Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
 
Zitat von [WHE]MadMax

Davon ab sind Repeater aber eh Abfall gegenüber richtigen Access Points fröhlich



Das sind zwei unterschiedliche Gerätetypen - wenn man einen Repeater nimmt, dann nicht weil man den so toll findet sondern weil man muss (mangels LAN Kabel)?
25.05.2021 15:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Abgesehen davon kann man die FritzRepeater im sogenannten "LAN-Bridge"-Modus auch per Kabel an die FB hängen und somit quasi zu Mesh-APs machen. Habe ich so, ist super. Also super im Sinne von Einrichtung dauert keine 5 Minuten und funktioniert seitdem einfach.
25.05.2021 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
dass die sich nicht mal an Bezeichnugen halten können.
Verkaufen einen Repeater, der dann doch nicht repeatet, sondern Mesh macht.
Dazu dann noch ein "LAN-Bridge"-Modus, der sonst überall "Ethernet Backhaul" heisst.

/o\
25.05.2021 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Der repeater vom Fritz kann aber auch echt repeaten
25.05.2021 17:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

dass die sich nicht mal an Bezeichnugen halten können.
Verkaufen einen Repeater, der dann doch nicht repeatet, sondern Mesh macht.
Dazu dann noch ein "LAN-Bridge"-Modus, der sonst überall "Ethernet Backhaul" heisst.

/o\



Was dem Otto normaluser halt einfach alles voll egal is… Augenzwinkern
25.05.2021 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Also was ich brauche ist ein Dingel, das ich per LAN-Kabel mit dem Router verbinde und das dasselbe WLAN-Netz raussendet wie der Router. Und ich moechte, dass die Client-Geraete sicht automatisch und unterbrechungslos mit dem naechsten/am schnellsten angebundenen AP verbindet. Was brauch ich?
25.05.2021 21:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mesh
Bleib bei den Fritzboxen, die aktuellen können das. Hängst halt noch eine zweite als AP/Repeater ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 25.05.2021 21:08]
25.05.2021 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
 
Zitat von MCignaz

Also was ich brauche ist ein Dingel, das ich per LAN-Kabel mit dem Router verbinde und das dasselbe WLAN-Netz raussendet wie der Router. Und ich moechte, dass die Client-Geraete sicht automatisch und unterbrechungslos mit dem naechsten/am schnellsten angebundenen AP verbindet. Was brauch ich?



Wlan Access Point. Einfach gleichen Wlan namen vergeben, aber anderen Kanal wählen.

Handover wird aber vermutlich nicht funktionieren. Dafür bräuchtest du einen Wlan Controller der das kann, usw.
25.05.2021 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das ist dann halt Rumgepfusche.
25.05.2021 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
 
Zitat von Icefeldt

Das ist dann halt Rumgepfusche.


?
So ziemlich alle größeren WLANs haben eine SSID und einfach viele Access Points.
25.05.2021 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Eher ein Protokoll dass, wie Mesh, die Steuerung einem/mehreren Controllern überlässt und echtes Roaming zwischen APs ermöglicht. Das "alle haben die gleiche SSID" Modell ist überholt und macht vergleichsweise mehr Probleme. Liegt daran, dass Endgeräte von Haus aus darauf ausgelegt sind, sich mit aller Gewalt an einen AP zu Krallen und nur im absoluten Verbindungsverlust-Fall neu zu suchen.

Ignaz will Mesh.
25.05.2021 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ja, klingt gut. Und ja, einfach dieselbe SSID hab ich hier auch n paar Jahre gefahren, das ist Mist. In besagter Zivi-Zeit hatten wir einen Radius-Server, mit dem dann alle anderen APs verbunden waren. Und mein (zugegeben sehr veralteter) Kenntnisstand der Technik war, dass man immer sonen zentralen Master braucht, der dann seine Schaefchen steuert.
25.05.2021 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Fritzbox-Minihass: Heute neue Fritzbox bekommen, da musste ich erst manuell den 5 GHz-Kanal umstellen, damit er vom Macbook gefunden wird. traurig

Antihass: Jetzt habe ich Internetz, das mit Herrn Schawuttke mithalten kann.
25.05.2021 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ftp & Fritzbox
Meine Schwester hat eine neue Fritzbox und kann sich seitdem mit einem FTP nicht mehr verbinden. Der FTP-Server ist im Internet.
An was kann das liegen? DNS und irgendeine Sicherheitseinstellung in der Fritzbox?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 27.05.2021 23:16]
27.05.2021 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.05.2021 16:31:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von eX-blood

Meine Schwester hat eine neue Fritzbox und kann sich seitdem mit keinem FTP mehr verbinden. Der FTP-Server ist im Internet.
An was kann das liegen? DNS und irgendeine Sicherheitseinstellung in der Fritzbox?


Wie lautet denn die Fehlermeldung?
27.05.2021 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Real_Futti

FTP-Service in der FRITZ!Box ein- und ausschalten
Öffnen Sie das Menü "Internet / Freigaben". Wählen Sie den Tab "FRITZ!Box-Dienste". Schalten Sie mit der Einstellung "Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert" den FTP-Zugang ein oder aus.



Das beschreibt aber, wie man seinen eigenen FTP-Service über die Fritzbox nach außen hin übers Internet erreichbar machen kann.

So wie ich das verstehe, hat sie aber Probleme, generell auf alle FTP Server, die im Internet stehen, zuzugreifen. Das würde ich dann eher irgendwo unter Filter, Zugangsprofile o.Ä. verorten. Oder ist sie vielleicht mit dem Gästenetz ihrer eigenen Fritzbox verbunden und da sind nur http/https und Email nach draußen hin erlaubt?
In der Standardeinstellung blockiert die Fritzbox afaik keinerlei Ports von innen nach außen.
27.05.2021 16:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von eX-blood

Meine Schwester hat eine neue Fritzbox und kann sich seitdem mit keinem FTP mehr verbinden. Der FTP-Server ist im Internet.
An was kann das liegen? DNS und irgendeine Sicherheitseinstellung in der Fritzbox?



Ist sie im Gäste-WLAN? Da gehen bestimmte Sachen nicht. U.a. SSH und möglicherweise auch ftp, das hab ich nicht getestet.
27.05.2021 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

FTP-Service in der FRITZ!Box ein- und ausschalten
Öffnen Sie das Menü "Internet / Freigaben". Wählen Sie den Tab "FRITZ!Box-Dienste". Schalten Sie mit der Einstellung "Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert" den FTP-Zugang ein oder aus.



Alter ... du Vollprofi Breites Grinsen
27.05.2021 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Können wir jetzt Futtipix downhaxxorn?
27.05.2021 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Jane, sie kann auf andere ftp-server mit Filezilla zugreifen. Hat nix mit dem FTP der Fritzbox zu tun.
Angeblich ist sie nicht im Gast-WLAN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 27.05.2021 23:16]
27.05.2021 21:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Wirklich plain FTP? oder gesichertes SFTP/FTPS?

Zum Test, ob es wirklich bei keinem FTP server geht kann sie ja mal ftp://speedtest.tele2.net versuchen (als anonymous). Ansonsten ist es sicherlich ein anderes Problem (port, credentials..) Aber ohne Fehlermeldung bleibt es ein Herumgerate.
27.05.2021 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und die fehlermeldung die sie bekommt?

vllt active/passive FTP mode umgestellt?
27.05.2021 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Also sie kann auf diesen bestimmten FTP(Allinkl, URL: konzeptgeil.com) mit dem Windows-Rechner via Filezilla über Handy-Hotspot zugreifen.
Über Ihr Fritzbox-Netzwerk nicht. Wlan & Lan.

Habe den DNS Server mal auf 1.1.1.1 und 8.8.8.8 geändert, bringt aber auch nix.

Ich hab keinen Plan?!
Andere FTP Server gehen.

Fehlermeldung aus Filezilla:
 
Code:
Fehler:    Verbindung vom Server geschlossen
Fehler:    Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:    Nächsten Versuch abwarten...
Status:    Auflösen der IP-Adresse für konzeptgeil.com
Status:    Verbinde mit 85.13.137.172:21...
Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler:    Verbindung vom Server geschlossen
Fehler:    Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 27.05.2021 21:55]
27.05.2021 21:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also ich komm drauf.
27.05.2021 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ja du bist ja auch nicht hinter der Fritzbox 7530 meiner Schwester (bzw. würde mich das sehr wundern Breites Grinsen)
27.05.2021 21:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kommt sie zur Anmeldung?

/bzw meldet sich filezilla fälschlicherweise automatisch mit anonymous an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.05.2021 22:00]
27.05.2021 21:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Steht FTP als erlaubtes Protokoll unter Internet - Filter - Listen - Netzwerkanwendungen?

Ist Ihrem PC/Notebook das Zugangsprofil unbeschränkt zugeordnet?
27.05.2021 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von DeathCobra

Kommt sie zur Anmeldung?

/bzw meldet sich filezilla fälschlicherweise automatisch mit anonymous an?



Ich habe auch erst an ein Problem mit Filezilla gedacht, aber ein Retest mit einem FTP Programm auf Ihrem Iphone einmal hinter der Fritzbox und einmal via Handy-Datenverbindung zeigt gleiches Verhalten.

 
Zitat von DaMasta

Steht FTP als erlaubtes Protokoll unter Internet - Filter - Listen - Netzwerkanwendungen?

Ist Ihrem PC/Notebook das Zugangsprofil unbeschränkt zugeordnet?



kein Plan, aber sie kommt ja auf andere FTP Server ?!
Deswegen check ich nix mehr ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 27.05.2021 22:17]
27.05.2021 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ah hab das „andere gehen“ übersehen, sorry. Dann bin ich auch sehr gespannt, woran es liegt Breites Grinsen
27.05.2021 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum