Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Oli

Das nervt, ja, aber man gewöhnt sich dran. Dafür lächeln einem die ganzen jungen Frauen zu.

Und die alten.



Also Frauen beim Laufen kennenlernen geht dann wohl so

Baby im Jogger > Hund > enge Laufhose mit Socke drin > derbe Pace
24.12.2020 16:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Wenn ich irgendwann mal von jemandem mit Kinderwagen überholt werden, wechsel ich auf die Straße und laufe lachend dem nächsten LKW entgegen.


Sag das nicht so laut.
Ich habe nun Kumpel, der ist regelmäßig im 4-4.15er Schnitt mit Kinderwagen gelaufen. Und zwar nicht nur 1-2 km, sondern durchaus auch mal 15km++.
Da ist es keine Schande, den ziehen zu lassen.
25.12.2020 0:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
War heute morgen auch noch eine Runde laufen. Tut gut, sich am Vormittag vor der Fressserei nochmal zu bewegen.
25.12.2020 0:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dito, sogar noch den Nachbarn getroffen und eine Weile mit ihm gelaufen.

Und ich dachte immer, dass einfacher sein muss, mit nem Kinderbuggy zu laufen, ist doch quasi wie ein Rollator. peinlich/erstaunt
25.12.2020 7:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ach fuck. Mittwoch nach dem strömenden Regen laufen gewesen und teilweise auf dem Schlamm ziemlich stark ins Rutschen gekommen. Anscheinend dabei irgendwie das linke Knie verdreht und vermutlich ne Schleimbeutelentzündung jetzt.
Dabei brauche ich doch nur noch 47,5km für die 1.000km dieses Jahr. Das war mein Minimalziel traurig

Heute erstmal die Einheit ausfallen lassen und hoffen, dass es bis Sonntag zum langen Lauf wieder besser ist.
25.12.2020 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zählt "gehen"? Dann könntest du es relativ locker noch schaffen.
25.12.2020 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Eigentlich nicht, aber ich kann ja mal gucken, wir es am Sonntag geht. Zur Not wird mal sehr langsam gelaufen.
25.12.2020 12:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Heute auch nochmal relativ "locker" die 20km Grenze geknackt wobei ich mir und meinem lädierten Knie immer mal wieder so seine Ruhepausen gönnen muss. Ansonsten alles ez, Wetter war zwar knackig kalt aber ansonsten sehr gut bzw. sonnig - nach zwei Tagen Dauerregen und allerlei Weihnachtsfressallien auch genau das nötige Kontrastprogramm.

Im übrigen heute und die letzten Einheiten schon gemerkt dass ich (als alter Asics-Verfechter) mit dem 26er Kayano irgendwie schlechter laufe als mit dem 27er. Evtl. ist ist das meiner subjektiven Wahrnehmung geschuldet aber mit dem neuen Schuh fühlen sich die km einfach irgendwie leichter an wobei ich jetzt nicht sagen könnte dass ich mit dem 26er bisher deutlich schlechter oder unrunder gelaufen wäre.

Muss ich mal genauer im Auge behalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 25.12.2020 20:43]
25.12.2020 20:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Smoking44*

Und ich dachte immer, dass einfacher sein muss, mit nem Kinderbuggy zu laufen, ist doch quasi wie ein Rollator. peinlich/erstaunt


Auf Asphalt ist es super, aber auf den aufgeweichten Feldwegen und bergauf merkt man es. Heute hat sich meine Tochter nach einer halben Stunde dann lautstark gemeldet und wollte "RAUS!!!". Gut, dass ich im Wagen eine Jacke mitnehmen konnte.
26.12.2020 17:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
1639km letztes Jahr, dabei ab Mitte November leider gesundheitlich fast nichts mehr machen können. Jetzt wieder langsam starten, April/Mai den ersten Marathon laufen und „nebenbei“ die HM-Zeit auf <1:55 drücken. Man darf gespannt sein.

Was steht bei euch an?
01.01.2021 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
2020 bin ich lächerlich wenig gelaufen (~70km), im Mai will ich aber wieder fit fürn HM sein
01.01.2021 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Trotz fehlender Wettkämpfe (im Winter noch 2-3 Volksläufe mitgenommen) war 2020 wirklich super. Ab Herbst haben mich dann aber die fehlenden Marathon-Wettkämpfe dieses Jahr wider erwarten doch etwas demotiviert.

Leider habe ich mein 3650km-Ziel nicht erreicht: im Spätsommer kam mein Rennrad und als ich im Dezember noch durchstarten wollte, hat mein Knie Probleme gemacht etwas für sehr schlecht befinden. Seitdem nur noch Zwift.




Dieses Jahr plane ich wenigstens 2000 Lauf-km und die übrige Zeit mit Rennrad aufzufüllen. Ich bin gespannt auf die Kombi.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 01.01.2021 14:38]
01.01.2021 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hier leider nur knapp 950km, wegen der Knieverletzung die 1000km nicht geschafft. Dafür einen Solo Marathon bei 29°c im Schatten ohne Schatten gelaufen in unter 4h. Also zufriedenieden. Ziel wird jetzt wieder der Hamburg Marathon sowie vielleicht noch ein zweiter. Vielleicht Reykjavik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 01.01.2021 15:04]
01.01.2021 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von DaMasta

1639km letztes Jahr, dabei ab Mitte November leider gesundheitlich fast nichts mehr machen können. Jetzt wieder langsam starten, April/Mai den ersten Marathon laufen und „nebenbei“ die HM-Zeit auf <1:55 drücken. Man darf gespannt sein.

Was steht bei euch an?



Hattest du eine Laufverletzung?

@Phil: Respekt. Richtig starke Leistung immer bei dir.

Bei mir stand das Jahr eher im Zeichen des Kletterns statt des Laufens. Mit Verletzung gestartet, keine Wettkämpfe und regelmäßige Läufe ab April auf höchstens 8km beschränkt.

Dann wurden die Hallen geschlossen, ich hab Cortison in den Poppes bekommen und grad wieder richtig Spaß am Laufen. So immerhin auf 1.167km gekommen. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt...
01.01.2021 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Hattest du eine Laufverletzung?


Rheuma
01.01.2021 17:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
@Phil: Abgefahren! Top Leistung.
Nach 6 Wochen Krankheit und Demotivation im Oktober/November habe ich die 2000 km nicht mehr vollmachen können.
Generell aber ganz zufrieden mit meiner Fitness. Sollte sie Gesundheit mitspielen sollte ich die ein oder andere PB in 2021 angehen können.
01.01.2021 21:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
PB?
01.01.2021 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Persönliche Bestleistung vermutlich
01.01.2021 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
463km.
Rund die Hälfte davon bis April, dann Knie-OP im Juni und langsame recovery über den Sommer mit nicht mehr als einer Einheit pro Woche und max 5-8 km pro Lauf. Ab Ende Oktober dann wieder gesteigert und im November und Dezember Umfänge (je ~10×10km) und Geschwindigkeit erheblich erhöht.

Heute dann eigentlich unmotiviert losgelaufen, aber von Anfang an eine höhere Schrittfrequenz gewählt und gemerkt, dass es läuft. Durch den matschigen, dunklen Wald dann in einen guten Rhythmus gekommen und die 11km mit dem Gefühl noch nicht am Anschlag zu laufen durchgezogen.
Dabei kam dann fast im Vorbeigehen ein Haufen neuer Rekorde auf der Uhr (seit Juni im Einsatz) und die wahrscheinlich schnellste 10km-Zeit der letzten 15 Jahre bei raus. Auch der 5km Split war besser als beim letzten Vollgas-Lauf im Mai vor der OP und nicht viel langsamer als vor 14 Monaten im Wettkampf. Geiler Start ins Neue Jahr. Und das beste: komplett schmerzfrei.



01.01.2021 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Meine Bilanz für 2020. Ich bin eigentlich zufrieden.

03.01.2021 0:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe mich gerade bei Strava angemeldet und meinen garmin Account damit verknüpft (was ich aber eigentlich nutze).

Muss ich bei strava Kohle zahlen, dass ich meine Trainings ansehen kann? Mata halt... Ich steige durch die App noch nicht durch. Und wie komm ich in die pot Gruppe? Breites Grinsen
15.01.2021 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ne geht auch gratis, mach ich auch so.
Die Pot-Gruppe ist diese:
https://www.strava.com/clubs/mods-de
Vermute mal über die Adresse kannst du da irgendwie beitreten.

Hier ist das Knie leider immer noch nicht besser, seitdem ich vor Weihnachten über matschigen Rasen gelaufen bin. Vermute mal Schleimbeutel oder Meniskus, bekomme im Liegen die Ferse z.B. nicht mehr ans Gesäß ran gezogen komplett. Werde mal jetzt nach nem Orthopäden suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.01.2021 11:13]
15.01.2021 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Strava ist aber echt Mist geworden inzwischen, ohne Premium Account.
15.01.2021 11:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oli

Strava ist aber echt Mist geworden inzwischen, ohne Premium Account.


Was vermisst ihr denn alle?
15.01.2021 14:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Segmente traurig
15.01.2021 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von rejteN

Segmente traurig

15.01.2021 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat jemand eine Empfehlung für eine mittelwarme Übergangsjacke?

Muss:
- Brusttasche für Handy
- regenabweisend, also soft shell o. Ä.
- Gute Sichtbarkeit durch Reflektoren oder Neonfarben

Soll:
- Lösungen zur Wärmeregulierung, d. h. generell Ärmel gut hoch ziehen lassen oder Öffnungen an den Achseln, Rücken, o. Ä.
- Lösung für Handwärmer, also Daumenloch oder Stoff zum Überziehen
- normaler Schnitt

Habe schon diverse Modelle von Gore und den üblichen Verdächtigen durch, war aber nix optimales dabei. Bislang hatte ich eine Tchibo-Jacke, die eigentlich perfekt war peinlich/erstaunt. Die entsprechende Decathlonjacke ist "okay", aber der Schnitt passt nicht gut zu meiner Körperform und das Klimbimm daran ist mir dann wiederum etwas zu viel.

Tipps?
26.01.2021 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hmpf, im Dezember war es irgendwie rutschig beim laufen, seitdem Knieschmerzen. Habe jetzt nen Termin zum Mrt. Vermutlich ist ne Meniskus-OP nötig. Leider erst irgendwann im März. Das war es wohl mit Marathon dieses Jahr.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es nach so einer OP dauert, bis man wieder mit Laufen anfangen kann?
27.01.2021 8:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lauchi

Hmpf, im Dezember war es irgendwie rutschig beim laufen, seitdem Knieschmerzen. Habe jetzt nen Termin zum Mrt. Vermutlich ist ne Meniskus-OP nötig. Leider erst irgendwann im März. Das war es wohl mit Marathon dieses Jahr.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es nach so einer OP dauert, bis man wieder mit Laufen anfangen kann?



Ja.

Meine Erfahrungswerte seit Juni:
2-5 Tage bis die Gehstützen wieder in die Ecke können. 1-2 Wochen bis eine runde Bewegung wie Fahrrad fahren funktioniert. 1-2 Monate bis aus wandern wieder leichter Dauerlauf werden kann. 3 Monate bis daraus wieder Training wird und 6 Monate bis zur Rückkehr zur alten Form.

Es ist halt eine echte Wunde im Knie und die sollte mindestens 6 Wochen Ruhe kriegen bevor man mehr als die physio-belastung angehen sollte
27.01.2021 8:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Mist, ich brauche doch Sport, sonst setze ich noch an. Naja Ruderergometer ohne Rollen müsste ja gehen wenigstens. traurig
27.01.2021 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum