Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
Ist evtl. das Budget für ne SSD drin?
Bei den alten Modellen war das mit dem Wechsel von HDD zu SSD doch noch etwas einfacher, oder?
18.01.2021 21:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Der Tausendbüßler

kost doch die Hälfte
verwirrt

Und WebDAV auch incl.



Ich gewinne den Eindruck dass man an einer Synologie nicht vobei kommt, wollte aber eigentlich warten bis da irgendwelche wirklich potenten AMD-Kisten existieren traurig



Ich hab hier die 918+ im Einsatz. Davon mal ab dass die mit 2x1Gbit fürs Heimnetzwerk gut auslangt ist die Möglichkeit zwei M.2 NVME-SSDs fürs Caching reinzupacken nice. Das Teil ist schon fix, bekomme von zwei Rechnern parallel 100mb/sec draufgeschrieben. Auf dem Docker rennen so'n paar Sachen, mit Performance-Abstrichen kannst da auch einen Minecraft-Server drauf rödeln lassen. Hab derzeit 12GB Ram drin und bin positiv überrascht. Als Mediastorage wird die von jedem doofen Stick, TV, sonstwas im Netz erkannt, alle können von da ohne Probleme Krams abspielen/anzeigen.

Nach ner Weile mit Qnap muss ich sagen: Synology macht Laune.
18.01.2021 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Fritz box?
Fritz WlanApp.


#Neuland
Danke, hätte man drauf kommen können. Breites Grinsen
18.01.2021 21:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von luke_skywalker

Ist evtl. das Budget für ne SSD drin?
Bei den alten Modellen war das mit dem Wechsel von HDD zu SSD doch noch etwas einfacher, oder?


Deutlich spürbar und ziemlich einfach (war doch über den Laufwerkslot, oder?)
18.01.2021 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mein Rechner hängt seit Ewigkeiten an einer Master / Slave Steckdosenleiste. In der Theorie ist das eine geile Sache. Ich drücke den Startknopf am PC, beide Bildschirme und meine Tischbeleuchtung schalten sich automatisch mit ein.

Leider hat das noch nie funktioniert. Die Schaltschwelle ist korrekt eingestellt, die Slave-Steckdosen werden aktiv geschaltet, sobald der Rechner startet (eine Diode zeigt das an). Jedoch braucht der Standby meiner Monitor und meine LED Tisch Beleuchtung anscheinend so wenig Energie, dass sie selbst dann eingeschaltet bleiben, wenn die Slave-Steckdosen eigentlich nicht aktiv sind.

Gibt es Master/Slave Steckdosenleisten, die "komplett" ausgehen?

Mehr geht es weniger darum die Slavegeräte wirklich vom Strom zu nehmen - mir geht es um die Bequemlichkeit. Ich möchte einen Knopf drücken und dann soll alles eingeschaltet sein - und wenn ich die Kiste runterfahre, möchte ich nicht zwei Bildschirme und die Tischbeleuchtung einzeln ausknipsen.
20.01.2021 15:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wieviel Energie deine Slave-Geräte brauchen ist für die Steckdose doch egal, wenn sich die Geräte nicht ausschalten, denkt deine Steckdose nach dem Herunterfahren des PCs halt, dass der noch läuft. Dreh mal die Schwelle runter, irgendwann müssen sich die andern Geräte ausschalten.
20.01.2021 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Jedoch braucht der Standby meiner Monitor und meine LED Tisch Beleuchtung anscheinend so wenig Energie, dass sie selbst dann eingeschaltet bleiben, wenn die Slave-Steckdosen eigentlich nicht aktiv sind.



steck den kram nicht in die designierten "permanent an" buchsen.
20.01.2021 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Jedoch braucht der Standby meiner Monitor und meine LED Tisch Beleuchtung anscheinend so wenig Energie, dass sie selbst dann eingeschaltet bleiben, wenn die Slave-Steckdosen eigentlich nicht aktiv sind.



steck den kram nicht in die designierten "permanent an" buchsen.



Die Slavegeräte stecken natürlich in den entsprechenden Slave Steckplätzen.

 
Zitat von hitmiccs

Wieviel Energie deine Slave-Geräte brauchen ist für die Steckdose doch egal, wenn sich die Geräte nicht ausschalten, denkt deine Steckdose nach dem Herunterfahren des PCs halt, dass der noch läuft. Dreh mal die Schwelle runter, irgendwann müssen sich die andern Geräte ausschalten.



Die Steckdose hat eine kleine LED, die anzeigt ob die Slavegeräte aktuell ein oder ausgeschaltet sind. Die Schwelle ist so eingestellt, dass diese Anzeige erst dann aufleuchtet, wenn der Rechner Strom zieht. Aber auch wenn die Anzeige aus ist, bleibt die LED an und auch die Standby LED der Monitore. Ich denke mal die sind nicht komplett aus, werden nur mit weniger Strom versorgt?!

Edit:

Ok ich habe jetzt in einer der freien Slavesteckdosen mal eine ältere Rotlichtwärmelampe gesteckt - auch die lässt sich ganz normal betreiben, selbst wenn die Anzeige "Slave ein" nicht brennt. Ist halt die Frage ob das Ding einfach nie funktioniert hat oder es doch ein Bedienfehler ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2021 17:10]
20.01.2021 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
karpot keine option?
20.01.2021 17:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Du meinst kaputt? Oder ist das irgendeine coole alternative zu Master/Slave Steckdosen, die ich noch nicht kenne? Breites Grinsen

Ja ich vermute das Teil ist defekt, muss es aber von Anfang an schon gewesen sein.

edit: Hab eine neue bestellt - mal sehen ob sich was ändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2021 17:32]
20.01.2021 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
karpot heisst karpot. ja.
20.01.2021 17:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Ich habe aus versehen eine Datei von meinem USB Stick gelöscht, die ich nicht löschen wollte (Mac).

Jetzt erscheinen mit die ersten Googletreffer zwecks recovery tool sehr unseriös.

Was ist die kostenlose und seriöse go-to Lösung um auf MacOS Dateien wiederherzustellen?
20.01.2021 18:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Also mein Brennenstuhl Master-Slave-Steckdosenleiste tut genau das, was du willst.

Hoffe geholfen zu haben.
20.01.2021 18:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von dantoX

Edit:

Ok ich habe jetzt in einer der freien Slavesteckdosen mal eine ältere Rotlichtwärmelampe gesteckt - auch die lässt sich ganz normal betreiben, selbst wenn die Anzeige "Slave ein" nicht brennt. Ist halt die Frage ob das Ding einfach nie funktioniert hat oder es doch ein Bedienfehler ist.


Scheint kaputt zu sein- oder sie hat irgendwo doch einen kleinen "alyways on"-Schalter. Die Dinger haben nur ein Relais, die Slave-Dosen haben dann entweder Strom oder keinen Strom, aber nicht "weniger".
20.01.2021 18:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok. Danke.
20.01.2021 18:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
22.01.2021 16:56:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von dantoX

Edit:

Ok ich habe jetzt in einer der freien Slavesteckdosen mal eine ältere Rotlichtwärmelampe gesteckt - auch die lässt sich ganz normal betreiben, selbst wenn die Anzeige "Slave ein" nicht brennt. Ist halt die Frage ob das Ding einfach nie funktioniert hat oder es doch ein Bedienfehler ist.


Scheint kaputt zu sein- oder sie hat irgendwo doch einen kleinen "alyways on"-Schalter. Die Dinger haben nur ein Relais, die Slave-Dosen haben dann entweder Strom oder keinen Strom, aber nicht "weniger".



Das Neue tut was es soll

Danke nochmal
22.01.2021 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von fantasio

Hi, ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit für eine USB Win10 Pro Lizenz. Ich will/muss es auf jetzt doch auf meinem Privatlaptop installieren.
Danke, fanta


Ist dein Zusatz USB die zwingende Anforderung das es auf einem USB stick kommen muss, oder bist du in der lage einen Win10 installationsmedium von der Windows website downzuloaden und auszuführen der dir das entweder auf einen von dir bereitgestellten USB stick packt oder direkt auf der Maschine installiert?

Dann auf Amazon Win10 Pro suchen oder via Geizhals.de deinen Anbieter nach wahl raussuchen. Kann man nicht viel falsch machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.01.2021 17:20]
22.01.2021 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
22.01.2021 17:55:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Abtei*

Dann auf Amazon Win10 Pro suchen oder via Geizhals.de deinen Anbieter nach wahl raussuchen. Kann man nicht viel falsch machen.


Wenn es zu günstig ist, ist es sehr wahrscheinlich fake und du kriegst vielleicht einen funktionierenden Key, aber keine gültige Lizenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 22.01.2021 18:19]
22.01.2021 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab die Sorge, dass eine HDD in meinem PC den Geist aufgibt. Irgendwie ist das Schreibverhalten komisch. Es sinkt oft auf 0 ab und springt dann wieder an.

Gibt es eine Möglichkeit die HDD softwareseitig zu testen?

Ich vermute defragmentieren ist heutzutage kein Thema mehr?
23.01.2021 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jeder festplattenhersteller hat tools, mit dem du den zustand testen kannst.
23.01.2021 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok, danke für die schnelle Antwort. Kann ich aus Windows heraus schnell sehen, wer der Hersteller ist? Ich hab einige Festplatten im PC und will die nicht alle abstöpseln.

Im Geräte-Manager seh ich natürlich die Hersteller, aber ich sehe nicht welche Partition zu welcher Festplatte gehört.
23.01.2021 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Stichwort: Datenträgerverwaltung
23.01.2021 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Habs gefunden.

Ich war schon in der Datenträgerverwaltung, aber Rechtsklick -> Eigenschaften hatte nicht geholfen, man musste Linksklick -> Eigenschaften oben in der Leiste klicken, dann kommt nämlich ein anderes Eigenschaftenfenster.
23.01.2021 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von red

 
Zitat von Abtei*

Dann auf Amazon Win10 Pro suchen oder via Geizhals.de deinen Anbieter nach wahl raussuchen. Kann man nicht viel falsch machen.


Wenn es zu günstig ist, ist es sehr wahrscheinlich fake und du kriegst vielleicht einen funktionierenden Key, aber keine gültige Lizenz.


ime alles was sich über 30¤ bewegt ist legit (genug).
peinlich/erstaunt
23.01.2021 12:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
sicher nicht
23.01.2021 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
Hm, ich hab von Samsung kein HDD-Tool gefunden. Habe dann alternativ CrystalDiskInfo8_10_0 genutzt, welches "Gut" als Festplattenstatus anzeigt. Dann warte ich mal auf den Crash. peinlich/erstaunt
23.01.2021 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Wuerde ich nicht tun.
Hatte auch eine 2 TB WD Red Platte, war fuer gut befunden, hat aber immer wieder bei bestimmten Files schluckauf.
Auch "GUT" in unterschiedlichen Tools, lt. SMART Values noch alles im gruenen Bereich.
Schnell so viel wie moeglich gesichert und ne neue bestellt.

2 Tage spaeter war die tot!
23.01.2021 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
SMART kann halt mehr als dieses Münzwurf-Orakel ausspucken, dazu muss man sich aber den ganzen Output angucken und/oder die Tests laufen lassen (mit GSmartControl bspw.).
23.01.2021 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum