Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
unglaeubig gucken
Ist es wirklich zu viel verlangt, auf dem Gehweg zu schieben?
31.12.2020 19:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn Platz ist und man keinen stört? Warum?
31.12.2020 19:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es gibt bestimmt auch noch andere Szenarien, bei denen man xy gefahrlos machen kann. Meine Frage bleibt bestehen.
31.12.2020 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Achso, ja dann:
Ja ist es
31.12.2020 19:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann hast du eine asoziale Einstellung, aber ok, dann ist die Frage beantwortet.
31.12.2020 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einen breiten Weg so benutzen dass keine Spur bzw kein Platz zum Überholen ist? Ja klar https://i.imgur.com/lNddx3D.gif


Wie breit ist "breit"?

...bzw. wie breit bist du.

verwirrt
31.12.2020 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Shooter

Oha, ein Radfahrer nimmt sich die Frechheit heraus auf nem GEHWEG ZU FAHREN, ja da muss man natürlich direkt den Oberlehrer raushauen und den Typen nicht einfach vorbeifahren. Nicht weil beim vorbeifahren Deutschland explodieren könnte, SONDERN WEIL DAS DARF MAN DOCH NICHT!

Von den ganzen Hurensöhnen die im Strassenverkehr die Grenzen des erlaubten ausloten (und auch mal darüber hinaus, hallo Autofahrer) sind langsam fahrende Fahrradfahrer auf dem Gehweg natürlich worst case.

Not.



Hier spricht der Alschwizer? Breites Grinsen
31.12.2020 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einen breiten Weg so benutzen dass keine Spur bzw kein Platz zum Überholen ist? Ja klar https://i.imgur.com/lNddx3D.gif


Wie breit ist "breit"?

...bzw. wie breit bist du.

verwirrt


Das war auf das Beispiel bezogen dass man als Radfahrer um Platz bitten muss.
Ist aber gern auch mal so dass einem auf einem Gehweg mit vier Platten Breite einen 2-3 Leute entgegen kommen, die partout nicht hintereinander gehen wollen.
31.12.2020 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von Shooter

Oha, ein Radfahrer nimmt sich die Frechheit heraus auf nem GEHWEG ZU FAHREN, ja da muss man natürlich direkt den Oberlehrer raushauen und den Typen nicht einfach vorbeifahren. Nicht weil beim vorbeifahren Deutschland explodieren könnte, SONDERN WEIL DAS DARF MAN DOCH NICHT!

Von den ganzen Hurensöhnen die im Strassenverkehr die Grenzen des erlaubten ausloten (und auch mal darüber hinaus, hallo Autofahrer) sind langsam fahrende Fahrradfahrer auf dem Gehweg natürlich worst case.

Not.



Hier spricht der Alschwizer? Breites Grinsen


Keine Ahnung man, wir Schweizer können da, zumindest in der Deutschweiz, wohl das "Deutsch" i, Namen auch nicht ganz ablegen, aber, ich sehe doch ständig Leute die irgendwelche Scheisse machen, vieles davon ist wirklich scheisse, manches kann man mit ein bisschen gegenseitiger Rücksichtsnahme einfach durchlassen. Ich mein, ist ja nicht so dass er Abfall aus dem fahrenden auto Fahrrad geschmissen hat, oder mit 35 km/h an den Leuten vorbeidrängelte (denke ich). Das ist doch wie wenn ich auf der Strasse unterwegs bin und die Situation es zbsp zulässt dass ich auf meinen Vortritt verzichte um jemanden anderen die Teilnahme am Strassenverkehr zu erleichtern. Da gibt es dann auch so spezialisten die dann VORTRITT GEHÖRT MIR! denken und den im schlimmsten Fall erzwingen (was dann tatsächlich auch verboten ist), oder man chilled ein bisschen, sagt "oh ja klar hier fahr vorbei hat ja genug Platz" und lässt jeden sein Leben leben. Und gerade zwischen Fahrradfahrern und Fussgänger hat man ja die glückliche Situation dass man normal kommunizieren kann. Oder könnte.
Warum also Stress schieben nur aus Prinzip.
31.12.2020 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Weil es Deutschland ist hier.
31.12.2020 22:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na jo. Ist halt ein Unterschied, ob Leute dir das irgendwie ermöglichen, weil Platz und Situation das so hergeben oder ob du hinterher sauer bist, weil die anderen deinen Regelverstoß nicht maximalst unterwürfig unterstützt haben.
Wenn du auf dem Fußweg radfährst (was halt scheiße bleibt), dann mecker nicht rum, wenn nicht alle sofort aus dem Weg hüpfen, weil du noch dreist rumklingelst.
31.12.2020 22:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und wie sieht es aus wenn man freundlich darum bittet über den Regelverstoß hinwegzusehen?
Gibt ja auch unter Fußgängern unterschiedliche Geschwindigkeiten ( Wütend ).
01.01.2021 0:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Achso, wenn man "lieb bittet" dann kann man Regeln/Gesetze einfach ignorieren?!
Kk
TIL
01.01.2021 0:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Für alles weitere bitte einfach in den Verkehrsteilnehmer Thread gehen. Danke.
01.01.2021 0:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
froehlich grinsen
Wir bräuchten bei Fahrradklingeln und Autohupen allgemein ne normale Klingel/Hupe und eine devote freundliche Klingel/Hupe.
01.01.2021 8:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Für alles weitere bitte einfach in den Verkehrsteilnehmer Thread gehen. Danke.

zu Fuss gehen würde ich in dem Thread nicht.
wird man von Rüppelradlern auf die Strasse gescheucht und dann von mitschwimmenden SUVs mit 60 km/h innerorts geplättet.
01.01.2021 9:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Na jo. Ist halt ein Unterschied, ob Leute dir das irgendwie ermöglichen, weil Platz und Situation das so hergeben oder ob du hinterher sauer bist, weil die anderen deinen Regelverstoß nicht maximalst unterwürfig unterstützt haben.
Wenn du auf dem Fußweg radfährst (was halt scheiße bleibt), dann mecker nicht rum, wenn nicht alle sofort aus dem Weg hüpfen, weil du noch dreist rumklingelst.



Vielleicht wollte er ja auch nur freundlich warnen, dass zum überholen angesetzt wird, damit sich der Fußgänger nicht erschreckt. Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen und dann vorsichtshalber mal pöbeln. mit den Augen rollend
01.01.2021 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Icefeldt

Achso, wenn man "lieb bittet" dann kann man Regeln/Gesetze einfach ignorieren?!
Kk
TIL


Sprach der Spacken mit der blitzerapp.
01.01.2021 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Frage
 
Zitat von Gilb@Fun

Wir bräuchten bei Fahrradklingeln und Autohupen allgemein ne normale Klingel/Hupe und eine devote freundliche Klingel/Hupe.


https://youtu.be/OAtqbXO_PM8?t=95
https://youtu.be/3MWPaDqDI2Q?t=20

Oder gleich so
https://youtu.be/as7PUfMJ9mw?t=85

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Armag3ddon

Na jo. Ist halt ein Unterschied, ob Leute dir das irgendwie ermöglichen, weil Platz und Situation das so hergeben oder ob du hinterher sauer bist, weil die anderen deinen Regelverstoß nicht maximalst unterwürfig unterstützt haben.
Wenn du auf dem Fußweg radfährst (was halt scheiße bleibt), dann mecker nicht rum, wenn nicht alle sofort aus dem Weg hüpfen, weil du noch dreist rumklingelst.



Vielleicht wollte er ja auch nur freundlich warnen, dass zum überholen angesetzt wird, damit sich der Fußgänger nicht erschreckt. Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen und dann vorsichtshalber mal pöbeln. mit den Augen rollend


Du meinst, so wie eine Klingel/Hupe eigentlich eingesetzt werden sollte? *pikatchuface*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 01.01.2021 12:40]
01.01.2021 12:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
01.01.2021 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Friendly Horn
01.01.2021 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FelixDelay

https://www.youtube.com/watch?v=Ehh8ZdIMMj4


Ein netter und zivilisierter Dude. Ich hätte an seiner Stelle mehr Feindkontakt gehabt.
01.01.2021 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Reverse PAP oder so...

Ich war mal mit Kind und Frau auf dem Weg zur Oma.
Gerade in die Straße eingebogen, sahen wir einen Dacia vor Omas Haus einparken, der dann auch - mit dem rechten Hinterreifen auf dem Bordstein - seine endgültige Parkposition erreichte.
Typ, mitte 50, schulterlanges Zottelhaar, Brille, steigt aus, läuft um den Wagen, öffnet die Beifahrertür, lehnt sich in den Wagen, sucht irgendwelchen Kram vom Sitz zusammen und schmeißt Dinge, an denen er wohl keine Besitzansprüche mehr stellen wollte, einfach aus dem Wagen, direkt auf den Gehweg.
Wir kommen vorbei und ich bitte ihn freundlich seinen Müll wieder einzusammeln.
Er dreht sich um, mustert mich von oben bis unten, sagt „Ja ja“, dreht sich zurück und wirft ganz provokant noch ein Stück zerknülltes Papier raus.
Ich bitte ihn noch ein mal sein Zeug einzusammeln, was er aber glorreich ignoriert.
Also geh ich zu seinem Wagen, sammle den ganzen Müll auf und pfeffere ihm das Zeug durch die Beifahrertür zurück in die Karre. Schön verteilt.
Er ist ein bisschen perplex, packt seine Tasche weiter, greift das einzige Stück Papier an das er noch rankommt, lässt es auf den Gehweg fallen, schließt die Tür und geht.
Ob dieser Respektlosigkeit wäre ich fast explodiert, woraufhin es noch ein Wortgefecht gab, bei dem er sich zügig von mir versuchte zu entfernen.
Sein Argument: Die ganzen Zugezogenen würden auch immer ihren Müll auf die Straße schmeißen!
Dann war er auch schon um die Ecke verschwunden. Das Papier hab ich ihm dann unter die Motorhaube geklemmt.
Er war aber wohl doch ganz schön intensified, denn immerhin kam er noch mal zurück, um sich zu versichern, das seinem Statussymbol nicht doch noch etwas passiert.

Naja, Berlin halt. verschmitzt lachen
01.01.2021 16:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Boah, bei solchen Arschlöchern könnte ich im Kreis kotzen.

Am Anfang eines kleinen Waldstücks, das direkt an einer Straße liegt, habe ich auch mal so nen Spezialisten gesehen. Ich war am joggen und sehe, wie er aus seiner ~60k Limousine mehrere füllbare Plastikgewichte, mit dem man Sonnenschirme beschweren kann, ins Gebüsch ablädt. War ca. Mitte 50, Typ abgehalfteter, halbinsolventer Mittelstandsunternehmer und telefonierte dabei via Bluetooth Kopfhörer. Ich frag ihn, was die scheiße soll und sehe, dass er den ganzen Kofferraum voll damit hat. Er brabbelt irgendwas und steigt ins Auto und fährt weg.

Ich hab mir alle Details gemerkt, online ne Anzeige aufgegeben und nie wieder was davon gehört. Abfall, solche Menschen.
01.01.2021 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Aus dem Büro bei meiner alten Arbeit konnte man auf eine Berufsschule blicken.
In der Straße war auch ein Wendebereich mit Parkplätzen seitlich.

Mittagspause: Beruffschüler stehen an ihrem Auto/sitzen teils drin mit den McDonalds Tüten und futtern.
Nachdem sie fertig waren haben die alles (Einpackpapiert, Pappbecher, Tüten, Pommespackungen) schön verteilt aus dem Fenster/auf dem Boden geworfen.
Mülleimer wäre 5m entfernt gewesen.

Die Pause war dann auch schon vorbei und die sind wieder in die Schule rein.
Also schön Alman Style eine nette Nachricht auf ein DIN A4 Blatt ausgedruckt:

Zusammengefasst sowas wie: "Schön, dass es euch so gut geschmeckt hat, aber die Verpackungen so hinwerfen ist unter aller Sau. Sobald ihr diese Nachricht lest, räumt ihr das ganze Zeug auf und entsorgt es ordentlich, ansonsten geht ein Bild des Mülls + des Autokennzeichens ans Ordnungsamt. Lieber Gruß, Meister Propper"

Später konnte ich dann bewundern, wie der Parkplatz ganz eifrig gereinigt wurde. Haben sogar Müll aufgehoben, der gar nicht von ihnen war.
01.01.2021 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Man kann ja gerne gegen Verkehrsregeln verstoßen. Dann aber wenigstens so, dass man niemandem behindert. Ich fahre manchnal auch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad, weil Frankfurt Einbahnstraßen-City ist. Dann mache ich das aber so dass ich niemanden behinderte und allen anderen weder Gefahr vermitteln indem ich schnell fahre noch verlange dass mir jemand ausweichen muss.
Selbes Mitm Auto. Durchgezogene Linie aber man muss aus Gründen abbiegen? Solange man kein Stau provoziert (weder hinter sich durch bremsen noch vor sich weil man danach scheiße irgednwo halten muss) soll das von mir aus jeder machen. Hat halt was von über rot zu Fuß wenn niemand kommt und es eine einsehbare Straße ist oder mal kurz die Maske ab wenn kein Schwein herum sichtbar ist.

Leider pocht der deutsche auf sein Recht und muss jedem erzählen dass er gerade gegen eine Regel verstößt. So wie der Fahrradfahrer der extra schlangenlinie um das schon fast abgebogene Auto gemacht hat (natürlich vor ihm vorbei) damit er sein Recht auf vorfahrt bekommt, obwohl das Auto, nachdem es beim rechtsabbiegen gewartet hat bis der Fußgänger drüber ist, quasi schon fast abgebogen ist. Und dann macht er ne vollbremsung und erzählt im blauen forum vom verkehrsraudi der ihn umbringen wollte.

Leicht abgeschweift. Aber Hass muss an Ort und stelle raus.
01.01.2021 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
traurig gucken Trigger ausgeloest
 
Zitat von Underboss

Gerade in die Straße eingebogen, sahen wir einen Dacia...




An dem Punkt war eigentlich alles klar
Daciafahreren ist Ihr Auto egal - und so ziemlich alles andere auch.

Wer macht ein unmoeglich durchfuehrbares Ueberholmanoever mit seinen 67 PS auf einer schmalen Landstrasse und zwingt eine entgegenkomende Rennradgruppe zum Nothalt?
Das Parktverhalten von Daciafahrern koennte sowieso Baende fuellen. Mercdesfahrer dagegen wollen wenigstens ihren Stern unbeschaedigt nach Hause bringen, die haben wenigstens einen Selbsterhaltungstrieb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.01.2021 19:33]
01.01.2021 19:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Gilb@Fun

Wir bräuchten bei Fahrradklingeln und Autohupen allgemein ne normale Klingel/Hupe und eine devote freundliche Klingel/Hupe.




Das wuensche ich mir wirklich schon laenger fröhlich
Festes oder beidseitiges Druecken -> "Almanalarm"
Sanftes Druecken -> "Ich fahre jetzt um die uneinsichtige Ecke. Bitte warten." oder "Achtung Radfahrer. Ich ueberhole jetzt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.01.2021 19:39]
01.01.2021 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich fühle mich schlecht und habe heute bestimmt Punkte auf der Almanskala verloren.
Habe Altpapier weggebracht, dabei wie gewohnt nebem dem Container geparkt und meinen ersten vollgestopften Karton reingeschmissen. Als ich dem Karton so hinterschaue ob er auch sauber landet, fällt mir erst auf was gerade passiert ist: Die Deponie hat die Container getauscht und ich habe gerade Altpapier in den Metallcontainer geschmissen. Boah, unangenehm. Das ist bei dem Deponiemitarbeiter natürlich nicht unbemerkt geblieben, aber er hat gesagt "ok, einer ist nicht schlimm". etwas für sehr schlecht befinden
16.01.2021 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Wenn du dein Alman-Level wieder steigern möchtest könntest du den Deponiemitarbeiter wegen Vernachlässigung seiner Dienstpflicht anschwärzen

Kann ja nicht sein das der einfach wegguckt wenn Leute da die Abfallrichtlinien missachten.
16.01.2021 10:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum