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Ich hätte mir ein Iconic Kleidungsstück für alle Spieler gewünscht, die Dezember 2020 gespielt haben.
Mit CDPR und CP2077 Logo und dem Schriftzug "I survived the release and all I got was this lousy shirt. Fuck!"
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Ich hab meine Rückerstattung endlich von GOG bekommen. hat nur 25 Tage gedauert.
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Krak0s wie schmeckts eigentlich so tief im Hintern von CDPR?
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| Zitat von blue
Mal sehen, ob's auch stabiler laeuft
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Sieht nicht so aus!
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| Zitat von Do`Urden
Krak0s wie schmeckts eigentlich so tief im Hintern von CDPR?
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Warum? Nur weil ich als Softwareentwickler und -tester solche Aussagen lächerlich finde?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 23.01.2021 14:37]
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| Zitat von krak0s
| Zitat von Do`Urden
Krak0s wie schmeckts eigentlich so tief im Hintern von CDPR?
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Warum? Nur weil ich als Softwareentwickler solche Aussagen lächerlich finde?
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Man kann halt auch einfach mal das ganze Bild betrachten. Management hat nichts gelernt und verspricht wieder vorne und hinten Dinge die nicht umsetzbar sind, siehe:
| After the holidays, we’ll continue working — we’ll release two large patches starting with Patch #1 in January. | |
https://en.cdprojektred.com/news/important-update/
Gleichzeitig wird gesagt, dass es keinen "obligatory crunch" mehr gibt und die meisten der Devs kommen wahrscheinlich gestaffelt gerade erst aus dem Urlaub. Da kann man halt einfach keinen "large Patch" ankündigen, wenn man ganz klar nicht liefern kann. Aber dass das Management Dinge versprochen hat die nicht lieferbar waren, war ja von jeher das Problem noch vor dem gerushten Release.
Am Ende dreht wahrscheinlich auch niemand den einzelnen Devs einen Strick draus, sondern CDPR und den leeren Versprechungen als Ganzes. Patch 1.1 war auch nicht mehr als Hotfix 1.05 (https://www.cyberpunk.net/en/news/37166/hotfix-1-05) vom Umfang der Changelist her. Kommuniziert an die Spielerschaft wurde aber mehr. Daher die Enttäuschung.
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| Zitat von Roter Fuchs
| Zitat von krak0s
| Zitat von Do`Urden
Krak0s wie schmeckts eigentlich so tief im Hintern von CDPR?
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Warum? Nur weil ich als Softwareentwickler solche Aussagen lächerlich finde?
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Man kann halt auch einfach mal das ganze Bild betrachten. Management hat nichts gelernt und verspricht wieder vorne und hinten Dinge die nicht umsetzbar sind, siehe:
| After the holidays, we’ll continue working — we’ll release two large patches starting with Patch #1 in January. | |
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Soweit ich weiß, haben wir Januar, und was genau "large" bedeutet, kann jeder für sich selber entscheiden.
edit: Mich nerven nur solch aussagen wie "was, soo wenig"?
Bugfixing funktioniert nicht nach dem Prinzip "heute hau ich 20 Fixes raus".
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 23.01.2021 15:02]
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Dir ist echt nicht mehr zu helfen
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| Zitat von krak0s
edit: Mich nerven nur solch aussagen wie "was, soo wenig"?
Bugfixing funktioniert nicht nach dem Prinzip "heute hau ich 20 Fixes raus".
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Das ist Korrekt. Es funktioniert nämlich so.
| 99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.
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Ich mache den Entwicklern, Künstlern usw auch keinen wirklichen Vorwurf. Das Problem liegt eindeutig woanders und trägt vermutlich einen Anzug
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| Zitat von krak0s
| Zitat von Do`Urden
Krak0s wie schmeckts eigentlich so tief im Hintern von CDPR?
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Warum? Nur weil ich als Softwareentwickler und -tester solche Aussagen lächerlich finde?
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Das Argument hast du jetzt schon zwei mal gebracht, denkst du echt du bist hier der einzige Software-Entwickler? (hint: not even close, Roter_Fuchs hat sogar selbst jahrelang professionell als Spieleentwickler gearbeitet (wenn auch nicht im AAA Business))
Es sind jetzt über 30 Werktage seit Release.
Selbst wenn von den oft genannten 500 Mitarbeitern 90% in den Urlaub gegangen sind bis heute, hätte ich in 30 Werktagen von den verbleibenden 50 Entwicklern der verschiedenen Abteilungen (sind ja nicht nur Softwarebugs) mehr Fixes erwartet als dieser Patch bereit hält.
Ehrlich gesagt klingt 10 Fixes am Tag alles andere als dumm. Vor allem bei der schieren Menge an Bugs die das Spiel über den verschiedenen Bereiche hinweg hat.
Das wären (angenommen 90%(!) sind im Urlaub und alle anderen machen wieder nur Mo-Fr) 1 Bugfix pro Woche pro Dev... ich weiß ja nicht wie ihr bei euch sonst so arbeitet, aber da schick gerne ne Bewerbung wenn das bei deinem AG so durchgeht
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 23.01.2021 16:11]
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| Zitat von krak0s
| Zitat von Do`Urden
Krak0s wie schmeckts eigentlich so tief im Hintern von CDPR?
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Warum? Nur weil ich als Softwareentwickler und -tester solche Aussagen lächerlich finde?
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Mir ist nur aufgefallen wie vehement du hier CDPR verteidigst. Ich bin auch Softwareentwickler. Wenn mein Team solche Leistungen abliefern würde, hätte ich längst ein anderes Team, oder dürfte mich nach ner anderen Beschäftigung umsehen.
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| Zitat von [2XS]Nighthawk
Ich mache den Entwicklern, Künstlern usw auch keinen wirklichen Vorwurf. Das Problem liegt eindeutig woanders und trägt vermutlich einen Anzug
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Davon ab ist die gamingwelt ganz schön toxisch, überall rumgeheule in den Kommentaren und zig Klagen. Was soll die scheisse. Da gabs weitaus verbugteres in den letzten 25 Jahren, diese scheiss überreaktionen nerven einfach nur noch, was soll das. Es wird einfach immer weiter nach getreten.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.04.2021 12:57]
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Schön, wollt gerade mal wieder reingucken, ob es besser geworden ist. Hatte es nach einem Tag spielen erstmal beiseite gelegt, weil ich mehrmals wegen Bugs neuladen musste.
Wart ich halt noch ein bisschen.
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Ja und nein. Das ist ehrlich gesagt ein Fall wie ich ihn selbst noch nie hatte.
Wäre das ein grundschlechtes Spiel, ich hätte es einfach zurückgegeben und weiter WoW Classic gespielt und nebenbei auf BC gewartet. Jetzt ist es aber eigentlich ein sehr gutes Spiel das den meisten (und auch mir) komplett unfertig und überhastet rausgebracht vorkommt. Selbst wenn man den PR-Vorher-Nachher-Laberbonus im Vergleich zur E3 abzieht stimmt da einfach was nicht.
Oder, wie mein alter Raidleiter mal sagte: Man sollte den Arsch nicht höher hängen als man Scheissen kann. Macht man es doch hat man die Kacke am Bein. Haben sie blöderweise gemacht. Dann erst wenig gesagt, danach in einem ehr schmalen Statement von grossen Patches geredet und heute 1.1 abgeliefert.
Die Kommunikation von denen ist einfach zum Ausflippen weil man als Spieler da sitzt und nicht so wirklich weiss was Phase ist. Man muss weder das Spiel gnadenlos und an jeder Ecke runtermachen, aber wenn man Idioten sagt dass sie Idioten sind ist das nicht unbedingt toxisch sondern einfach die Wahrheit.
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| Zitat von nobody
Schön, wollt gerade mal wieder reingucken, ob es besser geworden ist. Hatte es nach einem Tag spielen erstmal beiseite gelegt, weil ich mehrmals wegen Bugs neuladen musste.
Wart ich halt noch ein bisschen.
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Mach es wie ich, einfach durchquälen. Review schreiben. Nie wieder anfassen.
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Bin jetzt auch an der "Point-of-no-Return" Quest angekommen.
ALSO ERSTMAL ALLE GELBEN PUNKTE ABARBEITEN!
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| Zitat von Hostage
Bin jetzt auch an der "Point-of-no-Return" Quest angekommen.
ALSO ERSTMAL ALLE GELBEN PUNKTE ABARBEITEN!
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Blauen*
Und ich habe mittlerweile V4 am Start, weil ich das so entspannt finde.
Rumcruisen, Leute abballern, irgendwelchen Scheiss einsammeln, geilomat.
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| Zitat von blue
Blauen*
Und ich habe mittlerweile V4 am Start, weil ich das so entspannt finde.
Rumcruisen, Leute abballern, irgendwelchen Scheiss einsammeln, geilomat.
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Darum wäre ich ihnen eigentlich sehr dankbar gewesen wenn es keinen PonR geben würde so dass man einfach immer weiter so nen Kram machen. Wegen mir aus dem Zufallsgenerator, reicht ja.
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Ja, das finde ich auch nervig
Es gibt viel zu wenig blinke Stern Events.
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Meine Karte ist auch so leer mittlerweile
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Watson und Westbrook heute abgehakt, es wird langsam. Dauert aber trotzdem alles ewig.
Hab jetzt das erste Rennen von Claire gemacht (mit 1.1). Viele haben über eine Gummiband-KI gemeckert, konnte ich nicht feststellen. Und ihre Karre steuert sich auch sehr gut.
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Gut gemacht.
Ich glaube ich bin einer der wenigen, die bisher wirklich kaum Quest-Bugs hatten. Konnte bisher alles erledigen, was so zu tun war.
Seit dem Patch schon zwei Quests verbugged. Einmal half neu laden - jetzt bin ich gerade auf der Suche nach nem Stück totem Fleisch, das heim zu Mama soll. Nur liegt es nicht da, wo es laut Questmarker (und nach erstmaliger Verzweiflung: Walkthrough-Videos) liegen soll.
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Ich hab in Watson keine sichtbaren Missionen mehr - das Gebiet gilt aber noch nicht als abgehakt. Muss ich erst Maxlevel haben, kommen da dann noch welche nach?
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Hat nix mit Maxlevel zu tun sondern mit gewissen Story Missionen die weiteren Stuff freischalten.
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| Zitat von blue
| Zitat von Hostage
Bin jetzt auch an der "Point-of-no-Return" Quest angekommen.
ALSO ERSTMAL ALLE GELBEN PUNKTE ABARBEITEN!
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Blauen*
Und ich habe mittlerweile V4 am Start, weil ich das so entspannt finde.
Rumcruisen, Leute abballern, irgendwelchen Scheiss einsammeln, geilomat.
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Die Kniften hab ich eingemotet, jetzt erstmal mit Katana. OMG wie herrlich das ist
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| Zitat von [WHE]MadMax
Ich hab in Watson keine sichtbaren Missionen mehr - das Gebiet gilt aber noch nicht als abgehakt. Muss ich erst Maxlevel haben, kommen da dann noch welche nach?
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Alle Cyberpsychos fertig? Gibt dann einen Abschlussdialog mit Regina in ihrem Büro, das in Watson liegt.
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Die Lichtstimmung ist der Wahnsinn:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Heute habe ich das Panam Ende gespielt und bin deutlich zufriedener als mit dem Legende des Afterlife Ende. Das Panam Ende passt meiner Meinung sehr gut. Die anderen Enden werde ich mir wohl nur auf Youtube ansehen und nicht selbst spielen.
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Ich befand mich einen Monat in einer Art Bubble und habe mir von den ganzen Kritiken, Bugfixes und so weiter nichts durchgelesen. Ich möchte meine Eindrücke gegenüber des Spiels darstellen:
* Auf Xbox One X (also das letzte aktuellste Last-Gen-Modell vor der "Next Gen" Series X)
* Durchgespielt nach 100 Std., samt aller auf der Karte sichtbaren Missionen (Main- und Sidequests, Gigs), kaufbare Fahrzeuge nicht angerührt
* Hauptsächlich Quickhacking als Skill, später aus Faulheit BALLAN mit Shotgun. Aber immer non-lethal Ú_Ù
* Keine Gamebreaking Bugs erlebt, obwohl ich seit dem Releasetag gespielt habe
* Bugs Glitches subpar GFX blabla ist mir egal, weil ich 30fps von GTA 4+5 auf Xbox 360 gewohnt war und mich das nicht stört. Ladezeiten sind OK gewesen (wenn auch wesentlich länger als am PC), Grafik ziemlich lustig-doof stellenweise (Texturenmatsch, zu weing Polygone, etc.) - aber alles OK, wenn man das Setting und die Atmosphäre mag. Und die mag ich! Mechanik, Sound und Spielerfahrung stehen m.M.n. weit vor der Grafik
Es hat Spaß gemacht. Ich hatte teilweise tagelang Pausen dazwischen, spielte manchmal 10 Std. durch, aber es zog mich immer zurück. Dem Spiel merkt man an, dass vieles fehlt. Alles in allem ist nicht viel da, um es endlos-lange zu grinden und weiter zu spielen - was ich super finde. Man bekommt von selbst das Gefühl, wann es richtig ist, auszuschalten. Und das habe ich.
Vielleicht fass ich das Spiel nochmal in einem halben Jahr an.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 24.01.2021 15:06]
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Thema: Cyberpunk 2077 ( You are V, a cyberpunk. ) |