Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Sollen da 400kg Fleisch drauf liegen? verwirrt



Wie kommst du denn darauf? Zwei Erwachsene und ein Kind.


Weil die 200 kg sich auf den Stützrahmen im Vordergrund und die Befestigung im Hintergrund aufteilen.
31.01.2021 22:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ihr schlaft da zu dritt drauf? du solltest über ne mittelstütze nachdenken. rammelspitzen kannste dafür getrost ignorieren
31.01.2021 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Sollen da 400kg Fleisch drauf liegen? verwirrt



Wie kommst du denn darauf? Zwei Erwachsene und ein Kind.


Weil die 200 kg sich auf den Stützrahmen im Vordergrund und die Befestigung im Hintergrund aufteilen.


Der zweite Rahmen ist, um das Bett zur Couch umrüsten zu können:



 
Zitat von Fersoltil

ihr schlaft da zu dritt drauf? du solltest über ne mittelstütze nachdenken. rammelspitzen kannste dafür getrost ignorieren



Meinst du, damit das Lattenrost nicht zu weit durchbiegt oder aus Gründen der Traglast der Rahmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 31.01.2021 22:26]
31.01.2021 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
sind die beiden Rahmen gar nicht miteinander verbunden? peinlich/erstaunt
gefühlt sollten sie das schon sein, damit das die Ding nicht "die Grätsche macht."
31.01.2021 23:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021


Seh ich das richtig, dass der vordere Rahmen nur da am roten Kreis mit dem restlichen Rahmen verbunden ist?
Also selbst wenn waagerecht verbleibende Teil über irgendwelche Nupsies sozusagen "auf Schienen" läuft wird das nicht halten.
(e: äh ja, im ausgeklappten Zustand wären die ja nicht mehr geführt)

In der Theorie müssten oben und unten jeweils Verstrebungen (grün) rein um Zugkräfte aufnehmen zu können, damit das Gestell nicht zur Raute wird. Kreuzverstrebungen lass ich jetzt mal außer Acht.

Ob das jetzt wirklich 6 Stück sein müssen?
Vielleicht reichen auch jeweils eine am Kopf und Fußende oben und die mittlere unten, dann kann man da besser drunter zum staubsaugen oder als Stauraum.
Aber gänzlich ohne Verstrebungen würde ich früher oder später den Kollaps voraussagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 01.02.2021 6:48]
01.02.2021 6:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Sollen da 400kg Fleisch drauf liegen? verwirrt



Wie kommst du denn darauf? Zwei Erwachsene und ein Kind.


Weil die 200 kg sich auf den Stützrahmen im Vordergrund und die Befestigung im Hintergrund aufteilen.


Der zweite Rahmen ist, um das Bett zur Couch umrüsten zu können:




Du hasts nicht verstanden glaub ich.
Bei 200kg sind es 25kg pro Stütze an der Vorderkante. Du hast ja auch noch eine Betthinterkante!

Und: pro Zentralstütze wenn machbar
01.02.2021 8:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Warum ist das Covid Forum eigentlich über die Dropdown Liste + "Go" nicht erreichbar? Ich meine das ging schon mal. Gibt es einen Grund warum es da raus ist oder ist es einfach nur ein Bug der zu unwichtig ist ihn zu fixen?
01.02.2021 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Huh, die Liste seh ich gerade zum ersten mal. Breites Grinsen
Ich schließe mich mit einer weiteren Frage an: Warum kann man in der Kreativabteilung nicht mehr posten?
Moderationsaufwand zu hoch für die drei Posts im Jahr? Breites Grinsen
01.02.2021 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von nobody

Huh, die Liste seh ich gerade zum ersten mal. Breites Grinsen
Ich schließe mich mit einer weiteren Frage an: Warum kann man in der Kreativabteilung nicht mehr posten?
Moderationsaufwand zu hoch für die drei Posts im Jahr? Breites Grinsen



Ist mir letztens auch aufgefallen als ich mal wieder ein "hallo" im OT-Thread fallen lassen wollte
01.02.2021 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jetzt sind wir heimatlos. :-/

Gib Mod, Che, ich hab den staubigen Laden im Griff.
01.02.2021 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
ja, gib ma admin
01.02.2021 22:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Die meisten Boards sind dicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 02.02.2021 1:17]
02.02.2021 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich hab nem Kumpel mit etwas Kohle ausgeholfen, weil er aufgrund seiner Privatinsolvenz einen vierstelligen Betrag zahlen musste (das verstehe wer will).

Ich muss jetzt schriftlich darlegen, dass ich ihm das geschenkt hab. Weiß jemand, was in so nem Wisch drinstehen muss?
02.02.2021 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klingt nach "Topfschlagen im Minenfeld". Hat er einen Ansprechpartner, z.B. einen Schuldnerberater?
02.02.2021 18:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Meretrix

Warum ist das Covid Forum eigentlich über die Dropdown Liste + "Go" nicht erreichbar? Ich meine das ging schon mal. Gibt es einen Grund warum es da raus ist oder ist es einfach nur ein Bug der zu unwichtig ist ihn zu fixen?



Ich bin mir fast sicher, dass das noch nie ging. Da habe ich mich naemlich mal bei Che beschwert, weil man so kompliziert da hin kommt (es war frueher nicht in der Board Uebersicht und ich musste immer durch den Link im globalen Post dahin, was auf Dauer schon etwas nervig wurde).
Er gelobte Besserung und jetzt kommt man wenigstens ueber mods.de - Forum oben links -> Covid-19 Forum da hin.
02.02.2021 18:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich hab nem Kumpel mit etwas Kohle ausgeholfen, weil er aufgrund seiner Privatinsolvenz einen vierstelligen Betrag zahlen musste (das verstehe wer will).

Ich muss jetzt schriftlich darlegen, dass ich ihm das geschenkt hab. Weiß jemand, was in so nem Wisch drinstehen muss?


Ich weiss, darum gehts hier nicht, aaaaaber dir ist klar, dass du die Kohle im Zweifel dann nicht zurückholen kannst, ja?
02.02.2021 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Bin da bei blue. Ich denke nicht, dass das schon mal über die Dropdownleiste funktioniert hat.
02.02.2021 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von DasIch

Dropdownleiste



Wie sprichst du von Futtis altersmüdem Schwabenzipfel
02.02.2021 19:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
unglaeubig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich hab nem Kumpel mit etwas Kohle ausgeholfen, weil er aufgrund seiner Privatinsolvenz einen vierstelligen Betrag zahlen musste (das verstehe wer will).

Ich muss jetzt schriftlich darlegen, dass ich ihm das geschenkt hab. Weiß jemand, was in so nem Wisch drinstehen muss?


Ich weiss, darum gehts hier nicht, aaaaaber dir ist klar, dass du die Kohle im Zweifel dann nicht zurückholen kannst, ja?



Bitte nicht von der eigenen Begriffsstutzigkeit auf andere schließen, natürlich weiß ich das.
02.02.2021 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich hab nem Kumpel mit etwas Kohle ausgeholfen, weil er aufgrund seiner Privatinsolvenz einen vierstelligen Betrag zahlen musste (das verstehe wer will).

Ich muss jetzt schriftlich darlegen, dass ich ihm das geschenkt hab. Weiß jemand, was in so nem Wisch drinstehen muss?



Gegenüber wen brauchst du/er den Wisch denn?
Ganz korrekt müsste die Schenkung notariell beurkundet werden (§ 518 Abs. 1 BGB).
Wenn es aber nur irgendein Hansel will, würde ich das typische formlose Schreiben aufsetzen.
Angaben zu seiner Person, Angaben zu deiner Person, welcher Betrag und das du den Betrag unentgeltlich verschenkt hast.
Dann beide unterschreiben mit Datum und Ort.
02.02.2021 20:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von DeineOmi

Ganz korrekt müsste die Schenkung notariell beurkundet werden (§ 518 Abs. 1 BGB).


Weiterlesen! Es muss nur das Schenkungsversprechen beurkundet werden. Wenn die Schenkung vollzogen ist (wie hier), wird der Formmangel geheilt und die Schenkung ist dann wirksam (Abs. 2).
02.02.2021 20:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von DeineOmi

Ganz korrekt müsste die Schenkung notariell beurkundet werden (§ 518 Abs. 1 BGB).


Weiterlesen! Es muss nur das Schenkungsversprechen beurkundet werden. Wenn die Schenkung vollzogen ist (wie hier), wird der Formmangel geheilt und die Schenkung ist dann wirksam (Abs. 2).



Ich weiß. Das habe ich implizit mit
"Wenn es aber nur irgendein Hansel will, würde ich das typische formlose Schreiben aufsetzen."
gemeint und nicht explizit erwähnt.
03.02.2021 19:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie kommen DJs und Konsorten eigentlich an das "Vormaterial" für ihre Mixes, Remixes usw.? Einerseits "generische" Sounds, klar (vermutlich kann man da Pakete kaufen?), andererseits aber auch bestimmte Spuren/Versionen von veröffentlichen Musikstücken. Muss dann Kontor Records irgendwas mit Sony BMG aushandeln?
04.02.2021 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Bzgl. Schenkung:

"Hiermit bestätige ich, Dr. Jan Gerd Zwiebelhausen, geb. am 1.1.1900 in Lauchhammer, wohnhaft in der Sackgasse in Katzenelnbogen, dass es sich bei der Überweisung, die ich am 14.12.2020 an die Bundeskasse Hintertupfingen getätigt habe, um eine Schenkung an Herrn Bernd Zipfelklatscher (geb. am, wohnhaft in) handelte und ich von ihm in dieser Angelegenheit keine Gegenleistung erwarte.

Hochachtungsvoll

ich"


Fehlt da was?
04.02.2021 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ganz subtil den akademischen Larry raushängen lassen. Gefällt mir.

/e: Würde ich aber guten Gewissens auch so schreiben, ja. Wenn sie da volle Brimborium mit Wachssiegel und Jungfrauenblut brauchen, werden sie sich schon mit einer etwas präziseren Anfrage melden (?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.02.2021 17:49]
04.02.2021 17:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Mach ich bei jedem behördlichen Scheiß nur noch, in Bayern (woanders war ich seit Erwerben des Titels nicht mehr) macht das leider Eindruck traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 04.02.2021 17:49]
04.02.2021 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
im p0t auch!
04.02.2021 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Zwiebelgerd

Bzgl. Schenkung:

Katzenelnbogen



Wahrscheinlich das einzige, was Du Dir nicht ausgedacht hast. Nur: Woher kennst Du es?
04.02.2021 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aus: Die 100 lustigsten Ortsnamen Deutschlands
04.02.2021 18:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
So ungefähr. Lauchhammer gibts übrigens auch.
04.02.2021 18:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum