Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Cyberpunk 2077 ( You are V, a cyberpunk. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
24.12.2020 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Ich kann meine Waffen nicht mehr ziehen, wtf?
24.12.2020 23:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ich kann meine Waffen nicht mehr ziehen, wtf?



Neuladen hat bei mir geholfen. Wie auch wenn man nicht mehr von der Scanansicht (Tab) zu normal wechseln kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 24.12.2020 23:41]
24.12.2020 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Neuladen hat leider in dem Fall nicht geholfen :/
24.12.2020 23:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Dann hilft wohl nur noch Spiel bzw PC neu starten.
Das hat bei mir den Soundbug "behoben".
Hoffentlich ist es bei dir auch so einfach.
24.12.2020 23:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
ALT gedrückt halten für das runde Menü und versuchen da was auszuwählen?

Ansonsten soll es wohl helfen ne Cutscene zu triggern (zB mit Joytoy)

Alle Autos sind jetzt erstmal gekauft. Crafting 18/20 (es ist so schmerzhaft langweilig).

Versucht "Gun Fu" Achievement zu machen...hat nie geklappt. Selbst wenn ich 3 Typen direkt nebeneinander Onehit mit ner max Level Pride Pistol gekillt hab.

Morgen einfach mal nochmal probieren. Die Hackersachen spar ich mir wohl für den 2. Durchlauf.
25.12.2020 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

ALT gedrückt halten für das runde Menü und versuchen da was auszuwählen?



Dies, das hatte ich sehr oft auf der PS4, das runde Menue ging aber.

Jetzt habe ich dafuer oft: Man kann nur schiessen, wenn man nicht mit LT zielt. Also nur wie SBI aus der Huefte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.12.2020 7:10]
25.12.2020 7:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da hilft nur ein Neustart des Spiels oder der Konsole.
25.12.2020 7:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich hatte gestern das genaue Gegenteil.

Sobald ich ne Waffe gezogen hab, da hat er automatisch geschossen und wollte nicht aufhören. Ist durch die ganzen Magazine gegangen.

Da guckst du auch erstmal dumm Breites Grinsen

/Bonus: MRW wenn ich rausfinde worauf Kerry hinauswill
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 25.12.2020 10:04]
25.12.2020 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Da guckst du auch erstmal dumm Breites Grinsen


das ist mir ganz am Anfang passiert, direkt vor meiner Wohnung. Die Bullen sind dann auch direkt IN meiner Wohnung gespawnt. DA habe ich auch dumm geguckt Breites Grinsen
25.12.2020 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
missmutig gucken
Waffe ziehen ist weiterhin buggy. Das Wheel kann ich zwar aktivieren, aber wenn ich die Waffe dort wähle passiert trotzdem nichts.
Das ist, kacke. Mal einen alten Spielstand laden...

/ältere Spielstände haben das gleiche Problem
//mal mit ner Cutscene probieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.12.2020 10:21]
25.12.2020 10:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, eine Cutscene triggern hat tatsächlich geholfen, nice. Danke!
25.12.2020 10:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finds toll wenn die AI Pistole einfach mal losballert. Breites Grinsen
25.12.2020 12:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Ich während der Familienweihnachtsfeier
25.12.2020 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nachdem ich jetzt alle Enden des Spiels durch hab, hab ich rund 45 Stunden gebraucht. Leider beendet das Spiel sich nicht immer richtig und Steam hat Stunden gezählt in denen das Spiel eigentlich aus war.

Mein Fazit von gut nach schlecht:

+++ Charaktere (genial!)

++ Grafik (auch ohne RTX Szenen die ich so nie vorher gesehen hab)

++ Side Stories (im Vergleich zu vielen anderen Spielen mit viel Liebe zum Detail)

+ Main-Story (Solide, nette Endings aber nichts herausragendes)

o Gameplay Mechaniken (sind okay, mehr aber auch nicht. Schleichen wird selten belohnt, Gegner spotten einen durch Wände durch, Gunplay ist je nach Waffe mal super und mal richtig schlecht, Fahrphysik ist wonky at best, Quickhacks sind schnell ausgelutscht und Overpowered, Hack Minigame langweilig und zu einfach)

- Dauer (Alle Side-Missions bis auf Autorennen und Tarot-Karten): 40h. Das ist nicht schlecht, aber fühlte sich im Vergleich zu Konkurrenten wie Red Dead sehr kurz an. Da bin ich nicht mal durch die Hauptstory und hab schon >70 Stunden drin verbracht auch ohne den Versuch die Map zu clearen. Ja man kann alles Clearen und damit die Zeit extrem hoch pushen, aber andere Spiele schaffen das auch ohne, siehe RDR2). Zum Vergleich:

https://howlongtobeat.com/game?id=2127
https://howlongtobeat.com/game?id=27100

-- Bugs / Glitches / Performance (einfach zu viele, wenn auch oft lustige, teils Game Breaking... peinlich für CDPR. Das Spiel hätte noch locker ein Jahr mehr gebraucht)

--- Immersion (Da bin ich wirklich enttäuscht. Hier wirkt das Spiel extrem unfertig und Alpha. Vor allem die tote Welt, dumme NPCs, nicht vorhandene Cop-AI, richtig schlechte Physik und und und (siehe Videos). Das tut richtig weh und wurde die letzten 10 Jahre von vielen Spielen sehr viel besser gemacht.


Zum Thema Immersion noch:
Wir Entwickler/Programmierer leben förmlich das Paretoprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip) kurz 80/20 Regel: "dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die quantitativ meiste Arbeit". In CP2077 sind die ersten 80% gut erreicht worden. Die letzten 20%... das polishing, das grinden bis alles passt, die Liebe ins Detail gießen... das fehlte. Da hätte man noch locker 2-3 Jahre investieren müssen.


Insgesamt: Solides Spiel mit dem man gute 50h Spaß hat. Wenn man alle Gigs mitnimmt, die Map cleart usw. dann bestimmt auch 100h oder irgendwas dazwischen, aber da muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist. In meinen Augen waren die Gameplay-Mechaniken zu schwach um das alles mitzunehmen. Trotzdem hatte ich Spaß, hätte mir aber gewünscht in einem Jahr ein fertigeres Spiel zu erhalten als jetzt Early Access auszuprobieren Breites Grinsen

Es ist nicht "The next generation of open world RPGs" und auch kein Titel den man unbedingt dieses Jahr gespielt haben muss. Ich glaub auch nicht an ein GOTY oder sonst viele Awards. Uns wurde viel zu viel versprochen und am Ende nicht eingehalten. Solides Spiel, mehr diesmal aber nicht. Leider traurig

---------

Ich hatte viel Spaß an diesen Videos, die zeigen vor allem auch meine größten Kritikpunkte:



[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 25.12.2020 17:30]
25.12.2020 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Es hätte das next level RPG werden können imho, aber nicht in dem Zustand, stimm ich zu Daddi :/

mal an die Crafter: Kann ich gezielt Smart-tech reincraften? ich hätte gern ne Defender AR mit homing projectiles peinlich/erstaunt



Super Mario!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.12.2020 18:07]
25.12.2020 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Naja ein RDR2 kostet in der Entwicklung auch das fünffache. Breites Grinsen

Aber ja nach den ganzen Trailern und Versprechungen hab ich auch eher ein RDR/GTA 2077 erwartet. Breites Grinsen
25.12.2020 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ne Flitzpiepe entweder es ist ne Techwaffe oder nicht. Ner Powerwaffe kann ich jetzt leider keine zielsuchenden Projektile reinsetzen.

Ich hab jetzt ne Stunde versucht das Rough Landing Achievement zu kriegen und gebs auf. Wahrscheinlich hat alles aktuell zu viel HP dafür. In den Videos sterben alle NPCs mit einem Jump, bei mir ziehts 10% HP ab...

Dann meinte einer "knock sie aus, damit sie noch net tot sind, leg die Bodies übereinander und jump dann!"...versucht. Bringt nix. Selbst die ausgeknockten Körper scheinen noch zu viel HP zu haben.

Must be rats will auch net klappen. Distracten. Warten. Distracten. Warten. Zig mal wiederholt. Kein Erfolg. Also auch wenn ich voll lang warte und der NPC danach wieder in seiner normalen Position idlet...

Irgendwas muss ich bei den Dingern komplett falsch machen. Also echt erstmal etwas Abstand nehmen. Breites Grinsen
25.12.2020 18:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich find es weiterhin sehr gut, auch wenn mittlerweile natürlich die erste Euphorie abgeflacht ist. Gerade jetzt in meinem zweiten Run, wo ich nicht nur mit offenem Mund durch diese (wirklich wunderschön detaillierte) Neonstadt laufe, fallen die Negativaspekte auf.

Gerade auch der Vergleich zu GTA - ja, klar, es ist kein GTA, das merkt man ja auch an der Spielweise. Aber allein die NPCs, da hätte man sich eine gehörige Scheibe bei GTA von abschneiden können. Auf den ersten Blick wirkt es bei Cyberpunk auch so, als ob die NPCs ihre Leben führen - aber wenn man zum 25. Mal aus dem Megabuilding heraus kommt und jedes mal die selben zwei Cops haargenau die selbe Unterhaltung am Imbisstand unten führen, fällt das schon irgendwann auf... Auch wenn man den NPCs mal hinterherläuft bzw. sie etwas länger beobachtet. Dann haben die im ersten Moment teilweise doch recht liebevoll gestaltete Konversationen und danach stehen sie einfach nur idle-nd herum.
Das alles finde ich noch verschmerzbar, wenn denn wenigstens die Reaktionen auf den Spieler etwas variieter wären. Aber wenn man, ich glaube das sieht man auch in einem der verlinkten Videos schön, in die Luft schießt und einfach 30 NPCs um einen herum zeitgleich in exakt gleicher Animation sich auf den Boden ducken.... äh, ja, ne.

Ich bin zuversichtlich, dass da noch gut nachgebessert wird, aber bis es sein volles Potential entwickelt wird es dauern, was ich nach der ziemlich langen Wartezeit bisher ehrlich etwas schade finde.

Dennoch, das Storytelling und die Charactere mit denen man tatsächlich zu tun hat reissen es für mich wieder heraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.12.2020 18:25]
25.12.2020 18:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von PsYcHoSeAn*


Must be rats will auch net klappen. Distracten. Warten. Distracten. Warten. Zig mal wiederholt. Kein Erfolg. Also auch wenn ich voll lang warte und der NPC danach wieder in seiner normalen Position idlet...

Irgendwas muss ich bei den Dingern komplett falsch machen. Also echt erstmal etwas Abstand nehmen. Breites Grinsen



Das hab ich letztens bekommen, spiele aber auch schon 40h als Schleicher. Evtl. Doch verbuggt Breites Grinsen
25.12.2020 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich weiß es nicht. Bin zwar kein Schleicher aber habs zwischendrin halt trotzdem immer und immer wieder genutzt einfach für XP und alles.

Das ichs jetzt nach fast 90h noch net hab wundert mich.

//Ich krieg aber ja auch wie gesagt Skippy nicht voran. Selbst mit Zeit skippen, rumfahren, alles machen wie im Internet beschrieben.

Sind wahrscheinlich wirklich Einzelfälle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 25.12.2020 19:18]
25.12.2020 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Freunde, ich habe auf Charakter #2 soeben Gimme Danger angefangen.
25.12.2020 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gz m8
25.12.2020 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kann ich irgendwo auswählen welches Auto ankommt wenn ich es rufe?
Hab so ein Shitter Teil gekauft, möchte aber wieder meinen krassen Sportwagen
25.12.2020 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
V drücken und V länger drücken ruft direkt bzw öffnet die Auswahl.
25.12.2020 19:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

V drücken und V länger drücken ruft direkt bzw öffnet die Auswahl.

niiiice
25.12.2020 20:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Daddi89

- Dauer (Alle Side-Missions bis auf Autorennen und Tarot-Karten): 40h. Das ist nicht schlecht, aber fühlte sich im Vergleich zu Konkurrenten wie Red Dead sehr kurz an. Da bin ich nicht mal durch die Hauptstory und hab schon >70 Stunden drin verbracht auch ohne den Versuch die Map zu clearen. Ja man kann alles Clearen und damit die Zeit extrem hoch pushen, aber andere Spiele schaffen das auch ohne, siehe RDR2). Zum Vergleich:



Kann ich nicht bestätigen. Aktuell 51h im Spiel verbracht und das größtenteils mit Sidemissions, Hauptmission noch nicht sehr weit.
Wie im Discord schon festgestellt, hat es auch viel mit dem Spielstil zu tun - nutzt man die Schnellreiseterminals oder fährt/läuft man über die Karte, ballert man sich gnadenlos durch oder versucht man den besten Schleichpfad zu finden.
Ich selber mache viel mit Schleichen und Quickhacks, lese alle Splitter, die ich aufsammle, und fahre/laufe größtenteils durch die Gegend, weils einfach toll ausschaut
25.12.2020 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab 70h auf dem ersten Char und kann die Mainquest nicht fertig machen, es variiert wohl.
25.12.2020 21:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von smoo

Oh, ich hab einen relativ einfachen Money Glitch gefunden. Das ist schon verlockend, damit man alle Autos kaufen kann. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Bild, was es in Space Oddity am Ende gibt, kann man für 4k an einen Vendor verkaufen. Danach Vendorfenster schließen, wieder öffnen und für 5 zurückkaufen. Dann wieder für 4k verkaufen. Repeat.


Bisher konnte ich der Versuchung widerstehen.


Hab ich getestet, funktioniert. Leider haben die Händler irgendwann kein Geld mehr traurig


Dialogzeile aus Terminator!
25.12.2020 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Daddi89

- Dauer (Alle Side-Missions bis auf Autorennen und Tarot-Karten): 40h. Das ist nicht schlecht, aber fühlte sich im Vergleich zu Konkurrenten wie Red Dead sehr kurz an. Da bin ich nicht mal durch die Hauptstory und hab schon >70 Stunden drin verbracht auch ohne den Versuch die Map zu clearen. Ja man kann alles Clearen und damit die Zeit extrem hoch pushen, aber andere Spiele schaffen das auch ohne, siehe RDR2). Zum Vergleich:



Kann ich nicht bestätigen. Aktuell 51h im Spiel verbracht und das größtenteils mit Sidemissions, Hauptmission noch nicht sehr weit.



Klar kann man das ausweiten und alles mitnehmen. Der Howlongtobeat Eintrag zeigt aber, dass nach 50 Stunden die meisten Leute schon durch sind mit dem Spiel.

Wenn man den Durchschnittsspieler mit dem Durchschnittsspieler vergleicht kommt man bei anderen Spielen ähnlicher Art auf mehr Spielzeit. Und das gleiche wenn man den Completionist mit dem Completionist vergleicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 25.12.2020 22:27]
25.12.2020 22:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cyberpunk 2077 ( You are V, a cyberpunk. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum