Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vermögenssteuern und Corona )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Parax

Aber am Ende regelt natürlich five guys!


Noch nie von gehört



Das macht mich so wütend
07.01.2021 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aspe

Wird halt beides deutlich geschlagen von five guys.



15 filialen in deutschland - sorry, sowas nennt man irrelevant.
07.01.2021 16:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Parax



Aber am Ende regelt natürlich five guy!




5Guys find ich auch geil, gehe aber nicht allzu oft hin weil ich deren Preise einfach zu krass finde.



Noch nie von gehört
[/b][/quote]



Sind so richtig schön schlonzige Burger dort. Manchmal muss es nicht toll aussehen um geil zu schmecken.

Bestellung ist ähnlich wie bei Subway, du bestellst den Grundburger (1 oder 2 Patties, mit/ohen Käse) und kannst dann aus einer Auswahl deinen Belag/soßen aussuchen.

Und die Pommes werden in Erdnufföl frittiert.
07.01.2021 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Aspe

Wird halt beides deutlich geschlagen von five guys.



15 filialen in deutschland - sorry, sowas nennt man irrelevant.



Dich nennt man irrelevant!
07.01.2021 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jo Five Guys stand auch auf meiner "Muss ich mal probieren"-Liste nachdem der in Köln ja jetzt echt erreichbar ist. Nachdem ich in den 12 Monaten die ich jetzt hier wohne aber genau einen Nachmittag in Köln drin war kam es dazu natürlich immer noch nicht
07.01.2021 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Parax

Sind so richtig schön schlonzige Burger dort. Manchmal muss es nicht toll aussehen um geil zu schmecken.



Ich würde sogar argumentieren, dass diese "Schlonzigkeit" bei Burgern ein Qualitätsmerkmal ist.
07.01.2021 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
5Guys in Berlin ist eh...ja, gibt jetzt keinen Grund extra zu denen zu fahren, wenn man um die Ecke eh Burger-Restaurants hat.
07.01.2021 16:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die machen aber "dicke" Burger, oder? Ich bin mittlerweile harter Smashburger-Fan.
07.01.2021 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Atomsk

15 filialen in deutschland - sorry, sowas nennt man irrelevant.



Von Lara's Diner gab es auch nicht viel mehr und die waren super traurig
07.01.2021 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Atomsk

15 filialen in deutschland - sorry, sowas nennt man irrelevant.



Von Lara's Diner gab es auch nicht viel mehr und die waren super traurig



Es geht ja nicht drum ob das Zeug gut ist oder nicht, aber wenn es jetzt darum geht wie BK im Vergleich zu McD dasteht ist in der Tat eine Kette mit kaum einem Dutzend Filialen halt einfach nicht relevant
07.01.2021 16:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die gab es die nicht nur in den stadtfernen Gewerbegebieten?
07.01.2021 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Delta

 
Zitat von h3llfir3

was für weiterentwicklungen gabs denn bei mcdonalds?!
ausser den big rösti kannst du da doch nix mehr essen. genauso wie bei burgerking.

5guys geht noch ganz gut, wenn mans nicht übertreibt.



Also kA wie oft du bei McD oder BK bist, aber ehrlich gesagt in den letzten Jahren ist das IMO überhaupt kein Vergleich mehr.

Während McD versucht jeden kleinen Dorfladen zu renovieren und modernisieren und man viele von denen kaum wieder erkennt ist echt ausnahmslos jeder Besuch bei BK in den letzten Jahren zum Abgewöhnen gewesen (bis man es sich halt wirklich abgewöhnt hat und da nicht mehr hin geht), und da kann ich inzwischen wirklich eine Bandbreite vom Ruhrpott bis nach Freiburg runter abdecken weil man halt viel unterwegs war, ich hab echt das Gefühl bei BK arbeitet auch nur noch der absolute Bodensatz der "Systemgastronomie", alle die in der Lage sind so eine Kasse zu bedienen sind schon lange von McD oder anderen abgeworben worden weswegen auch erschreckend viele von denen komplett unterbesetzt sind. Beim BK am Freiburger Bahnhof war es am Ende so weit dass der um 20 Uhr zugemacht hat (in einem Bahnhof... auch am Wochenende!) und Montags Ruhetag hatte. Ruhetag, bei einem BK. Der McD am anderen Ende des Bahnhofs hat vermutlich an einem Tag mehr Umsatz gemacht als der BK in einer Woche...

Auch bei der Produktpalette kannst du die kaum mehr vergleichen, man hat echt das Gefühl bei BK ist da vor 10 Jahren irgendwann jegliches Interesse verloren gegangen da irgendwie mitzuhalten. Von daher ja, so eine Initiative war schon seit vielen Jahren überfällig wenn die hier noch irgendein Bein auf den Boden bekommen wollen.

Und ich war jemand der in den Nullerjahren wenn es irgendwie möglich war immer zu BK gegangen ist wenn es die Wahl zwischen BK und McD gab.




was das marketing und die gestaltung der restaurants und produktpaletten angeht, bin ich völlig bei aspe und dir. nur geschmacklich hat sich einfach auch bei mcd nichts getan. ich habe immer wieder neue burger ausprobiert und fand die jedes mal genauso kacke wie den rest. abgesehen von chickenmcnuggets, big mac oder eben big rösti, die man immer essen kann.
bei bking siehts zwar scheisse aus, aber geschmacklich sehe ich die auf dem gleichen level wie mcd. da kannste auch nur den xtralongchilicheese oder die chilicheeseballs essen.

wie auch immer. von den "billig" fastfoodketten sticht 5guys noch positiv hervor. darüber gibts echt nur die beschissenen hans im glück und konsorten, die man am besten gleich links liegen lässt.
ein paar vernünftige burger-restaurants gibts darüber dann wieder mit deutlich höheren preisen und anderem niveau.


wollte aber auch keine burger diskussion lostreten. ich finde nur, dass marketing und optik halt alles nix bringt, wenns weiterhin scheisse schmeckt.




und bei 5guys sollte man nur die "little burger" nehmen. die sind genauso groß wie die normalen, aber halt nur mit einem pattie. dann kann man sie auch noch vernünftig essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 07.01.2021 16:20]
07.01.2021 16:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mobius

Die machen aber "dicke" Burger, oder? Ich bin mittlerweile harter Smashburger-Fan.



"Normal"? Sind jetzt nicht so festgepresst wie die Whopper Patties, aber n bisschen dünner als die.
07.01.2021 16:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von D@emon

Die gab es die nicht nur in den stadtfernen Gewerbegebieten?




Ja, die bzw deren Nachfolgernachfolger sind feste Punkte nach Festivals und Touren durchs Land. Praktisch die einzigen Gelegenheiten im Jahr zu denen ich so ne Burgerstube besuche.
07.01.2021 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Die machen aber "dicke" Burger, oder? Ich bin mittlerweile harter Smashburger-Fan.


5 Guys ist auch smash

Standard burger hat dann zwei smash patties. "little" burger nur eins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.01.2021 16:26]
07.01.2021 16:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
07.01.2021 16:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2021 16:28:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wenn In'n'Out oder Chick-fil-A nach Schland kommt können wir n Fass aufmachen.

Bis dahin... sollten wir alle unsere Basis chillen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.01.2021 16:30]
07.01.2021 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Atomsk

15 filialen in deutschland - sorry, sowas nennt man irrelevant.



Von Lara's Diner gab es auch nicht viel mehr und die waren super traurig



Hesburger findest Du nur in Hamburg - da gibts in Estland und Russland mehr Filialen als in D Breites Grinsen
Abgeranzter Miniladen, aber für einige Leute ein Muss nach ner Partytour bevor die S-Bahnen wieder fahren.

Beste "Burger" in Hamburg sind aber F*Burger. Patties aus richtig gutem Fleisch auf gegrilltem Toast, aber die Schärfe "Bad Mama" sollte man wirklich nicht bei empfindlichem Magen oder Gaumen wählen Breites Grinsen
07.01.2021 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man muss bei Five Guys nur mal auf die Preisliste schielen und schon vergeht einem komplett der Appetit. Ich dachte, die wollten mich auf den Arm nehmen.
07.01.2021 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abtei*

Wenn In'n'Out nach Schland kommt können wir n Fass aufmachen.

Bis dahin... sollten wir alle unsere Basis chillen.



Das ist auch richtig. Aber da die ja nicht Mal in den USA expandieren...
07.01.2021 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von h3llfir3

wollte aber auch keine burger diskussion lostreten. ich finde nur, dass marketing und optik halt alles nix bringt, wenns weiterhin scheisse schmeckt.



Wo hab ich denn was von Marketing geschrieben? Da geht es ja doch um eine ganze Menge mehr, wenn ich ungelogen 30 Minuten warten muss bei normalem Kundenandrang um dann einen lauwarmen Burger zu bekommen ist das halt scheiße.

Und klar, Geschmack ist immer subjektiv, aber ich finde du machst es dir da ein bisschen einfach, alleine wenn man sich Sachen wie die Signatures oder jetzt den Homestyle Chicken etc. anschaut tut sich da bei McD eine Menge mehr als bei BK.

Und wie gesagt, ich war jahrelang jemand der nie freiwillig zu McD gegangen ist wenn BK eine Alternative war, heute ist es genau andersrum, eben gerade weil McD in allen Belangen, auch beim Geschmack, IMO deutlich zugelegt während BK eher abgebaut hat.

Ob du persönlich jetzt BK lieber magst oder nicht tut ja eigentlich zur Diskussion auch wenig bei, am Ende sind das Unternehmen und der Erfolg den McD mit ihrer modernen Firmenpolitik fährt ist halt ebenso offensichtlich und kaum zu bestreiten wie dass BK schon lange da hoffnungslos hinterher hinkt (man erinnere sich auch an die Diskussionen um Arbeitsbedingungen etc. Anfang des Jahrzehnts wo die Firma am Ende ihrem größten Franchisenehmer in D zeitweise kündigen musste, das zeigt ja auch dass die Zustände da echt nicht rosig sind)
07.01.2021 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bitte mein Edit beachten. Danke.
07.01.2021 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Musst halt hier mal nen Big Kahuna Burger aufmachen Breites Grinsen
07.01.2021 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Es ist Fastfood Leude. Möglichst selten, aber dann ist es mir scheißegal welchen Billigburger ich mir in die Backen schiebe. Hauptsache Cholesterinlevel >9000.
07.01.2021 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Buxxbaum

Es ist Fastfood Leude.



Genau darum geht es ja.
07.01.2021 16:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Delta

 
Zitat von h3llfir3

wollte aber auch keine burger diskussion lostreten. ich finde nur, dass marketing und optik halt alles nix bringt, wenns weiterhin scheisse schmeckt.



Wo hab ich denn was von Marketing geschrieben? Da geht es ja doch um eine ganze Menge mehr, wenn ich ungelogen 30 Minuten warten muss bei normalem Kundenandrang um dann einen lauwarmen Burger zu bekommen ist das halt scheiße.

Und klar, Geschmack ist immer subjektiv, aber ich finde du machst es dir da ein bisschen einfach, alleine wenn man sich Sachen wie die Signatures oder jetzt den Homestyle Chicken etc. anschaut tut sich da bei McD eine Menge mehr als bei BK.

Und wie gesagt, ich war jahrelang jemand der nie freiwillig zu McD gegangen ist wenn BK eine Alternative war, heute ist es genau andersrum, eben gerade weil McD in allen Belangen, auch beim Geschmack, IMO deutlich zugelegt während BK eher abgebaut hat.

Ob du persönlich jetzt BK lieber magst oder nicht tut ja eigentlich zur Diskussion auch wenig bei, am Ende sind das Unternehmen und der Erfolg den McD mit ihrer modernen Firmenpolitik fährt ist halt ebenso offensichtlich und kaum zu bestreiten wie dass BK schon lange da hoffnungslos hinterher hinkt (man erinnere sich auch an die Diskussionen um Arbeitsbedingungen etc. Anfang des Jahrzehnts wo die Firma am Ende ihrem größten Franchisenehmer in D zeitweise kündigen musste, das zeigt ja auch dass die Zustände da echt nicht rosig sind)




alles gut. ausgangspunkt waren die von aspe erwähnten "weiterentwicklungen" bei mcd, die ich nur auf dem geschmack und ihr auf andere faktoren bezogen habe/habt.
und beim geschmack bin ich einfach der meinung, dass es im großen und ganzen immer noch kacke schmeckt. signature hin oder her.
bking hat sich da bei der gestaltung etc weniger mühe gegeben und schmeckt deswegen aber auch nicht schlechter Breites Grinsen

jetzt schluss mit der geschmacksdiskussion hier.
07.01.2021 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Für richtig Burger essen hab ich 'n guten Laden Fußläufig.

Für besoffen Burger essen geh ich zu Hesburger, die schmecken aber auch nur besoffen!
07.01.2021 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Wir brauchen dringend einen Fast Food Thread. Sind ja doch einige Connaisseure hier.

07.01.2021 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fast Food? Ab zum Döner
Besoffen am Bahnhof warten auf die Sbahn BurgerKing oder McD
Bock auf Burger? Zuhause selbst machen
SO EINFACH IST DAS
07.01.2021 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vermögenssteuern und Corona )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2021 13:45:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.12.2020 16:06:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum