Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Pago

Habe aktuell Windows 10 auf einer VM als mein mainsystem laufen.


Warum macht man das?
04.07.2021 10:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Einfach zu sichern, einfach rückzusichern, keine großen Nachteile ggü. ner echten Install? Kommt halt auf die Anforderungen an.
04.07.2021 10:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Bei mir war es die simple Anforderung, Spiele auf einer 2. VM zu spielen, die unbedingt Root Berechtigungen benoetigen / Dienste im system ausfuehren. (zb. Genshin Impact etc.).

Hatte keinen Bock auf solch einen "Virus" im Mainsystem .

Kann aber trotzdem nicht 100% der Ressourcen nutzen + Moechte ich von der Komplexität weg.

Ich probiere es gerade auf einer 3. VM, ob hier die Sicherung sauber wiederhergestellt werden kann.

Falls allerdings jemand Erfahrungen damit hat (Mit Windows Image / System Abbild) wuerde ich mich trotzdem auf Feedback freuen.
04.07.2021 10:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann ich irgendwie nach Bilder in einer ganz speziellen Auflösung suchen?

Ich benötige 5120x3600 ...
04.07.2021 14:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hat dein Vater den Rechner gekapert?

"Wallpaper 5120x3600"
04.07.2021 14:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
XnView kann das - andere Programme aber sicher auch.
04.07.2021 14:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen er will vermutlich im WAN und nicht lokal suchen
04.07.2021 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich kann Dir aus jedem Bild eines in der gewünschten Auflösung zaubern, dantoX. Ehrlich.
04.07.2021 14:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von AJ Alpha

Breites Grinsen er will vermutlich im WAN und nicht lokal suchen


Hö, also hellsehen kann ich noch nicht. Soll er das bitte das nächste mal dazuschreiben .
04.07.2021 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Huckel

Ich kann Dir aus jedem Bild eines in der gewünschten Auflösung zaubern, dantoX. Ehrlich.


04.07.2021 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bei Google via imagesize:5120x3600, vermute aber du suchst mit Altavista?
04.07.2021 14:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Erstreckt sich seine fickende Kasualität also auch auf Suchmaschinen... traurig
04.07.2021 14:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeeJay

Hat dein Vater den Rechner gekapert?

"Wallpaper 5120x3600"



Nein. Einfach. Nein.

 
Zitat von Irdorath

Bei Google via imagesize:5120x3600, vermute aber du suchst mit Altavista?



Danke!
04.07.2021 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Bei Adobe stock kann man Mindestbreite und -höhe angeben und auch Zuschnitt in der Voransicht anschauen...
04.07.2021 14:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Irdorath

Bei Google via imagesize:5120x3600, vermute aber du suchst mit Altavista?



Danke!



Ich glaube uebrigens, dass es vielversprechender ist, ueber die Advanced Search nach hohen MP zu suchen, groessere Aufloesung ist ja kein Problem. Dort kann man auch nach "larger than width x height" suchen, aber zumindest im Drop Down Menu nur nach kleineren Groessen als von dir gefordert. Aber vielleicht laesst sich ja die erzeugte URL anpassen.
04.07.2021 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Kann ich irgendwie nach Bilder in einer ganz speziellen Auflösung suchen?

Ich benötige 5120x3600 ...



das ist ne aspect ratio von 64:45.

wenn du wallpaper willst, ist das schneller selbstgebastelt.
04.07.2021 16:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich würde gerne (kleine Firma, derzeit 5 Nutzer/9 Mailadressen, AD vorhanden, Outlook) die Mails digital signieren - gibt es da eine simple und günstige Lösung (vielleicht auch noch noch zentralisiert) um das zu realisieren? Oder komm ich um zumindest die GlobalSign 70¤/Jahr pro Nutzer nicht herum?

Danke!
05.07.2021 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich suche ein Tool das mir Foto-Dateien im Batch mit dem Aufnahmedatum aus den exif-Daten unbenennt. Da gabs mal was, aber ich finds nicht mehr. Am liebsten OpenSource und Linux-tauglich. Windwos wäre aber auch OK.

e: nvm, Irfanview kann das. Manchmal muss man halt auch mal die eigene Frau fragen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 06.07.2021 22:09]
06.07.2021 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Irfanview kann das.

¤: Ja, pfft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.07.2021 22:11]
06.07.2021 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von Pago

Ich probiere es gerade auf einer 3. VM, ob hier die Sicherung sauber wiederhergestellt werden kann.

Falls allerdings jemand Erfahrungen damit hat (Mit Windows Image / System Abbild) wuerde ich mich trotzdem auf Feedback freuen.



Du kannst sogar die VHD direkt auf der Hardware booten. Boot to a virtual hard disk. Ab Schritt 3.

Dein Plan mit System Abbild geht wahrscheinlich auch. Windows 10 ist bei sowas ziemlich unempfindlich und lädt dann halt die ganzen Treiber nach, die bei der VM nicht notwendig waren. Wichtig ist noch, das es die passende Partition Table ist. Entweder BIOS/Legacy und als VM Gen1 oder UEFI und als VM Gen2. Je nach Motherboard kannst du das entweder umstellen oder bei neueren Modellen kann es nur noch UEFI Boot.
06.07.2021 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gibt es eine einfache Software Lösung, um unter Windows 10 den Pegel eines USB Mikrophons zu boosten? Der Systemdialog zeigt das nicht an.
Kombi VB audio virtual cable und Equalizer Apo+GUI hab ich ergooglet. Das gefrickel würde ich aber gerne vermeiden. Modell ist ein Arozzi sfera pro, es gibt keine Software vom Hersteller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.07.2021 12:33]
07.07.2021 12:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ein usb mic sollte eigentlich u.a. nen physikalischen gain regler mitbringen.
07.07.2021 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ist alles auf Anschlag was geht, reicht aber nicht. Brauche eine Softwarelösung.
07.07.2021 14:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Hallo Freunde,
letztes Jahr habe ich mir einen neuen Windows-PC zugelegt und quasi seit Anfang an Probleme mit ihm. Hauptsächlich, dass aus heiterem Himmel das ganze System einfriert und/oder ein Bluescreen angezeigt wird. Ursache unbekannt. Ich würde mich freuen, wenn ich da endlich mal Fortschritte bei der Lösung machen könnte.

Was für BSOD-Fehlermeldungen treten auf?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit u.a.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
MEMORY_MANAGEMENT
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED


WANN tritt das Problem auf?

Genau kann ich es nicht festmachen, aber es gibt drei auffällige Randbedingungen:

  1. Wenn der Computer aus dem Sleep-Modus zurückkommt, ist er besonders gefährdet.
  2. Wenn das Problem beim Booten auftritt (kommt ab und zu vor), dann ist es hartnäckig. Das heißt, es tritt oft mehrmals hintereinander auf, ich bekomme also große Probleme, überhaupt in Windows zu booten. Meistens klappt es dann irgendwann im Safe Mode.
  3. Wenn ich Spiele am Laufen habe, tritt das Problem NICHT auf. Also ich kann stundenlang daddeln -- kein Thema. Mache ich das Spiel aus und surfe oder lasse den PC einfach laufen -- bäm BSOD!


Was habe ich schon versucht?
- SMART-Daten der Festplatte überprüft
- Memtest86
- Windows Memory Diagnostic
- Treiber aktualisiert
- BIOS upgedatet
- sfc /scannow
- chkdsk /f /r

Alles sagt mir, dass meine Festplatte und mein Speicher in Ordnung sein sollen. Aber irgendwie scheinen die Fehlermeldungen ja mit Speicherzugriff zusammenzuhängen?

Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

P.S. Ich glaube (viel getestet habe ich nicht, nur einmal ein paar Stunden idlen lassen), dass sich der Rechner im dual-gebooteten Ubuntu nicht aufhängt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 09.07.2021 8:02]
09.07.2021 7:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wär interessant, aus welchem Treiber das ganze kommt. Windbg könnte helfen, das auf eine Komponente einzugrenzen: https://www.silabs.com/community/interface/knowledge-base.entry.html/2014/10/21/how_to_determinewhi-9VIf
09.07.2021 7:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
schonmal probiert, das ganze Windows-Sleep/Energiespar-gedöns zu deaktivieren? Inkl. den Windows-Schnellstart.

Ansonsten ja, eingrenzen.
Die Windows-Eventlogs geben auch nichts sinnvolles her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 09.07.2021 8:31]
09.07.2021 8:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Danke. Also ein Verursacher von Abstürzen scheint amdkmdag.sys zu sein. Anscheinend der AMD Grafiktreiber. (Hab nen Ryzen 3200G mit integrierter Grafik)

Die Eventlogs sagen nichts, leider nein.

 
Zitat von Dagrachon

schonmal probiert, das ganze Windows-Sleep/Energiespar-gedöns zu deaktivieren? Inkl. den Windows-Schnellstart.


Das kann nicht schaden, danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 09.07.2021 8:56]
09.07.2021 8:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Du kannst ja mal versuchen, den AMD-Treiber neu zu installieren. Eine Grafikkarte, die du statt integrierter Grafik testweise nutzen könntest, hast du vermutlich nicht?
09.07.2021 8:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Du kannst ja mal versuchen, den AMD-Treiber neu zu installieren. Eine Grafikkarte, die du statt integrierter Grafik testweise nutzen könntest, hast du vermutlich nicht?


Treiber neu installieren hat nichts gebracht.
Tatsächlich habe ich gerade ne Grafikkarte rumliegen. Damit könnte ich das wohl mal testen.
09.07.2021 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Hallo! Mir hat's gestern bei einem T460 beim BIOS Update das Gerät zerfickt. Lenovo Service sagt ich müsste es kostenpflichtig reparieren lassen. Ja ne danke.
BIOS Chip auslöten und einen neuen einlöten wäre grundsätzlich möglich, nur würde ich gerne recht sicher wissen dass das auch von Erfolg gekrönt sein wird.
Jemand Erfahrungen, Tipps, Ideen?
10.07.2021 7:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum