Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Gerade einen Thread über den CDU-Gesetzesvorschlag zur Onlineshopping-Steuer gelesen



Super Idee. Ich wäre aber eher dafür, das Ladenschlussgesetz auch auf Onlineshops anzuwenden. Das Internet darf schließlich kein rechtsfreier Raum sein. Dann haben die Amazon-Mitarbeiter sonntags auch endlich frei.
22.12.2020 10:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wie funktionieren Tracking Cookies eigentlich?

Wenn ich auf Webseite 1 den Tracking Cookie A bekomme und nun Webseite 2 aufrufe, bekommt A das direkt mit, oder nur, wenn auf Webseite 2 auch A (oder ein Verwandter) gesetzt wird?

AutoDelete hat ja bspw. eine Verzoegerung, zwischen der Aktion, die ein Loeschen ausloest und dem tatsaechlichen Loeschen. Das braucht man wohl einerseits fuer manche Webseiten (die Dokumentation listet den YouTube Login), es ist aber auch praktisch, wenn man ein Tab versehentlich schliesst.

Aber hilft das dann ueberhaupt noch gegen Tracking? Wenn ich in obigem Beispiel 1-A habe, 2-A dazukommt und erst dann 1-A automatisch geloescht wird, weiss 2-A doch schon, wer ich bin?

/Und wie kommunizieren Cookies nach aussen, sage ich der Webseite 2 beim Laden von 2-A, dass ich mit 1-A gekommen bin, oder telefonieren die Cookies selbst nach Hause?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 22.12.2020 11:00]
22.12.2020 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Cookies sind gebunden an eine bestimmte Domain. Also wenn du bspw. google.de aufrufst, bekommst du dort einen Cookie gesetzt, der für google.de gilt. Dein Browser hängt diesen Cookie dann an den http Request an, wenn das nächste Mal eine Verbindung zu diesem Server aufgebaut wird.

Andere Webseiten binden jetzt Inhalte von google.de ein. Bspw. Scripte. Das machen die nicht etwa so, dass sie das Script kopieren und auf dem eigenen Server hosten, sondern so, dass sie deinen Browser anweisen, den Inhalt von google.de nachzuladen. Dieses Nachladen ist dann ein Request, wo der Cookie dranhängt (oder durch das Script auch zum ersten Mal gesetzt werden kann).
22.12.2020 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Was hat es mit dem Nachnamen DeVos auf sich, was soll der Großbuchstabe da in der Mitte? Das scheint ja keine Abkürzung zu sein. Gibt es andere Namen, bei denen es auch so ist? Macht mich rasend, dass ich unter "mixed case surnames" nichts finde Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 23.12.2020 9:53]
23.12.2020 9:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vielleicht ist das auf "de Vos" zurückzuführen? Wie "von Hindenburg", oder "van der Vaart" oder "di Maria".

/gerade geguckt, den Namen "de Vos" gibt es ja durchaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.12.2020 9:58]
23.12.2020 9:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Izmir

Gibt es andere Namen, bei denen es auch so ist?


M(a)c...
23.12.2020 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
War auch mein erster Gedanke, aber können die nicht wie normale Menschen das Leerzeichen beibehalten statt weltweite Konventionen über den Haufen zu werfen? Und wieso kommt das nicht öfter vor? Ich bin nicht satisfiziert.

/Aw shit, die ganzen M(a)c vergessen, stimmt. Aber von denen abgesehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 23.12.2020 10:00]
23.12.2020 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Vielleicht ist das auf "de Vos" zurückzuführen? Wie "von Hindenburg", oder "van der Vaart" oder "di Maria".

/gerade geguckt, den Namen "de Vos" gibt es ja durchaus.



deVries.
23.12.2020 10:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich denke das ist ein typisches Amerikanisches Phänomen. Siehe das Beispiel von Parax, unter dem Namen "de Vries" findet man X Leute bei Wiki, unter dem Namen "deVries" nur US-Amerikaner. Und solche Beispiele von "amerikanisierten" Namen gibt es ja zuhauf. Da hat damals halt der Imigration Officer etwas falsch verstanden, oder die Leute wollten sich sonst irgendwie abgrenzen, in den USA kannst du dich ja afaik eh nennen wie du willst.
23.12.2020 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Izmir

War auch mein erster Gedanke, aber können die nicht wie normale Menschen das Leerzeichen beibehalten statt weltweite Konventionen über den Haufen zu werfen? Und wieso kommt das nicht öfter vor? Ich bin nicht satisfiziert.

/Aw shit, die ganzen M(a)c vergessen, stimmt. Aber von denen abgesehen?


Selbst bei den Mac's ist es mitunter mal mit, mal ohne Leerzeichen.

Ist halt alles historisch gewachsen - und wenn einem Einwanderungsbeamten ein Pfurz quer saß und er verlangte, dass es nur "einen Nachnamen" geben kann, kein Leerzeichen darin, dann passiert sowas. Oder Leute sind sich selbst nicht im Klaren darüber, wie das geschrieben werden soll.

Eine mir bekannte Brasilianerin weiß nicht mal, ob ihr Vorname mit oder ohne Accent geschrieben wird.Breites Grinsen

It is written with the zeal of a missionary preaching to cannibals.
23.12.2020 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du kennst Gisele? Gyle
23.12.2020 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kannst du mir mal ihren Ehemann vorstellen?
23.12.2020 10:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Wie hieß die firma noch gleich die einem automatisch immer den günstigsten stromanbieter sucht und wechselt ohne das man sich selbst drum kümmern muss? War hier vor kurzem mal thema, name leider vergessen. Danke.
23.12.2020 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://www.switchup.de/

gibt aber noch mehr solcher Anbieter
23.12.2020 10:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Danke WoS und Shooter, damit kann ich leben. Gezwungenermaßen.
23.12.2020 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von red

https://www.switchup.de/

gibt aber noch mehr solcher Anbieter



Danke
23.12.2020 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von red

https://www.switchup.de/
gibt aber noch mehr solcher Anbieter



Gibt es einen Anbieter, der einem unter denen denjenigen Anbieter aussucht, der einem dann den besten Strompreis aussucht?

Anbieter inception incoming!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.12.2020 18:55]
23.12.2020 18:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich habe einen laufenden Autokredit bei Santander. Jetzt möchte ich den vorzeitig ablösen. Weiß jemand, ob das auch per Bar Einzahlung geht? peinlich/erstaunt
24.12.2020 20:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Santander weiß das. Frag doch die
24.12.2020 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Wenn du die Herkunft des Geldes belegen kannst bestimmt.
24.12.2020 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wat. Das interessiert dich die Bank nicht. Die geben das ab Summe X halt an die Behörden weiter. unglaeubig gucken
24.12.2020 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kannst du überhaupt vorzeitig ablösen? Jederzeit? Beispiel DKB: Da kann ich direkt in die rote Kreditsumme im Onlinebanking rein ne Überweisung tätigen, dass die kleiner wird.

Haben die ne Einzahlmöglichkeit in ihren Filialen? Kannste da direkt auf dein Verrechnungskonto, oder Girokonto einzahlen?

Hauptfrage bleibt erstmal, siehe oben.
24.12.2020 21:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Vorzeitig ablösen geht problemlos. Meine Motivation jetzt erst das Weihnachtsgeschenkegeld auf mein Konto einzuzahlen und das dann noch zu überweisen ist halt gering. Da kann ich auch einfach direkt zu denen laufen (ist näher als meine Hausbank Breites Grinsen) und es da einzahlen. Falls es denn geht.

Ist auch nicht die ultimativ hohe Riesensumme, aber der Weg wäre halt einfacher.

Zur Not ruf ich da halt Montag an und frag mal nach ob's geht. peinlich/erstaunt
24.12.2020 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
Was bekommst du denn bitte an Bargeschenken an Weihnachten dass du davon deinen Autokredit tilgst. Breites Grinsen
24.12.2020 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Pfand weggebracht.
24.12.2020 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Na viel Kredit ist nicht mehr übrig. Breites Grinsen Da ich vorhabe meine Auto für ein neues in Zahlung zu geben möchte ich halt möglichst schnell den Rest abbezahlen und den Brief bekommen.

 
Zitat von DeathCobra

Pfand weggebracht.



Das waren beim letzten Mal tatsächlich >20 Taler. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 24.12.2020 21:17]
24.12.2020 21:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Schau auch nochmal in den Vertrag, ob da nicht evtl. auch noch eine "Vorfälligkeitsentschädigung" anfällt.
24.12.2020 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Interessehalber: Autospecs, Nachfolger, Preise?
24.12.2020 22:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Vorfälligkeitsentschädigung ist erstaunlicherweise nicht drin. Daher mein Plan das früher abzulösen. Breites Grinsen

Büßiboy: Reihenmittelskoden. Momentan Fabia III als Tageszulassung für ~13k. Wird als nächstes entweder Kamiq oder Karoq, je nachdem wozu ich meine Frau überreden kann. peinlich/erstaunt

Fabia jetzt: 70kW, Schalter, keine großartig überragende Ausstattung, knapp unter 20k gelaufen. Der war quasi das "für's Kind brauchen wir was mit vier Türen" Auto.

Nachfolger dann definitiv mit ein bisschen mehr Schnickschnack und größerem Motor (weil mehr Gewicht). Und Automatik*. Weil ich faul bin. Hauptgrund für was größeres ist tatsächlich, dass mit Kind und Hund im Auto gar nicht mal so viel Platz übrig bleibt. peinlich/erstaunt

Preis "neu" (also auch wieder Tageszulassung) wäre für den Kamiq so im Bereich 25k.

*hier überlege ich tatsächlich noch, weil es erschreckend viel am Preis ausmacht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 24.12.2020 22:27]
24.12.2020 22:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Warum keinen Enyaq?
25.12.2020 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum