Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei Hetzner gibt’s 50GB mit 5 Domains und 200 Mailboxen für 4,90¤/Monat

Edit: ist natürlich nicht nur Mail Hosting - aber musst den Rest ja nich nutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.04.2021 19:32]
16.04.2021 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
hi,

ich suche eine Seite welche folgendes tut:



Es sollen immer zwei random Bilder präsentiert werden, der User kann dann eins anklicken, das dann einen Punkt bekommt. Dann werden die nächsten zwei random Bilder präsentiert.

Am Ende müsste dann ja das "beste Bild" die meisten Punkte haben.

Kennt jemand vlt eine Seite die sowas kann und die ich nur mit Bildern bewerfen müsste?
Andererseits, wie schwer schätzt ihr es für einen Laien ein das Backend einzurichten sodass es nicht explodiert wenn mehr als eine Person gleichzeitig rumvotet.
17.04.2021 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Such mal nach "hotornot" und "github" oder so.
17.04.2021 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ah danke schonmal!
17.04.2021 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
1. Hotornot laden
2. Nur Bregorbilder reinladen
3. ...
4. PROFIT!


???
17.04.2021 17:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Braucht jemand ne FritzBox 4020?

Kleines Gerät, quasi nur Router. Kein DSL kein Kabel, Kein LTE.

Bei meinen Eltern ausgebaut, das alte Kabelmodem wurde gegen eine neue Kavel Fritzbox getauscht. Geht bei ebay gebraucht für so 15 bis 20 weg. Neu um die 40.

Gegen Paketpreis gern fürs p0t zu haben.
18.04.2021 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von xplingx

mailbox.org ?


 
Zitat von Kane*

Bei Hetzner gibt’s 50GB mit 5 Domains und 200 Mailboxen für 4,90¤/Monat

Edit: ist natürlich nicht nur Mail Hosting - aber musst den Rest ja nich nutzen


Vielen Dank für die beiden Alternativen! Ich schaue sie mir mal an.
18.04.2021 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Moin,

kann mir jemand bitte mal erklären, was so i. S. "digitale Unterschriften" geht? Manchmal hat man ja so Themen, da glaubt man, der einzige Blinde auf dem Planeten zu sein.

Ich kann in Acrobat digitale IDs erstellen, die entweder im Windows-Zertifikatespeicher oder in einer .pfx-Datei hinterlegt werden kann. Aber... wo ist dabei der Witz? Ich meine, selbst wenn meine selbst signierte digitale ID bei mir sicher liegt und das Passwort nicht bekannt wird, jede andere Person kann ja selbst eine digitale ID unter Verwendung meines Namens erstellen. Insofern kann also mit dieser Signatur nur überprüft werden, ob das Dokument unverändert geblieben ist, richtig?

Daneben kann man auch digitale IDs aus Dateien importieren, die vmtl. von einer Zertifizierungsstelle bezogen werden können. Ist das für Privatpersonen überhaupt erschwinglich? Kann ich damit auch E-Mails signieren und verschlüsseln?

Acrobat kennt zusätzlich einen Weg über ein Signaturerstellungsgerät. Offenbar geht's dabei um Cloud-Signaturen, wobei ein zusätzlicher, Hardware-basierter Faktor eingeführt wird?
18.04.2021 18:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Provider ist Vodafone.

WLAN funktioniert problemlos. Mein PC hängt aber am Kabel. Und in den letzten Tagen passiert quasi durchgehend folgendes: vor allem bei Seiten mit Bildern, z.B. Facebook, bricht die Verbindung ab, und er muss sich neu einwählen. Das ist, als ob ich "zu viele Daten gleichzeitig" laden will, und er daraufhin die Verbindung kappt. Aber auch wenn ich einfach eine neue Seite aufmach, passiert das.
Den Router neu gestartet hab ich bereits, das ändert aber nix. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Gibt es ein Tool, dass sowas aufzeichnet, damit ich hier evtl ein Log posten kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 19.04.2021 8:12]
19.04.2021 8:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Schon geprüft ob das Problem Browser unabhängig auftritt?
19.04.2021 8:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich benutze Firefox.
Aber dann nehm ich jetzt mal Chrome und schau ob es besser ist. Ist das ein bekanntes Problem von Firefox?
19.04.2021 8:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ansonsten mal ne Störung beim Provider aufmachen.
/e: Im WLAN sind keine Probleme sagst du? Dann hilft ne Störungsmeldung natürlich nicht. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 19.04.2021 8:29]
19.04.2021 8:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, im WLAN fällt es halt zumindest nicht auf, da sich mein Handy ja sonst ins Datennetz einwählt.
Die PS4 hängt auch am Kabel, und amazon Prime gestern Abend war kein Stress.
Beim PC ist aber auch reines youtube schauen kein Problem (glaub ich), sondern das tritt eher beim Laden von Internetseiten auf.
19.04.2021 8:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kann auch ein Problem mit der Netzwerkkarte, bzw. dem Treiber sein. Hast du nen USB-LAN-Adapter? Oder ein Live-Linux das du mal booten kannst?
19.04.2021 8:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Kannst mal testweise Google DNS (8.8.8.8) oder Cloudfare DNS (1.1.1.1) auf deinem PC einstellen. Manchmal hilft das.
Hast du Internet bei Vodafone über TV-Kabel, oder DSL?
19.04.2021 8:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von statixx

Kann auch ein Problem mit der Netzwerkkarte, bzw. dem Treiber sein. Hast du nen USB-LAN-Adapter? Oder ein Live-Linux das du mal booten kannst?



zu 1.: nein, geht hier ganz normal ins den Netzwerkport. Ist ein PCGH Fertig-PC von Alternate.

zu 2.: nein, kein Linux.
19.04.2021 8:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Smooth*

Kannst mal testweise Google DNS (8.8.8.8) oder Cloudfare DNS (1.1.1.1) auf deinem PC einstellen. Manchmal hilft das.
Hast du Internet bei Vodafone über TV-Kabel, oder DSL?



zu 1.: versteh ich nicht. Wo muss ich das einstellen?
zu 2.: DSL
20.04.2021 9:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Bregor

hi,

ich suche eine Seite welche folgendes tut:

https://i.imgur.com/35VztlG.png

Es sollen immer zwei random Bilder präsentiert werden, der User kann dann eins anklicken, das dann einen Punkt bekommt. Dann werden die nächsten zwei random Bilder präsentiert.

Am Ende müsste dann ja das "beste Bild" die meisten Punkte haben.

Kennt jemand vlt eine Seite die sowas kann und die ich nur mit Bildern bewerfen müsste?
Andererseits, wie schwer schätzt ihr es für einen Laien ein das Backend einzurichten sodass es nicht explodiert wenn mehr als eine Person gleichzeitig rumvotet.


Möchte da jemand Facebook konkurrenz machen?
20.04.2021 9:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Damocles

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Provider ist Vodafone.


Irgendwas internetmässig "verändert" in den letzten Tagen seit das Problem aufgetreten ist? Rechner/Router bewegt.
Router neu starten?
kurz das Kabel vom PC an einen anderen Port am Router testen (wenn möglich).
Anderes Kabel testen (wenn möglich).
Anderen PC am selben Port/Kabel testen (wenn möglich).
Anderen Browser testen (edge z.b.).
Alternativen DNS Server am betroffenen PC testen. (How to
Nach Treiberaktualisierungen für die NIC auf der Herstellerwebseite suchen und Installieren.
20.04.2021 10:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Smooth*

Kannst mal testweise Google DNS (8.8.8.8) oder Cloudfare DNS (1.1.1.1) auf deinem PC einstellen. Manchmal hilft das.
Hast du Internet bei Vodafone über TV-Kabel, oder DSL?



zu 1.: versteh ich nicht. Wo muss ich das einstellen?



In den Netzwerkadaptereigenschaften eintragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 20.04.2021 12:01]
20.04.2021 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Hallo miteinander, vielleicht hat jemand von euch einen Google Chrome Stick für den Fernseher oder kann mir weiterhelfen?

Kann ich den an den Fernseher einstecken und danach Bilder von meinem Google Fotos Account anzeigen lassen?
21.04.2021 19:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich erinnere mich an dich! Mensch, ewigs nicht gelesen!
21.04.2021 20:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von -Nummelin-

Hallo miteinander, vielleicht hat jemand von euch einen Google Chrome Stick für den Fernseher oder kann mir weiterhelfen?

Kann ich den an den Fernseher einstecken und danach Bilder von meinem Google Fotos Account anzeigen lassen?



Meinst du einen Chromecast? Das sollte gehen, und in der 'Home'-App kannst du auch persönliche Alben als Screensaver einstellen.
21.04.2021 20:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von DeathCobra

Ich erinnere mich an dich! Mensch, ewigs nicht gelesen!


Schön dass du dich noch an mich erinnerst ich erinnere mich auch noch an dich, ja ich habe schon ewig nichts mehr gepostet, habe auch leider fast gar keine Zeit mehr 😀
22.04.2021 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von -Nummelin-

Hallo miteinander, vielleicht hat jemand von euch einen Google Chrome Stick für den Fernseher oder kann mir weiterhelfen?

Kann ich den an den Fernseher einstecken und danach Bilder von meinem Google Fotos Account anzeigen lassen?



Meinst du einen Chromecast? Das sollte gehen, und in der 'Home'-App kannst du auch persönliche Alben als Screensaver einstellen.


Danke dann werde ich mir einen ordern und das mal ausprobieren
22.04.2021 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von -Nummelin-

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von -Nummelin-

Hallo miteinander, vielleicht hat jemand von euch einen Google Chrome Stick für den Fernseher oder kann mir weiterhelfen?

Kann ich den an den Fernseher einstecken und danach Bilder von meinem Google Fotos Account anzeigen lassen?



Meinst du einen Chromecast? Das sollte gehen, und in der 'Home'-App kannst du auch persönliche Alben als Screensaver einstellen.


Danke dann werde ich mir einen ordern und das mal ausprobieren



https://support.google.com/photos/answer/6295590
Hier die Möglichkeiten per Android, PC und iPhone.
22.04.2021 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Leute, ich verzweifle. Ich suche für einen Handwerksbetrieb mit ca. 30 Handwerkern einen Kalender.
Server kann gerne Caldav sein, das ist alles kein Problem, aber der Kalender soll einen Webclient haben (nur für intern hier im Haus aber an mehreren Rechnern und auch mal gleichzeitig) und eine Art "Matrix-Ansicht"
Die Zeilen sollen jeweils die Mitarbeiter darstellen und die Spalten dann jeweils der Tag/die Woche/der Monat
Mitarbeiter sollten alle unterschiedlich farblich markiert sein.
Gibts da was? Ich hab jetzt schon gesucht und geforscht, aber nichts gefunden.
Wir brauchen explizit keine große Projektmanagementlösung, dafür haben wir eine Software. Bei der ist halt der Kalender scheiße.
Muss nicht fancy sein und brauch kein Schnickschnack. Nur Termine für 30 Handwerker oder mehr übersichtlich darstellen.

e: Gerne Opensource und umsonst, aber wenns Kohle kostet isses so, aber kein Abo-Kram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 22.04.2021 14:22]
22.04.2021 14:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kurze Frage: kann eine RTX 3080 eigentlich drei Monitore direkt ansteuern oder bräuchte ich dazu zusätzliche Hardware?

Ich plane einen OLED über meine beiden Bildschirme zu hängen - hauptsächlich zum PS5 spielen (if i had one) und frage mich ob ich meinen Desktop darauf erweitern kann und ggf. mal um Singleplayer Spiele in 4K zu spielen.
22.04.2021 20:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also meine 3 Jahre alte 1060 kann 3 x 4k über 3 DP Anschlüsse.
22.04.2021 20:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Farbkuh

Leute, ich verzweifle. Ich suche für einen Handwerksbetrieb mit ca. 30 Handwerkern einen Kalender.
Server kann gerne Caldav sein, das ist alles kein Problem, aber der Kalender soll einen Webclient haben (nur für intern hier im Haus aber an mehreren Rechnern und auch mal gleichzeitig) und eine Art "Matrix-Ansicht"
Die Zeilen sollen jeweils die Mitarbeiter darstellen und die Spalten dann jeweils der Tag/die Woche/der Monat
Mitarbeiter sollten alle unterschiedlich farblich markiert sein.
Gibts da was? Ich hab jetzt schon gesucht und geforscht, aber nichts gefunden.
Wir brauchen explizit keine große Projektmanagementlösung, dafür haben wir eine Software. Bei der ist halt der Kalender scheiße.
Muss nicht fancy sein und brauch kein Schnickschnack. Nur Termine für 30 Handwerker oder mehr übersichtlich darstellen.

e: Gerne Opensource und umsonst, aber wenns Kohle kostet isses so, aber kein Abo-Kram.


spontan würd ich eine nextcloud instanz vorschlagen und dort 30 accounts anlegen und die kalender untereinander freigeben. das sollte das können, glaub ich.
22.04.2021 21:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum