Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Dicope]

Nachlassinsolvenz


TIL.
10.02.2021 12:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.02.2021 12:27:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Trick 17, das hat mir die Sachbearbeiterin aber gesagt, ist dann den Brief vom bearbeitenden Gericht abzuwarten. Wenn dann dort, widererwarten, eine positive Erbsumme drauf steht, ist die Ausschlagung wohl auch noch anfechtbar.


Es ist außerordentlich unüblich, dass Nachlassgerichte die Erbschaft ausforschen. Das machen vielleicht Nachlassverwalter, so den jemand bestimmt wurde (was aber erst ab 25.000,- € aufwärts zu erwarten ist). Im Schreiben vom Gericht steht in aller Regel niemals drin, was zu erben ist.
10.02.2021 12:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und zu bedenken ist, ob ggf. Immobilien in der Erbschaft sein könnten. Die könnten ja etwaige Schulden aufwiegen.
10.02.2021 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Real_Futti

Wie soll man denn dann vorab prüfen, ob man ein Erbe will oder nicht? Also ob man was bekommt oder was zahlen muss? Würfeln?


Der gesetzliche Regelfall geht von einem intakten Familienverhältnis aus. D.h. du hattest schon noch Kontakt zu deinem Elternteil und weißt über deren finanzielle Situation grob Bescheid.
10.02.2021 12:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Trotzdem F an Serendipity.

All the Best Cowboys Have Daddy Issues
10.02.2021 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Und zu bedenken ist, ob ggf. Immobilien in der Erbschaft sein könnten. Die könnten ja etwaige Schulden aufwiegen.



Nene, ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das Erbe massiv in den Miesen ist.
2x 18 Jahre Unterhalt, die nie gezahlt worden sind. Mindestens.
Eine Immobilie, die diesen Wert übersteigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und selbst wenn der wider Erwarten irgendein Vermögen gehabt haben sollte, habe ich daran kein Interesse.

Ich hab zu Stichwörtern aus euren Posts jetzt auch mal ein bisschen gegooglet. Mein Bruder ist vor einem Monat Vater geworden und soweit ich das jetzt verstanden habe, ist dieses 4 Wochen alte Baby Erbe, wenn mein Bruder und ich das Erbe ausschlagen? Breites Grinsen
Never change, Deutschland. <3
Wenn mein Bruder sein Erbe beim Nachlassgericht ausschlägt und seine Tochter erwähnt, sollten die ja hoffentlich wissen, dass er das auch für die Lütte ausschlagen muss und ihm weiterhelfen können, wie er das macht?
Er bringt jetzt die letzte Adresse von ihm in Erfahrung und dann ruf ich mal beim Nachlassgericht hier an, wie das jetzt mit Corona abläuft und was ich genau machen muss.
Vielen Dank schonmal für die Infos.
10.02.2021 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, beim Nachlassgericht sitzen geschulte RechtspflegerInnen, die stellen dir schon korrekte Fragen bzgl. Kinder.
Bei gemeinsamen Sorgerecht kann dein Bruder direkt auch die Mutter mitnehmen, damit die die Ausschlagung für das Kind ebenfalls bestätigt.
10.02.2021 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.02.2021 13:48:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von serendipity

Nene, ich bin mir zu 99,99% sicher, dass das Erbe massiv in den Miesen ist.
2x 18 Jahre Unterhalt, die nie gezahlt worden sind. Mindestens.




Die allgemeien Lebenserfahrung sagt wirklich dass säumige Väter in allen Einkommensschichten vertretebn sind und extraordinäre Umwege auf sich nehmen, um bloß Alimente nicht zu zahlen, egal wie reich sie sind. Lieber Steuern, Tickets fürs Rasen auf der Autobahn oder findige Anwälte und Privatdetektive, aber bloß der Kindsmutter nichts zahlen!!!

Aus dem Ausbleiben ausgerechnet dieser Zahlung würde ich nicht ableiten dass da nichts ist.

Und man kann ein Erbe doch nach Eröffnung bzw. Klärung der finanziellen Lage ausschlagen. Das Stichwort ist Aufgebotsverfahren, wenn ich nicht irre???
10.02.2021 14:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Vor 2 Jahren hat mir mal seine neue Freundin auf Facebook geschrieben, unter anderem hat sie erzählt, dass er eine Wohnung hat und "gutes Geld verdient".
Dass das gute Geld ausreichend war um den Schuldenberg zu tilgen und darüber hinaus noch nennenswertes Vermögen anzuhäufen bezweifle ich aber dennoch.
Irgendwo hab ich noch den Titel wegen des Unterhalts, der war von 2015 glaub ich. Müsste ich mal raussuchen, wenn ich mich recht erinnere war das son "Ich erkenne die Schuld an, aber bin zahlungsunfähig" Ding.
Und wie gesagt, selbst wenn der mittlerweile insgeheim Millionär war, I don't give a shit. Der hatte 30 Jahre Zeit mich zu unterstützen und hat es nie getan, heute hab ich das nicht mehr nötig und eventuelle Kohle darf gerne irgendein entfernt verwandter Aasgeier haben.
10.02.2021 14:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Ich hab ein kleines Familienunternehmen als Lieferanten und schreibe da immer mit der halben Sippe. Vater, Sohn 1, Sohn 2 und die Mutter teilen sich alle die gleiche Mail Adresse. Ich hab die in Outlook aber alle als separate Kontakte abgespeichert, so dass ich bei Mails immer Sohn 1 auswählen konnte und der dann auch als Empfänger drin stand. Neuerdings geht das aber nur noch mit Sohn 2. Wenn ich jetzt eine E-Mail an Sohn 1 schicken will, steht als Empfänger Sohn 2 drin.
Das ist doof. Was muss ich machen, damit das wieder funktioniert?
10.02.2021 14:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich würde mit 4 Schellen anfangen.
10.02.2021 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
He die sind super. Aber ja, man könnte auch Mal separate Mails einführen.
10.02.2021 15:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oder wenigstens Wildcards, damit man unterschiedliche Mailadressen speichern kann, die dann trotzdem im immer gleichen Fach landen.

Die nutzen nicht zufällg eine Gmail-Adresse gemeinsam?
10.02.2021 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
missmutig gucken
T-online
10.02.2021 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich versteh die Frage gar nicht. Die teilen sich alle daucorp@t-online.de, aber abhaengig davon, ob du an
Mutter Ficker <daucorp@t-online.de>
oder
Vater Ficker <daucorp@t-online.de>
schreibst, landet die Mail bei verschiedenen Leuten?
10.02.2021 15:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
So wie ich das verstehe, ist das ein Problem von Outlook:

Er gibt im Adressfeld den Namen "Mutter Ficker" ein, die Adresse <daucorp@t-online.de> erscheint, er bestätigt und dann steht da "Vater Ficker <daucorp@t-online.de>".
10.02.2021 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
das wäre ganz normales verhalten für mehrere kontakte mit der gleichen adresse. gilt auch für telefonnummern
10.02.2021 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Phillinger

So wie ich das verstehe, ist das ein Problem von Outlook:

Er gibt im Adressfeld den Namen "Mutter Ficker" ein, die Adresse <daucorp@t-online.de> erscheint, er bestätigt und dann steht da "Vater Ficker <daucorp@t-online.de>".



Ja genau. Ich will ins Adressfeld Sohn1 eingeben, damit die Mail an den geht. Aus Gründen taucht aber Sohn1 nicht im Adressfeld auf. Ich kann nur Sohn2 eingeben. Bei mir im Postausgang und für Leute in CC steht als Empfänger Sohn2, obwohl ich in der Mail Sohn1 anspreche.

Soweit verständlich? peinlich/erstaunt
10.02.2021 16:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Frage: Corona Applikation:
Wenn ich das Handy wechsel, muss ich nicht 14 Tage mit zweien rumlaufen, weil mir ja nur wichtig ist, wenn auf dem Alten gespeicherte Dudes/etten Coroner melden, und ich das mitkriegen sollte, richtig?
Und wenn ich die Seuche einfange muss ich zwei mal melden, richtig?

Also langt angeschaltet daheim rumliegen lassen und ab und zu draufgucken?
10.02.2021 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
korrekt
10.02.2021 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bedankt!
10.02.2021 21:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Phillinger

So wie ich das verstehe, ist das ein Problem von Outlook:

Er gibt im Adressfeld den Namen "Mutter Ficker" ein, die Adresse <daucorp@t-online.de> erscheint, er bestätigt und dann steht da "Vater Ficker <daucorp@t-online.de>".



Ja genau. Ich will ins Adressfeld Sohn1 eingeben, damit die Mail an den geht. Aus Gründen taucht aber Sohn1 nicht im Adressfeld auf. Ich kann nur Sohn2 eingeben. Bei mir im Postausgang und für Leute in CC steht als Empfänger Sohn2, obwohl ich in der Mail Sohn1 anspreche.

Soweit verständlich? peinlich/erstaunt



Vielleicht mal das hier versuchen? https://gizmodo.com/how-to-use-the-infinite-number-of-email-addresses-gmail-1609458192

Also Kontakte in Outlook in sohn1+daucorp@t-online.de etc. ändern. Weiß aber nicht, ob t-online damit klar kommt.
11.02.2021 7:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das meinte ich mit meiner Frage, ob sie zufällig gmail nutzen. Kurze Recherche zeigte nichts, ob das mit t-online-Adressen geht oder nicht.
11.02.2021 7:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Bedeutet die Umstellung der Zahlungsmittel auf Ebay jetzt, dass PayPal demnächst keine Option mehr sein wird?
11.02.2021 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Bedeutet die Umstellung der Zahlungsmittel auf Ebay jetzt, dass PayPal demnächst keine Option mehr sein wird?


Soweit ich das mitbekommen habe, hat man als Käufer die volle Auswahl. Als Verkäufer wirst Du halt zu Ebay als Zahlungsdienstleister verpflichtet, mit vergleichbaren Gebühren wie Paypal.
Als Käufer zahlst Du dann also per Paypal an Ebay und die rechnen dann mit dem Verkäufer unabhängig von dir ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 11.02.2021 20:04]
11.02.2021 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Also macht eBay einen auf GettingPaidPal?

Hyp
11.02.2021 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Darf der Arbeitgeber fordern, dass man seinen Urlaub z.B. bis spätestens zum 28.02. einreichen muss.
Mir geht es hier nicht um eine Planung des Jahresurlaubs sondern um das komplette verbindliche Einreichen.
Im Bundesurlaubsgesetz lese ich da nichts raus.

Wir wären bereit ein großen Teil des Urlaubs bereits fest zu verplanen/einzureichen, möchten uns aber auch ca 5 Tage freihalten für die spätere Planung.
12.02.2021 7:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Solange nichts individuelles vereinbart wurde darf er das, ja.
12.02.2021 7:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum