Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken Statix ganz unstatisch
 
Zitat von monischnucki

Shit hits the Thermomixfan:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218592&page=3

Luno, 2 Tage



alte*r Staatsangestellte*rInnen jegliche/r Nationalität*Innen.
skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 12.02.2021 12:25]
12.02.2021 12:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von loliger_rofler

.
.
.

Inzwischen werden Fotos von der Ventilposition am Reifen gemacht. Also kurz vor- und zurückrollen reicht meisten.




Nicht unbedingt...die Pros vergleichen den Stand der Ventile in Relation zueinander hab ich gehört.
Also mindestens eine Kurve musst du schon fahren.



Handbremse rein und kurz Vollgas.
12.02.2021 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Geht mit frontkratzern vielleicht.
12.02.2021 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Bin ich nie gefahren.
12.02.2021 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Vielleicht auch eher eine Frage für den Informatiker Thread:
Wieso gibt es eigentlich inzwischen 512 GB (oder sogar 1TB) große micro sd Karten, aber Festplatten (und ich rede hier nicht mal von SSDs) sind immer noch vergleichsweise klein?

Ich bin mir sicher dass das ne Milchmädchenrechnung von mir ist, aber könnten Festplatten aufgrund ihrer Größe nicht ERHEBLICH mehr Speicherplatz ermöglichen?
12.02.2021 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich vermute, beim Zusammenschrumpfen der Magnetspeichertechnik ist man an einer gewissen Grenze angekommen (oder die Kurve flacht ab), währen bei Halbleitern noch größere Fortschritte gemacht werden können.

Davon abgesehen, dass eine SD-Karte keinen eingebauten Controller hat, der ja auch seinen Platz braucht.

/ related:
 
Zitat von csde_rats

Bin gerade etwas überrascht, dass bei einer jetzt frisch gekauften SSD komplett andere Hardware drin ist, als bei der gleichen SSD von vor ein paar Jahren - die Teilenummer hat sich aber nicht geändert.



Links 2018, rechts 2021.

e: Ich dachte zuerst, da will mich jemand behuppen, aber laut Micron Website ist NW953 halt einfach ein 4 Tb(!!) Chip, also kommt das schon aus. Die Dinger haben keinen Void-if-Warranty-Sticker, sowas nehme ich ja immer erstmal auseinander Breites Grinsen



Finde ich ganz interessant, dass die SSD-Technik schön weiter schrumpft. Bei HDD ist wohl irgendwie so langsam Schluss? ka.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 12.02.2021 13:06]
12.02.2021 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
liegt einfach daran, wie so ein datenträger beschrieben wird und was er leisten muss. flash sieht halt bei haltbarkeit, zugriffen und transferleistungen mies aus im gegensatz zu ssd oder hdd.

bei hdd hast du u.a. verschiedene magnetische techniken um dichter zu schreiben. schau dir mal PMR/CMR, LMR, SMR und HAMR an.
dann die frage, wie dicht man physikalisch die platter packen kann, wie dünn sie sind und in welcher athmosphäre sie sich bewegen (z.b. helium statt luft).
12.02.2021 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Die Frage ist vermutlich sau blöd, aber in welcher Währung sind französische Briefmarken markiert?

Ich hab' nen Brief aus Frankreich bekommen, der mit fünf Marken beklebt war. Vier davon hatten den Geldwert(?) von "2,00", eine (selbe größe und Farbe) hat dort lediglich ein großes B aufgedruckt.

Ein einfacher Brief wird doch wohl innerhalb Europas keine 10¤ Porto kosten, oder?
12.02.2021 14:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
nochmal kurz zur parkscheibe:
Müsste man bei Ankunft nach 18 Uhr (Parkscheibe im Zeitraum von 6 - 18 Uhr) nicht 6:30 als Ankunftszeit einstellen?
Einer meinte, meine ich, 18:30.

Ansonsten: automatische Parkuhr regelt (nein, nicht die, die mitläuft). Aber Vorsicht! Auf der Beifahrerseite anbringen, Sonst winkt das nächste Knöllchen (gilt auch für die Scheibe).
12.02.2021 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Die Frage ist vermutlich sau blöd, aber in welcher Währung sind französische Briefmarken markiert?

Ich hab' nen Brief aus Frankreich bekommen, der mit fünf Marken beklebt war. Vier davon hatten den Geldwert(?) von "2,00", eine (selbe größe und Farbe) hat dort lediglich ein großes B aufgedruckt.

Ein einfacher Brief wird doch wohl innerhalb Europas keine 10¤ Porto kosten, oder?



Sind wohl noch alte Franc Marken? Die waren 3F zu 1DM, also 6F zu 1¤. kommt etwa hin?

B ist vielleicht ne Sonderzustellung und kostet deshalb mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 12.02.2021 14:26]
12.02.2021 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ansonsten: automatische Parkuhr regelt (nein, nicht die, die mitläuft). Aber Vorsicht! Auf der Beifahrerseite anbringen, Sonst winkt das nächste Knöllchen (gilt auch für die Scheibe).


Halte ich für ein Gerücht. Laut StVO muss sie von außen gut sichtbar sein. Positionierung ist an sich egal, aber die Kontrolleure sind nicht zum Suchen verpflichtet: Das heißt: Armaturenbrett. Aber eine Seite kann gar nicht vorgegeben werden.

Hyp
12.02.2021 14:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Die Frage ist vermutlich sau blöd, aber in welcher Währung sind französische Briefmarken markiert?

Ich hab' nen Brief aus Frankreich bekommen, der mit fünf Marken beklebt war. Vier davon hatten den Geldwert(?) von "2,00", eine (selbe größe und Farbe) hat dort lediglich ein großes B aufgedruckt.

Ein einfacher Brief wird doch wohl innerhalb Europas keine 10¤ Porto kosten, oder?



Sind wohl noch alte Franc Marken? Die waren 3F zu 1DM, also 6F zu 1¤. kommt etwa hin?

B ist vielleicht ne Sonderzustellung und kostet deshalb mehr?



https://www.briefmarken.de/briefmarken-sammeln/neuigkeiten/2167-an-die-michel-redaktion-gueltigkeit-franzoesischer-marken

 
von wenigen Ausnahmen abgesehen sind alle seit 1.1.1849 ausgegebenen Briefmarken Frankreichs noch frankaturgültig. Bei den Ausnahmen, die im MICHEL eigens angegeben sind, handelt es sich besonders um Briefmarken mit dem Bild von Marschall Petain.

Bei Marken, die vor dem 1.1.1960 ausgegeben wurden, ist zu der Umstellung von neuen Franc auf Euro noch die Umstellung von alten Franc auf neue Franc zu berücksichtigen, die im Verhältnis von 100 alten Franc = 1 neuer Franc durchgeführt wurde.

Das Verhältnis von 1 neuer Franc = 0,15 Euro ist für die Praxis korrekt, der genaue Umrechnungskurs wurde bei der Einführung des Euro so festgelegt, dass man für 1 Franc 0,152449 Euro erhielt.



Ok...man stell sich vor DDR Marken wären noch gültig.
12.02.2021 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Atomsk

liegt einfach daran, wie so ein datenträger beschrieben wird und was er leisten muss. flash sieht halt bei haltbarkeit, zugriffen und transferleistungen mies aus im gegensatz zu ssd oder hdd.

bei hdd hast du u.a. verschiedene magnetische techniken um dichter zu schreiben. schau dir mal PMR/CMR, LMR, SMR und HAMR an.
dann die frage, wie dicht man physikalisch die platter packen kann, wie dünn sie sind und in welcher athmosphäre sie sich bewegen (z.b. helium statt luft).



Okay danke euch beiden! Irgendwie sowas dachte ich mir schon.

Also sehr stark vereinfacht:
Es ist aufgrund anderer Anforderungen (u.a. ständige Lese/Schreibvorgänge)eines Computers (im gegensatz zu einer Kamera z.B.) nicht praktikabel jetzt einfach 100 fingernagelgroße SD speicherchips auf ne platine zu löten und in ein Festplattengehäuse zu packen?

Dann stellt sich mir die zweite Frage zu dem Bild was Phillinger geqoutet hat. Wenn 4TB nur so wenig Platz einnehmen, warum funktionieren dann nicht 8,18,32 whatever TB indem man "einfach" mehrere Chips benutzt? Platz wäre ja da.
12.02.2021 14:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Hyperdeath

aber die Kontrolleure sind nicht zum Suchen verpflichtet


naja, ein bisschen Eigeninitiative kann auch denen zugemutet werden
kurz Google:
 
Es gibt keine Vorschrift, wo sie im Auto liegen muss [...] Es sei Kontrolleuren zumut­bar, sich an dem Beet entlang­zutasten [...] Das gilt auch, wenn der Pkw an einer vielbefahrenen Straße steht und ein Kontrolleur auf die Fahr­bahn treten muss [...] Ähnlich ist es bei Park­scheinen aus Auto­maten, selbst wenn sie den Aufdruck tragen: „Park­schein hinter die Wind­schutz­scheibe legen.“ Das sei nur eine Anregung, Bitte oder Empfehlung – nicht aber eine recht­lich bindende Anordnung


https://www.test.de/Parkscheibe-Auch-im-Seitenfenster-erlaubt-4880341-0/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red am 12.02.2021 14:53]
12.02.2021 14:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Apache

Dann stellt sich mir die zweite Frage zu dem Bild was Phillinger geqoutet hat. Wenn 4TB nur so wenig Platz einnehmen, warum funktionieren dann nicht 8,18,32 whatever TB indem man "einfach" mehrere Chips benutzt? Platz wäre ja da.


Wer sagt, dass das nicht funktioniert? Du musst halt auch genug Leute finde, die bereit sind, das zu bezahlen.

Die Dinger werden halt einfach teuer, wenn man entsprechende Chips verbaut. Und wer gibt denn > 1000 Euro für eine Festplatte aus?

Hyp
12.02.2021 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von red

 
Zitat von Hyperdeath

aber die Kontrolleure sind nicht zum Suchen verpflichtet


naja, ein bisschen Eigeninitiative kann auch denen zugemutet werden
kurz Google:
 
Es gibt keine Vorschrift, wo sie im Auto liegen muss [...] Es sei Kontrolleuren zumut­bar, sich an dem Beet entlang­zutasten [...] Das gilt auch, wenn der Pkw an einer vielbefahrenen Straße steht und ein Kontrolleur auf die Fahr­bahn treten muss [...] Ähnlich ist es bei Park­scheinen aus Auto­maten, selbst wenn sie den Aufdruck tragen: „Park­schein hinter die Wind­schutz­scheibe legen.“ Das sei nur eine Anregung, Bitte oder Empfehlung – nicht aber eine recht­lich bindende Anordnung


https://www.test.de/Parkscheibe-Auch-im-Seitenfenster-erlaubt-4880341-0/



Dann stand das in der Beschreibung der Uhr falsch. In der Artikelbeschreibung im Shop ist es jetzt auch eine Empfehlung.
12.02.2021 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Apache

Dann stellt sich mir die zweite Frage zu dem Bild was Phillinger geqoutet hat. Wenn 4TB nur so wenig Platz einnehmen, warum funktionieren dann nicht 8,18,32 whatever TB indem man "einfach" mehrere Chips benutzt? Platz wäre ja da.



https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_15360~4832_2
16tb ssd. liegen halt im schnitt aktuell bei ~4000¤.


wobei - das ist besser, da noch relevant:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_7680~4832_6~4836_12
12tb ab 2700¤.


und generell hast du bei ssd halt n anderes problem.
aktuell wird die speicherdichte dadurch erhöht, dass man mehr bits pro zelle speichern kann (slc: 1bit, mlc: 2bit, tlc: 3bit, qlc: 4bit). mit jedem bit mehr wird der speicher langsamer, verschleißt schneller und hat noch n paar andere nachteile.
grad qlc, der in den letzten monaten aufkam, sind wir geschwindigkeitsmäßig wieder so weit unten, dass man bei den ssd eher von nem direkten hdd-replacement spricht. die teile willst du nicht als systemplatte haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 12.02.2021 15:05]
12.02.2021 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

grad qlc, der in den letzten monaten aufkam, sind wir geschwindigkeitsmäßig wieder so weit unten, dass man bei den ssd eher von nem direkten hdd-replacement spricht. die teile willst du nicht als systemplatte haben.



QLC bricht ein wenn der SLC-Cache voll ist, ist im Normalbetrieb für den 0815-User recht egal.
12.02.2021 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Die Frage ist vermutlich sau blöd, aber in welcher Währung sind französische Briefmarken markiert?

Ich hab' nen Brief aus Frankreich bekommen, der mit fünf Marken beklebt war. Vier davon hatten den Geldwert(?) von "2,00", eine (selbe größe und Farbe) hat dort lediglich ein großes B aufgedruckt.

Ein einfacher Brief wird doch wohl innerhalb Europas keine 10¤ Porto kosten, oder?



Sind wohl noch alte Franc Marken? Die waren 3F zu 1DM, also 6F zu 1¤. kommt etwa hin?

B ist vielleicht ne Sonderzustellung und kostet deshalb mehr?



https://www.briefmarken.de/briefmarken-sammeln/neuigkeiten/2167-an-die-michel-redaktion-gueltigkeit-franzoesischer-marken

 
von wenigen Ausnahmen abgesehen sind alle seit 1.1.1849 ausgegebenen Briefmarken Frankreichs noch frankaturgültig. Bei den Ausnahmen, die im MICHEL eigens angegeben sind, handelt es sich besonders um Briefmarken mit dem Bild von Marschall Petain.

Bei Marken, die vor dem 1.1.1960 ausgegeben wurden, ist zu der Umstellung von neuen Franc auf Euro noch die Umstellung von alten Franc auf neue Franc zu berücksichtigen, die im Verhältnis von 100 alten Franc = 1 neuer Franc durchgeführt wurde.

Das Verhältnis von 1 neuer Franc = 0,15 Euro ist für die Praxis korrekt, der genaue Umrechnungskurs wurde bei der Einführung des Euro so festgelegt, dass man für 1 Franc 0,152449 Euro erhielt.



Ok...man stell sich vor DDR Marken wären noch gültig.



Okay, das ergibt auch Sinn, was den Wert des Portos angeht.
Die Briefmarken sehen definitiv sehr alt aus, dann kommt das mit 5x 0,15¤ auch hin.
12.02.2021 15:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Der Punkt dürfte da eher sein, dass es nicht eine gesetzliche Grundlage gibt dass der Arbeitgeber das tun darf, sondern dass es keine gesetzliche Grundlage gibt dass der Arbeitgeber das NICHT tun darf.


Nun gut, aber ich finde auch keine gesetzliche Grundlage, nach der der Arbeitnehmer dem nachkommen muss.
12.02.2021 16:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, das Gesetz regelt da wirklich nicht viel, ausser so Dinge wie dass 2 Wochen am Stück gewährt werden müssen und Urlaub nur im absoluten Notfall gestrichen werden darf oder Leute im Notfall aus dem Urlaub zurück geholt werden dürfen (unter anderem). Alles andere wird entweder in einem separaten Reglement oder eben im Arbeitsvertrag geregelt, und wenn es auch dort nirgends steht läuft es, sofern man sich querstellt, im schlimmsten Fall (oder fast zwangsläufig) auf einen (Rechts)streit heraus. So oder so, du kannst dich querstellen, du kannst als Arbeitnehmer auch vor Gericht gehen, du kannst da sogar gewinnen, die Frage ist dann nur, ob das Arbeitsverhältnis danach noch intakt genug ist dass du da auch weiterarbeiten kannst. Auch wenn man als Arbeitnehmer gewisse Rechte geniesst, hat man es sich mit seinem Arbeitgeber erstmal verscherzt sitzt man am Ende meistens am kürzeren Hebel und damit auch auf der Strasse.

Ich will damit nicht sagen dass man sich nicht wehren soll, aber wenn man sich wehrt sollte man erstens bedenken ob es das ganze Wert ist und inwiefern man das Verhältnis zu seinem Arbeitgeber dabei belastet oder aber ob man auch wirklich auf der sicheren Seite ist. Wir hatten vor ein paar Jahren in der Abteilung eine ähnliche Diskussion, Abteilung wollte in die Urlaubsplanung der Leute reinpfuschen, die meisten haben das mit der Faust im Sack akzeptiert, einer aber nicht, der hat das Absenzenreglement der Firma hervorgekramt, dem Abteilungsleiter vor die Nase gehalten und ihm gesagt dass er gegen das Reglement der Firma verstosse mit dieser Regelung, und damit war das Thema vom Tisch. Aber dafür brauchst du halt eine unabhängige HR-Stelle und ein Reglement hinter dir, ansonsten kämpfst du da relativ alleine an vorderster Front einen Kampf den du nicht oder nur durch einen hohen Preis gewinnst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.02.2021 16:14]
12.02.2021 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Atomsk

flash sieht halt bei haltbarkeit, zugriffen und transferleistungen mies aus im gegensatz zu ssd...




Hmmm
12.02.2021 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von loliger_rofler

.
.
.

Inzwischen werden Fotos von der Ventilposition am Reifen gemacht. Also kurz vor- und zurückrollen reicht meisten.




Nicht unbedingt...die Pros vergleichen den Stand der Ventile in Relation zueinander hab ich gehört.
Also mindestens eine Kurve musst du schon fahren.



Ihr macht doch hier Späße, oder?
12.02.2021 18:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
betruebt gucken
pff, um den Block fahren. Einfach kurz anheben und ein Rad ne viertel Drehung weiterdrehen.
12.02.2021 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

pff, um den Block fahren. Einfach kurz anheben und ein Rad ne viertel Drehung weiterdrehen.



Jay nun StrongMan Teilnehmer! Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.02.2021 19:13]
12.02.2021 19:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oder Wagenheberbesitzer. Gibt es da auch was von Xiaomi?
12.02.2021 20:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von monischnucki

Shit hits the Thermomixfan:

https://forum.mods.de/thread.php?TID=218592&page=3

Luno, 2 Tage



alte*r Staatsangestellte*rInnen jegliche/r Nationalität*Innen.
skeptisch



Einfach keine dummen Sprüche mit lustigen rassistischen Stereotypen zu klopfen wäre ja zu...... einfach.
12.02.2021 20:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

pff, um den Block fahren. Einfach kurz anheben und ein Rad ne viertel Drehung weiterdrehen.



Jay nun StrongMan Teilnehmer! Erschrocken



Vielleicht fährt er ja 2CV.
12.02.2021 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Atomsk

flash sieht halt bei haltbarkeit, zugriffen und transferleistungen mies aus im gegensatz zu ssd...




Hmmm



Das echt hart wie wenig von der Ausbildung übrig geblieben ist.
SSDs sind doch nur zusammengestöpselte Flash Speicher die zusätzlich einen Conroller haben mit dem eine Überprovisionierung oder Verschiebung von schlechten Sektoren/Bits erfolgt, je nach Preis natürlich.
Oder lieg ich da mittlerweile schon so daneben? Breites Grinsen
12.02.2021 23:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von loliger_rofler

.
.
.

Inzwischen werden Fotos von der Ventilposition am Reifen gemacht. Also kurz vor- und zurückrollen reicht meisten.




Nicht unbedingt...die Pros vergleichen den Stand der Ventile in Relation zueinander hab ich gehört.
Also mindestens eine Kurve musst du schon fahren.



Ihr macht doch hier Späße, oder?





http://www.radarfalle.de/recht/sonstiges/ventile.php
12.02.2021 23:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum