Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Prinzip hört man hier gut raus:

26.02.2021 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Auf welcher Rechtsgrundlage kann man gegen "Prollen" im Straßenverkehr vorgehen? Wenn's hier Sommer wird, haben wir wieder hunderte Sportwagen und Motorräder am Tag die hier durch die Ortschaft ballern. Neben ignorieren von Zebrastreifen und Geschwindigkeitsübertretung nervt vor allem sinnloses Aufheulen lassen und "Fehlzündungen". In größeren Städten gibt's da ja teilweise bei der Polizei Einheiten dafür. Ist die lokale Polizeidienststelle da der Ansprechpartner oder muss ich das Ordnungsamt ansprechen? Eigentlich möchte ich irgendwie erreichen, dass hier wenigstens ab und an mal an einem Samstag oder Sonntag ein paar Stunden kontrolliert wird.
28.02.2021 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
§ 30 StVO ist da ein schöner Ansatz.

Entweder lokale Polizeidienstelle oder das zuständige Ordnungsamt wären gute Ansprechpartner.
28.02.2021 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Tauben anfüttern.
28.02.2021 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von niffeldi

Auf welcher Rechtsgrundlage kann man gegen "Prollen" im Straßenverkehr vorgehen? Wenn's hier Sommer wird, haben wir wieder hunderte Sportwagen und Motorräder am Tag die hier durch die Ortschaft ballern. Neben ignorieren von Zebrastreifen und Geschwindigkeitsübertretung nervt vor allem sinnloses Aufheulen lassen und "Fehlzündungen". In größeren Städten gibt's da ja teilweise bei der Polizei Einheiten dafür. Ist die lokale Polizeidienststelle da der Ansprechpartner oder muss ich das Ordnungsamt ansprechen? Eigentlich möchte ich irgendwie erreichen, dass hier wenigstens ab und an mal an einem Samstag oder Sonntag ein paar Stunden kontrolliert wird.



Ich glaube die beste Möglichkeit ist erstmal mit den Leuten das Gespräch zu suchen.
28.02.2021 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Weil motorisierte Hurensöhne so zugänglich für rationale Argumente sind? Frag mal im Motorrad Thread nach warum die Teile so einen Krach machen müssen.

"Höhöhö voll geil das muss so"
28.02.2021 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und möglich ist es ja auch nicht so wirklich, wenn Leute mit ihrem Auto halt einfach durchballern Breites Grinsen
28.02.2021 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Nose

 
Zitat von niffeldi

Auf welcher Rechtsgrundlage kann man gegen "Prollen" im Straßenverkehr vorgehen? Wenn's hier Sommer wird, haben wir wieder hunderte Sportwagen und Motorräder am Tag die hier durch die Ortschaft ballern. Neben ignorieren von Zebrastreifen und Geschwindigkeitsübertretung nervt vor allem sinnloses Aufheulen lassen und "Fehlzündungen". In größeren Städten gibt's da ja teilweise bei der Polizei Einheiten dafür. Ist die lokale Polizeidienststelle da der Ansprechpartner oder muss ich das Ordnungsamt ansprechen? Eigentlich möchte ich irgendwie erreichen, dass hier wenigstens ab und an mal an einem Samstag oder Sonntag ein paar Stunden kontrolliert wird.



Ich glaube die beste Möglichkeit ist erstmal mit den Leuten das Gespräch zu suchen.



Ich hab ein sehr lautes Motorrad und die Leute suchen haeufig das Gespraech mit mir.
99% der Reaktionen sind positiv und vor allem kids freuen sich jedes mal riesig. Plus "höhö ist die kaputt?"-Sprüche, die immer ein conversation starter sind
28.02.2021 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ha.
28.02.2021 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Hähä.
28.02.2021 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ist der Unterschied zwischen einem Schien- und Wadenbeinbruch und einem Unterschenkelbruch?
28.02.2021 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von M'Buse

Weil motorisierte Hurensöhne so zugänglich für rationale Argumente sind? Frag mal im Motorrad Thread nach warum die Teile so einen Krach machen müssen.

"Höhöhö voll geil das muss so"



Ach laber doch nicht.

Da findest du genauso Stimmen die es anpisst was lärmmäßig abgeht bei den Motorrädern.

Der Wildwuchs, dem die EU da 20 Jahre zugeschaut hat ist einfach ein Unding.


Ein Motorrad wird immer lauter sein als ein Auto, einfach weil der Abgasstrang nur n Drittel so lang ist, und viel exponierter.
Aber es gibt relativ verdammt leise Bikes.
Der fuck gehört so leise wie es geht, Auto wie PKW. Teile der Fahrzeugsteuer müssen invers mit einer brauchbar gemessenen Lautstärke gekoppelt sein; Grenzwerte müssen über die Zulassungsjahre anziehen wie mit NOx etc.

Wäre das seit zehn Jahren so, wäre kein solch Keil zwischen die Leute getrieben.
Mein Bike ist auch viel zu laut weil olol Italia. Suckt!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 28.02.2021 20:32]
28.02.2021 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Was ist der Unterschied zwischen einem Schien- und Wadenbeinbruch und einem Unterschenkelbruch?


Wenn das Moped blöd drauffällt gibts da gar keinen mehr?
28.02.2021 20:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Du musst es eigentlich gut wissen! Breites Grinsen
28.02.2021 20:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von M'Buse

Weil motorisierte Hurensöhne so zugänglich für rationale Argumente sind? Frag mal im Motorrad Thread nach warum die Teile so einen Krach machen müssen.

"Höhöhö voll geil das muss so"



Ach laber doch nicht.

Da findest du genauso Stimmen die es anpisst was lärmmäßig abgeht bei den Motorrädern.

Der Wildwuchs, dem die EU da 20 Jahre zugeschaut hat ist einfach ein Unding.


Ein Motorrad wird immer lauter sein als ein Auto, einfach weil der Abgasstrang nur n Drittel so lang ist, und viel exponierter.
Aber es gibt relativ verdammt leise Bikes.
Der fuck gehört so leise wie es geht, Auto wie PKW. Teile der Fahrzeugsteuer müssen invers mit einer brauchbar gemessenen Lautstärke gekoppelt sein; Grenzwerte müssen über die Zulassungsjahre anziehen wie mit NOx etc.

Wäre das seit zehn Jahren so, wäre kein solch Keil zwischen die Leute getrieben.
Mein Bike ist auch viel zu laut weil olol Italia. Suckt!



Lautlose Fahrzeuge sind ne echt beschissene Idee... unglaeubig gucken
28.02.2021 21:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ja, das ist doch jedem klar.

/So hörbar wie nötig, aber nicht mehr. Dachte das sei selbstverständlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 28.02.2021 21:20]
28.02.2021 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von M'Buse

Weil motorisierte Hurensöhne so zugänglich für rationale Argumente sind? Frag mal im Motorrad Thread nach warum die Teile so einen Krach machen müssen.

"Höhöhö voll geil das muss so"


Ich glaube nicht dass Vorurteile da helfen.

Wenn das nicht fruchtet kann man ja immer noch andere Schritte einleiten.
Aber erstmal reden bevor man die Behörden einschaltet find ich nur sinnvoll und menschlich.
28.02.2021 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ja, das ist doch jedem klar.

/So hörbar wie nötig, aber nicht mehr. Dachte das sei selbstverständlich.



Nein, das musst du dazuschreiben, denn sonst hast du es nicht bestritten!

Es ist pOT hier.
28.02.2021 23:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Frage
 
Zitat von Nose

 
Zitat von M'Buse

Weil motorisierte Hurensöhne so zugänglich für rationale Argumente sind? Frag mal im Motorrad Thread nach warum die Teile so einen Krach machen müssen.

"Höhöhö voll geil das muss so"


Ich glaube nicht dass Vorurteile da helfen.

Wenn das nicht fruchtet kann man ja immer noch andere Schritte einleiten.
Aber erstmal reden bevor man die Behörden einschaltet find ich nur sinnvoll und menschlich.


Meinst du das ernst? Wie? Soll ich einer Kolonne Motorradfahrer mit so cool nach unten hängenden Spiegeln vor die Öfen springen und sie fragen, ob sie mal an die Anwohner gedacht haben?

/¤ hier fahren an einem schönen Frühlingstag am Sonntag locker 500 Bikes vorbei. Mit wie vielen soll ich da reden? Nächstes Wochenende sind es eh andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 01.03.2021 6:49]
01.03.2021 6:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Du könntest ja eine Bürgerinitiative für eine verkehrsberuhigte zone ins Leben rufen.
01.03.2021 7:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ja, das ist doch jedem klar.

/So hörbar wie nötig, aber nicht mehr. Dachte das sei selbstverständlich.



Nein, das musst du dazuschreiben, denn sonst hast du es nicht bestritten!

Es ist pOT hier.



Das stimmt oft.

Lol er hat sein Argument nicht wasserdicht in alle absurden Richtungen abgedichtet! Da werd ich gleich mal rumpissen.

Schon vielfach Volkssport; aber nix für ungut HusenNadelBär
01.03.2021 7:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Krach machen und andere Leute damit krank machen gehört in Deutschland zu Freiheit des Individuums. Muss man wissen.
01.03.2021 7:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von MUR.doc

Du könntest ja eine Bürgerinitiative für eine verkehrsberuhigte zone ins Leben rufen.


Die Schilder sind ja schon da, nur irgendwie interessiert sich keiner dafür, das ist ja das Problem.
01.03.2021 7:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das Problem ist damit alleine nicht zu lösen, wenn Fahrzeuge zulassungsfähig sind die bei 30km/h sehr laut sind.
01.03.2021 8:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.03.2021 8:31:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
EU Klage wird spätestens Mittwoch eingereicht.
01.03.2021 8:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Nose

 
Zitat von M'Buse

Weil motorisierte Hurensöhne so zugänglich für rationale Argumente sind? Frag mal im Motorrad Thread nach warum die Teile so einen Krach machen müssen.

"Höhöhö voll geil das muss so"


Ich glaube nicht dass Vorurteile da helfen.

Wenn das nicht fruchtet kann man ja immer noch andere Schritte einleiten.
Aber erstmal reden bevor man die Behörden einschaltet find ich nur sinnvoll und menschlich.


Meinst du das ernst? Wie? Soll ich einer Kolonne Motorradfahrer mit so cool nach unten hängenden Spiegeln vor die Öfen springen und sie fragen, ob sie mal an die Anwohner gedacht haben?

/¤ hier fahren an einem schönen Frühlingstag am Sonntag locker 500 Bikes vorbei. Mit wie vielen soll ich da reden? Nächstes Wochenende sind es eh andere.


Ja, ich mein das ernst, Du ja offenbar auch.

Ich bin mit der Situation bei dir vor Ort nicht vertraut, aber wenn ich mal davon ausgehe dass es Grundsätzlich ähnlich wie andernorts auch ist dann sollte es ja möglich sein herauszufinden wo sich die notorischen Figuren so treffen. Da könnte man einfach mal erscheinen und ihnen den persönlichen Schmerz vortragen. Für gewöhnlich sind Menschen gerne organisiert und da kann eine Nachricht wie deine durchaus innerhalb kürzester Zeit kommuniziert werden und ggf. sogar einen Großteil der Biker erreichen. Stichwort "Whatsapp Gruppe".

Dein Argument "nächsten Sonntag sinds eh andere" lass ich nicht gelten, weil dann ist auch das Einschalten der Polizei kein Lösungsorientierter Ansatz sondern ein Racheakt.

Im übrigen scheint mir Du hast unglaublich großes Pech mit der Wohnortwahl. Es muss schon eine besondere Kurve bei dir sein.
500 Biker pro Tag aufgeteilt auf 12h macht 41 Biker pro Stunde.
Das ist alle 1min26 Sekunden ein Biker. 12h am Stück.
Fast möchte man rufen: "Das ist ja unglaublich!"
01.03.2021 8:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.03.2021 8:55:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oder er ist einfach ziemlich hohl. Schwer einzuschätzen in diesem Fall.
01.03.2021 9:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.03.2021 9:17:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum