Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Cyberpunk 2077 ( You are V, a cyberpunk. )
« erste « vorherige 1 ... 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 ... 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von D@emon

Man merkt das ihr einfach alle zu jung seit um noch das erste echte 3D Openworld Game zu kennen-> Ultima 9. Das war damals ebenfalls endlos gehypt, an allen Ecken und Enden ist man auf DInge gestoßen die entweder nicht fertig geworden sind oder so notdürftig zusammen gestoppelt wurden das das so halbwegs in die Story passt. Und aller Nase lang abgestürzt. Ich habe es geliebt. Und trotzdem was es eine glaubwürdige Welt gewesen wo es auch abseits der Hauptwege etwas zu entdecken gab und welche nichts so steril wie kurz danach erschienene(wenn auch so ziemlich fehlerfrei bei Release) Morrowind. Auch war der storymäßige rote Faden deutlich besser durchgezogen als bei Morrowind wo es hies: "Runter vom Kahn und in der Mitte der Insel ist dein Endgegener. Sieh zu wie Du selber klar kommst!". Kann man machen und hat durchaus auch Spaß gemacht aber so eine richtige Rahmenstory hat dann doch gefehlt.



Du hast Morrowind aber schon gespielt, oder?
Es gab da eindeutig einen roten Faden, es lag jedoch rein an Dir als Spieler ob Du ihm folgen wolltest oder nicht. Das ist das, was für mich "open world" ausmacht. "Hier hast Du ein paar Hinweise die Du verfolgen kannst. Ob Du das jetzt machst oder nicht ist Deine Sache". Schön wäre allerdings teilweise gewesen, wenn das "zu späte" Verfolgen von gewissen Dingen auch spielerische Konsequenzen gehabt hätte. Z.B. Kontaktperson tot, man muss die Infos dann von ihrer Leiche / den Mördern abluchsen usw...
Aber gerade in Morrowind gab es so abartig viel abseits der Wege zu finden. Die Welt von Ultima 9 war dagegen fast schon beengend klein. Ja, ich habs bei Release gespielt, mit meiner Voodoo lief es wunderbar (ohne war es kaum zu ertragen). Buggy as fuck, aber man konnte es spielen. Steuerung war aber eine Katastrophe, Übersicht mies, ... eigentlich war ziemlich alles mies Breites Grinsen Die Avatar-Story, bei der der Held in unserer realen Welt lebt und ab und an als großer Avatar durch ein Portal nach Britannia hüpfen muss um da mal wieder das Königreich zu retten ist auch sehr 80er-TV-Klassiker-mäßig.

In Morrowind hingegen gab es an allen möglichen Ecken und Enden Lore in Form von den Büchern und Schriftrollen. In vielen Minen und Orten gab es kleine Hinweise auf dies, das, jenes, überall versteckte Quests (teilweise nur durch sehr versteckte Hinweise in Büchern findbar, wie z.B. einige der Daedra-Quests - für jede Gottheit gibt es eine im Spiel).
Ich hab in das Ding mit Addons über 400 Stunden Spielzeit reingebuttert und jede Quest erledigt, die man machen konnte, ohne zu cheaten (also z.B. nur eines der 3 Häuser, da ich den Progress nicht resetten wollte damit man die anderen Questreihen auch machen kann). Alleine das gesamte Setting, die Musik, das passte einfach wunderbar. Die Welt hätte für mich noch viel größer sein können (Daggerfall-like), das war immer mein größter Kritikpunkt an Morrowind: Wie sollen diese paar kleinen Farmen die Welt ernähren?

Bezüglich Mapgröße siehe auch: https://www.thegamer.com/video-game-worlds-biggest-smallest/



Klar hab ich Moorowind gespielt. Hab fast 3 Jahre für den ersten Durchlauf gebraucht weil ich wirklich alles sehen wollte. Ich war auch nicht wirklich begeistert von der Schnellreisefunktion von Oblivion oder Skyrim. Da fand ich einfach das System von Morrowind realer weil da man wirklich seine Quests anhand der geplanten Routenführung abarbeiten musste. Da konnte man nicht einfach eine Quest in Pelagiad machen und dann eine Quest in,sagen wir mal Dagon Fel. Weil dann musste man erst mal nach Seyda Nen oder Balmora watscheln, von da per Käferexpress an die Küste und dann mit dem Schiff nach Dagon Fel. Wobei da auch nicht jeder Kahn hinfuhr. War schon so ganz gut gemacht. Auch gut fand ich das man nicht jedes Weltziel auf der Weltkarte vorgekaut bekam sondern anhand von mehr oder minder ausführlichen Gesprächen den Ort selber suchen muss( ich sag nur Ahnengrab, laut der Erzählung kurz nördlich von Caldera in Wahrheit in Sichtweite des Geistermeers, das Ding zu finden hat mich fast 4 Tage gekostet). Was mich an Morrowind und Nachfolgern eher störte war die statische Darbietungen der NPCs. Bei U9 gab es da meist eine mehr oder minder gelungene Cutscene in der Spielegrafik bei Morrowind hätte man sich auch mt einer Statue unterhalten können die war genauso beweglich wie die NPCs. Das zog sich auch quer über das ganze Spiel. U9 war für die Verhältnisse damals die glaubwürdigere weil lebendigere Welt. Bei U9 haben die NPCs auch mal in den Wäldern gejagt, sind handwerklichen Tätigkeiten nachgegangen oder haben die Felder bestellt. Bei den Elder Scrolls standen die eigentlich nur doof in der Gegend rum was sich eigentlich erst so bei Skyrim geändert hatte
26.01.2021 4:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
betruebt gucken
Crafting leveln: So viele Frag Grenades bauen oder kaufen wie es geht und dann zerlegen. Die werden nicht zerlegt, man bekommt aber direkt die 4 XP pro Gegenstand. Geht auch mit anderen Items, wenn links bei den Komponenten nichts angezeigt wird.
26.01.2021 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
4XP, also ca 3 Tage am Stueck viereck halten, loslassen, halten, loslassen, halten, loslassen?
26.01.2021 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von blue

4XP, also ca 3 Tage am Stueck viereck halten, loslassen, halten, loslassen, halten, loslassen?


Pro Gegenstand, ja. Ich habe 500 Granaten.

Anscheinend ist das nur son halber Bug, man muss die Granate wohl ausgerüstet haben.
26.01.2021 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Bin ich der einzige der noch garnix gecrafted/upgrade vollzogen hat? peinlich/erstaunt
Ich hab alles was ich brauche.
26.01.2021 15:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was man braucht und was man haben kann sind ja zwei paar Schuhe.

Wobei man viele Crafting Waffen auch wirklich braucht, denn sie kommen an die eine Wand in Vs Bude.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 26.01.2021 15:43]
26.01.2021 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von FoB

Crafting leveln: So viele Frag Grenades bauen oder kaufen wie es geht und dann zerlegen. Die werden nicht zerlegt, man bekommt aber direkt die 4 XP pro Gegenstand. Geht auch mit anderen Items, wenn links bei den Komponenten nichts angezeigt wird.



[PC] Wenn ich Granaten zerlege, werden sie noch angezeigt. Geh ich dann raus und wieder zurück ins Inventar, sind die Garanaten weg.
26.01.2021 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bin ich der einzige der noch garnix gecrafted/upgrade vollzogen hat? peinlich/erstaunt
Ich hab alles was ich brauche.


Neue Dinger gebaut auch nicht. Aber die coolen Sachen immer mal wieder geupgradet. Am Anfang auch noch bisschen Munition gebaut, als die knapp war.

Und jetzt will ich mir halt Johnnys Klamotten in epic craften für die maximalen Modslots aka maximale Verteidigung.
26.01.2021 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
So ne hochgezüchtete Feldartillerie der Marke Overwatch mit Perks ist schon sehr gut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und lässt einen angeblichen Boss wie Adam Smasher zu Little Smashy verkommen.
26.01.2021 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ich upgrade nur, lediglich die besseren Quickhacks habe ich gecraftet.
26.01.2021 15:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Mit Crafting wird's auch teilweise etwas öde. Hatte relativ früh im Spiel die Widow Maker und die dann auch fast ausschließlich bis zum Ende des Spiels gentutzt weil durch Upgrading immer mit Abstand die beste Waffe.
26.01.2021 15:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von FoB

Crafting leveln: So viele Frag Grenades bauen oder kaufen wie es geht und dann zerlegen. Die werden nicht zerlegt, man bekommt aber direkt die 4 XP pro Gegenstand. Geht auch mit anderen Items, wenn links bei den Komponenten nichts angezeigt wird.



[PC] Wenn ich Granaten zerlege, werden sie noch angezeigt. Geh ich dann raus und wieder zurück ins Inventar, sind die Garanaten weg.


Wtf? Bei mir sind die dageblieben. Gab es denn direkt XP und konntest du die nochmal zerlegen. Sonst musst du das so machen, ohne das Inventar zu verlassen. XP-Veränderung sieht man direkt im Skilltree.
26.01.2021 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Staendig neue Waffen kaufen ist doch aber auch irgendwie doof. So viel krasser als das normale blah-Praezisionsgewehr ist Widow Maker ja auch nicht.

Die Iconic Dinger haben ja meist nur irgendwas als spezielle Eigentschaft.
Widow Maker z.B. hat 1 Schuss mehr. 7 6 statt 6 5 Loecher (hehe). Und + chemical dmg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 26.01.2021 15:51]
26.01.2021 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von blue

Staendig neue Waffen kaufen ist doch aber auch irgendwie doof. So viel krasser als das normale blah-Praezisionsgewehr ist Widow Maker ja auch nicht.

Die Iconic Dinger haben ja meist nur irgendwas als spezielle Eigentschaft.
Widow Maker z.B. hat 1 Schuss mehr. 7 6 statt 6 5 Loecher (hehe). Und + chemical dmg.



Warum kaufen? Liegt doch genug rum.
26.01.2021 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die sind aber meist nicht o r a n g e
26.01.2021 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von blue

Staendig neue Waffen kaufen ist doch aber auch irgendwie doof. So viel krasser als das normale blah-Praezisionsgewehr ist Widow Maker ja auch nicht.

Die Iconic Dinger haben ja meist nur irgendwas als spezielle Eigentschaft.
Widow Maker z.B. hat 1 Schuss mehr. 7 6 statt 6 5 Loecher (hehe). Und + chemical dmg.



Warum kaufen? Liegt doch genug rum.



Ja genau das. Um es durch zu zocken reicht es.

Korrigiere, Snipermuni hab ich mir ganz am Anfang gemacht aber jetzt garnicht mehr.
26.01.2021 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
CDPR hat zumindest die ersten Moddingtools rausgehauen.
26.01.2021 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Was man braucht und was man haben kann sind ja zwei paar Schuhe.

Wobei man viele Crafting Waffen auch wirklich braucht, denn sie kommen an die eine Wand in Vs Bude.


Wo sie aber gar nicht sichtbar sind? Wenn ich da was in den Stash lege seh ich nix an der Wand hängen traurig
26.01.2021 22:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Da gehen Iconics rein.
26.01.2021 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Was man braucht und was man haben kann sind ja zwei paar Schuhe.

Wobei man viele Crafting Waffen auch wirklich braucht, denn sie kommen an die eine Wand in Vs Bude.


Wo sie aber gar nicht sichtbar sind? Wenn ich da was in den Stash lege seh ich nix an der Wand hängen traurig


Die Waffen an der Wand sind alles nur ikonische Waffen, zu erkennen am anderen Hintergrund im Inventar. Ist aber wohl auch etwas verbuggt.
26.01.2021 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, ok. Habs ganz am Anfang einfach mal probiert, waren natürlich keine Iconics, seither auch nicht mehr im Appartment gewesen.
26.01.2021 22:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da war ich auch schon ewig nicht mehr. (zuletzt wegen der Katze)

homeless Breites Grinsen

btw wo hängt man denn Mistys Traumfänger auf? peinlich/erstaunt
26.01.2021 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Der hängt irgendwann automatisch über dem Bett.
26.01.2021 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und ist magischerweise immer noch in meinem Gepäck? ok Breites Grinsen

da hat sich mittlerweile so einiger Trödel angesammelt. Der Chip vom Verschwörungstheoretiker zum Beispiel. Kommt der irgendwann noch zum Einsatz? Breites Grinsen

Mmm meine Katze müsste mittlerweile verhundert sein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.01.2021 23:08]
26.01.2021 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Mittlerweile spiel ich ja nur noch ab und an den zweiten Playthrough, und die meiste Zeit verbringe ich eigentlich mit den Mods. Aber es fasziniert mich immernoch was für eine Grafikleistung das Spiel auch auf meinem Mittelstandsfirmenlaptop so bringt.





27.01.2021 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


Endstand vom ersten Spielstand nach ca 120 Stunden. Alle Missionen fertig, alle Autos gekauft. Bin gespannet auf die DLCs.

Jetzt zweiter Durchgang im Schnelldurchlauf als Nahkämpfer für das letzte fehlende Ende.
27.01.2021 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Aktuell

Katana
Spongebobknarre ( Breites Grinsen )
Sniper

Mehr braucht man eigentlich nicht.
27.01.2021 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
lel, wie laecherlich ist denn die Highwayman Quest? Man muss in einer random Garage eine schon gelesene Mail anklicken um dann ein Foto zu bekommen auf dem irgendwo in Night City drauf ist, dort hin, einen Dude anlabern, dann zu einem Bahnhof, zu dem man nicht mal schnell reisen kann und random Blutspuren finden, die da irgendwo in der Naehe sind.

wtf!

Aber gutes Mopped!
27.01.2021 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
PSA: Finger weg von irgendwelchen Savegames aus dem Internet peinlich/erstaunt
27.01.2021 23:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
böse gucken
Und die Begründung müssen wir uns jetzt selber aus dem Internet suchen oder was?!
28.01.2021 7:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cyberpunk 2077 ( You are V, a cyberpunk. )
« erste « vorherige 1 ... 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 ... 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum