Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay, check. Hintergrund der Frage ist der, dass eine der beiden Steckdosen in der hintersten Ecke im Kinderzimmer ist und ich äußerst ungerne genau da den Modemanschluss hätte.
22.01.2021 20:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wo stecken im Bier die Kalorien? Ist das allein der Alkohol oder auch andere Stoffe? Hat eine äquivalente Menge Wodka den gleichen Kaloriengehalt?
23.01.2021 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bullitt

Wo stecken im Bier die Kalorien? Ist das allein der Alkohol oder auch andere Stoffe? Hat eine äquivalente Menge Wodka den gleichen Kaloriengehalt?


Guckst du fddb:
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/oettinger_pils_oettinger/index.html
Details zum Brennwert
66% Alkohol
29% Kohlenhydrate
5% Protein


(Wodka pur hab ich keinen mit Nährwertprozenten gefunden, daher die gepanschte Version, 1-2% können da durch die Cola abweichen)
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/barkeeper_200_ml_cola_zero_plus_40_ml_wodka/index.html

Details zum Brennwert
98% Alkohol
1% Protein
1% Kohlenhydrate
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 23.01.2021 12:48]
23.01.2021 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
kcal stecken beim Bier in den Kohlenhydraten, Alkohol und einer Minimenge Eiweiß.
Beim Wodka kcal nur im Alkohol.

1g Kohlenhydrate = 4 kcal
1g Alkohol = 7 kcal

Bei gleicher Menge hat Wodka ca 4-5x so viele Kalorien.
23.01.2021 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Nice, danke für die Infos.
23.01.2021 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Kennt sich hier jemand mit Konzerten oder Theater etc aus? peinlich/erstaunt

Um die Zeit von Weihnachten bzw Silvester rum (weiß nicht mehr genau wann) lief auf DLF oder DLF Kultur abends ein Opern...konzert (?), das ich nur halb mitbekommen hatte und es mir mal ganz anhören wollte.

Das ganze war viel Orchestermusik, der Handlungsstrang wurde von einem Erzähler geschildert, der abwechselnd auf Deutsch und Französisch sprach.
Grob gesagt ging es um einen Hofnarren und ne Prinzessin. Die Prinzessin wollte sich nicht verheiraten lassen, ihr künftiger Ehemann hatte auch keinen Bock und deswegen verkleidet er sich als Hofnarr?
Jedenfalls endet es damit, dass die Hochzeit abgeblasen wird und alle sagen "Der Fürst von Bayern soll seinen scheiss Krieg selber kämpfen, geht uns nix an". Oder so ähnlich.
The End.

Ich habe wie gesagt nur die Hälfte mitbekommen und wollte es mir mal ganz anhören, aber ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wonach ich da überhaupt suchen sollte.
24.01.2021 21:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://de.wikipedia.org/wiki/Fantasio_(Oper)

/

Oper, Hofnarr, Prinzessin, Bayern gesucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.01.2021 22:02]
24.01.2021 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
HA!
Genau so hieß der Typ, danke!
/habs gefunden, nochmals danke
/RIP, nicht mehr im Archiv.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 24.01.2021 22:18]
24.01.2021 22:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Beißen sich auch Tiere beim Essen versehentlich selbst in Zunge oder Wange?
25.01.2021 1:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Da der Mensch auch bloß ein Tier ist würd ich sagen ja. peinlich/erstaunt
25.01.2021 7:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Thema Steuern und Kurzarbeit(ergeld):

Unsere Branche ist u.A. am härtesten betroffen und die Arbeit wird immer weniger, ab nächster Woche voraussichtlich so wenig, dass wieder alle in Kurzarbeit geschickt werden, bis auf 2-3 Leute. Mir wurde "angeboten", zu 50% in Kurzarbeit zu gehen (Alternative wäre entweder 100%, was unwahrscheinlich ist aus diversen Gründen, oder eben zu 100% voll da bleiben und Eier schaukeln). Natürlich wäre Eier schaukeln ganz geil, weil die Firma auch auf 80% aufstockt, allerdings wäre ich dann mehr oder weniger ständig auf Abruf was ich persönlich zum Kotzen finde.

Würde ich zu 50% in Kurzarbeit gehen, vermutlich mindestens bis April/Mai/Juni - wäre das steuerlich nächstes Jahr von Nachteil und ich müsste mit Nachzahlungen rechnen? Wie wird das gehandhabt?
26.01.2021 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 16:27:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Das Problem an der Kurzarbeit ist, dass das Geld zwar nicht zum Einkommen gezählt wird aber trotzdem deinen Steuersatz beeinflusst.
Wenn du kein Fluglotsen-Praktikant bist und sowieso den Spitzensatz zahlst, solltest du dir das genau ausrechnen.
26.01.2021 17:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Google-Hilfe: "Progressionsvorbehalt"
26.01.2021 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ah super, danke euch
26.01.2021 18:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Bei einem Flaschenzug gilt ja:
Zugkraft = Gewichtskraft / Anzahl tragender Seile

Sind tragende Seile dabei alle Seile im System oder nur die an losen Rollen?
26.01.2021 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn ich mir das rein mit Logik anschaue: Alle. Also z.B. bei drei losen und drei festen Rollen habe ich ja sechs Seile, und ich muss 6 m rausziehen um die Last 1 m anzuheben.
26.01.2021 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich muss widersprechen. Mir scheint, Abso hat nur eine bestimmte Bauweise von Flaschenzug im Kopf. Nur weil du drei lose Rollen hast, hast du nicht automatisch 6 tragende Seile. Das können in dem Fall auch 7 Seile sein. Nämlich genau dann, wenn man nach oben zieht und nicht nach unten. Dann ist das Seil an der einer hängenden Rolle festgemacht.

Insofern: Stellt die einen Schnitt vor, der durch alle Seilstücke geht und zähle all jene Schnittenden an den hängenden Rollen.

Hyp
26.01.2021 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stimmt.
26.01.2021 22:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich habe eben von einem Kollegen gehört, dass um die GameStop-Aktie eine Art Kampf Shortseller gegen Squeezer läuft und eine große Investmentfirma wegen ein paar Kleinanlegern gerade einen Haufen Kohle verloren hat. Ich habe nicht alles kapiert, aber irgendwie wollte man sich da Aktien leihen, verkaufen und dann billiger zurückkaufen oder so?

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ein paar Normalos eine Milliardenfirma abziehen können? Das klingt so falsch weil die ja praktisch unendliches Kapital haben sollten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2021 8:56]
27.01.2021 8:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jemand hat das auf Reddit fuer ganz Dumme (mich) erklaert, ich zitiere

 
Let's say 5 banana's currently cost 10 dollar

One ape on the market has 5 banana's

Snake asks to borrow 5 banana's for a bit and instead sells the 5 banana's thinking price will go down soon (shorting). he thinks he can buy them later for less and give them back to ape, so he make's profit on the difference.

Group of apes notice what stupid snakes are doing and decide to buy all banana's on the market until snakes have no other choice than to buy from the group of apes in order to return what they borrowed

If group of apes stay strong then banana price will go up.

There is a multi-billion dollar hedge fund (snake) that has shorted Gamestop (they've bet that the stock price will go down). People on wallstreet bets (apes) noticed this and told everyone that if they buy Gamestop stock this hedgefund will lose billions of dollars. This is starting to come true.

https://i.redd.it/hl971tz0ejd61.jpg
If it continues the investors hope that the GME stock price will skyrocket and they will be able to sell for lots of profit.



Jemand anders hat das auch in komplizierter erklaert, da bin ich aber ausgestiegen

https://www.reddit.com/r/stocks/comments/l2wqcx/can_someone_eli5_whats_going_on_with_gme/gkwp52d/?context=3
27.01.2021 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Beißen sich auch Tiere beim Essen versehentlich selbst in Zunge oder Wange?


 
Zitat von Skywalkerchen

Da der Mensch auch bloß ein Tier ist würd ich sagen ja. peinlich/erstaunt


Ob man das so pauschal sagen kann? Der Umstand dass man sich auf die Zunge beisst dürfte ja von verschiedenen Faktoren abhängen, grösse der Zunge, grösse des Gebisses, anordnung der Zähne, Anzahl der Zähne, dann die Beweglichkeit des Kiefers, der Umstand ob das Tier mit den Zähnen eher reisst, beisst oder kaut (gerade viele Raubtiere nutzen die Zähne nur zum reissen und schlingen die Nahrung runter, haben deshalb auch nicht derart bewegliche Kiefer (oft können die nur den Unterkiefer hoch und runter bewegen). Und da diese Faktoren von Tierart zu Tierart seehr unterschiedlich sein können würde ich jetzt mal behaupten dass dieses Problem mit auf die Zunge beissen bei weitem nicht alle Tiere betrifft.

Nur als Beispiel, der Mensch hat relativ viele Zähne (32, Säugetiere haben maximal 44 Zähne, Schweine zbsp) die alle sehr nahe beieinander sind und praktisch keine Lücken aufweisen da fast alle abgeflacht, in einem relativ kleinen Gebiss.
Raubtiere mit ihren Spitzen zähnen und relativ langen Schnauzen in welchem das Gebiss ist haben da deutlich mehr Platz für die Zunge (welche zwar sehr lang aber nicht unbedingt sehr breit ist).

Also ja, theoretisch kann sich wohl jedes Tier mit ner Zunge und Zähnen auch auf die Zunge beissen, die Häufigkeit wie das passiert dürfte jedoch zu grossen Unterschieden führen, alleine aufgrund des individuellen Aufbaus des Gebisses und wie dieses angewendet wird (wir gehen hier mal davon aus dass man sich beim normalen essen auf die Zunge beisst und nicht aufgrund eines Unfalls oder weil man sich erschreckt).
27.01.2021 9:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Jemand hat das auf Reddit fuer ganz Dumme (mich) erklaert, ich zitiere

 
Let's say 5 banana's currently cost 10 dollar

One ape on the market has 5 banana's

Snake asks to borrow 5 banana's for a bit and instead sells the 5 banana's thinking price will go down soon (shorting). he thinks he can buy them later for less and give them back to ape, so he make's profit on the difference.

Group of apes notice what stupid snakes are doing and decide to buy all banana's on the market until snakes have no other choice than to buy from the group of apes in order to return what they borrowed

If group of apes stay strong then banana price will go up.

There is a multi-billion dollar hedge fund (snake) that has shorted Gamestop (they've bet that the stock price will go down). People on wallstreet bets (apes) noticed this and told everyone that if they buy Gamestop stock this hedgefund will lose billions of dollars. This is starting to come true.

https://i.redd.it/hl971tz0ejd61.jpg
If it continues the investors hope that the GME stock price will skyrocket and they will be able to sell for lots of profit.



Jemand anders hat das auch in komplizierter erklaert, da bin ich aber ausgestiegen

https://www.reddit.com/r/stocks/comments/l2wqcx/can_someone_eli5_whats_going_on_with_gme/gkwp52d/?context=3



Ich blick das mit Leerverkäufen aber auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf

Das müsste mir mal jemand mit Playmobilfiguren erklären. Das mit den geliehenen Bananen ist schon irgendwie abstrakt.
27.01.2021 9:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von blue

Jemand hat das auf Reddit fuer ganz Dumme (mich) erklaert, ich zitiere

 
Let's say 5 banana's currently cost 10 dollar

One ape on the market has 5 banana's

Snake asks to borrow 5 banana's for a bit and instead sells the 5 banana's thinking price will go down soon (shorting). he thinks he can buy them later for less and give them back to ape, so he make's profit on the difference.

Group of apes notice what stupid snakes are doing and decide to buy all banana's on the market until snakes have no other choice than to buy from the group of apes in order to return what they borrowed

If group of apes stay strong then banana price will go up.

There is a multi-billion dollar hedge fund (snake) that has shorted Gamestop (they've bet that the stock price will go down). People on wallstreet bets (apes) noticed this and told everyone that if they buy Gamestop stock this hedgefund will lose billions of dollars. This is starting to come true.

https://i.redd.it/hl971tz0ejd61.jpg
If it continues the investors hope that the GME stock price will skyrocket and they will be able to sell for lots of profit.



Jemand anders hat das auch in komplizierter erklaert, da bin ich aber ausgestiegen

https://www.reddit.com/r/stocks/comments/l2wqcx/can_someone_eli5_whats_going_on_with_gme/gkwp52d/?context=3



Die zweite Erklaerung ist sehr gut, in der Affengeschichte fehlt leider der eigentliche Witz, beziehungsweise kommt zu kurz ("banana price will go up").

Die 5 Bananen hat sich Schlange von Elefant geliehen, dieser verlangt dafuer aber, dass Schlange ihre 4 Mangos als Kaution bei ihm lagert.

Durch den steigenden Bananenpreis, sind die 5 geliehenen Bananen aber ploetzlich 8 Mangos wert. Dann 16. Dann 32.

Elefant zwingt Schlange immer, Mangos nachzulegen, aber da der Bananenpreis so wahnwitzig steigt, hat Elefant Angst, dass Schlange nicht mehr an genug Mangos kommen wird, um den Wert von 5 geliehenen Bananen auszugleichen.

Also sagt Elefant irgendwann: Schlange, ich will die 5 Bananen zurueck.

Jetzt muss Schlange 5 Bananen zu den vollkommen uebertriebenen Preisen kaufen. Und weil 5 Bananen so ein grosser Anteil des gesamten Bananenmarktes sind (hier ist die Allegorie wohl etwa schwach... 5 mille Banenen?), wird der Bananenpreis erst so richtig durch die Decke gehen.

Das ist der Moment, auf den die Affen warten.
Was sie leider noch nicht wissen: nur die Gorillas werden diesen Moment erkennen.
27.01.2021 9:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da kommt nicht mal ELI5 ran:

 
This one usually takes a while to grasp, so bear with me, and read it two or three times.

Normally, when you buy an investment (stocks, bonds, etc.; but stocks for this example), you buy now, and hold on to them until they become more valuable. Then you sell and make money. This is going "long". You want the price of the stock to increase.

Going "short" is the opposite. You want the price to fall so you can make money. So how does one do this?

First, you need an broker. You borrow stocks from the broker, let's say 1000 shares of a company, at $1 dollar each. Note that you're not spending any money here, you're borrowing them. This is important. Now, you go and sell those shares to someone else, and get $1000. You COULD us this $1000 to pay back your broker, but why do that? Instead, you wait until the stock price drops, let's say to $0.50 a share. Now, you can buy back 1000 shares for $500, and return those 1000 borrowed shares to your broker. You just made $500 by the stock of the company going down, and the broker (usually representing people who go "long") doesn't notice anything: you borrowed 1000 shares, and returned 1000 shares, but you made money on it.

The problem is, when going long, your maximum loss is fixed (the amount your originally paid), but your potential gains are unlimited (the stock could keep rising), and it takes a lot of time to get there. Shorting, on the other hand, is really quick, but this time it's your gains that are limited (a stock can only drop to $0 giving you 100% profit), but your losses are unlimited (the stock could go up and up, and you have to buy back those 1000 shares at a loss to return them to the broker).

Hope that helps!


https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/1dz1we/eli5_short_selling/
27.01.2021 9:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von blue

Jemand hat das auf Reddit fuer ganz Dumme (mich) erklaert, ich zitiere

 
Let's say 5 banana's currently cost 10 dollar

One ape on the market has 5 banana's

Snake asks to borrow 5 banana's for a bit and instead sells the 5 banana's thinking price will go down soon (shorting). he thinks he can buy them later for less and give them back to ape, so he make's profit on the difference.

Group of apes notice what stupid snakes are doing and decide to buy all banana's on the market until snakes have no other choice than to buy from the group of apes in order to return what they borrowed

If group of apes stay strong then banana price will go up.

There is a multi-billion dollar hedge fund (snake) that has shorted Gamestop (they've bet that the stock price will go down). People on wallstreet bets (apes) noticed this and told everyone that if they buy Gamestop stock this hedgefund will lose billions of dollars. This is starting to come true.

https://i.redd.it/hl971tz0ejd61.jpg
If it continues the investors hope that the GME stock price will skyrocket and they will be able to sell for lots of profit.



Jemand anders hat das auch in komplizierter erklaert, da bin ich aber ausgestiegen

https://www.reddit.com/r/stocks/comments/l2wqcx/can_someone_eli5_whats_going_on_with_gme/gkwp52d/?context=3



Die zweite Erklaerung ist sehr gut, in der Affengeschichte fehlt leider der eigentliche Witz, beziehungsweise kommt zu kurz ("banana price will go up").

Die 5 Bananen hat sich Schlange von Elefant geliehen, dieser verlangt dafuer aber, dass Schlange ihre 4 Mangos als Kaution bei ihm lagert.

Durch den steigenden Bananenpreis, sind die 5 geliehenen Bananen aber ploetzlich 8 Mangos wert. Dann 16. Dann 32.

Elefant zwingt Schlange immer, Mangos nachzulegen, aber da der Bananenpreis so wahnwitzig steigt, hat Elefant Angst, dass Schlange nicht mehr an genug Mangos kommen wird, um den Wert von 5 geliehenen Bananen auszugleichen.

Also sagt Elefant irgendwann: Schlange, ich will die 5 Bananen zurueck.

Jetzt muss Schlange 5 Bananen zu den vollkommen uebertriebenen Preisen kaufen. Und weil 5 Bananen so ein grosser Anteil des gesamten Bananenmarktes sind (hier ist die Allegorie wohl etwa schwach... 5 mille Banenen?), wird der Bananenpreis erst so richtig durch die Decke gehen.

Das ist der Moment, auf den die Affen warten.
Was sie leider noch nicht wissen: nur die Gorillas werden diesen Moment erkennen.



Boah.

Aktien, not even once.

Ich gehe wieder alles aufs Sparbuch legen etwas für sehr schlecht befinden

Aber gute Erklärung, danke.
27.01.2021 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hau es in ETF. Die sind so simple Konstrukte, die versteht jeder, dem das Konzept Aktie was sagt.
27.01.2021 9:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von monischnucki

Da kommt nicht mal ELI5 ran:

 
This one usually takes a while to grasp, so bear with me, and read it two or three times.

Normally, when you buy an investment (stocks, bonds, etc.; but stocks for this example), you buy now, and hold on to them until they become more valuable. Then you sell and make money. This is going "long". You want the price of the stock to increase.

Going "short" is the opposite. You want the price to fall so you can make money. So how does one do this?

First, you need an broker. You borrow stocks from the broker, let's say 1000 shares of a company, at $1 dollar each. Note that you're not spending any money here, you're borrowing them. This is important. Now, you go and sell those shares to someone else, and get $1000. You COULD us this $1000 to pay back your broker, but why do that? Instead, you wait until the stock price drops, let's say to $0.50 a share. Now, you can buy back 1000 shares for $500, and return those 1000 borrowed shares to your broker. You just made $500 by the stock of the company going down, and the broker (usually representing people who go "long") doesn't notice anything: you borrowed 1000 shares, and returned 1000 shares, but you made money on it.

The problem is, when going long, your maximum loss is fixed (the amount your originally paid), but your potential gains are unlimited (the stock could keep rising), and it takes a lot of time to get there. Shorting, on the other hand, is really quick, but this time it's your gains that are limited (a stock can only drop to $0 giving you 100% profit), but your losses are unlimited (the stock could go up and up, and you have to buy back those 1000 shares at a loss to return them to the broker).

Hope that helps!


https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/1dz1we/eli5_short_selling/



Das hab ich aber tatsächlich verstanden, nicht so wie die bananen.
danke, schnucki
27.01.2021 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abtei*

Reddit bankrupts at least 1 hedgefund. (Long) https://imgur.com/gallery/DCCpuZA

Lol weil plebs Breites Grinsen



Hier auch nochmal mit Erklärung was insgesamt mit Gamestop passiert.
27.01.2021 10:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Metal Version
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.01.2021 4:20]
29.01.2021 4:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum