Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Icefeldt

Mhm.
Hört sich bisschen so an, als bringt die Pumpe das Warme Wasser nicht ordentlich "weg"?!
Die Taktung von alle 5 Minuten finde ich ein bisschen oft.


Wie verändert sich denn die Rücklauftemparatur über die Zeit?



Ich hatte heute sogar die Einstellung der Pumpe gefunden, man kann sie zwischen 1 und 2 wechseln und sie steht auf 2. Aber möglicherweise stammt die noch aus der Zeit als die Wohnung Heizkörper hatte, und reicht nicht für eine Fußbodenheizung?

Die Rücklauftemperatur verändert sich einfach gar nicht. Egal ob die Therme gerade läuft oder in der Mitte zwischen zwei Zyklen, das Thermometer zeigt konstant 28-29 Grad am Schlauch an.

/Pumpe in größer:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 19.01.2021 22:52]
19.01.2021 22:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich kenne mich mit Fußbodenheizungen nicht aus aber meine Gastherme muss ich im Winter bei Heizkörpern auf
~75°C stellen. Ansonsten würde das gleiche wie bei dir passieren.
Heizung heizt das Wasser auf 50°C, SOLL-Temperatur wird nach x Minuten nicht erreicht, also wird nochmal
auf 50°C geheizt.
19.01.2021 23:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von DeineOmi

Ich kenne mich mit Fußbodenheizungen nicht aus aber meine Gastherme muss ich im Winter bei Heizkörpern auf
~75°C stellen. Ansonsten würde das gleiche wie bei dir passieren.
Heizung heizt das Wasser auf 50°C, SOLL-Temperatur wird nach x Minuten nicht erreicht, also wird nochmal
auf 50°C geheizt.


Was bei 70 °C Vorlauf ist bei normalen Heizungen völlig normal. Bei Fußbodenheizungen ist diese Temperatur mit 40 °C jedoch deutlich geringer (in die 50 °C ist dann irgendwo das Limit). Jedoch sollten zwischen Vor- und Rücklauf ein deutlicher Unterschied (ca. 10 K) liegen.

An der Heizung rumspielen ohne explizit Ahnung zu haben, würde ich lassen. Ruf den Vermieter an. Wenn der Techniker anrückt, kannst du dir das dann ja für euer Objekt erklären lassen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 20.01.2021 7:18]
20.01.2021 7:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab was bei Zalando bestellt, jetzt werde ich mit E-Mails und SMS bombardiert, dass mein Paket heute ankommt. UND DASS EINE UNTERSCHRIFT ERFORDERLICH IST!!!!

Haben die da nen DHL-Deal? Eigentlich hab ich ne Abstellgenehmigung, das funktioniert auch. Oder ist es einfach so, dass Zalando da logischerweise keine Kenntnis von hat, mir das einfach schreibt, und der Dude mir nachher die Klamotten wie gewohnt auf die Terrasse legt?
20.01.2021 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Sicher dass das mit DHL und nicht mit Hermes kommt?

Weil bei Hermes muss man immer aufm Päckchen unterschreiben und der Hermes-Dude fotografiert das dann ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.01.2021 9:06]
20.01.2021 9:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Sicher dass das mit DHL und nicht mit Hermes kommt?



So 80% würde ich sagen.

20.01.2021 9:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Parax

Sicher dass das mit DHL und nicht mit Hermes kommt?



So 80% würde ich sagen.

https://i.imgur.com/yjJ8ILB.png



Sieht mir noch Express aus, wäre dann ein anderer Bote der wird nix von der Abstellgenehmigung wissen - unterschreiben muss man trotzdem nicht.
20.01.2021 9:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Das ist es, danke. Klar, hab ja Express genommen, gar nicht mehr dran gedacht.
20.01.2021 9:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Klamotten per Express, lol

Hast dich eingeschissen und brauchst dringend neue Unterhosen, und waschen keine Option weil Waschmaschine voller Leergut? mit den Augen rollend
20.01.2021 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Hast dich eingeschissen und brauchst dringend neue Unterhosen, und waschen keine Option weil Waschmaschine voller Leergut? mit den Augen rollend



Richtiger Futti-Flame, das kannst du besser.

In der Tat herrschte im Schranke makos akuter Hosenmangel, weil der vorletztes Jahr zuletzt in nem Klamottenladen war und zu allem Überfluss gestern eine der verbliebenen Buxxxen an Materialermüdung gestorben ist.
20.01.2021 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Einfach am Sack aufgeplatz0rt?
20.01.2021 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Makkroni ist durch 10 Monate Home Office jetzt einfach THICC

20.01.2021 10:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen

Leider eher genau so:



/Für euer Amüsemeng:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 20.01.2021 10:36]
20.01.2021 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2021 10:35:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Schön quer durch den Stoff traurig

Das geschah mit m1 letzten Anzughose
20.01.2021 10:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Adidas Anzug?
20.01.2021 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Was ist das?
 
Zitat von Drosselmeyer

Always HARDCORE!





Ich vermute, ein Egel, aber ich kenne nur die beißenden.

I wish to plead incompetent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.01.2021 11:13]
20.01.2021 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Fersoltil

Adidas Anzug?



Hugo Vorgesetzter glaub ich
20.01.2021 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Wraith of Seth

Was ist das?


https://en.wikipedia.org/wiki/Gorgonorhynchus_repens
20.01.2021 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Wraith of Seth

Was ist das?


https://en.wikipedia.org/wiki/Gorgonorhynchus_repens


Danke!

Blow shit up, throw women through walls, got it.
20.01.2021 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Is ja ekelhaff! Sieht aus wie Büßers Hosenschlange beim Höhepunkt.
20.01.2021 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du warst doch sicher der Widerling der sich da von Büßers Beinkleidblindschleiche auf die Hand hat orgasmieren lassen
20.01.2021 11:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ihr seid sehr fixiert auf meinen Penis; aber wer kann's euch verdenken?
20.01.2021 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wir schätzen nunmal die kleinen Dinge im Leben.
20.01.2021 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zurecht. Können ja auch toll sein, vgl. Uhrwerke
20.01.2021 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Zurecht. Können ja auch toll sein, vgl. Uhrwerke



Boah geil

20.01.2021 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das kein Uhrwerk
20.01.2021 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist ein Uhrwerk.

20.01.2021 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Du hingegen bist ein Hurwerk
20.01.2021 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Paul Hogan verdichtet sich
20.01.2021 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum