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Ist evtl. das Budget für ne SSD drin?
Bei den alten Modellen war das mit dem Wechsel von HDD zu SSD doch noch etwas einfacher, oder?
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| Zitat von Der Tausendbüßler
kost doch die Hälfte
Und WebDAV auch incl.
Ich gewinne den Eindruck dass man an einer Synologie nicht vobei kommt, wollte aber eigentlich warten bis da irgendwelche wirklich potenten AMD-Kisten existieren
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Ich hab hier die 918+ im Einsatz. Davon mal ab dass die mit 2x1Gbit fürs Heimnetzwerk gut auslangt ist die Möglichkeit zwei M.2 NVME-SSDs fürs Caching reinzupacken nice. Das Teil ist schon fix, bekomme von zwei Rechnern parallel 100mb/sec draufgeschrieben. Auf dem Docker rennen so'n paar Sachen, mit Performance-Abstrichen kannst da auch einen Minecraft-Server drauf rödeln lassen. Hab derzeit 12GB Ram drin und bin positiv überrascht. Als Mediastorage wird die von jedem doofen Stick, TV, sonstwas im Netz erkannt, alle können von da ohne Probleme Krams abspielen/anzeigen.
Nach ner Weile mit Qnap muss ich sagen: Synology macht Laune.
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| Zitat von monischnucki
Fritz box?
Fritz WlanApp.
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#Neuland
Danke, hätte man drauf kommen können.
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| Zitat von luke_skywalker
Ist evtl. das Budget für ne SSD drin?
Bei den alten Modellen war das mit dem Wechsel von HDD zu SSD doch noch etwas einfacher, oder?
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Deutlich spürbar und ziemlich einfach (war doch über den Laufwerkslot, oder?)
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Mein Rechner hängt seit Ewigkeiten an einer Master / Slave Steckdosenleiste. In der Theorie ist das eine geile Sache. Ich drücke den Startknopf am PC, beide Bildschirme und meine Tischbeleuchtung schalten sich automatisch mit ein.
Leider hat das noch nie funktioniert. Die Schaltschwelle ist korrekt eingestellt, die Slave-Steckdosen werden aktiv geschaltet, sobald der Rechner startet (eine Diode zeigt das an). Jedoch braucht der Standby meiner Monitor und meine LED Tisch Beleuchtung anscheinend so wenig Energie, dass sie selbst dann eingeschaltet bleiben, wenn die Slave-Steckdosen eigentlich nicht aktiv sind.
Gibt es Master/Slave Steckdosenleisten, die "komplett" ausgehen?
Mehr geht es weniger darum die Slavegeräte wirklich vom Strom zu nehmen - mir geht es um die Bequemlichkeit. Ich möchte einen Knopf drücken und dann soll alles eingeschaltet sein - und wenn ich die Kiste runterfahre, möchte ich nicht zwei Bildschirme und die Tischbeleuchtung einzeln ausknipsen.
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Wieviel Energie deine Slave-Geräte brauchen ist für die Steckdose doch egal, wenn sich die Geräte nicht ausschalten, denkt deine Steckdose nach dem Herunterfahren des PCs halt, dass der noch läuft. Dreh mal die Schwelle runter, irgendwann müssen sich die andern Geräte ausschalten.
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| Zitat von dantoX
Jedoch braucht der Standby meiner Monitor und meine LED Tisch Beleuchtung anscheinend so wenig Energie, dass sie selbst dann eingeschaltet bleiben, wenn die Slave-Steckdosen eigentlich nicht aktiv sind. | |
steck den kram nicht in die designierten "permanent an" buchsen.
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von dantoX
Jedoch braucht der Standby meiner Monitor und meine LED Tisch Beleuchtung anscheinend so wenig Energie, dass sie selbst dann eingeschaltet bleiben, wenn die Slave-Steckdosen eigentlich nicht aktiv sind. | |
steck den kram nicht in die designierten "permanent an" buchsen.
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Die Slavegeräte stecken natürlich in den entsprechenden Slave Steckplätzen.
| Zitat von hitmiccs
Wieviel Energie deine Slave-Geräte brauchen ist für die Steckdose doch egal, wenn sich die Geräte nicht ausschalten, denkt deine Steckdose nach dem Herunterfahren des PCs halt, dass der noch läuft. Dreh mal die Schwelle runter, irgendwann müssen sich die andern Geräte ausschalten.
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Die Steckdose hat eine kleine LED, die anzeigt ob die Slavegeräte aktuell ein oder ausgeschaltet sind. Die Schwelle ist so eingestellt, dass diese Anzeige erst dann aufleuchtet, wenn der Rechner Strom zieht. Aber auch wenn die Anzeige aus ist, bleibt die LED an und auch die Standby LED der Monitore. Ich denke mal die sind nicht komplett aus, werden nur mit weniger Strom versorgt?!
Edit:
Ok ich habe jetzt in einer der freien Slavesteckdosen mal eine ältere Rotlichtwärmelampe gesteckt - auch die lässt sich ganz normal betreiben, selbst wenn die Anzeige "Slave ein" nicht brennt. Ist halt die Frage ob das Ding einfach nie funktioniert hat oder es doch ein Bedienfehler ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2021 17:10]
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Du meinst kaputt? Oder ist das irgendeine coole alternative zu Master/Slave Steckdosen, die ich noch nicht kenne?
Ja ich vermute das Teil ist defekt, muss es aber von Anfang an schon gewesen sein.
edit: Hab eine neue bestellt - mal sehen ob sich was ändert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2021 17:32]
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karpot heisst karpot. ja.
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Ich habe aus versehen eine Datei von meinem USB Stick gelöscht, die ich nicht löschen wollte (Mac).
Jetzt erscheinen mit die ersten Googletreffer zwecks recovery tool sehr unseriös.
Was ist die kostenlose und seriöse go-to Lösung um auf MacOS Dateien wiederherzustellen?
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Also mein Brennenstuhl Master-Slave-Steckdosenleiste tut genau das, was du willst.
Hoffe geholfen zu haben.
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| Zitat von dantoX
Edit:
Ok ich habe jetzt in einer der freien Slavesteckdosen mal eine ältere Rotlichtwärmelampe gesteckt - auch die lässt sich ganz normal betreiben, selbst wenn die Anzeige "Slave ein" nicht brennt. Ist halt die Frage ob das Ding einfach nie funktioniert hat oder es doch ein Bedienfehler ist.
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Scheint kaputt zu sein- oder sie hat irgendwo doch einen kleinen "alyways on"-Schalter. Die Dinger haben nur ein Relais, die Slave-Dosen haben dann entweder Strom oder keinen Strom, aber nicht "weniger".
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von dantoX
Edit:
Ok ich habe jetzt in einer der freien Slavesteckdosen mal eine ältere Rotlichtwärmelampe gesteckt - auch die lässt sich ganz normal betreiben, selbst wenn die Anzeige "Slave ein" nicht brennt. Ist halt die Frage ob das Ding einfach nie funktioniert hat oder es doch ein Bedienfehler ist.
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Scheint kaputt zu sein- oder sie hat irgendwo doch einen kleinen "alyways on"-Schalter. Die Dinger haben nur ein Relais, die Slave-Dosen haben dann entweder Strom oder keinen Strom, aber nicht "weniger".
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Das Neue tut was es soll
Danke nochmal
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| Zitat von fantasio
Hi, ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit für eine USB Win10 Pro Lizenz. Ich will/muss es auf jetzt doch auf meinem Privatlaptop installieren.
Danke, fanta
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Ist dein Zusatz USB die zwingende Anforderung das es auf einem USB stick kommen muss, oder bist du in der lage einen Win10 installationsmedium von der Windows website downzuloaden und auszuführen der dir das entweder auf einen von dir bereitgestellten USB stick packt oder direkt auf der Maschine installiert?
Dann auf Amazon Win10 Pro suchen oder via Geizhals.de deinen Anbieter nach wahl raussuchen. Kann man nicht viel falsch machen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.01.2021 17:20]
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| Zitat von Abtei*
Dann auf Amazon Win10 Pro suchen oder via Geizhals.de deinen Anbieter nach wahl raussuchen. Kann man nicht viel falsch machen.
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Wenn es zu günstig ist, ist es sehr wahrscheinlich fake und du kriegst vielleicht einen funktionierenden Key, aber keine gültige Lizenz.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 22.01.2021 18:19]
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Ich hab die Sorge, dass eine HDD in meinem PC den Geist aufgibt. Irgendwie ist das Schreibverhalten komisch. Es sinkt oft auf 0 ab und springt dann wieder an.
Gibt es eine Möglichkeit die HDD softwareseitig zu testen?
Ich vermute defragmentieren ist heutzutage kein Thema mehr?
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jeder festplattenhersteller hat tools, mit dem du den zustand testen kannst.
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Ok, danke für die schnelle Antwort. Kann ich aus Windows heraus schnell sehen, wer der Hersteller ist? Ich hab einige Festplatten im PC und will die nicht alle abstöpseln.
Im Geräte-Manager seh ich natürlich die Hersteller, aber ich sehe nicht welche Partition zu welcher Festplatte gehört.
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Stichwort: Datenträgerverwaltung
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Habs gefunden.
Ich war schon in der Datenträgerverwaltung, aber Rechtsklick -> Eigenschaften hatte nicht geholfen, man musste Linksklick -> Eigenschaften oben in der Leiste klicken, dann kommt nämlich ein anderes Eigenschaftenfenster.
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| Zitat von red
| Zitat von Abtei*
Dann auf Amazon Win10 Pro suchen oder via Geizhals.de deinen Anbieter nach wahl raussuchen. Kann man nicht viel falsch machen.
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Wenn es zu günstig ist, ist es sehr wahrscheinlich fake und du kriegst vielleicht einen funktionierenden Key, aber keine gültige Lizenz.
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ime alles was sich über 30¤ bewegt ist legit (genug).
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sicher nicht
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Hm, ich hab von Samsung kein HDD-Tool gefunden. Habe dann alternativ CrystalDiskInfo8_10_0 genutzt, welches "Gut" als Festplattenstatus anzeigt. Dann warte ich mal auf den Crash.
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Wuerde ich nicht tun.
Hatte auch eine 2 TB WD Red Platte, war fuer gut befunden, hat aber immer wieder bei bestimmten Files schluckauf.
Auch "GUT" in unterschiedlichen Tools, lt. SMART Values noch alles im gruenen Bereich.
Schnell so viel wie moeglich gesichert und ne neue bestellt.
2 Tage spaeter war die tot!
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SMART kann halt mehr als dieses Münzwurf-Orakel ausspucken, dazu muss man sich aber den ganzen Output angucken und/oder die Tests laufen lassen (mit GSmartControl bspw.).
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Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... ) |