Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenns nicht so maximum overbusiness und eher shitty-hacky sein sollte könntest du mit freefilesync die externen Dropboxen mit den internen Laufwerken in einem speziellen Useraccount zu syncen.

Alternativ halt statt One Drive einfach Google Drive verwenden. Das fluppt eigentlich, aber ist ja auch nix anderes als Dropbox in besser.
24.02.2021 10:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aber dann hat Google deine Daten!!1
24.02.2021 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich suche einen Weg um ein Daten von Zetteln (von, nach, Datum, Ware) direkt nach Excel zu importieren. Gibt es da verlässliche OCR Tools die umsonst/relativ bezahlbar sind?
24.02.2021 12:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mit "direkt nach Excel" kann ich leider nicht dienen. Aber Microsoft Lens und Readly Scanner Pro liefern bei Fotos gute OCR Ergebnisse.

Die bringen aber nur Text der dann noch als Spalten formatiert werden müsste in Excel.
24.02.2021 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Mhm ich treffe da wohl genau die Nische wo sich kein Geld verdienen lässt. Es sollte halt automatisiert sein, aber halt noch bezahlbar für ein 1 Mann Unternehmen. Teste gerade den Abbyy Fine Reader aber der ist etwas zu ungenau/die Dokumente sind nicht perfekt genormt.
24.02.2021 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tecit.android.bluescanner.office&hl=de&gl=US das taucht bei Google auf - dachte direkt an Android weil Google Translate Texterkennung ja auch sehr gut funktioniert. Mal ausprobiert? Denke mal die inapp Optionen werden jetzt auch nicht so teuer sein wenn man es über den Playstore erwirbt...
24.02.2021 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Meine Schwester ist Lehrerin und will mit nem Grafiktablett bewaffnet Arbeiten korrigieren. Die liegen als gescannte/abfotografierte PDF vor.
Ich hab das eben schonmal ausprobiert mit dem Acrobat Reader DC und da als Kommentar reingemalt, aber so richtig schnell und flüssig kritzeln kann ich darin nicht. Mach ich was falsch, oder brauchen wir nen anderen PDF Reader? Falls letzteres, welchen?
24.02.2021 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ihr wollt Edge.

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
24.02.2021 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Den Browser Edge? Das neue, chromiumbasierte Ding?
24.02.2021 22:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, Microsoft Edge. Mit Abstand das beste, was ich bisher benutzt habe, um auf dem Tablet PDFs zu beschreiben.

Well, nobody's perfect!
24.02.2021 22:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Interessant. Wird ausprobiert, danke!
24.02.2021 22:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ansonsten probier mal xournal/xournal++.
25.02.2021 1:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Moin! Hat jemand für mich eine seriöse Quelle für Windows 10 keys? Ich brauche eine für meinen Arbeitslaptop den ich als Dual Boot betreiben will.

Ja, könnte die Firma zahlen - is aber ein „spaßprojekt“ von mir
25.02.2021 7:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-n-32bit-64bit-deutsch-pc-kw9-00265-a1303859.html?hloc=de

Ab ~100¤ ist es sehr wahrscheinlich, dass du eine gültige Lizenz bekommst.
25.02.2021 7:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
OEM Keys sind also alle per se sketchy? traurig

Dann geh ich doch unserer IT nochmal auf den Keks. Breites Grinsen
25.02.2021 7:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
eigentlich sind die OEM-Keys nicht sonderlich sketchy. Es gab da halt immer wieder mal Leute, die die Keys von irgendwo abfotografiert haben, es wurden auch mal Technet- und MSDN-Keys verkauft. Seitdem gibts Technet nicht mehr und MSDN hat nur noch ein paar Lizenzen frei.

Wird vermutlich schwerer, die Echtheit zu verifizieren, wenn die Keys nur noch im UEFI stehen und MS keine Aufkleber mehr rausgibt. Ist ein bisschen Lotto spielen, aber bisher hab ich mit OEM-Keys immer Glück gehabt, zuletzt Ende letzten Jahres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 25.02.2021 8:10]
25.02.2021 8:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Der entscheidende Punkt ist ja ob man nur einen Key kauft oder eine Lizenz. Die ganzen OEM Keys funktionieren, ja. Aber es ist halt keine Nutzungslizenz.
25.02.2021 10:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
jein. OEM-Lizenzen dürfen - in Deutschland - weiterverkauft werden. Die Validierung der Lizenz ist der Key. Wenn Microsoft keine weiteren Dokumente mitliefert, die eine OEM-Lizenz eindeutig identifizieren, ist das deren Problem. Früher gabs die Aufkleber, aber die sind aufwändig und nicht mehr unbedingt nötig, also wurden sie eingespart. Wenn Du keinen Nachweis einer erworbenen Lizenz hast, diese Lizenz aber weiterveräußern darfst, dann ist das für Microsoft zwar so gut wie nicht mehr nachzuvollziehen, aber deshalb nicht automatisch illegal.
25.02.2021 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für die Rückmeldungen!

Ich lerne daraus, dass ich privat ohne mit der Wimper zu zucken OEM Keys aus der Bucht nehmen kann. Aber für den Arbeitslaptop ist mir das zu heikel. Ich hab mal in der IT angefragt, ob die noch was rumfliegen haben - wenn ja ist gut, wenn nicht brauch ich's wie gesagt auch nicht unbedingt.
25.02.2021 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Telegram
Ich werde seit gestern täglich von ca. 20 telegram "accounts" angeschrieben. Spam/hack, andere wollen meinen nickname kaufen, whatever.

Muss ich irgendwo was einstellen, dass mich "fremde" nicht mehr einfach anschreiben können?
25.02.2021 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja, in den Accounteinstellungen. Privatsphäre wenn ich mich richtig errinner.
25.02.2021 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Da gibt es Einstellungen wer mich ... darf ala Nobody, My Contacts und Everybody.

Es gibt:
- Phone Number
- Last Seen & Online
- Profile Photos
- Forwarded Messages
- Calls
- Groups


Was ist die Einstellung für Nachrichten? "Forwarded Messages"? Da steht aber in der Beschreibung, wer einen "Link" auf meinen Username mitschicken darf, wenn er eine Nachricht weiterleitet.

Ich hätte jetzt erwartet, dass es auch einen Punkt "Messages" gibt. Oder steh ich grad aufm Schlauch?
25.02.2021 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2021 12:26:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die herkömmliche Art mal probiert? Also ein PDF auf deiner SSD rechtsklicken und im Kontextmenü "öffnen mit..." und da den Acrobat wählen. Sofern es deine IT Richtlinien gestatten.
26.02.2021 12:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atomsk

frage zu veracrypt - ich hab die tage im rahmen einer os-neuinstallation die neuste version installiert und seitdem kann ich keyfiles nicht mehr via drag&drop reinziehen, sondern muss manuell haken setzen und mich durch die dialoge hangeln.
wurde da was geändert oder hab ich ne einstellung übersehn?



Funktioniert bei mir immer noch. 1.24-Update7, hab extra für dich geupdated. peinlich/erstaunt



hm... nutzt du dir portable oder die installierte version?



Die installierte.

Ja ich weiß, schnell. Hässlon
26.02.2021 12:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe auf der Arbeit u.a. Chrome als Browser, wird auch dort "verwaltet".
Version 88.0.4324.182 (Offizieller Build) (64-Bit)
Das ist die Version. Immer, wenn ich beim browsen ein PDF anklicke, dann haut der das direkt in einen extra TAB. Ich möchte aber, dass sich hierbei der Adobe Reader (oder Professional, habe beides installiert), öffnet. In den Einstellungen bei Chrome finde ich dazu nix, Google spuckt nur alte Ergebnisse raus.
Was tun?
Danke



Chrome -> Einstellungen -> Cookies und Websiteberechtigungen -> in der Liste zu "PDF-Dokumente" scrollen -> PDF-Dateien immer extern öffnen aktivieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 26.02.2021 12:34]
26.02.2021 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2021 12:35:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2021 12:40:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ah ok sryfröhlich vergess immer das der Edge mit chromium maybe doch bissl was anders hat Breites Grinsen
26.02.2021 12:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Benutzt man heutzutage eigentlich noch CCleaner?

Was "Ordnung" am PC angeht, bin ich in den 90igern hängen geblieben. Ich installiere super ungern neue Software, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich sie wirklich brauche. Ich deinstalliere Programme auch recht schnell wieder, wenn ich der Meinung bin auch ohne auszukommen - und im Anschluss hätte ich gern die ganzen Registryeinträge weg. Das habe ich bisher auch immer so gehandhabt. Ist das noch sinnvoll?

Gibt es Alternativen zu CCleaner, die entwas entschlackter sind? CCleaner kommt ja mittlerweile selbst mit genügend Crap daher.
27.02.2021 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum