Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bleifresser


Er macht fröhlich weiter und greift noch 3 mal rein.

War dann auch mit meinem Latein am Ende. Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...




Ich glaube ab dem Punkt hätte ich dann mit ein paar Beleidigungen angefangen. peinlich/erstaunt
20.01.2021 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bleifresser

Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...


Puh, weiß nicht. Das zu beobachten und zu kommentieren ist schon ziemlich almanig von dir.


Nö, das ist ja kein Verhalten was nur irgendeiner kruden Vorstellung von Ordnung widerspricht, sondern ein Verstoß gegen Hygienerichtlinien, der anderen Leuten, die diesen dann nicht mal mitbekommen haben, zum Nachteil werden kann.



Und es geht nur verdammt noch mal darum, für 30 verfickte Sekunden einen scheiß Plastikhandschuh zu tragen. Da spricht nichts gegen außer Faulheit, Ignoranz und Egozentrik. Wegboxen solche Hunde, mfM.
20.01.2021 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von da t0bi


HLI, danke.


...HLI? verwirrt

Time to add a few more Galileo's, darlings.


Heute lernte ich anstelle von TIL (today i learned)
Weil r/de Deppen ja alles eindeutschen müssen.



Flamme mich bitte nicht an in diesem Faden, das schaltert mich sonst.
20.01.2021 10:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Joggl²

Anstatt die dann einfach doch zu kaufen (was kostet ein Brötchen bei Aldi?



4,19¤
20.01.2021 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bleifresser

Dem Otto eine Bomben wäre zwar gerechtfertigt gewesen, aber die Sauerei...


Puh, weiß nicht. Das zu beobachten und zu kommentieren ist schon ziemlich almanig von dir.


Nö, das ist ja kein Verhalten was nur irgendeiner kruden Vorstellung von Ordnung widerspricht, sondern ein Verstoß gegen Hygienerichtlinien, der anderen Leuten, die diesen dann nicht mal mitbekommen haben, zum Nachteil werden kann.



Und es geht nur verdammt noch mal darum, für 30 verfickte Sekunden einen scheiß Plastikhandschuh zu tragen. Da spricht nichts gegen außer Faulheit, Ignoranz und Egozentrik. Wegboxen solche Hunde, mfM.



Greift ihr mit dem Handschuh dann direkt die Backware an oder die Backwarenzange? Also Zange und Handschuh oder entweder/oder?
20.01.2021 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Wir haben hier drei zusammengehörige Mehrparteienhäuser und einen Blockwart im Nachbarhaus. Der ist eigentlich ziemlich super, weil er der Hausverwaltung immer sofort meldet, wenn irgendwo im Außenbereich eine Lampe ausgefallen ist. Wir haben außerdem eine riesige Wiese vor der Tür auf der sich - vor allem im letzten Jahr - gerne viele Gruppen bis spät in die Nacht aufhalten und grillen und so. Da geht er gerne auch mal rum, und bittet die Leute, ihren Müll mitzunehmen, wenn sie besoffen abziehen. Das klappt ziemlich gut und das bisschen, was dann doch mal rumliegt sammelt er dann selber ein. Wenn es sehr trocken ist, gießt er die Bäume und klebt auch schon mal Zettel an offensichtliche Schrottfahrräder, ob die auf den Sperrmüll können. Müll ist allerdings auch ein Reizthema. Er wohnt im Nachbarhaus und hat die anderen Parteien schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Schuhe nicht in den Hausflur sollen. Irgendwann hatte er dann wohl mal genug und hat ungefragt alle öffentlich zugänglichen Schuhe samt Regalen in den Restmüllcontainer geschmissen. Fanden die wohl nicht so lustig. Oh, und den Sperrmüll bitte nicht zu früh (hier montags) rausstellen:

20.01.2021 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Lawl ist das ne Matratze? So ist das halt mit Blockwarten, die brauchen Führung! Hol mal deine Leadershipskills raus und pack dir den Kerl.
20.01.2021 10:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2021 10:40:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Real_Futti

Aber alle Schuhe und Regale in den Container? Stabile Leistung Breites Grinsen



genau mein humor
20.01.2021 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hatte im Block einfach nen Garderobenschrank in den Flur gestellt peinlich/erstaunt
20.01.2021 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ahh Brandlast in Rettungswegen. Clever boy. Breites Grinsen
20.01.2021 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo mag ja sein, aber wenn der den Kram einfach in den Müll schmeißt, dann hätte ich dem Schuhe und Regal ins Gesicht gestellt. Ich hoffe das ist fröhlich eskaliert.
20.01.2021 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

Jo mag ja sein, aber wenn der den Kram einfach in den Müll schmeißt, dann hätte ich dem Schuhe und Regal ins Gesicht gestellt. Ich hoffe das ist fröhlich eskaliert.



Ich red auch von DCs Move.
Der andere hat seinen Award ja schon.
20.01.2021 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
To be fair, da war ne kleine Nische und es war die Eckwohnung wo nur wir dran vorbei mussten, aber ja, wär für nen Blockwart ein gefundenes Fressen gewesen.

Vermutlich hat die eine Omma von nem anderen Stockwerk drölf Briefe an die Verwaltung geschrieben, aber die haben auch nicht gekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.01.2021 11:51]
20.01.2021 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Achso. Ja das ist eher ungünstig.
Ich hab mich letztens dabei erwischt, wie ich mich über zahlreiche Kinderwagen im Hausflur gewundert habe, weil die Dinger eine ziemlich üble Brandlast sind peinlich/erstaunt
20.01.2021 11:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

Achso. Ja das ist eher ungünstig.
Ich hab mich letztens dabei erwischt, wie ich mich über zahlreiche Kinderwagen im Hausflur gewundert habe, weil die Dinger eine ziemlich üble Brandlast sind peinlich/erstaunt



Ist halt in Rettungswegen echt bescheiden. Egal wie praktisch das für die Betroffenen sein muss. ;(
20.01.2021 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von da t0bi


HLI, danke.


...HLI? verwirrt

Time to add a few more Galileo's, darlings.


Heute lernte ich anstelle von TIL (today i learned)
Weil r/de Deppen ja alles eindeutschen müssen.



Das ist auch ziemlich alman muss ich sagen.

20.01.2021 11:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Natanael

Ich komm grad vom einkaufen nach Hause, steht ein Auto vom Schindler Aufzugservice auf meinem Stellplatz. An sein Handy isser nich gegangen der Penner

Boah, so sehr ich mich gewehrt habe, da kam der PAP schon in mir hoch. Ich hab zwar noch ein Tiefgaragenstellplatz, aber da muss ich doppelt so weit laufen Wütend

Der Zettel war schon geschrieben, aber ich konnte mich dann doch noch beherrschen Breites Grinsen




Ah. Park-Almanismus.

Das kann ich auch gut. peinlich/erstaunt

Ich miete n Dorf weiter ne große Garage zum Altauto-Schrauben. Als Einfahrt zwei normale Garagentore. Davor eben eine entsprechende Einfahrt, etwa 1 Auto lang.

Da habe ich immer wieder Probleme gehabt, dass mir die Nachbarn vorm Garagentor parken. Mehrmals geklingelt und um wegparken gebeten, haben sie auch wiederwillig gemacht. Ab und an mal Schilder am geparkten Auto hinterlassen. Trotzdem immer wieder mal vorgekommen.

Also mit jemandem vom Ordnungsamt telefoniert -> "Ja, klar, sie können die Abschleppen lassen, aber sie müssen in Vorkasse treten und sich das Geld vom PKW-Halter wieder holen, weil die auf dem Grundstück stehen. Wenn die auf der öffentlichen Straße stehen und die Einfahrt blockieren ist das was anderes, dann können wir rauskommen und ein Bußgeld verhängen."

Schlussendlich meinen Vermieter angequatscht, bis er mir im Dezember schließlich die Einfahrt neu gepflastert hat inkl. Parksperren, damit sich da niemand mehr hinstellt. peinlich/erstaunt Und wenn ich jetzt trotzdem zugeparkt werde, dann auf der Straße, wo ich dann auch das Ordnungsamt rufen kann. peinlich/erstaunt

Wie Alman ist das? peinlich/erstaunt
20.01.2021 12:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das ist einfach nur noch smarde und konsequent.
20.01.2021 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von M`Buse

Ich hoffe das ist fröhlich eskaliert.


Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
20.01.2021 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M`Buse

Achso. Ja das ist eher ungünstig.
Ich hab mich letztens dabei erwischt, wie ich mich über zahlreiche Kinderwagen im Hausflur gewundert habe, weil die Dinger eine ziemlich üble Brandlast sind peinlich/erstaunt


Och, die Sorge ist schon begründet. Die werden regelmäßig fot the lulz oder allgemeinen Hass angezündet. Vor ein paar Jahren waren brennende Kinderwagen medial ein großes Thema, was zu noch mehr Feuern geführt hat.
20.01.2021 12:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Jo mag ja sein, aber wenn der den Kram einfach in den Müll schmeißt, dann hätte ich dem Schuhe und Regal ins Gesicht gestellt. Ich hoffe das ist fröhlich eskaliert.




Hier werden genau 3 Tage vorher gewarnt. Alles was nach der Deadline immernoch da steht fliegt in den Müll.
20.01.2021 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von M`Buse

Achso. Ja das ist eher ungünstig.
Ich hab mich letztens dabei erwischt, wie ich mich über zahlreiche Kinderwagen im Hausflur gewundert habe, weil die Dinger eine ziemlich üble Brandlast sind peinlich/erstaunt


Och, die Sorge ist schon begründet. Die werden regelmäßig fot the lulz oder allgemeinen Hass angezündet. Vor ein paar Jahren waren brennende Kinderwagen medial ein großes Thema, was zu noch mehr Feuern geführt hat.


Tja, hättense halt mal keinen Bentley oder Porsche als Kinderwagen gekauft, die scheiss Gentrifizierer.
20.01.2021 13:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ähm

https://m.tagesspiegel.de/berlin/kinderwagen-angezuendet-familie-stirbt-bei-feuer/3944630.html
20.01.2021 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von M`Buse

Jo mag ja sein, aber wenn der den Kram einfach in den Müll schmeißt, dann hätte ich dem Schuhe und Regal ins Gesicht gestellt. Ich hoffe das ist fröhlich eskaliert.




Hier werden genau 3 Tage vorher gewarnt. Alles was nach der Deadline immernoch da steht fliegt in den Müll.



"Hier" gibts im Bedarfsfall (meist nach Sichtprüfung aufgrund Hinweis) ne freundliche Nachschulungsbestätigung mit Zertifikat und Quittung von der Feuerpolizei, bei der anschließenden Nachschau dann kostenpflichtige Entsorgung durch Kontrollorgan.

Anonyme Kontaktstelle - check
Gesetzlich abgesichert - check
Ausnahmen in öffentlichem Bereich - not found
PAP - approved!
20.01.2021 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Joggl²

Anstatt die dann einfach doch zu kaufen (was kostet ein Brötchen bei Aldi?



4,19¤


Breites Grinsen
20.01.2021 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von M'Buse

Achso. Ja das ist eher ungünstig.
Ich hab mich letztens dabei erwischt, wie ich mich über zahlreiche Kinderwagen im Hausflur gewundert habe, weil die Dinger eine ziemlich üble Brandlast sind peinlich/erstaunt



Ist halt in Rettungswegen echt bescheiden. Egal wie praktisch das für die Betroffenen sein muss. ;(



Grauzone, aber im Prinzip legal, weil selbst der GEsetzgeber anerkennt, dass z.B. Alleinerziehende eben nicht Kind und Wagen in den 4. Stock tragen können, und auch nicht nacheinander. Deswegen erlaubt der Gesetzgeber das, trotz Brandlastproblematik.

https://www.mietrecht.com/kinderwagen-im-treppenhaus/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.01.2021 21:48]
20.01.2021 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Vielleicht einfach keine Kinder haben, wenn man keinen Platz fürs Zubehör hat, ne.
20.01.2021 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2021 22:01:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von M`Buse

Ähm

https://m.tagesspiegel.de/berlin/kinderwagen-angezuendet-familie-stirbt-bei-feuer/3944630.html



Ich hab mich gerade gefragt wie das passieren kann, da doch eigentlich Rauchmelder davor rechtzeitg warnen sollten. Dann gesehen das die Meldung von 2011 ist. Dann nochmal nachgeschaut und gelesen, dass die Übergangsfrist bei uns in Hamburg bis Ende 2010 war. Tja...ich mein man lästert ja echt viel über Berlin, aber das ist mal wieder typisch für die Stadt:

https://www.rauchmelder-lebensretter.de/rauchmelderpflicht/rauchmelderpflicht-berlin/

 
Wie sind die Fristen zum Einbau von Rauchmeldern in Berlin?

Für Bestandsbauten gilt eine Übergangsfrist, diese endet jedoch spätestens am 31.12.2020.



Kann man ja froh sein, dass inzwischen nicht die halbe Stadt abgebrannt ist. Oh wait...verschmitzt lachen
20.01.2021 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum