Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Martina

Jedi : Fallen Order

Lohnt?

Durch den 10 Euro Epic Gutschein könnte man es für 14 Euro bekommen


Uh, guter Hinweis.
Habe bisher nur positives darüber gehört, wenn hier also niemand davon abrät wäre das mein nächster Kauf.



Ich glaub das Feedback war "okay bis gut, aber nicht großartig". Also mit 14¤ macht man denke ich nix falsch.

 
Zitat von [WHE]MadMax

bei gog hab ich das erste Mal im Zeitalter der digitalen Distribution das Gefühl dass ich wirklich ein Spiel kaufe wie es zu Zeiten von Games auf Disketten / CDs noch üblich war.
Sprich: Ich hab das Ding, und wenn ich in 20 Jahren Bock hab es irgendwo zu zocken, dann geht das halt einfach, indem ich meine alte Scheibe / mein Backup nutze.



Dann musst du aber jetzt quasi auch nen Rechner auf Lager haben der 20 Jahre durchhält, denn ich bezweifle, dass es in 20 Jahren auf Windows 30 einfach laufen wird.



Stimmt. Heutzutage kann man ja auch keine Spiele mehr von vor 20 Jahren spielen.
Die Siedler1/2 Posts hier die Tage waren nur fake.




Viel besser, das geht sogar mit Konsolen. Wenn man auf den richtigen Hersteller setzt:
https://kotaku.com/four-generations-of-xbox-console-can-play-the-same-game-1845881791

Crimson Skies läuft auf der allerersten Xbox, der 360, One, und Series S/X - und alle können gemeinsam im Lan am selben Spiel teilnehmen. (Xbox Live geht auf der originalen Xbox nicht mehr, da diese aufgrund Speichermangel zu enge Limitierungen hatte was Namenslängen und die Länge der Freundesliste anging).

Das bedeutet: Dieses Spiel läuft auf allen Microsoft-Konsolen von 2001 bis heute, und alle können miteinander zocken.
18.12.2020 17:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Daddi89

Ich hab Origins und Odyssey beide gerne und umfangreich durchgespielt. Jetzt gibts Valhalla bei Epic für 40¤. Lohnt es sich, wenn man die vorherigen mochte?



Ich find Odyssey vom Setting her besser, aber es ist quasi das gleiche. Denke mal da wirst du nichts falsch machen. Wenn du es über die Feiertage durchspielen willst wäre das Ubi+ Abo günstiger als Vollpreisspiel.
18.12.2020 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

Und in 20 Jahren geht der Kram dann nicht mehr zu installieren. GG.



Grad für Dich getestet:
Hover! aus dem Microsoft Win95 Fun Pack - (c) Microsoft 1995
Läuft 1a unter Win10 X64, mit Sound und allem, ohne Emulationsschicht oder sowas - einfach .exe anklicken und spielen.

Probleme machen primär Programme, die bestimmte Versionen von Treibern für obskure Hardware vorraussetzen, z.B. rein auf bestimmte 3D-Karten oder Soundkarten hin optimierte Versionen.

Da brauchts dann Emulationssoftware. Nimmt man die hinzu kannst Du z.B. mit Dosbox auf einem modernen PC alle Games der letzten 40 Jahre zocken.
18.12.2020 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Red Alert 2 vor ein paar Tagen gekauft und runtergeladen/installiert läuft nicht, ohne das ich googeln musste, welche Daten ich in der .ini anpassen muss. Das ist doch scheiße.
18.12.2020 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Bregor

Und in 20 Jahren geht der Kram dann nicht mehr zu installieren. GG.



Grad für Dich getestet:
Hover! aus dem Microsoft Win95 Fun Pack - (c) Microsoft 1995
Läuft 1a unter Win10 X64, mit Sound und allem, ohne Emulationsschicht oder sowas - einfach .exe anklicken und spielen.

Probleme machen primär Programme, die bestimmte Versionen von Treibern für obskure Hardware vorraussetzen, z.B. rein auf bestimmte 3D-Karten oder Soundkarten hin optimierte Versionen.

Da brauchts dann Emulationssoftware. Nimmt man die hinzu kannst Du z.B. mit Dosbox auf einem modernen PC alle Games der letzten 40 Jahre zocken.



Mittlerweile gibts auch echt viele Workarrounds für Spiele die gabs vor 10 Jahren noch nicht. Wenn mal was nicht läuft unbedingt nochmal google und Steam Foren abgrasen.
Wobei ich nicht versteh wieso vieles läuft und manches meckert bei win 7 64 bit aufwärts.
18.12.2020 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Pcgamingwiki Leute. Immer als erstes.

Da merkt man eben auch GoG. Die geben ihre Versionen mit Dosbox direkt raus. Schon lauffähig hingetweakt.
18.12.2020 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Pcgamingwiki Leute. Immer als erstes.

Da merkt man eben auch GoG. Die geben ihre Versionen mit Dosbox direkt raus. Schon lauffähig hingetweakt.



Aber oft nicht richtig optimiert / scheisse eingestellt.
Z.B. öfter mal Soundblaster mit FM-Synthese anstatt vernünftigem General-Midi-sound. Teilweise sogar 8-Bit-Mono-Soundblaster statt 16-Bit-Stereo.
Optimal wäre ne Einstellung auf Gravis Ultrasound für Games die die Karte unterstützen, da hast dann 32 Stereokanäle und dazu eine angepasste Mucke.
Bestes Beispiel: Xcom - Terror From The Deep.
Soundblaster FM: https://www.youtube.com/watch?v=LvChLmbvJXc
GUS: https://www.youtube.com/watch?v=GoxbuLeU6FY

Die GUS hatte zwar nur 512kb (später 1MB) Speicher für Wavetable-Sounds, aber wenn Programmierer nicht nur die Default-Patches vorgeladen haben, sondern man eine Patchlist anlegte, oder sogar intelligent einzelne Instrumente ersetzte damit weniger geladen wurden, dann wurden sie in höherer Qualität in den Ram der Karte gepackt. Kurz: Je weniger Instrumente in nem Song genutzt wurden, desto besser konnten diese klingen.
Die meisten Programmierer haben aber einfach entweder die Option genutzt ein grundlegendes General-Midi-Set vorzuladen (so auch Doom, klingt trotzdem gut), oder aber das dynamische Patch-Reloading genutzt, was für jeden Song die passenden Instrumente nachgeladen hat. Letzteres führte aber bei Songwechseln mitten im Spiel zu Unterbrechungen wegen HD-Zugriffen.

Und den Shit kann man mittlerweile problemlos in Dosbox emulieren, also könnte sowas ja auch langsam mal unterstützt werden. Ich finds immer wieder zum Jammern wenn ich ein emuliertes Spiel starte und denke: Moment mal - das klang damals aber VIEL geiler. Und dann darf man erstmal händisch Config-Files flicken...
18.12.2020 18:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Ich hab ja schon länger keinen Respekt mehr für Blizzard, aber sie schaffen es trotzdem immer noch eins draufzusetzen



Trinkspiel: Einen Shot nehmen wenn ihr etwas seht, das ihr bereits aus Diablo 3 kennt. Sei es Map, Item, Monster...

Wir recyclen einfach mal das PC Game und verkaufens als neues mobile game. YIP YIP!
18.12.2020 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Was denn?! Hast du etwa kein Smartphone?
18.12.2020 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von dantoX

Star Wars Squadrons oder Tony Hawk?


Beides.
Erst "PRETENDING I'M A SUPERMAN" laut mitgröhlen, sich dann ein zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk deiner Wahl in rauhen Mengen reinziehen un anschließend im X-Wing ein paar TIE Fighter vom Himmel holen. Jugendlicher kann man sich als Nerd derzeit kaum fühlen. Breites Grinsen



Geil Breites Grinsen
18.12.2020 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Mouzgamer

Ich hab das Glück gehabt eine RTX3080 FE für 700 zu ergattern, jetzt werkelt hier bereits eine 1080TI @ Wakü und auf WQHD bin ich wirklich zufrieden damit. Aiaia, jetzt kommt die große Frage:

3080 behalten und die 1080Ti mit Wakü Block für 400-450 ¤ verkaufen

oder die 3080 zu astronomischen Scalper Preisen verkaufen und über 300 ¤ freuen die ich wahrscheinlich für irgend einen anderen Shit ausgeben werde.

Hat hier jemand auch ein Upgradez von 1080Ti auf 3080 gemacht und ist soweit zufrieden ?



Nutz die 3080 ... was ist das für ne Frage?

Verkauf die 1080ti, dann hast du 400¤ UND eine 3080. Quasi eine 3080 für 300¤.
18.12.2020 19:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
...
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Daddi89

Ich hab Origins und Odyssey beide gerne und umfangreich durchgespielt. Jetzt gibts Valhalla bei Epic für 40¤. Lohnt es sich, wenn man die vorherigen mochte?



Ich find Odyssey vom Setting her besser, aber es ist quasi das gleiche. Denke mal da wirst du nichts falsch machen. Wenn du es über die Feiertage durchspielen willst wäre das Ubi+ Abo günstiger als Vollpreisspiel.



Danke, das mit dem Ubi+ Abo war mir gar nicht bewusst, ich glaub das ist wirklich ne gute Idee jetzt für den Urlaub. Bedankt
18.12.2020 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hab ja schon länger keinen Respekt mehr für Blizzard, aber sie schaffen es trotzdem immer noch eins draufzusetzen

https://www.youtube.com/watch?v=m74HoIFjJKc

Trinkspiel: Einen Shot nehmen wenn ihr etwas seht, das ihr bereits aus Diablo 3 kennt. Sei es Map, Item, Monster...

Wir recyclen einfach mal das PC Game und verkaufens als neues mobile game. YIP YIP!


Als jemand der Diablo 3 nur kurz mal angespielt hatte sieht das für mich exakt gleich aus. Ich versteh ja dass sie am Spielprinzip nichts ändern wollen, aber haben die nichtmal die Graphik aufgebessert?
18.12.2020 20:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das ist doch nun schon länger bekannt, dass Immortal nur ein adaptiertes Mobile Game wird? Das ist ja nicht D4, oder? Mata halt...
18.12.2020 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://store.steampowered.com/app/1079260/Fireworks_Mania__An_Explosive_Simulator/



18.12.2020 20:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ja, D4 ist ein extra pc/konsolen spiel.
sollen sie die mobiles melken wie blöd, mir doch egal. D4 steht und fällt mit den skillmöglichkeiten und da kam bisher leider nur oberflächliches bei raus.
18.12.2020 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Das ist doch nun schon länger bekannt, dass Immortal nur ein adaptiertes Mobile Game wird? Das ist ja nicht D4, oder? Mata halt...


Ach soo, jo dann macht das schon mehr Sinn.
18.12.2020 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Randbauer

Red Alert 2 vor ein paar Tagen gekauft und runtergeladen/installiert läuft nicht, ohne das ich googeln musste, welche Daten ich in der .ini anpassen muss. Das ist doch scheiße.



Sei froh, ich habs noch nicht ans laufen gebracht traurig

Und wenn, dann hätte ich gern noch nen ultrawide Patch peinlich/erstaunt
18.12.2020 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
+ Registry den Key ändern, denn jede Version hat den gleichen.
+ IPX/TCPIP File sonst kann man nicht mal im LAN zocken (Das war ein Kampf auf den Lans als die ersten Vista hatten und nicht mehr mitzocken konnten... Breites Grinsen)

Fail was da abgeliefert wurde.
E: Da kann man es sich fast direkt sonstwo runterladen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 18.12.2020 21:27]
18.12.2020 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich: Mama, können wir darkest dungeon haben?

Mama: Wir haben Darkest Dungeon zuhause!

Darkest Dungeon zuhause:
https://store.steampowered.com/app/807120/Iratus_Lord_of_the_Dead/
18.12.2020 22:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Iratus is what happens when amateur game designers try to ape better, smarter designs.



Aus den Reviews.

Sag mal jemand was dazu Breites Grinsen
18.12.2020 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Maestro

 
Iratus is what happens when amateur game designers try to ape better, smarter designs.



Aus den Reviews.

Sag mal jemand was dazu Breites Grinsen


Die Reviews sind ja sonst nicht so schlecht und Daedalic Entertainment ist jetzt auch nicht unbedingt als Publisher schlechter Spiele bekannt. Deponia, Harvey und so. Denen traue ich schon ein gewisses Mass von Qualitätskontrolle zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.12.2020 22:52]
18.12.2020 22:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Okay, zugegeben, trotzdem sei angemerkt das das sehr unterschiedliche Spiele sind, die sie bisher rausgebracht haben.
18.12.2020 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von DeathCobra

Das ist doch nun schon länger bekannt, dass Immortal nur ein adaptiertes Mobile Game wird? Das ist ja nicht D4, oder? Mata halt...



Adaptieren und einfach seine eigenen Hausaufgaben grottenschlecht kopieren sind für mich trotzdem noch zwei paar Schuhe.

Und das letzte Update für Diablo 4 sah auch sehr hilflos aus.
19.12.2020 0:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Maestro

 
Iratus is what happens when amateur game designers try to ape better, smarter designs.



Aus den Reviews.

Sag mal jemand was dazu Breites Grinsen


Die Reviews sind ja sonst nicht so schlecht und Daedalic Entertainment ist jetzt auch nicht unbedingt als Publisher schlechter Spiele bekannt. Deponia, Harvey und so. Denen traue ich schon ein gewisses Mass von Qualitätskontrolle zu.



Najaaa deren ganzen Rpgs leiden schon immer sehr darunter dass die Systeme sehr flach sind oder easy zu exploiten sind.
19.12.2020 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
böse gucken
Jetzt hänge ich seit 15 Minuten bei Fallen Order bei so nem dummen Walljump. Ich raste hier bald aus. Meine Fresse.
19.12.2020 16:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

Jetzt hänge ich seit 15 Minuten bei Fallen Order bei so nem dummen Walljump. Ich raste hier bald aus. Meine Fresse.



Use the fork!
19.12.2020 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Randbauer

Jetzt hänge ich seit 15 Minuten bei Fallen Order bei so nem dummen Walljump. Ich raste hier bald aus. Meine Fresse.



Das spielt sich doch fast von selbst? Du übersiehst irgendwas!
19.12.2020 16:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
War sicher nur ein secret, aber das hat mich echt angepisst.
19.12.2020 16:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Habe es mir geholt für 13,99 Euro

SW : Fallen Order
19.12.2020 18:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Lockdown? Bin ich dabei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2021 00:04:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 21:53:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum