Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von dktwho?

Aber die Nacht da stehen is dann richtig so, also mo-fr 08-18.00, ich komme 16:15 stelle auf 16.30 und frühs um 06.00 fahr ich weg?



Ja und bekommst n knöllchen. Weil Über Nacht darfst du nur stehen, wenn du nach 17:30 dort parkst.
Zumindest ist es hierzulande so in der blauen Zone, wenn du nachts da stehen willst und die Parkscheibe nicht auf 19 Uhr hast - peng, $$$¤¤¤$$$
12.02.2021 10:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

Wie soll jemand die parkzeit prüfen wenn nicht ersichtlich ist wann die Ankunft war? Zeitreise?



Ja hab ich ja schon für die gemacht fröhlich

und wieso müssen die loide dann noch kontrollieren, wenn sie nicht kontrollieren können? Wieso brauchts dann überhaupt noch ne parkscheibe? Fragen!
12.02.2021 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Frage
Ihr seid alle nicht so helle Kerzen scheint mir. Ob auf der Scheibe jetzt X oder X+2 steht, ist fuer die Frist, in der ein Strafzettel gegeben kann unerheblich. Ankunftszeit ist aber fuer den Autofahrer (hoechstwahrscheinlich sehr dumm) einfacher, weil er sich nicht ueber die erlaubte Parkdauer informieren, und nicht addieren muss.
12.02.2021 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Irdorath

Ihr seid alle nicht so helle Kerzen scheint mir. Ob auf der Scheibe jetzt X oder X+2 steht, ist fuer die Frist, in der ein Strafzettel gegeben kann unerheblich. Ankunftszeit ist aber fuer den Autofahrer (hoechstwahrscheinlich sehr dumm) einfacher, weil er sich nicht ueber die erlaubte Parkdauer informieren, und nicht addieren muss.



Dies sagte ich exakt
12.02.2021 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von caschta

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

Wie soll jemand die parkzeit prüfen wenn nicht ersichtlich ist wann die Ankunft war? Zeitreise?



Ja hab ich ja schon für die gemacht fröhlich

und wieso müssen die loide dann noch kontrollieren, wenn sie nicht kontrollieren können? Wieso brauchts dann überhaupt noch ne parkscheibe? Fragen!



Was hindert mich die parkscheibe alle 2 std vorzustellen? Komm mir doch nicht so Breites Grinsen
12.02.2021 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

Wie soll jemand die parkzeit prüfen wenn nicht ersichtlich ist wann die Ankunft war? Zeitreise?



Ja hab ich ja schon für die gemacht fröhlich

und wieso müssen die loide dann noch kontrollieren, wenn sie nicht kontrollieren können? Wieso brauchts dann überhaupt noch ne parkscheibe? Fragen!



Was hindert mich die parkscheibe alle 2 std vorzustellen? Komm mir doch nicht so Breites Grinsen


Das wiederum ist ja sogar erlaubt.

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von dktwho?

Aber die Nacht da stehen is dann richtig so, also mo-fr 08-18.00, ich komme 16:15 stelle auf 16.30 und frühs um 06.00 fahr ich weg?



Ja und bekommst n knöllchen. Weil Über Nacht darfst du nur stehen, wenn du nach 17:30 dort parkst.
Zumindest ist es hierzulande so in der blauen Zone, wenn du nachts da stehen willst und die Parkscheibe nicht auf 19 Uhr hast - peng, $$$¤¤¤$$$


Tatsächlich könntest du im Beispiel um 15:31 parken, die Parkscheibe auf 16:00 stellen, bis 18:00 da stehen und dann bis 06:00 stehenbleiben. Machen die Parkscheinautomaten hier sogar sinngemäß: Zahlst du z.B. 1:20 vor Beginn der Nacht für zwei Stunden, kriegst du einen Schein der bis "Start der Parkscheinzeit +40 Minuten" gilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 12.02.2021 10:56]
12.02.2021 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von Irdorath

Ihr seid alle nicht so helle Kerzen scheint mir. Ob auf der Scheibe jetzt X oder X+2 steht, ist fuer die Frist, in der ein Strafzettel gegeben kann unerheblich. Ankunftszeit ist aber fuer den Autofahrer (hoechstwahrscheinlich sehr dumm) einfacher, weil er sich nicht ueber die erlaubte Parkdauer informieren, und nicht addieren muss.



Dies sagte ich exakt



Ich hab zuviel Zeit mit Intervalle malen verschwendet, bis ich mich dann doch fuer die einfachere Variante (Beleidigung) entschieden hab. Breites Grinsen
12.02.2021 10:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Mir war's natürlich ohne Intervalle malen klar - fuck offenbar bin ich Fahrradfahrer traurig
12.02.2021 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die waren natuerlich illustrativ gedacht, ich bin schliesslich sehr, sehr smarde.
12.02.2021 10:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

Wie soll jemand die parkzeit prüfen wenn nicht ersichtlich ist wann die Ankunft war? Zeitreise?



Ja hab ich ja schon für die gemacht fröhlich

und wieso müssen die loide dann noch kontrollieren, wenn sie nicht kontrollieren können? Wieso brauchts dann überhaupt noch ne parkscheibe? Fragen!



Was hindert mich die parkscheibe alle 2 std vorzustellen? Komm mir doch nicht so Breites Grinsen


Das wiederum ist ja sogar erlaubt.



Soweit ich erinnere nicht. Hab den use case mal in der Innenstadt hier geprüft. Afair muss man tatsächlich um den Block tingeln, was z. B. mit Kreidemarkierungen geprüft wird. Breites Grinsen

Lasse mich da gerne verbessern. Wollte aber auch immer die Politessen (Überwacher*innen des stehenden Verkehrs?) fragen, die laufen mit relativ häufig an meiner Arbeitsstelle über den Weg.

ALLES DIGITALISIEREN DEN MÜLL. Wie im Mittelalter, ey.
12.02.2021 10:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Abso

Tatsächlich könntest du im Beispiel um 15:31 parken, die Parkscheibe auf 16:00 stellen, bis 18:00 da stehen und dann bis 06:00 stehenbleiben. Machen die Parkscheinautomaten hier sogar sinngemäß: Zahlst du z.B. 1:20 vor Beginn der Nacht für zwei Stunden, kriegst du einen Schein der bis "Start der Parkscheinzeit +40 Minuten" gilt.



Ist das bei euch so? Hier ist es wirklich anders.
Blaue Zone braucht Parkscheibe bis 19 Uhr und ab 6 Uhr.
Wenn du 17:31 hinfährst, stellst du die Scheibe auf 18 Uhr, kannst also bis 19 Uhr parken, darfst aber mE dann nicht über Nacht da stehen. Dafür muss die Scheibe auf 19 Uhr stehen.
12.02.2021 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist die Fähigkeit, vorausschauend zu denken, nicht eigentlich eine Grundvoraussetzung für die Vergabe des Führerscheins?
12.02.2021 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nö, ist hier anders geregelt. Du darfst bis zur Endzeit mit Parkscheibe stehen, und danach verwandelt sich der Parkscheibenparkplatz in einen unlimitierten Parkplatz für den es völlig egal ist, ob du eine Parkscheibe im Fenster liegen hast oder nicht. Erst im Morgengrauen verwandelt er sich wieder in einen Kürbis. Äh, in einen Parkscheibenparkplatz.

¤: Aber dieses Zonenmodell gibt es hier auch in der Form nicht. Es gibt (selten) Regelungen, wo analog zu einer 30er-Zone innerhalb Zone Regelung X gilt, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Und ersetzt dann auch nur die normale Regelung per Schild an der jeweiligen Parkfläche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 12.02.2021 11:03]
12.02.2021 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Abso

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

Wie soll jemand die parkzeit prüfen wenn nicht ersichtlich ist wann die Ankunft war? Zeitreise?



Ja hab ich ja schon für die gemacht fröhlich

und wieso müssen die loide dann noch kontrollieren, wenn sie nicht kontrollieren können? Wieso brauchts dann überhaupt noch ne parkscheibe? Fragen!



Was hindert mich die parkscheibe alle 2 std vorzustellen? Komm mir doch nicht so Breites Grinsen


Das wiederum ist ja sogar erlaubt.



Soweit ich erinnere nicht. Hab den use case mal in der Innenstadt hier geprüft. Afair muss man tatsächlich um den Block tingeln, was z. B. mit Kreidemarkierungen geprüft wird. Breites Grinsen

Lasse mich da gerne verbessern. Wollte aber auch immer die Politessen (Überwacher*innen des stehenden Verkehrs?) fragen, die laufen mit relativ häufig an meiner Arbeitsstelle über den Weg.

ALLES DIGITALISIEREN DEN MÜLL. Wie im Mittelalter, ey.



Reicht auch ein schlenker raus aus der lücke und wieder rein, das die radventile anders stehen.
12.02.2021 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rechnen jedenfalls nicht. Lediglich Basishirn.

Sie sind hinter einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug auf einer uneinsichtigen Landstraße. Was tun Sie?

a) im pOT posten
b) überholen
c) eine TeX: Haschischzigarette konsumieren
12.02.2021 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Abso

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von caschta

Wie soll jemand die parkzeit prüfen wenn nicht ersichtlich ist wann die Ankunft war? Zeitreise?



Ja hab ich ja schon für die gemacht fröhlich

und wieso müssen die loide dann noch kontrollieren, wenn sie nicht kontrollieren können? Wieso brauchts dann überhaupt noch ne parkscheibe? Fragen!



Was hindert mich die parkscheibe alle 2 std vorzustellen? Komm mir doch nicht so Breites Grinsen


Das wiederum ist ja sogar erlaubt.



Soweit ich erinnere nicht. Hab den use case mal in der Innenstadt hier geprüft. Afair muss man tatsächlich um den Block tingeln, was z. B. mit Kreidemarkierungen geprüft wird. Breites Grinsen





Inzwischen werden Fotos von der Ventilposition am Reifen gemacht. Also kurz vor- und zurückrollen reicht meisten.
12.02.2021 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Abso

Tatsächlich könntest du im Beispiel um 15:31 parken, die Parkscheibe auf 16:00 stellen, bis 18:00 da stehen und dann bis 06:00 stehenbleiben. Machen die Parkscheinautomaten hier sogar sinngemäß: Zahlst du z.B. 1:20 vor Beginn der Nacht für zwei Stunden, kriegst du einen Schein der bis "Start der Parkscheinzeit +40 Minuten" gilt.



Ist das bei euch so? Hier ist es wirklich anders.
Blaue Zone braucht Parkscheibe bis 19 Uhr und ab 6 Uhr.
Wenn du 17:31 hinfährst, stellst du die Scheibe auf 18 Uhr, kannst also bis 19 Uhr parken, darfst aber mE dann nicht über Nacht da stehen. Dafür muss die Scheibe auf 19 Uhr stehen.


Was nein das stimmt nicht ganz, ab 18:01 Ankunft (einzustellen 18:30) und du kannst über Nacht stehen bleiben.

https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de/dokumente/abteilung_strassenverkehrallgemein/verkehrsregeln/parkscheibe_mit_rueckseite.pdf.download.pdf/parkscheibe_mit_rueckseite.pdf
12.02.2021 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Abso

Tatsächlich könntest du im Beispiel um 15:31 parken, die Parkscheibe auf 16:00 stellen, bis 18:00 da stehen und dann bis 06:00 stehenbleiben. Machen die Parkscheinautomaten hier sogar sinngemäß: Zahlst du z.B. 1:20 vor Beginn der Nacht für zwei Stunden, kriegst du einen Schein der bis "Start der Parkscheinzeit +40 Minuten" gilt.



Ist das bei euch so? Hier ist es wirklich anders.
Blaue Zone braucht Parkscheibe bis 19 Uhr und ab 6 Uhr.
Wenn du 17:31 hinfährst, stellst du die Scheibe auf 18 Uhr, kannst also bis 19 Uhr parken, darfst aber mE dann nicht über Nacht da stehen. Dafür muss die Scheibe auf 19 Uhr stehen.


Was nein das stimmt nicht ganz, ab 18:01 Ankunft (einzustellen 18:30) und du kannst über Nacht stehen bleiben.

https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de/dokumente/abteilung_strassenverkehrallgemein/verkehrsregeln/parkscheibe_mit_rueckseite.pdf.download.pdf/parkscheibe_mit_rueckseite.pdf



Ah, fak. Noch schlimmer, weder ne ganze noch eine halbe Lösung Breites Grinsen

Gut sind wir nicht mehr in diesem Quartier, wo die Zettelpuppen/typen rumschleichen.
Diverse Male irgendwelche Knällchen kassiert, "parken entgegen der Fahrtrichtung" und son Scheiss.
12.02.2021 11:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von dktwho?

Ich dachte auf der scheibe stellt man ein wie lange man da vor hat zu stehen



Made my day, Alter. Breites Grinsen Wie gut.
12.02.2021 11:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von loliger_rofler

.
.
.

Inzwischen werden Fotos von der Ventilposition am Reifen gemacht. Also kurz vor- und zurückrollen reicht meisten.




Nicht unbedingt...die Pros vergleichen den Stand der Ventile in Relation zueinander hab ich gehört.
Also mindestens eine Kurve musst du schon fahren.
12.02.2021 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Diese Parkscheibensache ist unterhaltsam.
12.02.2021 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
froehlich grinsen
Ey ihr Parkscheibenbetrüger hier!
12.02.2021 11:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von caschta

Wenn dem so wäre würde jeder seine parkscheibe auf die maximale Dauer einstellen und nie wieder Knöllchen verteilt werden Breites Grinsen

Genius!



Das is ne Wette, gehen wir heute mit der Ankunftszeit long oder short?
12.02.2021 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von darkimp

Diverse Male irgendwelche Knällchen kassiert, "parken entgegen der Fahrtrichtung" und son Scheiss.



Mata halt...

Erachte ich als ziemlich validen Grund.
Zum Ausparken musst du ja dann ntgegen der Richtung auf der Fahrbahn fahren.

Grad demletzt so einen Spezi gehabt, der deswegen "Frontal auf mich zu kam".
12.02.2021 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Verdächtige Anführungszeichen.
12.02.2021 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich musste jüngst 25 Eur zahlen, Grund "30cm Schnee auf Dach" traurig

Aber ich sehs ein Stück weit ein.
12.02.2021 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von dktwho?

Ich dachte auf der scheibe stellt man ein wie lange man da vor hat zu stehen Mata halt... also nach dem einparken +2 stunden Mata halt...



Im welchen Bundesland lernt man das so?
12.02.2021 12:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Shit hits the Thermomixfan:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218592&page=3

Luno, 2 Tage
12.02.2021 12:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von darkimp

Diverse Male irgendwelche Knällchen kassiert, "parken entgegen der Fahrtrichtung" und son Scheiss.



Mata halt...

Erachte ich als ziemlich validen Grund.
Zum Ausparken musst du ja dann ntgegen der Richtung auf der Fahrbahn fahren.

Grad demletzt so einen Spezi gehabt, der deswegen "Frontal auf mich zu kam".



Agree, aber nicht einer verfickten Quartierstrasse, die verkehrsberuhigt ist und sowieso nur wechselseitig befahren werden kann (aber halt 20cm breiter ist, als sie dürfte, um als "schmale Strasse" oder so zu gelten, wo es wiederum erlaubt wäre)

 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von loliger_rofler

.
.
.

Inzwischen werden Fotos von der Ventilposition am Reifen gemacht. Also kurz vor- und zurückrollen reicht meisten.




Nicht unbedingt...die Pros vergleichen den Stand der Ventile in Relation zueinander hab ich gehört.
Also mindestens eine Kurve musst du schon fahren.



Also ausparken. Oder wie das Gesetzt sagt: IN DEN VERKEHR EINFÜHREN. hähä. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 12.02.2021 12:26]
12.02.2021 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Fersoltil

Mal nen Knick reingemacht für Dezember



Kannst auch jetzt schon nominieren btw.
12.02.2021 12:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum