist also wichtig.
Sind leider wie von Abso gesagt 1¤ pro km Reichweite, deswegen haben sie bislang noch nicht so viel Km runter.
Hab auch noch das Vorgängermodel vom ersten Asics Metaspeed, den Metaracer, die laufe ich auch mal sehr selten im Training, da sie damals ziemlich reduziert waren.
Bei gleichen Strecken sind es ca 4% Zeitersparnis auf 5km gewesen im Vergleich zu meinen anderen Temposchuhen für die Strecke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.09.2022 19:02]
24.09.2022 18:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Top G13

 
Zitat von Top G13

Das schaut erstmal gut aus Breites Grinsen

https://abload.de/img/screenshot_20220908-23zfvt.png

https://abload.de/img/screenshot_20220908-2c0dti.png



https://abload.de/img/screenshot_20220911-1l5ff2.png

https://abload.de/img/screenshot_20220911-129e3o.png

Es wird langsam Breites Grinsen

Beim nächsten Training entscheide ich dann spontan, ob ich von 3/2 (x6) auf 8/2 (x3) wechsel.



Weiter geht's Breites Grinsen

Heute Mal eine vernünftige Hose und Socken gekauft



24.09.2022 19:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
So, noch 100km für mein Jahresziel von 1000km, das sollte somit machbar sein :-)

Meine Polar Vantage M hat ihren geist bzw. knopf aufgegeben, reparatur laut kundendienst unmöglich (der hauptknopf geht nicht mehr, links unten). Ab jetzt eine Polar Pacer Pro, deutlich reaktiver und netter zu bedienen und der barometrische höhensensor (eigentlich deutlich überteuert) ist schon schön.
Wegen der Probleme mit der ersten uhr für 30% weniger als normal.
25.09.2022 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ist heute jemand beim Marathon in Berlin gelaufen? Das Wetter war ja anscheinend top.
25.09.2022 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
25.09.2022 20:01:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Kleine Erinnerung noch mal: Wer mit Apple Watch läuft, hat mit watchOS9 gerade einen kostenloses Powermeter im Wert von ein paar hundert Euro geschenkt bekommen, aber man muss es in den angezeigten Metriken aktivieren. Sollte man machen, Laufen nach Power >>> Laufen nach HR.

Werte sind insoweit nachvollziehbar mit dem Caveat dass es keine anerkannte Methode zur Messung der Laufenergie gibt und alle Hersteller daher etwas andere absolute Werte anzeigen, das interessiert aber nur jene die von einem anderen System umsteigen. In sich bei den beiden Läufen hat es sich auf auf jeden Fall schon mal bewährt, für mich sind keine Nachteile im Vergleich zum Stryd direkt ersichtlich.
26.09.2022 10:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Pikkoenig

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Pikkoenig

Wo wir gerade dabei sind, ich habe vor meinen ersten Marathon zu laufen.
Irgendwelche Tipps?
Bis vor kurzem war ich eher so auf der Kurzstrecke zu Hause, hab mir aber einen Trainigsplan erstellt und bin motiviert Breites Grinsen

Wer auch Motivation braucht und/oder mich auf meinem Weg zum Marathon begleiten will kann das auf YouTube tun.

https://youtube.com/playlist?list=PLuP9ssgOek1Ggx-15o4ES5S0pf9j2WNzZ


Kommt drauf an, sag ich mal. Wann ist der Marathon und was ist dein Ziel und wie schnell läufst du momentan so, falls du ne Zielzeit anpeilst? Kannst deinen Plan ja mal teilen.



Der Marathon ist am 02. Oktober und insgesamt habe ich 16 Wochen Vorbereitung, also noch genug Zeit für Verbesserungen. Bin gerade in Woche 2 meiner Vorbereitung.
Vorgestern hatte ich einen "kleinen" Lauf und bin die 6 Kilometer in 34 Minuten gelaufen.
Für den Marathon peile ich an... ins Ziel zu kommen und das am liebsten unter 6 Stunden Breites Grinsen


Und wie ist der Marathon gelaufen? Ist sonst noch wer in Bremen unterwegs gewesen?

Ich wollte ja auch, hatte es nach der Unterschenkelgeschichte aber gestrichen.
Jetzt ist eh erstmal Zwangspause. Vorgestern den kleinen Zeh beim Sport gebrochen und Kapsel evtl auch erwischt.

Mal sehen, ob die Woche evtl schon wieder leichtes Radtraining auf dem Trainer geht, aber die Laufvorbereitung fällt vermutlich wieder aus für ein paar Wochen.
02.10.2022 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Moin, ich hab diese 2-in-1 Laufshorts von Decathlon und mir geht dabei regelmäßig die Innen-Naht der äußeren Hose kaputt, ich schmeiße mittlerweile die vierte Hose deswegen weg.

Für 20¤ darf das nach 1,5-2 Jahren schon ein Wegwerf-Artikel sein, aber hat jemand vielleicht eine haltbarere Idee? Nur Tights möchte ich "aus Gründen" nicht und nur normale kurze Hose scheuert an besagter Stelle ebenfalls schnell.
10.10.2022 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, jetzt weiß ich welche Decathlon Laufshorts ich nicht kaufe Breites Grinsen

Hab selbs so Laufunterhosen, die halten bisher halbwegs.
10.10.2022 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich laufe nur in Tights, kann daher nix dazu sagen. Würde mir vermutlich einfach ne Short über die Tight dann ziehen
10.10.2022 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ok und Empfehlungen für Tights wenn es explizit um die Vermeidung von wunden Stellen an der Oberschenkelinnenseite geht? Trail-Shorts für drüber ginge auch ziemlich gut
10.10.2022 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
SACKFETT - HÄLT DEN SACK FETT!

10.10.2022 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Habe eine kurze und eine Winter Tight von Mizuno, zwei Winter Tights von Tonimara und glaube eine kurze noch von gore. Alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel und noch nie irgendwas aufgescheuert.
10.10.2022 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Smoking, trag mich bitte in den Startpost ein.

10km
50:10 - krischan111

Halbmarathon
1:52:xx - krischan111


/e:
Ich hatte heute einen 10km-Wettkampf. 5°C, bewölkt. Hat gebockt. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und fit gefühlt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 06.11.2022 20:31]
06.11.2022 20:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist erledigt.

Ich war gestern das erste Mal nach ca. 2 Monaten Pause laufen. Nicht lang, nicht ohne Ziehen in den Hamstrings, aber soweit schmerzfrei. Vielleicht wird das nach erfolgloser Cortisonspritze, Sportwechsel, wirklich regelmäßigem Dehnen und monatelanger Physiotherapie doch noch mal ein Comeback. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.11.2022 12:25]
07.11.2022 12:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich drück die Daumen und Gratulation zur 10km Zeit.

Ich bin seit heute nach 20 Jahren auch wieder Mitglied in nem Leichtathletikverein. Mal sehen, was die Knie zu dem regelmäßigen Intervalltraining sagen werden.

Finde es erstaunlich, wie gut die Garminuhr ohne gps die Entfernung messen kann. In der Laufhalle bei 200m Intervallen immer nur 12m weniger angezeigt, bin aber auch ganz innen gelaufen.
08.11.2022 21:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Hey, Winter is Coming, jemand auch bei Zwift laufend unterwegs? Gibt ja ne pOT Bike Gruppe aber Run nix gefunden…
09.11.2022 22:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von DarkMace

 
Zitat von Neaera

Laufband


Bei mir wurde es nach kurzer Recherche Anfang des Jahres ein Sportstech FX300.

Pro:
- stehend passt es zwischen zwei Schränke und braucht kaum Platz
- große Lauffläche
- Lautstärke ok
- Zwift Run kompatibel

Con:
- Pulssensor ist Müll (Laufe aber eh mit Pulsgurt)
- USB Port zu schwach um n iPad zu laden wenn Zwift läuft
- „nur“ 16 km/h Vmax Breites Grinsen
- keine Steigung einstellbar

Letztendlich war das geringe Packmaß mein Hauptgrund für die Entscheidung, da meine Bude nicht viel Platz hat und das Teil nach der Benutzung wieder weg muss.

/e: wenn’s Geld locker sitzt und Herstellung/Qualität/Service das Wichtigste ist, n Kumpel ist mit dem Nohrd Sprintbok sehr zufrieden peinlich/erstaunt



Danke nochmal für deine Kaufempfehlung, nach einer etwas eingehenderen Recherche werde ich mich wohl auch für Sportstech, genauer gesagt das F37 entscheiden.

Ich bin nur noch etwas unschlüssig, die Lauffläche wird beim F37 mit 1300 x 500 mm angegeben, es gibt auch Laufbänder die hier etwas größer dimensioniert (1400 x 500 mm) sind. Das Maximum ist wohl ein Maß von 1600 x 580 mm beim F75, was sich aber dann auch gleich wieder im hohen Preis niederschlägt...

Der größte Körperklaus bin ich nicht gerade, ich würde sogar eher behaupten dass ich eher in einem leichtfüßigen/filigranen Laufstil unterwegs bin. Zeitgleich habe ich aber auch relativ lange Beine bei einer Körpergröße von ca. 185cm und frage mich ob die LängexBreite des F37 da ausreichend ist.

Leider finde ich hier in der Nähe keine Händler bei denen man sich vor dem Kauf einmal im Laden die Sportstech-Geräte näher ansehen kann, ggf. fahre ich aber mal in den nächstgelegenen Decathlon und probiere dort wenigstens aus ob mir die Größe der Lauffläche genügt, diese fällt ja auch bei Laufbändern von anderen Herstellern so wie ich gesehen habe relativ standadisiert aus.



Darf ich fragen welches ist es dann geworden?
15.11.2022 22:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von da t0bi

Darf ich fragen welches ist es dann geworden?



Klar, darfst du

Ich habe mich am Ende für das ALPHA RUN 600 von Kettler entschieden.

Den Ausschlag gab am Ende eigentlich "nur" die (gefühlt) etwas wertigere Verarbeitung i.V. zum F37 von Sportstech - außerdem war ich mit dem überfrachteten Aufbau bzw. dem Panel mit den drölfzig Tasten und Einstellmöglichen beim F37 überfordert, mir persönlich gefiel das cleane Design des Kettler da besser, ist aber auch letzten Endes eine reine Geschmacksfrage.

Vom eigentlichen Laufbild habe ich mich auf dem Kettler auch wohler gefühlt und kann jetzt nach knapp zwei Monaten eigentlich auch kein schlechtes Urteil abgeben. Selbst wenn ich sonntagsmorgens mal 2-3h darauf stehe, läuft das Ding bisher absolut rund, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die etwas willkürliche Messung der Distanz - Leider funktioniert die Strava-App (...soviel ich weiß..?) ja nur über den GPS-Tracker auf dem Smartphone, was einen Einsatz auf einem stationären Laufband verhindert. Aber a.G. dieser Daten oder auch denjenigen die über meine Smartwatch erhoben wurden wenn ich draußen laufen gewesen bin (und die sich i.d.R. mit der Strava-App meistens gut gedeckt haben), zeigt mir das Laufband stets eine kürzere Strecke an. Im Wohlfühltempo laufe ich draußen ca. 10km in ziemlich genau einer Stunde, auf dem Laufband wird mir aber nach 60 Minuten meistens ein Wert zwischen 8-8.5km angezeigt.

Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden, ich könnte jetzt aber vom reinen Gefühl nicht behaupten dass ich auf dem Laufband merklich langsamer unterwegs bin als draußen in der Natur.
16.11.2022 9:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Draußen und auf dem Band laufen sind doch ziemlich unterschiedlich. Würde mich nicht wundern, wenn das reine Gefühl da nicht verlässlich ist.

Aber dafür kann man am Band doch alles einstellen? Was spricht dagegen, einfach 60min die entsprechende pace für 10km zu laufen?
16.11.2022 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ja, irgendwo vermute ich auch dass mich mein Gefühl da doch täuscht, aber ein so großer Unterschied von 15-20% hätte ich da nicht erwartet.

Die richtige Pace-Einstellung spielt da auch sicherlich mit rein, ich versuche die am kommenden Wochenende nochmal etwas mehr zu optimieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 16.11.2022 9:57]
16.11.2022 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Läufst du mit Ventilator? Könnte mir schon vorstellen, dass der fehlende Wind doch einiges ausmacht, da man dann schneller heiß läuft.

Hier ist jetzt nach 3 Wochen Laufhalle erstmal wieder Pause. Vermutlich Muskelfaserriss im Oberschenkel beim Sprint zugezogen. Absolut fieser Schmerz. Mal nen Arzttermin besorgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.11.2022 10:38]
16.11.2022 10:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von da t0bi

Darf ich fragen welches ist es dann geworden?



Klar, darfst du

Ich habe mich am Ende für das ALPHA RUN 600 von Kettler entschieden.

Den Ausschlag gab am Ende eigentlich "nur" die (gefühlt) etwas wertigere Verarbeitung i.V. zum F37 von Sportstech - außerdem war ich mit dem überfrachteten Aufbau bzw. dem Panel mit den drölfzig Tasten und Einstellmöglichen beim F37 überfordert, mir persönlich gefiel das cleane Design des Kettler da besser, ist aber auch letzten Endes eine reine Geschmacksfrage.

Vom eigentlichen Laufbild habe ich mich auf dem Kettler auch wohler gefühlt und kann jetzt nach knapp zwei Monaten eigentlich auch kein schlechtes Urteil abgeben. Selbst wenn ich sonntagsmorgens mal 2-3h darauf stehe, läuft das Ding bisher absolut rund, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die etwas willkürliche Messung der Distanz - Leider funktioniert die Strava-App (...soviel ich weiß..?) ja nur über den GPS-Tracker auf dem Smartphone, was einen Einsatz auf einem stationären Laufband verhindert. Aber a.G. dieser Daten oder auch denjenigen die über meine Smartwatch erhoben wurden wenn ich draußen laufen gewesen bin (und die sich i.d.R. mit der Strava-App meistens gut gedeckt haben), zeigt mir das Laufband stets eine kürzere Strecke an. Im Wohlfühltempo laufe ich draußen ca. 10km in ziemlich genau einer Stunde, auf dem Laufband wird mir aber nach 60 Minuten meistens ein Wert zwischen 8-8.5km angezeigt.

Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden, ich könnte jetzt aber vom reinen Gefühl nicht behaupten dass ich auf dem Laufband merklich langsamer unterwegs bin als draußen in der Natur.



Ok danke, das liest sich gut, ist dann doch ein bisschen außerhalb meiner Preiskategorie.
16.11.2022 10:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Lauchi

Läufst du mit Ventilator? Könnte mir schon vorstellen, dass der fehlende Wind doch einiges ausmacht, da man dann schneller heiß läuft.

Hier ist jetzt nach 3 Wochen Laufhalle erstmal wieder Pause. Vermutlich Muskelfaserriss im Oberschenkel beim Sprint zugezogen. Absolut fieser Schmerz. Mal nen Arzttermin besorgen.



Zum Testen lief der Ventilator daran mal, aber normalerweise brauche ich während der Einheiten nicht.

Ich hasse Muskelfaserrisse - Gute Besserung von meiner Seite!

 
Zitat von da t0bi

Ok danke, das liest sich gut, ist dann doch ein bisschen außerhalb meiner Preiskategorie.



Gern geschehen - es gibt ja auch noch darunter im Preisrahmen diverse Hersteller und Modelle. Was wolltest du denn ausgeben wenn ich fragen darf? Vielleicht hast du ja auch 1-2 Sportgroßhändler in deiner Nähe und könntest dir ein paar Geräte mal live vor Ort ansehen, so etwas empfiehlt sich für ein Fitnessgerät imho auf alle Fälle.
16.11.2022 12:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von Lauchi

Läufst du mit Ventilator? Könnte mir schon vorstellen, dass der fehlende Wind doch einiges ausmacht, da man dann schneller heiß läuft.

Hier ist jetzt nach 3 Wochen Laufhalle erstmal wieder Pause. Vermutlich Muskelfaserriss im Oberschenkel beim Sprint zugezogen. Absolut fieser Schmerz. Mal nen Arzttermin besorgen.



Zum Testen lief der Ventilator daran mal, aber normalerweise brauche ich während der Einheiten nicht.

Ich hasse Muskelfaserrisse - Gute Besserung von meiner Seite!



Danke, hab jetzt manuelle Therapie verschrieben bekommen zum Glück. Ist vermutlich auch schon der zweite Riss dieses Jahr.
Vermute meine zweite Wadenverletzung als die erste gerade in Physiotherapie behandelt wurde, war auch ein Muskelfaserriss. Ist jedenfalls ähnlich von den Symptomen jetzt im Nachhinein betrachtet.

Die Physiotherapie betreut wenigstens den Olympiastützpunkt hier, hoffe also auf gute Ergebnisse, leider erst übernächsten Montag den ersten Termin. Die Hallen-Landesmeisterschaft hake ich jetzt trotzdem ab im Dezember.
Mal sehen, wann ich wieder ins Training starten kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.11.2022 12:23]
17.11.2022 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ich habe eine Garmin Forerunner 735XT GPS-Triathlonuhr. Ich war mit ihr zwei Mal in einem Hallenbad schwimmen und habe einen Wasserschaden dadurch. Nach dem Schwimmen kamen Wassertropfen aus dem Gehäuse. Das Display ist aus und die Uhr reagiert nicht auf Tastendrücke. Die Uhr ist 2,5 Jahre alt und somit außerhalb der Garantie.

Der Garminsupport sagte, eine Reparatur sei nicht möglich. Es gibt zwei Möglichkeiten: Ein Austauschgerät für 119,79¤ (wenn es noch Lagerbestände gibt), oder ich erhalte 20% Rabatt auf eine neue Uhr. Das Austauschgerät ist ein generalüberholtes Gerät, keine Neuware.

Ich werde zähneknirschend das Austauschgerät beantragen. Ich kann nur davon abraten, die Uhr für das Schwimmtraining zu nutzen.

/e: Die defekte Uhr muss ich einschicken.
/e2: Der Versand ist anders als ich dachte kostenlos.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 02.01.2023 17:23]
02.01.2023 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
20% auf den garmin Originalpreis ist bestimmt trotzdem teurer als bei anderen Händlern.
Klingt vom Fehlerbild ja fast wie Absos kaputte Uhr.
Der Garmin Support ist allgemein beschissen, gefühlt. Der Garmin Brustgurt hrm pro hat bei mir nach etwas über 2 Jahren den Geist aufgegeben. Bei Amazon Ersatz geordert, nach nem Monat gleicher Fehler. Garmin Support konnte nicht helfen und meinte auf meinem Einwand nur, dass der Fehler bei den Bewertungen öfter auftritt, dass der Gurt bei ihm super läuft seit 6 Monaten.

Amazon hat den Gurt zum Glück getauscht. Bin gespannt, wann er mit dem gleichen Fehlerbild kaputt geht. Danach gibt's nen anderen Hersteller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 02.01.2023 18:53]
02.01.2023 18:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum