Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Grundsätzlich -5 auf Almantum wer Müll wegbringt, der eingenordete Alman hat für jeden Wertstoff eine eigene Tonne, diese muss vor 6 Uhr am Morgen des Entleerungstages draussen und orthogonal zur Straße stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 16.01.2021 14:01]
16.01.2021 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vielleicht wars ein Fullalman und hat die Kiste auf eigene Mühe und Kosten entsorgt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.01.2021 14:03]
16.01.2021 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

Grundsätzlich -5 auf Almantum wer Müll wegbringt, der eingenordete Alman hat für jeden Wertstoff eine eigene Tonne, diese muss vor 6 Uhr am Morgen des Entleerungstages draussen und orthogonal zur Straße stehen.



Ich brauche nicht mal einen Kalender dafür. Wenn die Tonnen vom Spießer-Nachbarn am Abend draußen stehen weiß ich, dass am nächsten Tag geleert wird.
16.01.2021 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von statixx

Pizzanachmessen.txt



Breites Grinsen link?
16.01.2021 14:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214429&PID=1246183444#reply_1246183444

TRH hat zwar viel gespammt, aber zum Glueck nicht so viel, dass man die Eintraege mit "Gewerbeaufsicht" noch manuell durchsuchen kann.

/Da faellt mir auf, Sho hat die Herostratos-Behandlung bekommen? Gibt's dazu nen Link oder wurde ihm das permanente Rumcreepen einfach doch irgendwann zu peinlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 16.01.2021 16:18]
16.01.2021 16:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Schm3rz

Grundsätzlich -5 auf Almantum wer Müll wegbringt, der eingenordete Alman hat für jeden Wertstoff eine eigene Tonne, diese muss vor 6 Uhr am Morgen des Entleerungstages draussen und orthogonal zur Straße stehen.



Ich brauche nicht mal einen Kalender dafür. Wenn die Tonnen vom Spießer-Nachbarn am Abend draußen stehen weiß ich, dass am nächsten Tag geleert wird.


Tonne am Vortag schon rausstellen? Wohnst du in Hof?
16.01.2021 17:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.01.2021 19:49:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Schm3rz

Grundsätzlich -5 auf Almantum wer Müll wegbringt, der eingenordete Alman hat für jeden Wertstoff eine eigene Tonne, diese muss vor 6 Uhr am Morgen des Entleerungstages draussen und orthogonal zur Straße stehen.



Ich brauche nicht mal einen Kalender dafür. Wenn die Tonnen vom Spießer-Nachbarn am Abend draußen stehen weiß ich, dass am nächsten Tag geleert wird.


Ha!
dieses Peak-Alman Fühl wenn man versehentlich den falschen Müll rausstellt und die Nachbarn gleichziehen.
Untern den ottigen Otten ist der Gutholz Peak-Alman.
16.01.2021 20:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Schm3rz

Grundsätzlich -5 auf Almantum wer Müll wegbringt, der eingenordete Alman hat für jeden Wertstoff eine eigene Tonne, diese muss vor 6 Uhr am Morgen des Entleerungstages draussen und orthogonal zur Straße stehen.



Ich brauche nicht mal einen Kalender dafür. Wenn die Tonnen vom Spießer-Nachbarn am Abend draußen stehen weiß ich, dass am nächsten Tag geleert wird.


Tonne am Vortag schon rausstellen? Wohnst du in Hof?


Hier kommen die teils vor 7 Uhr, da stellt man den kack natürlich den Abend vorher raus.



Hier kommen die schön am Samstag um kurz nach 6, das hallt dann im Innenhof besonders gut Breites Grinsen
16.01.2021 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Schm3rz

Grundsätzlich -5 auf Almantum wer Müll wegbringt, der eingenordete Alman hat für jeden Wertstoff eine eigene Tonne, diese muss vor 6 Uhr am Morgen des Entleerungstages draussen und orthogonal zur Straße stehen.



Ich brauche nicht mal einen Kalender dafür. Wenn die Tonnen vom Spießer-Nachbarn am Abend draußen stehen weiß ich, dass am nächsten Tag geleert wird.


Tonne am Vortag schon rausstellen? Wohnst du in Hof?

Wird sie bei Dir geklaut, wenn Du sie zu lange unbeaufsichtigt läßt?
16.01.2021 21:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Hof wird sie als toter Methbriefkasten genutzt wenn du sie zu lang draußen lässt
16.01.2021 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Ich weiß nicht, ob hier oder in den Hass. Ich mach das jetzt hier.

Heute ist ein typischer, sonniger Tag in Wellington, die üblichen Böen von 65km/h, Wind so um die 40km/h. Der Nachbar gegenüber demonstriert gerade was mein Schubladendenken von einer neuseeländischen PAPnase erwartet: Neongelbes T-Shirt, massiver Bierbauch, weiße Haare, leichter Sonnenbrand auf der gesamten bleichen Haut, Stubbys, Sandalen und Socken. Ich hatte einen Schnäuzer erwartet, wurde aber enttäuscht. Er ist offensichtlich der Meinung, dass dies der ideale Tag ist, um seine riesige Einfahrt mit 15° Steigung zu reinigen. Natürlich alles mit benzingetriebenen Bestien. Also wird der Laubbläser ausgepackt. Böe. Laubbläser. Böe. Laubbläser. Böe ...dann bedient er irgendwas, was ich nicht identifizieren kann. Bodenpoliergerät? Sowas in der Art. Jetzt kommt der Hochdruckreiniger, um etwa 100m Holzzaun zu reinigen. Natürlich ist der Kompressor benzinbetrieben. Natürlich fliegt alles durch die Gegend und wird ihm weiterhin in die Suppe spucken. Also wird er das stundenlang weiter treiben, wie Sisyphos. Während ich versuche, bei einem konstanten RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR zu arbeiten.

Laubbläser. In Wellington. Gestern sind die Straßenabsperrungen um eine Baustelle gegenüber umgeweht worden. ... Laubbläser.

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
20.01.2021 4:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Erinnert mich an die (schwedischen) Dauercamper auf dem schwedischen Campingplatz, bei denen trotz Sturmes am Samstag der Rasen gemäht werden muss!
Im Zweifelsfall halt um die zwischen die Wohnwagen umgestürzte, 25m - Kiefer herum! Breites Grinsen
20.01.2021 6:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
alman is a state of mind
20.01.2021 7:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
„Ich mache das aber IMMER am dritten Dienstsg im Monat!“ @WoS

E: wie die Zeit vergeht... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.01.2021 7:30]
20.01.2021 7:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
 
Zitat von Kane*

„Ich mache das aber IMMER am dritten Dienstsg im Monat!“ @WoS

E: wie die Zeit vergeht... peinlich/erstaunt


Mittwoch, wir sind nicht in eurer rückständigen Zeitzone. Soviel PAP muss sein.verschmitzt lachen

Over my dead body! - Preference noted.
20.01.2021 7:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß nicht, ob hier oder in den Hass. Ich mach das jetzt hier.

Heute ist ein typischer, sonniger Tag in Wellington, die üblichen Böen von 65km/h, Wind so um die 40km/h. Der Nachbar gegenüber demonstriert gerade was mein Schubladendenken von einer neuseeländischen PAPnase erwartet: Neongelbes T-Shirt, massiver Bierbauch, weiße Haare, leichter Sonnenbrand auf der gesamten bleichen Haut, Stubbys, Sandalen und Socken. Ich hatte einen Schnäuzer erwartet, wurde aber enttäuscht. Er ist offensichtlich der Meinung, dass dies der ideale Tag ist, um seine riesige Einfahrt mit 15° Steigung zu reinigen. Natürlich alles mit benzingetriebenen Bestien. Also wird der Laubbläser ausgepackt. Böe. Laubbläser. Böe. Laubbläser. Böe ...dann bedient er irgendwas, was ich nicht identifizieren kann. Bodenpoliergerät? Sowas in der Art. Jetzt kommt der Hochdruckreiniger, um etwa 100m Holzzaun zu reinigen. Natürlich ist der Kompressor benzinbetrieben. Natürlich fliegt alles durch die Gegend und wird ihm weiterhin in die Suppe spucken. Also wird er das stundenlang weiter treiben, wie Sisyphos. Während ich versuche, bei einem konstanten RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR zu arbeiten.

Laubbläser. In Wellington. Gestern sind die Straßenabsperrungen um eine Baustelle gegenüber umgeweht worden. ... Laubbläser.

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.



Nennt ihr die Typen in NZ dann auch Bogans? Oder ist das wieder eine andere Subspezies?
20.01.2021 7:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Wraith of Seth
Laubbläser



Schön Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 20.01.2021 8:23]
20.01.2021 8:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von da t0bi

Nennt ihr die Typen in NZ dann auch Bogans? Oder ist das wieder eine andere Subspezies?


Bogans sind zwar in ihrer Art wieder PKP, Peak-Kiwi-Plus, aber definitiv eine andere Spezies als PAPs. Da geht es mehr darum, voll der unabhängige Bloke zu sein. Irgendwo zwischen Proll, MacGuyver und Outdoor-Fanatiker zu verordnen, meinem bisher sehr gering ausgeprägten Gefühl dafür nach. Insgesamt, auch in AUS, eher klar blue collar. Das Klischee Bogan kommt dann halt mit eigenen Macken, aber ich glaube nicht, dass da sehr viel Überlapp mit einem PAP existiert.

Ich kann mich da aber SEHR irren, weil ich praktisch nie mit Bogans zu tun hatte. Ich kannte eine Person, die deren Dialekt sprach, was bedeutete, dass nach "Hi Mate" alles nur noch Kauderwelsch für mich war, aber das ist es dann auch schon...peinlich/erstaunt

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
20.01.2021 8:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
War ich auch mal PAP.

Älterer (ekelhafter) Herr kommt zu Aldi rein. Desinfiziert isch die Hände (sehr löblich).

Sucht danach Kram in seiner Jackentasche. Fasst sich 3 mal ins Gesicht.

Geht dann zur Backwaren Abteilung. Seit kurzem hat der Aldi hier nicht mehr den Automaten mit Knöpfen, sondern so scheiss Reingreif klappen. Handschuhe zum Entnehmen der Ware gibt es in Hülle und Fülle.

Alter mann öffnet die Klappe. Ich hatte ausversehen 2 Handschuhe abgerissen und biete ihm (weil ich so unfassbar nett bin) direkt einen an.

Er sagt er hat sich ja die Hände desinfiziert. Ich entgegne, dass er allein auf den 20 Metern ja diverse Sachen (unter anderem den Einkaufswagen) angefasst hat, und das man hier einfach Handschuhe anzieht.

Er guckt mich an, greift rein. Ich nochmal, bewusst lauter: "Hallo, hier ist ein Handschuh zum Entnehmen der Backwaren, bitte ziehen sie den an. Ihr verhalten ist extrem unhygienisch". Die Leute gucken schon. (Aber man hat ja Maske an und ist herrlich anonym)

Er macht fröhlich weiter und greift noch 3 mal rein.

War dann auch mit meinem Latein am Ende. Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...


/inb4 kauft keine Backwaren bei Aldi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 20.01.2021 9:20]
20.01.2021 9:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bleifresser

Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...


Puh, weiß nicht. Das zu beobachten und zu kommentieren ist schon ziemlich almanig von dir.
20.01.2021 9:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nein, völlig zurecht. So Leute sind erstens eklig (ich will nicht wissen wo der seine Wichsgriffel vorher hatte, scheiß drauf dass der sich alibimäßig bisschen desinfiziert hat. macht er in 8 von 10 Fällen vielleicht nicht) und zweitens ist es gerade echt nicht angebracht...
20.01.2021 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich komm grad vom einkaufen nach Hause, steht ein Auto vom Schindler Aufzugservice auf meinem Stellplatz. An sein Handy isser nich gegangen der Penner

Boah, so sehr ich mich gewehrt habe, da kam der PAP schon in mir hoch. Ich hab zwar noch ein Tiefgaragenstellplatz, aber da muss ich doppelt so weit laufen Wütend

Der Zettel war schon geschrieben, aber ich konnte mich dann doch noch beherrschen Breites Grinsen
20.01.2021 9:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bleifresser

War dann auch mit meinem Latein am Ende. Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...


/inb4 kauft keine Backwaren bei Aldi.



Hier gibt's noch so einen Automaten mit Knöpfen.
Die Leute schaffen es einfach nicht, die richtige Anzahl an Brötchen w/e per Knopf anzufordern.
Es wird meistens ein paar Mal zu oft gedrückt, sodass dann halt immer zwei, drei Brötchen in der Auslage liegen, die niemand möchte.
Anstatt die dann einfach doch zu kaufen (was kostet ein Brötchen bei Aldi? 15c?), wenn man sich verdrückt hat, lässt man die aber natürlich lieber liegen.

Früher hab ich dann immer diese herrenlosen Backartikel genommen, statt neue per Knopf anzufordern, aber jetzt mache ich das halt auch nicht mehr - aus genau dem Grund traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.01.2021 9:46]
20.01.2021 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.01.2021 9:46]
20.01.2021 9:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von da t0bi

Nennt ihr die Typen in NZ dann auch Bogans? Oder ist das wieder eine andere Subspezies?


Bogans sind zwar in ihrer Art wieder PKP, Peak-Kiwi-Plus, aber definitiv eine andere Spezies als PAPs. Da geht es mehr darum, voll der unabhängige Bloke zu sein. Irgendwo zwischen Proll, MacGuyver und Outdoor-Fanatiker zu verordnen, meinem bisher sehr gering ausgeprägten Gefühl dafür nach. Insgesamt, auch in AUS, eher klar blue collar. Das Klischee Bogan kommt dann halt mit eigenen Macken, aber ich glaube nicht, dass da sehr viel Überlapp mit einem PAP existiert.

Ich kann mich da aber SEHR irren, weil ich praktisch nie mit Bogans zu tun hatte. Ich kannte eine Person, die deren Dialekt sprach, was bedeutete, dass nach "Hi Mate" alles nur noch Kauderwelsch für mich war, aber das ist es dann auch schon...peinlich/erstaunt

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.



HLI, danke.
20.01.2021 9:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bleifresser

...
/inb4 kauft keine Backwaren bei Aldi.



Sollten wir mal eine Pandemie mit einem Virus bekommen der über Schmierinfektion in die Haut zieht werden hoffentlich die Brötchenausgaben bei den Discountern allesamt zuerst abgefackelt.
20.01.2021 9:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von da t0bi


HLI, danke.


...HLI? verwirrt

Time to add a few more Galileo's, darlings.
20.01.2021 9:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bleifresser

Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...


Puh, weiß nicht. Das zu beobachten und zu kommentieren ist schon ziemlich almanig von dir.


Nö, das ist ja kein Verhalten was nur irgendeiner kruden Vorstellung von Ordnung widerspricht, sondern ein Verstoß gegen Hygienerichtlinien, der anderen Leuten, die diesen dann nicht mal mitbekommen haben, zum Nachteil werden kann.
20.01.2021 9:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von da t0bi


HLI, danke.


...HLI? verwirrt

Time to add a few more Galileo's, darlings.


Heute lernte ich anstelle von TIL (today i learned)
Weil r/de Deppen ja alles eindeutschen müssen.
20.01.2021 9:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum