Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Schattenmensch

Die meisten Kinder interessieren sich doch keinen deut für modernes design oder grafik in dem Alter, ich hab als Kind in den späten 90ern auch Big Top von 1983 auf nem Amstrad 1512 mit meinem Vater gespielt während wir schon nen N64 hatten. Hat trotzdem Spass gemacht und das ist irgendwo alles was ich von nem Spiel will.



Jo, und mit schickerer Grafik wäre der Spaß bestimmt viel weniger gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 12:47]
12.01.2021 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schattenmensch

Die meisten Kinder interessieren sich doch keinen deut für modernes design oder grafik in dem Alter, ich hab als Kind in den späten 90ern auch Big Top von 1983 auf nem Amstrad 1512 mit meinem Vater gespielt während wir schon nen N64 hatten. Hat trotzdem Spass gemacht und das ist irgendwo alles was ich von nem Spiel will.



Jo, und mit schickerer Grafik wäre der Spaß bestimmt viel weniger gewesen.



Alter lass es mal bleiben langsam Breites Grinsen
12.01.2021 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schattenmensch

Die meisten Kinder interessieren sich doch keinen deut für modernes design oder grafik in dem Alter, ich hab als Kind in den späten 90ern auch Big Top von 1983 auf nem Amstrad 1512 mit meinem Vater gespielt während wir schon nen N64 hatten. Hat trotzdem Spass gemacht und das ist irgendwo alles was ich von nem Spiel will.



Jo, und mit schickerer Grafik wäre der Spaß bestimmt viel weniger gewesen.


Nein. Aber auch nicht unbedingt mehr weil es mir in dem Alter ziemlich egal war wie die Spiele aussahen. Also warum nicht was Altes spielen?
12.01.2021 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Irgendwann müssen die Kinder auch mal eine gewisse Frustrationstolleranz bekommen.



Und dafür gibt es keine aktuellen Shooter/Spiele, die für Kinder viel cooler sind?

Ok, Boomer.



Was willst du eigentlich? Half-Life ist 1000x besser, als deine Early-Access Scheiße, die nur du und ein Entwickler spielen.

Nochmal: Ich zeige meine Kindern die Klassiker - und da sieht man sehr schön, welche Spiele einfach eine gute Spielmechanik haben und auch heute noch begeistern können - nicht alles, was ich ihnen gezeigt habe, fanden sie gut.

Und auf der Switch bekommen sie ja neue und aktuelle Spiele. Ich enthalte ihnen das neue Zeug nicht vor, ich zeige ihnen nur eben auch die Klassiker.



Eigentlich habe ich dich vorhin sogar in Schutz genommen, als du hier angefahren wurdest wegen Half Life. Im Zuge dessen habe ich aber auch gesagt, warum ich Half Life mit meiner Tochter nicht spielen würde, weil halt Nostalgie-Brille und es schickere und bessere Spiele für Kinder gibt. Half Life sieht einfach kacke aus aus heutiger Sicht. Und Frustrationstoleranz kann man eben auch mit aktuellen Spielen lernen. Also wäre auch das für mich kein Grund, mein Kind vor HL zu setzen.

Keine Ahnung, warum du deswegen jetzt so steil gehst. Vielleicht solltest du mehr HL spielen.



Ich gehe so steil, weil ich das Gefühl habe du willst mich nicht verstehen.

Die Kids spielen halt auch Minecraft. Die stört die Grafik nicht im Geringsten.

Mir ist Grafik ja auch vergleichsweise wichtig, aber die Kids wollen in erster Linie eine Spielmechanik die Spaß macht.

- Ich möchte, dass meine Kids die Klassiker kennen. Sie müssen sie nicht spielen oder toll finden, ich will sie ihnen nur zeigen. Bei Half-Life wollte der Große es spielen. Hat sich einfach jetzt so ergeben. Und dank Mods ist das auch easy kooperativ spielbar.

- Die Hemmschwelle mit meinem 9 Jährigen einen Shooter zu spielen, ist bei der groben Grafik einfach geringer.

- Welches aktuelle Spiel, das besser aussieht, schwebt dir denn so vor? Switch-Spiele haben sie einige.
12.01.2021 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Warum nicht cod? Da wären sie wenigstens unter gleichaltrigen im mp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 12.01.2021 13:01]
12.01.2021 13:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Man kann auch aus allem ein Problem machen. Breites Grinsen
Vater zeigt dem Jungen was er früher gespielt hat, als das alles noch viel spezieller war und der Junge sagt: "Hey, das ist irgendwie cool, lass uns mal zusammen weiterspielen!".

Sehe ich analog dazu, als mein Vater mir alte Filme gezeigt hat. Ich hätte auch mit ihm ins Kino gehen können um moderne Filme mit modernem pacing zu schauen. Aber es war viel schöner, am Wochenende zu meinem Vater zu gehen, zusammen einen Film auszuwählen und diesen dann am Abend zusammen zu gucken. Ich war total happy damit und habe mich darauf gefreut. Wieso Kalle meint, er wisse was dem Jungen mehr Spass macht als mit seinem Vater HL zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen.
12.01.2021 13:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Alter BoomertoX, kauf dem einfach ne PS5 mit Demon's Souls und für jeden Boss, der nicht im First-Try liegt, gehts ohne Abendbrot ins Bett. Er wird gestärkt aus der Sache hervorgehen!
12.01.2021 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zum Frustrationstoleranztraining muss es nicht immer Dark Souls sein. Man kann auch mit wesentlich simpleren Eingabegeräten (8 Richtungen und ein Button) genügend Rage aufbauen.
Lasst mal eure Kids Rick Dangerous aufm Amiga spielen Breites Grinsen
Bitte gebt ihnen nen Competition Pro, sonst überlebt der Joystick das nicht.
12.01.2021 13:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schattenmensch

Die meisten Kinder interessieren sich doch keinen deut für modernes design oder grafik in dem Alter, ich hab als Kind in den späten 90ern auch Big Top von 1983 auf nem Amstrad 1512 mit meinem Vater gespielt während wir schon nen N64 hatten. Hat trotzdem Spass gemacht und das ist irgendwo alles was ich von nem Spiel will.



Jo, und mit schickerer Grafik wäre der Spaß bestimmt viel weniger gewesen.


Nein. Aber auch nicht unbedingt mehr weil es mir in dem Alter ziemlich egal war wie die Spiele aussahen. Also warum nicht was Altes spielen?



Hatte ich eigentlich schon eingangs erwähnt. Sofern es moderne Alternativen für Kinder gibt, sehe ich einfach keinen Grund, HL aus der Kiste zu kramen. Das spricht nicht grundsätzlich gegen alte Spiele. Aber wir waren hier im konkreten Falle bei HL. Und ich halte HL ganz sicher nicht für so geil und alternativlos für Kinder, dass ich es für meine Tochter aus der Mottenkiste holen würde.

HL ist natürlich auch ein Klassiker meiner Zockerzeit gewesen. Aber bei so etwas schwingt eben immer viel Nostalgie mit. Meine Tochter würde in ein paar Jahren vermutlich auch Spaß dran haben. Wie bestimmt auch an dem ultimativen Klassiker Pong. Aber trotzdem würde ich es mit moderneren Spielen versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 14:41]
12.01.2021 13:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Alter BoomertoX, kauf dem einfach ne PS5 mit Demon's Souls und für jeden Boss, der nicht im First-Try liegt, gehts ohne Abendbrot ins Bett. Er wird gestärkt aus der Sache hervorgehen!



Breites Grinsen
12.01.2021 13:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Demon's Souls ist halt noch richtig gut und nicht so das git gud meme zu dem die Serie leider verkommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.01.2021 13:21]
12.01.2021 13:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Alter BoomertoX, kauf dem einfach ne PS5 mit Demon's Souls und für jeden Boss, der nicht im First-Try liegt, gehts ohne Abendbrot ins Bett. Er wird gestärkt aus der Sache hervorgehen!



Hau nicht auf BoomX ein nur weil er seine Kinder nicht verhätschelt. Kalle ist der der Angst hat dass die Kids unterhalb von 16x HBAO Augenkrebs kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.01.2021 13:21]
12.01.2021 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
BoomerTox soll mal seinen Sohn vom Rechner wegprügeln und RDO zocken.
12.01.2021 13:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Kids sollten eigentlich schon mit 9 in VR trainiert werden, für bessere VR legs, damit sie 2025 auch competitive sind.
12.01.2021 13:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Und den nötigen Twitch Account am besten auch gleich anlegen, damit sie lernen wie man früh phat Cash macht ohne was zu können?
12.01.2021 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
mach ihm einfach einen TradeRepublic Account und zeig ihm Optionshandel.
12.01.2021 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Wieso Kalle meint, er wisse was dem Jungen mehr Spass macht als mit seinem Vater HL zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen.



Du vermischt hier gerade was. Natürlich genießt der Junge die gemeinsame Zeit mit seinem Vater und hat Spaß. Aber dafür ist doch nicht HL der ausschlaggebende Punkt, sondern einfach die gemeinsame Zeit. Ich glaube allerdings, dass Kinder trotzdem mehr Spaß haben mit aktuellen Titeln, die kindgerechter sind als HL. Wie ich bereits zu Beginn schrieb, checkt ein 9-Jähriger die Hintergründe von HL doch z. B. gar nicht richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 17:10]
12.01.2021 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Man kann auch aus allem ein Problem machen. Breites Grinsen
Vater zeigt dem Jungen was er früher gespielt hat, als das alles noch viel spezieller war und der Junge sagt: "Hey, das ist irgendwie cool, lass uns mal zusammen weiterspielen!".

Sehe ich analog dazu, als mein Vater mir alte Filme gezeigt hat. Ich hätte auch mit ihm ins Kino gehen können um moderne Filme mit modernem pacing zu schauen. Aber es war viel schöner, am Wochenende zu meinem Vater zu gehen, zusammen einen Film auszuwählen und diesen dann am Abend zusammen zu gucken. Ich war total happy damit und habe mich darauf gefreut. Wieso Kalle meint, er wisse was dem Jungen mehr Spass macht als mit seinem Vater HL zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen.



Ich raff auch so gar nicht was grad das Problem bei dX sein soll, das klingt doch absolut super so wie er das macht?
12.01.2021 13:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Man kann auch aus allem ein Problem machen. Breites Grinsen
Vater zeigt dem Jungen was er früher gespielt hat, als das alles noch viel spezieller war und der Junge sagt: "Hey, das ist irgendwie cool, lass uns mal zusammen weiterspielen!".

Sehe ich analog dazu, als mein Vater mir alte Filme gezeigt hat. Ich hätte auch mit ihm ins Kino gehen können um moderne Filme mit modernem pacing zu schauen. Aber es war viel schöner, am Wochenende zu meinem Vater zu gehen, zusammen einen Film auszuwählen und diesen dann am Abend zusammen zu gucken. Ich war total happy damit und habe mich darauf gefreut. Wieso Kalle meint, er wisse was dem Jungen mehr Spass macht als mit seinem Vater HL zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen.



Ich raff auch so gar nicht was grad das Problem bei dX sein soll, das klingt doch absolut super so wie er das macht?



Es gibt ja auch kein Problem. Es wird nur ein Problem konstruiert, das es gar nicht gibt. Allerdings nicht vor mir, sondern von Leuten, die meine Aussagen aus dem Kontext reißen.

Ich habe kein Problem damit, dass DX mit seinem Sohn HL spielt. Ich habe nur gesagt, warum ich es nicht machen würde und entsprechend begründet. Aber ausgelegt wird mir das die ganze Zeit, als würde ich DX in seine Erziehung reinquatschen wollen.
12.01.2021 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Wieso Kalle meint, er wisse was dem Jungen mehr Spass macht als mit seinem Vater HL zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen.



Du vermischt hier gerade was. Natürlich genießt der Junge die gemeinsame Zeit mit seinem Vater und hat Spaß. Aber dafür ist doch nicht HL der auschlaggebende Punkt, sondern einfach die gemeinsame Zeit. Ich glaube allerdings, dass Kinder trotzdem mehr Spaß haben mit aktuellen Titeln, die kindgerechter sind als HL. Wie ich bereits zu Beginn schrieb, checkt ein 9-Jähriger die Hintergründe von HL doch z. B. gar nicht richtig.



"die Hintergründe"? Junge man ballert auf Gegner, das macht das Spiel spaßig, damals wie heute. Als ich das damals gezockt hab hab ich auch kaum was verstanden, trotzdem war es mega cool.
12.01.2021 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das geilste an HL waren jawohl die Wummen! Gauss Gun, Oida!
12.01.2021 14:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich fand HL damals so geil, weil das mal ein halbwegs "realistischer" Shooter war mit überwiegend normalen Wummen. Bis dahin waren die großen Shooter ja primär SiFi-Scheiß wie Doom oder Unreal. Aber die Story fand ich eben auch geil. Wobei ich die späteren DLC da noch weit besser fand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 14:18]
12.01.2021 14:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schattenmensch

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Schattenmensch

Die meisten Kinder interessieren sich doch keinen deut für modernes design oder grafik in dem Alter, ich hab als Kind in den späten 90ern auch Big Top von 1983 auf nem Amstrad 1512 mit meinem Vater gespielt während wir schon nen N64 hatten. Hat trotzdem Spass gemacht und das ist irgendwo alles was ich von nem Spiel will.



Jo, und mit schickerer Grafik wäre der Spaß bestimmt viel weniger gewesen.


Nein. Aber auch nicht unbedingt mehr weil es mir in dem Alter ziemlich egal war wie die Spiele aussahen. Also warum nicht was Altes spielen?



Hatte ich eigentlich schon eingangs erwähnt. Sofern es moderne Alternativen für Kinder gibt, sehe ich einfach keinen Grund, HL aus der Kiste zu kramen. Das spricht nicht grundsätzlich gegen alte Spiele. Aber wir waren hier im konkreten Falle bei HL. Und ich halte HL ganz sicher nicht so geil und alternativlos für Kinder, dass ich es für meine Tochter aus der Mottenkiste holen würde.

HL ist natürlich auch ein Klassiker meiner Zockerzeit gewesen. Aber bei so etwas schwingt eben immer viel Nostalgie mit. Meine Tochter würde in ein paar Jahren vermutlich auch Spaß dran haben. Wie bestimmt auch an dem ultimativen Klassiker Pong. Aber trotzdem würde ich es mit moderneren Spielen versuchen.



Finde es halt cool, wenn sie die Entwicklung der Spiele selbst ein bisschen erleben können.
12.01.2021 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wer kennt sie nicht, die Heckler & Koch BSW 517 (Bienenstockwummse).


Btw, der komische Ghostbuster Strahler lief bei uns nur unter "Staubsauger", wie hieß das Teil denn eigentlich? Breites Grinsen
12.01.2021 14:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ameisenfutter

BoomerTox soll mal seinen Sohn vom Rechner wegprügeln und RDO zocken.



Machen wir. Aber nicht, dass du mit Level 9000 dann durch die Missionen hechtest.
12.01.2021 14:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vor ein paar Tagen mal Warzone geladen und angezockt. Ich sag es nicht gerne, weil ich bis dahin CoD nie angefasst habe, aber Warzone ist leider geil.
12.01.2021 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Smoking44*

Wer kennt sie nicht, die Heckler & Koch BSW 517 (Bienenstockwummse).


Btw, der komische Ghostbuster Strahler lief bei uns nur unter "Staubsauger", wie hieß das Teil denn eigentlich? Breites Grinsen



Das heißt nicht Staubsauger?
12.01.2021 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

BoomerTox soll mal seinen Sohn vom Rechner wegprügeln und RDO zocken.



Wann kommen denn endlich die Heists?

Bin jetzt Bounty Hunter Level 30 Endstufe und gerade als Trader auf Level 17. Wollte langfristig alle fünf Rollen auf Maximum boosten, aber das wird ja nicht so ewig lang dauern, denke ich.

Sobald man alle Rollen auf Max hat und sämtliche Coopmissionen, bräuchte man mal neuen Content wie die Heists. Denn diese PvP-Events sind ja bloß ein bisschen DM-Ablenkung und nichts, was einen langfristig bei der Stange hält.
12.01.2021 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Heists gibt es ja quasi schon. Es fehlt zwar bisher ne Banditenrolle o.ä. zum Überfallen von Zügen, Postkutschen und Banken, aber so aufwändig inszenierte Missionen, wie es in GTAO ja erst mit den Heists gab, hat RDO ja tatsächlich schon von Anfang an.

Und wenn man den Storypfad mit low honor einschlägt, ist da sogar ein Banküberfall dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.01.2021 15:00]
12.01.2021 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

Ja ganz genau.

Aber egal. Wir haben extrem viel Spaß. Haben heute abgeschlossen „On a rail“ und haben gerade die Armbrust erhalten.

Spielt sich auch heute echt noch super. Aber einige Passagen sind schon anstrengend und nervig. Die drei blinden Tentakel fand ich damals schon nervig, mittlerweile weiß ich aber, dass man fast unbeschadet durch sprinten kann.

Die Steuerung ist für fast alles wunderbar, aber für einige der Hüpfpassagen furchtbar,

Den Sprung an die Leiter am Ende des Office Complex habe ich nicht hinbekommen ohne die Gravity leicht zu reduzieren. Was war hier der Trick? Das Gerät für den Longjump hat man hier noch nicht.



Habt ihr den Hazard Course weggelassen?

Berichte wenn ihr die Brücke passieren müsst Breites Grinsen
Ab Xen noclip peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.01.2021 15:04]
12.01.2021 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum