Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich würde mit einem Kind übrigens auch kein Half Life spielen. Nicht, weil ich das sonderlich schlimm finde, sondern weil es heutzutage doch auch für Kinder eine Fülle an Spielen gibt, die ihnen sicher mehr Spaß machen. Schlichtweg, weil sie besser zugeschnitten sind auf Kinder.

Mit acht Jahren checkt man doch HL nicht. Klar, Papa erklärt, aber das Spiel ist trotzdem zu erwachsen. Außerdem ist Papa halt 'ne Casualwurst. Gerade im Coop kann man mit Kindern da sicherlich viel bessere Shooter spielen. Hatte hier nicht mal sogar jemand geschwärmt von dem PvE-Coop-Modus von Fortnite?

Ich glaube, DX macht gerade den Fehler, HL aus seiner Nostalgie-Brille zu sehen.



Nein. Das ist kein Fehler. Nostalgiebrille spielt aber definitiv eine Rolle.

Ich zeig ihm die Klassiker, die mir bersonders wichtig sind und die Kids können sie spielen, wenn sie möchten. Half-Life findet er richtig gut, er möchte das hauptsächlich spielen - ich dagegen kenne das Spiel auswendig und habe da gar nicht so viel Lust drauf.

Lego City Undercover im Coop auf der Switch war auch eine riesen Gaudi. Aber die Lego-Spiele haben keinerlei Failstate. Du kannst nicht verlieren und beginnst immer wieder an der Stelle, an der du gestorben bist. Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.

Als ich bei Half-Life per sv_gravity 600 endlich den Sprung an die Leiter geschafft hatte, war mein Sohn komplett entgeistert. "Papa das ist schummeln! Wir haben es nicht wirklich geschafft!". Gesunde Einstellung würde ich sagen Breites Grinsen
12.01.2021 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Wraith of Seth

Ringworld sollte niemand lesen. Großer Schund. Wütend Da lernt ein Kind ja mehr sozial adäquaten Umgang mit Frauen bei Wet - The Sexy Empire und Larry.

Blow shit up, throw women through walls, got it.



was


Lula und Patti sind als weibliche Charaktere runder (ha!), drei-dimensionaler, unabhängiger, selbstbestimmter und intelligenter als alles, was Niven einfällt.

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.



Ach daher weht der Wind. mit den Augen rollend
12.01.2021 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ach Bregor... traurig
12.01.2021 11:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Bregor

Ach daher weht der Wind. mit den Augen rollend


Um die Ringwelt zu verstehen, reicht es, den Klappentext zu lesen. Er hat sich so auf seine achso kluke, harte Scifi gehobelt, dass das gesamte(!) Sequel nur dafür dient, einen riesigen Physikfehler zu retconnen. Schreiben kann der Kerl auch nicht. Meine volle Wutlatte gibt es im Bücherthread zu bewundern. Hier verlinkt, da zweiteilig.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
12.01.2021 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leg ihm ne Scheibenwelt hin. Ring, Scheibe ist doch das selbe. Und Scheibe ist besser.
12.01.2021 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was hat es eigentlich mit dieser Wutlatte auf sich? Woher kommt das? Was soll das bedeuten? Geht dir einer ab wenn du dich aufregst?
12.01.2021 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.



Und dafür gibt es keine aktuellen Shooter/Spiele, die für Kinder viel cooler sind?

Ok, Boomer.
12.01.2021 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aktuelle Shooter. Karlzombie vom Dach will doch nur L4D3 promoten.
12.01.2021 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Oh nein, Papa zeigt dem Kind mal was aus der eigenen Kindheit! Skandal!

Mein Vater hat mit mir Feuerzangenbowle geschaut. Zum Glück war ich sehr aufgeklärt und konnte ihm direkt sagen, dass ich so Nazipropaganda nicht gutheiße und er lieber Bambi einlegen sollte.
12.01.2021 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Bregor

Ach daher weht der Wind. mit den Augen rollend


Um die Ringwelt zu verstehen, reicht es, den Klappentext zu lesen. Er hat sich so auf seine achso kluke, harte Scifi gehobelt, dass das gesamte(!) Sequel nur dafür dient, einen riesigen Physikfehler zu retconnen. Schreiben kann der Kerl auch nicht. Meine volle Wutlatte gibt es im Bücherthread zu bewundern. Hier verlinkt, da zweiteilig.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."




:shrug:

Ich finde die Romanreihe und die anderen Bücher von ihm sehr gut.
12.01.2021 11:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Armag3ddon

Oh nein, Papa zeigt dem Kind mal was aus der eigenen Kindheit! Skandal!

Mein Vater hat mit mir Feuerzangenbowle geschaut. Zum Glück war ich sehr aufgeklärt und konnte ihm direkt sagen, dass ich so Nazipropaganda nicht gutheiße und er lieber Bambi einlegen sollte.



"Die Rechte zur öffentlichen Aufführung des Films liegen in Deutschland bei der im Vorstand der AfD Münster engagierten Politikerin[15][16] Cornelia Meyer zur Heyde, da diese in ihrer Studentenzeit im Unikino der Universität Göttingen in den 1970er Jahren tätig war und die Rechte angeboten bekam.[17] Sie lehnte nach einer Anfrage des Deutschen Historischen Museums eine Filmvorführung im historischen Kontext von Filmen im Dritten Reich ab.[18]"

Oh wow. unglaeubig gucken
12.01.2021 11:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Die nächste MPE Nominierung ist erst wieder in 12 Monaten, ihr müsst euch da jetzt noch nicht so ins Zeug legen...just sayin.

Wer genehmight mir eigentlich Urlaub, damit ich Divinity 2 : Original Sins ausführlich zocken kann? Die ersten zwei Stunden waren geil aber ich glaub das lohnt sich nur wenn mans pro Tag 8 Stunden zockt weil man sonst die Hälfte übersieht und verpasst.
12.01.2021 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.



Und dafür gibt es keine aktuellen Shooter/Spiele, die für Kinder viel cooler sind?

Ok, Boomer.



An der Frustrationstoleranz muss ich mit unserem noch arbeiten. Da geht schon das gewhine los wenn er ein "Rätsel" nicht gleich schafft traurig
12.01.2021 12:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Oh nein, Papa zeigt dem Kind mal was aus der eigenen Kindheit! Skandal!



Na ja, man könnte auch einfach aktuellere Computerspiele zocken, die dem Kind sicher noch mehr Spaß bringen und nicht aussehen wie Kniffel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 12:04]
12.01.2021 12:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Richtig, RDR2 wäre zum Beispiel ein patenter Einstieg.
12.01.2021 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

Oh nein, Papa zeigt dem Kind mal was aus der eigenen Kindheit! Skandal!



Na ja, man könnte auch einfach aktuellere Computerspiele zocken, die dem Kind sicher noch mehr Spaß bringen und nicht aussehen wie Kniffel.


Ja man könnte auch wie ne normale Familie zusammen wohnen.
Mach halt wie du meinst und lass das andere selber entscheiden, was sie gut finden.
12.01.2021 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Quatsch, lieber le hiddem gems aus der Steinzeit zocken.
12.01.2021 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Armag3ddon

Oh nein, Papa zeigt dem Kind mal was aus der eigenen Kindheit! Skandal!



Na ja, man könnte auch einfach aktuellere Computerspiele zocken, die dem Kind sicher noch mehr Spaß bringen und nicht aussehen wie Kniffel.


Wenn Lego City Undercover gespielt wurde, dann passiert das ja. Ist jetzt auch nicht so schlimm, dass da mal ein Half Life dazwischen ist. Selbst wenn der Junge dann in ein paar Jahren die Augen rollt, weil Papa ein nostalgischer Langweiler ist!
12.01.2021 12:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.



Und dafür gibt es keine aktuellen Shooter/Spiele, die für Kinder viel cooler sind?

Ok, Boomer.



An der Frustrationstoleranz muss ich mit unserem noch arbeiten. Da geht schon das gewhine los wenn er ein "Rätsel" nicht gleich schafft traurig



Mit meiner bald Sechsjährigen zocke ich gelegentlich Little big Planet auf der Playstation 3. Aber so richtig zocken ist das natürlich noch nicht. Meistens stehen wird rum und sie lacht sich schief über die Grimassen, die man mit den Puppen schneiden kann. Sobald es komplizierter wird als Hüpfen, soll ich dann für sie spielen und sie guckt zu. Aber wie die dabei dann abgeht. Tanzt dann zur Musik rum und warnt mit vor jedem Monster, das da um die Ecke kommt.
12.01.2021 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich würde meinen Kindern auch ein paar zeitlose Klassiker aus SNES-Zeiten zeigen. Link to the Past, Super Mario World, Yoshis Island - solche Dinge.

Als würde alt immer gleich schlechter bedeuten.
12.01.2021 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von dantoX


Als ich bei Half-Life per sv_gravity 600 endlich den Sprung an die Leiter geschafft hatte, war mein Sohn komplett entgeistert. "Papa das ist schummeln! Wir haben es nicht wirklich geschafft!". Gesunde Einstellung würde ich sagen Breites Grinsen



Das klingt aber gar nicht so casual. Sicher, dass das deins ist?

Nächstes Spiel dann Dark Souls, würde ich sagen.
12.01.2021 12:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.



Und dafür gibt es keine aktuellen Shooter/Spiele, die für Kinder viel cooler sind?

Ok, Boomer.



Was willst du eigentlich? Half-Life ist 1000x besser, als deine Early-Access Scheiße, die nur du und ein Entwickler spielen.

Nochmal: Ich zeige meine Kindern die Klassiker - und da sieht man sehr schön, welche Spiele einfach eine gute Spielmechanik haben und auch heute noch begeistern können - nicht alles, was ich ihnen gezeigt habe, fanden sie gut.

Und auf der Switch bekommen sie ja neue und aktuelle Spiele. Ich enthalte ihnen das neue Zeug nicht vor, ich zeige ihnen nur eben auch die Klassiker.
12.01.2021 12:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich würde meinen Kindern auch ein paar zeitlose Klassiker aus SNES-Zeiten zeigen. Link to the Past, Super Mario World, Yoshis Island - solche Dinge.

Als würde alt immer gleich schlechter bedeuten.



Eben. Und die ganzen SNES Klassiker spielen sie heute auch gern - obwohl wir das neue Zeug eben auch haben.
12.01.2021 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.



Und dafür gibt es keine aktuellen Shooter/Spiele, die für Kinder viel cooler sind?

Ok, Boomer.



Was willst du eigentlich? Half-Life ist 1000x besser, als deine Early-Access Scheiße, die nur du und ein Entwickler spielen.

Nochmal: Ich zeige meine Kindern die Klassiker - und da sieht man sehr schön, welche Spiele einfach eine gute Spielmechanik haben und auch heute noch begeistern können - nicht alles, was ich ihnen gezeigt habe, fanden sie gut.

Und auf der Switch bekommen sie ja neue und aktuelle Spiele. Ich enthalte ihnen das neue Zeug nicht vor, ich zeige ihnen nur eben auch die Klassiker.



Eigentlich habe ich dich vorhin sogar in Schutz genommen, als du hier angefahren wurdest wegen Half Life. Im Zuge dessen habe ich aber auch gesagt, warum ich Half Life mit meiner Tochter nicht spielen würde, weil halt Nostalgie-Brille und es schickere und bessere Spiele für Kinder gibt. Half Life sieht einfach kacke aus aus heutiger Sicht. Und Frustrationstoleranz kann man eben auch mit aktuellen Spielen lernen. Also wäre auch das für mich kein Grund, mein Kind vor HL zu setzen.

Keine Ahnung, warum du deswegen jetzt so steil gehst. Vielleicht solltest du mehr HL spielen.
12.01.2021 12:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nehmt euch ein Zimmer und spielt Black Mesa.
12.01.2021 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wir haben im Grundschulalter halt auch noch C64 gezockt, obwohl das N64 raus war. Ich glaub, auch ganz ohne Nostalgiebrille kann man einige Sachen auch heute noch Kindern zutrauen.
12.01.2021 12:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Wir haben im Grundschulalter halt auch noch C64 gezockt, obwohl das N64 raus war. Ich glaub, auch ganz ohne Nostalgiebrille kann man einige Sachen auch heute noch Kindern zutrauen.



Kann man, muss man aber nicht. Die Frage ist halt, warum man Kniffelgrafik nehmen soll, wenn es den Kram auch in moderner und schicker gibt.

So einen zeitlosen Sidescroller wie Mario würde ich z. B. auch eher in einer aufgehübschten Version mit meiner Tochter spielen als in Original 8 Bit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 12:41]
12.01.2021 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Als ziemliche Grafikhure: Grafik ist nicht alles.
12.01.2021 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Die meisten Kinder interessieren sich doch keinen deut für modernes design oder grafik in dem Alter, ich hab als Kind in den späten 90ern auch Big Top von 1983 auf nem Amstrad 1512 mit meinem Vater gespielt während wir schon nen N64 hatten. Hat trotzdem Spass gemacht und das ist irgendwo alles was ich von nem Spiel will.
12.01.2021 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach
So einen zeitlosen Sidescroller wie Mario würde ich z. B. auch eher in einer aufgehübschten Version mit meiner Tochter spielen als in Original 8 Bit.



Hä? Gerade das Spiel ist doch wirklich vollkommen in Ordnung, wie es ist. Breites Grinsen Dass man den Kindern keinen Gameboy mehr antut, geschenkt, aber gerade solche Sachen machen doch auch heute noch Kindern Spaß.
12.01.2021 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum