Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( 4Bro Bubblegum Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von fiffi

Aber ja, Rapunzel ist wahrscheinlich anthroposophisch verbrannt oder so. :/



 
Wilhelm behauptete darin etwa, dass sich aus einer „lokalen Grippe-Viren-Epidemie“ in Wuhan eine „sogenannte“ Pandemie entwickelt habe.

Aus Sicht des Rapunzel-Chefs aber ist die Coronakrise lediglich ein „lokales Ereignis“, das im Internet und in Social Media zu einem „Hype“ gepusht worden sei.

Die Maskenpflicht ist aus seiner Sicht ein „Synonym einer ‚Maulkorb-Pflicht’“.



https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/pandemie-angeblich-ein-hype-rapunzel-chef-verbreitet-corona-verschwoerungsmythen/25839632.html



Tja.
09.04.2021 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

 
Zitat von fiffi

Aber ja, Rapunzel ist wahrscheinlich anthroposophisch verbrannt oder so. :/



 
Wilhelm behauptete darin etwa, dass sich aus einer „lokalen Grippe-Viren-Epidemie“ in Wuhan eine „sogenannte“ Pandemie entwickelt habe.

Aus Sicht des Rapunzel-Chefs aber ist die Coronakrise lediglich ein „lokales Ereignis“, das im Internet und in Social Media zu einem „Hype“ gepusht worden sei.

Die Maskenpflicht ist aus seiner Sicht ein „Synonym einer ‚Maulkorb-Pflicht’“.



https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/pandemie-angeblich-ein-hype-rapunzel-chef-verbreitet-corona-verschwoerungsmythen/25839632.html



Tja.


Und dann hat Ovomaltine nicht mal Dreck am Stecken.
09.04.2021 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Scheisse, aber Gebrannte Mandeln-Aufstrich klingt so lecker traurig
09.04.2021 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja gut, damit rechne ich ja schon irgendwie. Weil wir echt nix mehr gute Sachen haben können. Vermutlich beliefert Ovomaltine die Wärter in chinesischen Konzentrationslagern oder so.
09.04.2021 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
missmutig gucken
Kacke man, hab jetzt seit Jahren guten Gewissens bionella gegessen und dann sowas, hrnz.

Ovomaltine find ich kacke!
09.04.2021 12:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...
09.04.2021 12:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fast alles mit Bio hat Dreck an stecken.
09.04.2021 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...


Alnatura ist bei den Anthronazis drin, ja.
09.04.2021 12:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Verdammt! traurig

Na gut, ist eh sackteuer.
09.04.2021 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...


Alnatura ist bei den Anthronazis drin, ja.



Das ist noch nicht belegt.
09.04.2021 12:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Irdorath

https://anthroposophie.blog/2019/03/20/die-bio-kapitalisten-von-alnatura-und-co/

 
„Anthroposophische Unternehmen gerieren sich da ja auch immer sehr menschenfreundlich – nach innen heraus ist es aber dann schon so, dass der Chef der Chef sein soll und innerbetriebliche Mitbestimmung ist nicht so gerne gesehen. Bei Alnatura in Bremen gab es da richtig Gerichtsstreitigkeiten darum, dass man sich erdreisten wollte, da einen Betriebsrat einzurichten., weil da die einzelnen Glieder gegeneinander arbeiten – und dann sind die wie eine Art Krebsgeschwür, die gehören dann eigentlich weg. Es ist ja krank, wenn ein Wesensglied gegen die anderen aufbegehrt. Es ist an sich erstmal keine demokratische Idee.“ (André Sebastiani)

Quelle: André Sebastiani im „Nachgefragt Podcast“ zum Thema „Anthroposophie und Waldorfpädagogik“ (ab ca. 1:25:00h).



/kurzer Blick auf die alnatura Webseite und ich lese ca ein Dutzend mal "ganzheitlich"

09.04.2021 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
betruebt gucken
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...


Alnatura ist bei den Anthronazis drin, ja.



Das ist noch nicht belegt.



Zape hat die in seinem pOTCast genannt, also ist es Fakt!!

Jetzt hab ich aber auch Bock auf gebrannte Mandeln Aufstrich :/
09.04.2021 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja gut, der Gründer von Alnatura findet Rudolf Steiner schon ziemlich gut. In seinem Vortrag an der A(la)nus-Hochschule dankt er ihm erstmal:

 
Mein ganz besonderer Dank gilt zwei Persönlichkeiten, von denen ich die eine nicht mehr persönlich kennen gelernt habe, nämlich Rudolf Steiner. Der anderen Persönlichkeit hatte ich das Glück begegnen zu dürfen: Herbert Witzenmann.



https://www.alnatura.de/de-de/ueber-uns/gedanken-und-schriften/goetz-rehn-wirtschaft-neu-denken/

Es gibt aber auch lustige Teile...

 
Das ist mein Verständnis von Wirtschaft, worüber hier und da manchmal gelächelt wird, aber ich bin davon fest überzeugt, dass es unsere Aufgabe ist, wirklich zu einer Ästhetisierung beizutragen und der Natur zu verhelfen, sich besser auszudrücken, als sie es selber kann. So weit weg sind wir davon gar nicht, wenn wir fragen "Ist es der Möhre so recht, wie die Möhre ist?" oder können wir noch irgendwelche Unterstützung geben, dass die Möhre besser wird. Vielleicht ist die biologisch-dynamisch gezüchtete Rodelika-Möhre schon die wahre Möhre? Die Frage zu stellen, ist wichtig, kann die Möhre ganz Möhre sein und sich in ihrer Möhrenhaftigkeit ausleben, was können wir dafür tun, dass die Möhre noch mehr Möhre wird? Es geht nicht darum, dass wir die Möhre so machen, wie wir sie brauchen, damit wir sie gut schnitzeln können oder dass sie schnell wächst, dick, groß oder dünn ist, sondern es geht darum, was liegt im Wesen der Möhre und wie können wir dazu beitragen, dass das, was dort anwesend ist, sich ausdrücken kann. Das ist die eigentliche Aufgabe der Wirtschaft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.04.2021 12:44]
09.04.2021 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich möchte rückwirkend alle Alnatura-Lebensmitttel auskotzen, welche ich in meinem Leben je zu mir genommen habe
09.04.2021 12:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...


Alnatura ist bei den Anthronazis drin, ja.



Das ist noch nicht belegt.



Zape hat die in seinem pOTCast genannt, also ist es Fakt!!

Jetzt hab ich aber auch Bock auf gebrannte Mandeln Aufstrich :/


Ja, Zape redet die nur aus Jux und Dollerei schlecht.
09.04.2021 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Selbst wenn zape das nicht gesagt hätte, ist das so. Alnatura dödelt unter anderem mit der Alanus Hochschule rum, was DIE Kaderschmiede für Anthroknechte ist. Der Boss von Alnatura wurde auf einer Waldorfschule ausgebildet, sein Unternehmen wird nach anthroposophischen Grundsätzen geführt. Das hat der so gesendet gesagt und wurde ihm nicht in den Mund gelegt. Mit Mitgliedschaft in der von Eso-Bekloppten und Anthro-Knutschern verseuchten BÖLW https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_%C3%96kologische_Lebensmittelwirtschaft ist da nur noch das Igigittipfui-Tüpfelchen. Mit jedem Müsliriegel von Alnatura finanziert man als Kunde die nächste Waldorfschule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.04.2021 12:54]
09.04.2021 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alles klar, Alnatura auch raus.
Ich habs vermutet aber nicht gewusst.

Tegut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 09.04.2021 12:55]
09.04.2021 12:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Alnatura hat leider die Produkte der Packlhof Metzgerei im Angebot und die sind schon recht geil. traurig
09.04.2021 12:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Naja, Tegut feiert halt auch Steiners wissenschaftsfeindliche und mit Hexerei betriebene Biologisch-Dynamische Landwirtschaft. Dass die demeter verchecken, ist klar, aber das macht EDEKA bestimmt auch. Ob tegut sonst irgendwelche Aktien im Steiner-Game hat, also bei irgendwelchen Spinner-Verbänden ist oder irgendwo abwaldorft, weiß ich nicht.

Ja, doch. Alanus und tegut it is. Tja. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Biokram ohne Zauberei ist meines Wissens nach in Deutschland nicht möglich.

/Junge, ist das bescheuert.

Klassik für Würste und Schinken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.04.2021 13:10]
09.04.2021 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Rossmann ist halt in Richtung Drogerie das kleinste Übel. Man unterstützt damit nur einen verrückten Narzissten Bestellerautoren, aber wenigstens keine verrückten Nazis.


Oh, und Budni expandiert ja auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.04.2021 13:10]
09.04.2021 13:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
DM hingegen...
09.04.2021 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Sie Bio Eigenmarken von REWE und so sollten aber hoffentlich halbwegs in Ordnung sein oder wird Zape meinem Weltbild gleich wieder einen Dropkick verpassen? :/
09.04.2021 13:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bruder, ich will ja gar nichts dropkicken. Das Problem sind halt die Biosiegel an sich. Die Vorgaben sind random, sind zwar nicht alle biologisch-dynamisch, aber zumindest mit Homöopathie unterwegs und suggerieren dem Kunden etwas, was sie gar nicht halten können. Muss ja jeder für sich entscheiden, ob ihn der Kram genug nervt, um Siegel X oder Firma Y zu meiden. Auch bei mir kommt oft genug die Faulheit durch und dann gehe ich halt zu dm, weil der direkt gegenüber vom Supermarkt ist. Und seit Corona kaufe ich vermehrt in einem klitzekleinen Bio-Laden in der Seitenstraße ein, der voll mit Rapunzel und demeter ist. Machste nix.
09.04.2021 13:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ach komm, als ob Du nicht auch auf die Al-Anus Akademie gegangen wärst!
09.04.2021 13:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Warum eigentlich nicht? Der Bachelor in Eurythmie z.B. wird staatlich anerkannt und ist echt ne Option, um Geld zu machen. Der Eurythmie-Unterricht an Waldorfschulen ist nämlich NICHT anerkannt, weil es den auf öffentlichen Schulen nicht gibt. Deshalb können die Waldorfschulen auch keine (öffentliche) Knete für den Blödsinn abrufen, müssen den aber trotzdem unterrichten, weil Rudolf Steiner das so wollte. Jo und der kostet dann halt, ne. So als freischaffender Eurythmie-Lehrer kommt bestimmt was rum und da die Seuche des Wahnsinns derzeit auch einer Pandemie gleichkommt, wächst der Markt.
09.04.2021 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...


https://www.dm.de/dmbio-schokoladenaufstrich-haselnuss-creme-p4058172451256.html
Hat sogar 50% peinlich/erstaunt Ist aber bestimmt auch kein "besseres Bio" als der Rest, keine Ahnung davon.
09.04.2021 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Also der Alnatura Schoko-Haselnuss Aufstrich mit 45% Haselnuss ist schon lecker... peinlich/erstaunt Haben die auch irgendwie Dreck am Stecken?

Die haben nämlich auch einen gebrannte Mandel Aufstrich...


https://www.dm.de/dmbio-schokoladenaufstrich-haselnuss-creme-p4058172451256.html
Hat sogar 50% peinlich/erstaunt Ist aber bestimmt auch kein "besseres Bio" als der Rest, keine Ahnung davon.



DM auch Anthroscheiss.
09.04.2021 13:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

DM auch Anthroscheiss.



DPM nicht!
09.04.2021 13:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

DM auch Anthroscheiss.



DPM nicht!



Ich komm vorbei und verstecke ein Güllehorn im Wotan, für die bessere Wissensvermittlung.
09.04.2021 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

DM auch Anthroscheiss.



DPM nicht!



Habt ihr auch einen Wickeltisch mit gratis Windeln?
09.04.2021 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( 4Bro Bubblegum Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2021 21:03:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum