Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Du kannst sprint auch nicht binden? Was für eine Funktion hat die Shift-Taste in dieser Mod denn?
12.01.2021 7:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Die drei blinden Tentakel fand ich damals sehr stimmungsvoll.
12.01.2021 7:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich finde dein blindes tentakel auch sehr stimmungsvoll
12.01.2021 7:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
<3

Aber es hat 1 Auge btw
12.01.2021 8:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atomsk

https://www.youtube.com/watch?v=4vFZ7PZ0bwc&t=36m13s
der da?

sprinten und springen.



Boar, dieser furchtbare Hall-Effekt. Breites Grinsen
12.01.2021 8:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Erinner ich mich falsch? Ich meine in half life gab es doch garkein sprinten. Das kam erst in half life 2 mit source engine.
12.01.2021 8:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sprinten gabs in HL1 nicht, aber den Long Jump (kurz vorm Absprung ducken).
12.01.2021 8:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Fersoltil

ich finde dein blindes tentakel auch sehr stimmungsvoll



Ich weiß noch, dass ich mich damals jedes Mal mit Granaten bewaffnet, an den Dingern - Meter für Meter - vorsichtig mit schwitzigen Händen vorbei geschlichen habe. Wenn man es aber geschickt anstellt, kann man auch direkt auf die zweite Plattform springen und zum Ausgang rennen.

Stimmungsvoll war das natürlich! Eingeführt mit der Scriptscene am Anfang, bei der der Wissenschaftler durch das Fenster von dem Tentakel rausgezogen wird, das Adrenalin, wenn man sich mehrfach an ihnen vorbei schleichen muss und am Ende (nach gefühlten Stunden), des gute Gefühl den roten Knopf zu drücken.

Mein Sohn hat nicht verstanden, dass das am Anfang nur eine "Script-Sequenz" war und hat sich nicht getraut sich vor die nicht mehr vorhandene Scheibe zu stellen Breites Grinsen

Edit: Ihr dürft auch nicht außer Acht lassen, dass man Half-Life damals mit Quicksave / Quickload gespielt hat. Da hat man den Absprung einfach 5-6x probiert und beim 7x hatte man den Dreh raus. Ich bin jedes Mal irgendwo in der Mitte des Levels gespawnt - und wenn mein Sohn in der Zwischenzeit Unfug gemacht hat und kaputt gegangen ist, während ich im Respawn steckte wird das Level mit allen Gegnern neu geladen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.01.2021 8:59]
12.01.2021 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von dantoX

hat sich nicht gedraut



12.01.2021 8:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

 
Zitat von dantoX

hat sich nicht gedraut



https://abload.de/img/1254039586105soo2i.jpg



Ach du liebe Güde Breites Grinsen
12.01.2021 8:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Kauft euren Kindern mal gescheite Sachen.

Stardew Valley zB. Oder Chrono Trigger. Das gibts ja auch für den PC. Oder Siedler 2 bei GOG, das ist sogar zufällig gerade im Angebot.

Nicht so ne brutale Kacke da!
12.01.2021 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Shooter doch eher spät, auch mit Robotern.



Also dass casualtoX seinen Sohnemann schon mit 8 1/2 Jahren Egoshooter spielen lässt, find ich echt bedenklich.
12.01.2021 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich behaupte: ein Großteil der Leute hier hat in dem Alter schon Shooter gezockt. Und ansonsten ist noobTox sicher nicht für ungefragte Parenting Tipps hier.
12.01.2021 9:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Hab das auch gerade mal geschaut, als Doom rauskam war ich 10 Breites Grinsen
12.01.2021 9:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, damals bei meinem Onkel immer die ganzen Shooter (Doom, Duke Nukem 3D, Dark Forces, Rise of the Triad) gespielt nur um danach nicht schlafen zu können.

WÜrde ich wieder tun. Breites Grinsen
12.01.2021 9:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich behaupte: ein Großteil der Leute hier hat in dem Alter schon Shooter gezockt. Und ansonsten ist noobTox sicher nicht für ungefragte Parenting Tipps hier.


12.01.2021 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das haben wir aber als Kind nicht gespielt weils das hier in Schland nicht gab. Wir hatten nur Probotector.

12.01.2021 9:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was ist das denn für ein komischer Zusatz da unten rechts? Breites Grinsen
12.01.2021 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich hab auch nur einen bekannten Shooter aus 1987 gesucht, gespielt hab ich höchstens Maniac Mansion traurig

 
Zitat von Mobius

Was ist das denn für ein komischer Zusatz da unten rechts? Breites Grinsen


Sollte wahrscheinlich heißen, dass es für das Famicom gedacht war. Das NES hieß ja nicht überall so und es konnten wg. der Cartridge-Form nicht alle Spiele überall gespielt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 12.01.2021 9:52]
12.01.2021 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
This. Als ich zehn war, da gab es noch keine Egoshooter. Da waren Sidescroller der Shit. Mein erster Egoshooter war Doom 2. Da war ich aber schon weit über 10.
12.01.2021 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Doom, Wolfenstein, Half-Life war mein Werdegang. Angefangen hab ich mit unter 10. An die indizierten/beschlagnahmten Spiele zu kommen war für meinen nerdigen Stiefvater eh kein Problem, so direkt an der dänischen Grenze.
12.01.2021 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Alone in the dark hab ich als Schisser eh nicht weit gespielt.
Aber nach ner Runde xcom bis spät in die nacht wurde einem schon mulmig peinlich/erstaunt
12.01.2021 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Das haben wir aber als Kind nicht gespielt weils das hier in Schland nicht gab. Wir hatten nur Probotector.

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BM2M3NmIxNWMtNmI5Ni00OWRkLTlhZjYtMWMyNGQzMWFmNjlmXkEyXkFqcGdeQXVyMTM2MzAwOA@@._V1_.jpg



Stimmt. Aber auf dem Gameboy gab es aber das Original Contra. Ich weiß noch, als alle durchgedreht sind, als Mortal Combat rauskam.

Außerdem erinnere ich mich noch an einen alten Spielezeitungsartikel, in dem über Gewalt in Spielen geschrieben wurde. Da gab es dann zig Bilder von Streetfighter 2 auf denen Blut spritzt. Was haben wir uns damals cool gefühlt, weil wir den ganz krassen Shit gezockt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 10:08]
12.01.2021 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Radde

Alone in the dark hab ich als Schisser eh nicht weit gespielt.
Aber nach ner Runde xcom bis spät in die nacht wurde einem schon mulmig peinlich/erstaunt



Das habe ich am Rechner meines Stiefvaters gezockt. Damals noch schön mit VGA-Grafik. Leider habe ich dann am Altar nicht gecheckt, was ich machen musste und bin dann immer an den Wassermonstern verreckt.

Eine Soundkarte hatte er nicht, weil Arbeitsrechner. Daher habe ich die ersten Jahre diese ganzen Spiele nur mit irgendwelchen Piepsounds erlebt. Was habe ich damals gestaunt, als ich irgendwann einmal bei einem Kumpel diese Spiele mit richtigem Sound gehört habe.
12.01.2021 10:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Also ich hab ja
Von meinem Vater verboten bekommen, Doom und Duke Nukem 3D zu spielen weil das zu realistisch war traurig
Erst als ich dann so 14 war haben wir Duke Nukem 3D coop gezockt.

/Muss aber gestehen dass ich es auch etwas fragwürdig finde, nen 9-Jährigen HL spielen zu lassen. Mit dem Vater zusammen ist es allerdings sicherlich nochmal anders als alleine. Und HL ist finde ich auch nicht ganz so "schlimm" wie Doom oder Duke Nukem. Würde es wohl trotzdem nicht machen in dem Alter. Der ungefragte Erziehungstipp ist gern geschehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 12.01.2021 10:12]
12.01.2021 10:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Die drei blinden Tentakel fand ich damals sehr stimmungsvoll.


Ich hab erst Jahre später gemerkt dass man da mit "Walk" einfach durchmoonwalken kann. Sprint gibts in HL nicht, aber eine "laufen" Taste mit welcher man keine Geräusche mehr macht.
12.01.2021 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab nie verstanden was daran so schwierig sein soll. Granate ans andere Ende werfen und einfach da hin laufen wo man will, evtl ne zweite hinterher wenn man länger braucht. Das war doch echt kein Problem..? Die eine verbarrikadierte Tür natürlich nicht aufhacken, sondern vorher mit einer Granate freimachen. Ez
12.01.2021 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich hab damals auch irgendwo im alter von 6-8 bei nem Kumpel die Spielesammlung seines großen Bruders gespielt mit Titeln wie Wolfenstein 3D, Quake und, bis heute mein Favorit der Build Engine Titeln, Shadow Warrior.
Letztlich ist jedes Kind anders und wenn dantoX der Meinung ist, dass das passt dann passt das und es liegt nicht an uns ihn da zu belehren. Viel wichtiger ist die Zeit, die er mit seinem Kind verbringt, die braucht jedes Kind.
12.01.2021 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Dr.Hamster

Wie alt ist der kleine denn? Ich freu mich auch schon drauf mit meinen zu zocken, aber finds echt schwer abzuschätzen wann welches Spiel zumutbar ist. Shooter doch eher spät, auch mit Robotern.



Seit er 8,5 ist spielen wir gelegentlich Halo. Jetzt mit 9 Half-Life.



Meiner mit fast 9 darf Squadrons spielen und hängt ansonsten an Lego City Police. FPS kommen noch nicht in Frage.



Kommt ja auch auf den Typ an.

Squadrons hab ich in Mission 10 aufgegeben. Ich komme zwar mit der Steuerung klar, aber die Spielmechanik habe ich nicht in Gänze durchdrungen. Krepiere ständig und die Rücksetzpunkte sind ein Witz.

Habs direkt deinstalliert.

PS: lego city police damit meinst du echtes lego oder gabs zu undercover ein addon?



Ich glaub das heißt Lego City Police Undercover, der schlechte Konsolenport halt. Das Ninjago-Movie Spiel hat er relativ durch (zumindest die Story) und jetzt ist halt das angesagt. Dann wäre noch Lego Star Wars und Lego Herr der Ringe dran? Breites Grinsen


Bei Squadrons spielt er hauptsächlich Fleet Battles gegen KI, der Trainingsmodus ist ihm inzwischen zu wenig. Forza 4 juckt auch nicht mehr nachdem er <200 Autos freigeschaltet hat. Das Forza Lego Addon fand er toll, hat aber nicht viel Inhalt.

Ich glaub mein Nachwuchs spielt mehr an meinem PC als ich peinlich/erstaunt
12.01.2021 10:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Spätestens mit 12 muss der Junge halt ein Streaming-Einkommen haben, damit Papa sich auf seine Weiterbildung fokussieren kann Breites Grinsen
12.01.2021 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum