Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
postfrosch

Arctic
Altpapier ist hier auch ein Drama. Stehen immer unglaublich viele ganze Kartons drin, die meisten davon leer. Bin kurz davor auch mal zum PAP zu werden und Leuten den scheiß wieder vor die Tür zu stellen.
29.12.2020 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von ymmv

sowas hatte ich in meiner studentenbude auch mal. Hausverwalter geht durch den Müll, entdeckt meinen Namen dran und wirft mir meinen Schuhkarton vor die tür, weil der nicht zerkleinert genug war.

DU hurehsohn, der war bis zum zerbersten vollgestopft mit kleingemachtem Papier, das GING nicht mehr kleiner.

Seitdem mache ich von allen Kartons meine Namen ab



Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht: Tunesischer Hausmeister (alman is a state of mind) sieht wie ich den Karton reinwerfe, motzt dum rum. Ok, dann werfe ich das ganze Zeug einzeln rein, so dass alles nachher doppelt so viel Platz wegnimmt.
29.12.2020 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach jeh, das ist doch alles wurscht. Ich zerkleinere meine Kartons schon, aber wenn man es mal nicht macht - Papier wiegt ganz schön, im 1100l Container komprimiert sich das am Ende auch ganz gut alleine wenn man nur genug oben drauf wirft. Zur Not steig ich einfach mal rein und hüpfe drei mal, dann geht wieder was rein. Ist mir wesentlich lieber als den Verursacher der nicht ordnungsgemäßen Müllaufbereitung mit Briefen zu maßregeln.

Und ca. 50% des bereits getrennten Rest- und Verpackungsmülls werden hier eh "thermisch verwertet". Ich werde nicht irgendwen wegen falscher Mülltrenung von der Seite anlabern, wen das in der Hälfte der Fälle egal ist, weils doch alles eh im Ofen landet.

Klar rege ich mich auch über faule Deppen auf, aber der Versuch die nachträglich erziehen zu wollen wenn´s bis zur Volljährigkeit nicht geklappt hat .. uh, nee, dafür gibts zu viele und meine Lebenszeit ist mir zu schade.
29.12.2020 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Ich hab einen Nice-Alman-Plus im Haus:
1) Macht ein Foto von der Parksituation als ein RTW unnötig Zeit verschwenden musste, um einer älteren Person helfen zu können und weist darauf hin, dass er hofft, dass die Parksünder nicht selbst mal Hilfe benötigen.
2) Stellt zur Weihnachtszeit verschweißte Süßigkeiten für die Paketzusteller im Eingangsbereich mit einem kleinen Dankesschild für ihre Mühen hin.
3) Hat zu Beginn der Coronazeit einen Zettel aufgehängt, dass er gerne bereit ist für ältere Personen die Einkäufe zu übernehmen und sie sich gerne an ihn wenden können.
4) Hängt einen Auszug aus dem Mietvertrag bzgl. Einhaltung der Ruhezeiten auf.

Guter Typ.
29.12.2020 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
1. Wohnung.
wir 1. Mieter von unseren Vermietern und die auch 1. mal Vermieter.
also alle gingen ohne Vorurteile und Vorkenntnisse in die Sache.
Wohnung war in deren Haus.
1. Etage. 350¤ kalt für 70qm inkl. Kellerraum und Waschraummitnutzung.
durch heizkosten (holzfenster waren aus den 70ern und komplett verzogen) beliefen sich die miet und nebenkosten auf gut 700-900 eur.

Waschraum ist auch das erste Ding gewesen. Vermieterin wollte nicht, das wir nen Trockner aufstellen, weil der Raum dann zu voll würde und wir könnten ja auch die Wäscheleine im Keller halt nutzen.
ok. Frau ist Malerin, kommt also viel Wäsche in der Woche zusammen.
Sprich am Freitag direkt die 1. Wäsche angestellt und aufgehangen.
sowas kann aber auch mal gerne, je nach umgebungstemperatur, auch 3-4 Tage dauern, bis die Wäsche dann trocken ist.
"Hängt die Wäsche doch draussen auf!!!" Ja ne, geht nicht, weil Frau hat Allergie. somit fällt draussen für sie flach. juckt sich sonst die beine wund, durch pollen.
somit hatten wir auch schonmal die ganze woche die Wäscheleine im Keller in beschlag. was aber oft nicht nicht ausreichte.
also haben wir ab und zu handtücher und so mit wieder in die wohnung geholt und dort auf ne wäschespinne aufgehangen.
Hat sie mal gesehen, und sofort gemeckert.
also ich meine wäsche ausm keller draussen aufgehangen. war auch okay, so lange ich meine wäsche bei mir behalten hab.
im winter dann wurde es mir zu bunt, die wäsche wurd draussen trotz den kommentaren der vermieterin "Es weht doch!! warte doch bis morgen!!" nicht trocken.
also die kacke um 22 uhr im dunkeln bei 0 grad von der wäscheleine abgenommen und inne wohnung aufgehangen.
bekam ich dann am nächsten tag zu hören, warum denn die wäsche nicht mehr auf der leine hängen würde "wäre ja noch nicht trocken gewesen" sagte sie.
hat also bevor sie ins bett ging nochmal den trockengrad kontrolliert.
schon geil.
seit der story haben wir dann auch die wohnungstür abgeschlossen, sonst einfach nur zugezogen.
dann gab es mal selbstgebackenes brot von meiner schwiegermutter geschenkt. aber wir hatten noch brot an sich. sind nicht so die brotesser und schmeckte auch nicht wirklich.
also..brot weggeworfen.
2 Tage später klingelte es. Warum wir denn Brot wegwerfen würden!
Kann man doch einfrieren! Sie hätte im Restmüll ne papiertüte gesehen. was ja erstmal vollkommen nicht ginge. und dann hat sie in der papiertüte ein komplettes brot gefunden!!!
war meiner Frau dann zu blöd und hat gefragt, 1. warum sie im Müll wühlen würde und warum sie anscheind so wenig zu tun hat, als sich darüber aufzuregen.

wir sind noch 2monate da geblieben. dann in ne neue wohnung gezogen. 650 ¤ warm. 75qm coole vermieterin.
29.12.2020 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das mit dem Altpapier und Karton find ich ja interessant, vor allem wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Meine alte Wohngemeinde: Es gab einmal pro Monat Altpapiersammlung, da haste am Dienstag Abend vorher deinen ganzen Scheiss vor die Türe geschmissen und am Mittwoch kam die Kehrichtabfuhr bzw. in dem Fall die Altpapierabfuhr und hat den Scheiss mitgenommen. Da deren Autos eh so ne Presse integriert haben war das denen zumindest kackegal ob der Mist nun gebündelt, zerkleinert oder ganz da rumlag. Lustigerweise haben die Karton und Papier gemischt, in anderen Gemeinden musste man das trennen, wieder andere durften Karton da gar nicht mitgeben. JEDENFALLS, da haben dann trotzdem 90% der Leute ihren Shit schön gebündelt zerkleinert eingestampft wie auch immer hingestellt. Ja, ist natürlich nice dass dann auch in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch die Strasse sauber und ordentlich ausschaut, und wenn nicht, wen interessierts?
29.12.2020 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von pesto

1. Wohnung.
wir 1. Mieter von unseren Vermietern und die auch 1. mal Vermieter.
also alle gingen ohne Vorurteile und Vorkenntnisse in die Sache.
Wohnung war in deren Haus.
1. Etage. 350¤ kalt für 70qm inkl. Kellerraum und Waschraummitnutzung.
durch heizkosten (holzfenster waren aus den 70ern und komplett verzogen) beliefen sich die miet und nebenkosten auf gut 700-900 eur.

Waschraum ist auch das erste Ding gewesen. Vermieterin wollte nicht, das wir nen Trockner aufstellen, weil der Raum dann zu voll würde und wir könnten ja auch die Wäscheleine im Keller halt nutzen.
ok. Frau ist Malerin, kommt also viel Wäsche in der Woche zusammen.
Sprich am Freitag direkt die 1. Wäsche angestellt und aufgehangen.
sowas kann aber auch mal gerne, je nach umgebungstemperatur, auch 3-4 Tage dauern, bis die Wäsche dann trocken ist.
"Hängt die Wäsche doch draussen auf!!!" Ja ne, geht nicht, weil Frau hat Allergie. somit fällt draussen für sie flach. juckt sich sonst die beine wund, durch pollen.
somit hatten wir auch schonmal die ganze woche die Wäscheleine im Keller in beschlag. was aber oft nicht nicht ausreichte.
also haben wir ab und zu handtücher und so mit wieder in die wohnung geholt und dort auf ne wäschespinne aufgehangen.
Hat sie mal gesehen, und sofort gemeckert.
also ich meine wäsche ausm keller draussen aufgehangen. war auch okay, so lange ich meine wäsche bei mir behalten hab.
im winter dann wurde es mir zu bunt, die wäsche wurd draussen trotz den kommentaren der vermieterin "Es weht doch!! warte doch bis morgen!!" nicht trocken.
also die kacke um 22 uhr im dunkeln bei 0 grad von der wäscheleine abgenommen und inne wohnung aufgehangen.
bekam ich dann am nächsten tag zu hören, warum denn die wäsche nicht mehr auf der leine hängen würde "wäre ja noch nicht trocken gewesen" sagte sie.
hat also bevor sie ins bett ging nochmal den trockengrad kontrolliert.
schon geil.
seit der story haben wir dann auch die wohnungstür abgeschlossen, sonst einfach nur zugezogen.
dann gab es mal selbstgebackenes brot von meiner schwiegermutter geschenkt. aber wir hatten noch brot an sich. sind nicht so die brotesser und schmeckte auch nicht wirklich.
also..brot weggeworfen.
2 Tage später klingelte es. Warum wir denn Brot wegwerfen würden!
Kann man doch einfrieren! Sie hätte im Restmüll ne papiertüte gesehen. was ja erstmal vollkommen nicht ginge. und dann hat sie in der papiertüte ein komplettes brot gefunden!!!
war meiner Frau dann zu blöd und hat gefragt, 1. warum sie im Müll wühlen würde und warum sie anscheind so wenig zu tun hat, als sich darüber aufzuregen.

wir sind noch 2monate da geblieben. dann in ne neue wohnung gezogen. 650 ¤ warm. 75qm coole vermieterin.



29.12.2020 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von PeterDerKasache

Eine hab ich noch:

Sommer 2019 in ein „gehobenes“ Mehrparteienhaus gezogen. 8 Wohnungen, 7 mal Eigentümer, wir die einzigen Mieter. Zwei Stellplätze in der TG mussten wir mitmieten. Einen an einen Bekannten untervermietet. Vermieter guter Typ, easy und entspannt.

Nach Weihnachten 2019 kommen wir nach Hause. Werden morgens wach. Türriegel geht nicht auf. Schlüsseldienst gerufen: irgendjemand hatte von außen Taschentuchpapier nachts sehr tief in den Schließzylinder eingeführt. Polizei gerufen: keine bekannte Masche von Einbrechern, eher ungewöhnlich. Allenfalls wurde über Weihnachten beobachtet dass bei uns keiner da war (nicht jedoch erkannt, dass wir zurück waren) als dann an der Wohnungstür der Riegel gesehen wurde, ggf. Wut gehabt und das als „Geschenk“ hinterlassen.

Als gute Mieter haben wir dann unten im Haus einen Zettel an die Haustür gehängt, dass es ggf. einen Einbruchsversuch gab. Zwei Tage später den Zettel entfernt. Dabei penibel darauf geachtet, keine Klebereste zu hinterlassen, da sich dort schon Reste von Vorgängerzetteln befanden.

Kurz darauf verschlossenen Brief mit Stempel (!) eines Eigentümers im Briefkasten, mit passiv aggressivem Ton:

„Liebe xxx, wir hoffen, Sie haben sich gut in unserem Hause eingelebt. Als Eigentümer legen wir Wert darauf, dass das schöne Erscheinungsbild unseres Hauses gewahrt bleibt. Daher sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass Sie die Reste des Tesafilms von der Haustür entfernen. Wir möchten nicht, dass unser Haus zu einem drittklassigen Miethaus verkommt. Vielen Dank bla bla“

Parallel dazu hat der besagte Eigentümer eine Mail an alle anderen Eigentümer geschrieben, die uns ein Paar, mit dem wir uns gut verstanden haben, weitergeleitet hat:

„Liebe alle, meine Frau hat vor einigen Tagen beobachtet, wie das Mieterpaar sein Auto in der Tiefgarage verkauft hat. Dazu ließen sie zahlreiche Fremde in die Tiefgarage. Wie bei diesen Geschäften üblich, wurde der Kaufpreis wohl in Bar entrichtet. Ich gehe davon aus, dass die Käufer sich später Zutritt zur Wohnung verschaffen wollten, um das gezahlte Geld zurückzuholen. Dies war dann wohl der Einbruchsversuch. Wir sollten die Mieter freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass wir solche Geschäfte in unserem Hause nicht tolerieren.“

(tatsächlich war es so, dass unser Untermieter sein Auto verkauft hat und der Käufer es einfach in der TG abgeholt hat)

Wir haben den Typ dann zur Rede gestellt (den Klebezettel hatten wir zum Glück aufbewahrt und konnten so nachweisen, dass die Rückstände nicht zu unserem Zettel passten), er musste dann eine lange Entschuldigungsmail an alle anderen Eigentümer schreiben.

Wer uns das Taschentuch in den Zylinder gesteckt hat, wissen wir bis heute nicht.


Wir könnten fast im gleichen Haus wohnen.

Achtung, etwas länger:

10 Wohnungen, alle zur Miete, "freundliches Miteinander, wir klären Dinge unter uns." (Kann ja nix sein, hätte eine Warnung sein können.)

Vor 3 Jahren, mit meiner damaligen Freundin, in besagtes Haus eingezogen. Im Voraus meinte die Maklerin schon das wir hier gut reinpassen würden(Spoiler: lel, ne), es wäre ein gutes miteinander und bei uns in der Etage wohnen auch zwei Paare im ähmlichen Alter.
In den ersten Wochen waren alle ganz nett, wie das halt so ist. Es wurde Gegrüßt und der, leidige, kurze Smalltalk auf dem Flur gehalten. Wir wusste über die Maklerin das es wohl eine Hausinterne Whatsappgruppe gibt (oh boi), wurde aber erstmal von niemand anderem erwähnt. Man musste uns wohl erst auschecken, bevor es eine offzielle Einladung in diesen illustren Kreis gab.

Nach ein paar Monaten hatte ich an einem Sonntagmorgen einen Allman Moment.
Um ca. 10Uhr schrecken wir beide plötzlich aus dem Schlaf. Irgendein Arschloch macht Löcher mit einem Bohrhammer in die Wand. Die Wand am Kopfende unseres Bettes. 2mal, dann war Schluss. Wir sind erst mal sehr wütend liegen geblieben. Da sich das aber über eine Stunde lang, immer wieder mit 10-15min Pausen wiederholte, reichte mir dann doch. Angezogen, raus aus der Tür, zur Wohnung links von uns. Tür geht auf, er schaut mich halbnackt an, verschlafen und säuerlich, er wars nicht. Im Stockwerk unter uns waren zwei Parteien nicht da über We, es blieb also nur das Lehrer a.D. Ehepaar. Was Sinn ergab, da sie die gleiche Wand unter uns haben. Allerdings machten die Schisser nicht auf. Zurück in der Wohnung einen Zettel und Edding gegriffen "Wie asozial kann man sein am Sonntagmorgen mit einem Bohrhammer zu arbeiten? Wenn Sie damit wenigstens umgehen könnten, Sie Dilettant. Gezeichnet mein Name"

2 Tage später kommt meine Ex aufgelöst und wütend von der Arbeit nach Hause. Sie wurde im Hausflur von der ehemaligen Lehrerin abgepasst und angeschriehen: "Es wäre ein Unverschämtheit sowas zu schreiben (...) man kann ja garnicht genau festestellen wer das war (...) und so ein Ton hätte hier noch nie geherrscht (...) bla bla bla"
Ab dem Zeitpunkt wurde von den Boomern im Haus auch nicht mehr gegrüßt. War mir wurscht, hab mir dann einen Spass daraus gemacht und extra noch freundlicher Gegrüßt, das tut dann so richtig weh. Anyway.

2,5 Jahre sind um, es ist Frühsommer 2020, die Boomer gehen einem aus dem Weg, mit dem Rest verstehen wir uns bestens. Seitdem wir eingezogen sind, haben wir das Problem das wir permanent im Zigaretten und Kanabisrauch sitzen. Der Typ 2 Stockwerke tiefer ist Dauerkonsument, die Alte neben ihm raucht öfter. Auf Grund der Bauweise zieht der Mist halt direkt zu uns hoch. Bei gutem Wetter bekommt man den ganzen Tag über, alle halbe Stunde diesen Mist ab. Morgens um 6 Uhr wird man geweckt, nachts um 1 Uhr bekommt man den Rauch vom "gute Nacht" Joint ab. Und dank der tollen Belüftungsöffnungen der Räume stank die Bude auch immer bei geschlossenen Fenstern nach Rauch. Die Dinger hatte ich aber bereits 1 Monat nach Einzug einfach zugeklebt.
2,5 Jahre haben wirs zähneknirschend akzeptiert, aber einen dritten Sommer wollten wir uns nicht antun, also die zwei Parteien nochmals angesprochen. Der eine hats verstanden und gelobte Besserung, die Olle daneben "Mir doch egal, ist nicht mein Problem." Ohhhkay. Hausverwaltung freundlich kontaktiert, was es denn für Möglichkeiten gäbe, und ob Sie nicht mal vermitteln könnten. Alles easy.

Ne Woche später bin ich im Keller, arbeite an einem meiner Bikes, als mich, im vorbeigehen, der ehemalige Lehrer anpamt: "Nah, Sie haben sich wohl wieder übers Haus beschwert. (...) Wenn es Ihnen nicht gefällt, ziehen sie doch aus. (...) Sie sind ja auch ein Idiot (...) Bei der Sache wird garnichts rauskommen (...) Sie sind hier der Einzige der Stress macht (...) blablabla" Der Typ wurde so richtig ätzend, hab mir den Spass so 5min angehört.
(Fun fact: Der hat mit uns/mir in 2,5 Jahren nicht ein Wort geredet, das war das erste Mal.)
Auf meine Frage, was ihn das überhaupt alles angeht, kam keine Antwort. Gleiches bei der Frage, woher er denn die ganzen Anschuldigungen und seltsamen Vorstellungen mir gegenüber hat, wir hätten und ja nie unterhalten. "Sie haben ja in drei Jahren noch nicht einmal zurück gegrüßt (lel)." Beim weggehen hab ich ihn dann noch gefragt, ob er mittlerweile mit ner Bohrmaschine umgehen kann. Keine Antwort Breites Grinsen
Die Hausverwaltung und Maklerin darauf angesprochen, war nicht sehr überrascht. Sie weiß auch das in der WA Gruppe gewarnt wird, wenn sie, oder jemand von der Verwaltung in der Gegend ist. Sie findet das albern, aber auch irgendwie süß.
Kurz darauf habe ich dann vom Paar nebenan erfahren, das die Boomer wohl in der Whatsappgruppe, seitdem wir eingezogen sind, immer wieder versuchen gegen uns Stimmung zu machen.

Mittlerweile weiß ich auch (vermutlich) den Grund. Eine Bekannte der Boomer Vereinigung hatte sich wohl auch für die Wohnung beworben, und sie damals nicht bekommen. Die ist jetzt allerdings vor ein paar Monaten in die Wohnung unter mir eingezogen, und wie sich herausstellt quasie genauso Assi drauf wie der Rest der 50+ Hanseln. Angeblich stört sie meine archaische* Musik, welche sie bei zwei Gelegenheiten, im Spätsommer auf dem Balkonsitzend, Nachmittags um 16 Uhr, davon abgehalten hat zu entspannen. Hat sich versucht bei allen zu beschweren, außer bei mir Hässlon

Das Lehrer Ehepaar grüßt natürlich immer noch nicht, aber das ist OK. Ab und an nehme ich Pakete an für die zwei, welche ich natürlich nicht einfach vor deren Tür stelle, die können sie bei mir direkt abholen.

Das mit dem Rauch ist übrigens besser geworden.

*Hardrock, Metal
29.12.2020 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 13:17:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Was euch als PAPs eint, ist den Muell selbst zu trennen. Scheiss Recyclingquote, scheiss Recyclingqualitaet, scheiss Komfort.
29.12.2020 13:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von RushHour

Ach jeh, das ist doch alles wurscht. Ich zerkleinere meine Kartons schon, aber wenn man es mal nicht macht - Papier wiegt ganz schön, im 1100l Container komprimiert sich das am Ende auch ganz gut alleine wenn man nur genug oben drauf wirft. Zur Not steig ich einfach mal rein und hüpfe drei mal, dann geht wieder was rein. Ist mir wesentlich lieber als den Verursacher der nicht ordnungsgemäßen Müllaufbereitung mit Briefen zu maßregeln.

Und ca. 50% des bereits getrennten Rest- und Verpackungsmülls werden hier eh "thermisch verwertet". Ich werde nicht irgendwen wegen falscher Mülltrenung von der Seite anlabern, wen das in der Hälfte der Fälle egal ist, weils doch alles eh im Ofen landet.

Klar rege ich mich auch über faule Deppen auf, aber der Versuch die nachträglich erziehen zu wollen wenn´s bis zur Volljährigkeit nicht geklappt hat .. uh, nee, dafür gibts zu viele und meine Lebenszeit ist mir zu schade.


Es geht nicht nur um die Mülltrennung, sondern dass ein paar Peniskühe eine 1100L Tonne mit Kartons verstopfen und dann dann 900L nur mit Luft gefüllt sind.



Die einzige 1100 Liter Tonne die PQ verstopft ist deine Mama.
29.12.2020 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 13:30:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich kann ja für dich an der 1100l Tonne ein Fenster aufmalen und eine leere Klorolle als Kamin aufkleben.



Ich glaube nicht, dass deine Mama das für finden würde.
29.12.2020 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Das mit dem Altpapier und Karton find ich ja interessant, vor allem wie unterschiedlich das gehandhabt wird.



Hier lernt man von klein auf, wie man das zu machen hat, in Deutschland ist das Konzept "Karton zerkleinern" gänzlich unbekannt. Da war der Container 48h nach Leerung wieder randvoll. Mit drei Kartons halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.12.2020 13:39]
29.12.2020 13:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Irdorath

Was euch als PAPs eint, ist den Muell selbst zu trennen. Scheiss Recyclingquote, scheiss Recyclingqualitaet, scheiss Komfort.



ES IST DEUTSCHLAND HIER
29.12.2020 13:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wir haben min. 1 COVID/Lockdown verweigerer im Haus.

regelmäßig habe ich (und vermutlich auch die anderen Mietparteien) "alternative" Zeitungen im Briefkasten, und unser schwarzes Brett wird regelmäßig mit Parolen beklebt.

Heute klebt (noch) ein "Der Impfstoff wird an uns getestet." sticker dran, wird heut abend gegen "Hier stand Müll." geswitcht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.12.2020 22:51]
29.12.2020 14:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sowas fehlt mir ja etwas. Leider keine Zettelchen oder ähnliches im Flur. Dabei hab ich immer so viele gute Ideen traurig
29.12.2020 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
böse gucken
Den Arschgeigen, die hier ihre Weihnachtsgeschenkkartons einfach unzerkleinert *auf* die Papiertonne gestellt haben, wünsche ich Rosettenkrebs.

Wenn ich einen Drucker hätte, würde ich das so aushängen. Einen Zettel schreiben kommt nicht in Frage - das würde die Anzahl der handgeschriebenen Wörter dieses Jahr verdoppeln. Macht die Sehnenscheide nicht mit.
29.12.2020 15:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
PQ, Junge, das fehlt nicht. Die Präsenz von Blockwarten und damit einhergehende Zettel-Warfare mag von außen nach großem Spaß wirken, aber ist einfach nur noch ätzend.

Was gibts nervigeres, als wenn dich irgendwelche Arschlöcher so nah an deinem privaten Ort der Ruhe und Selbstbestimmung asslig von der Seite anwichsen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 29.12.2020 15:51]
29.12.2020 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von steamed

Zurück in der Wohnung einen Zettel und Edding gegriffen "Wie asozial kann man sein am Sonntagmorgen mit einem Bohrhammer zu arbeiten? Wenn Sie damit wenigstens umgehen könnten, Sie Dilettant. Gezeichnet mein Name"


Richte den Nachbarn mal hier einen Account ein. Mit so einem Zettel solltest nicht du, sondern die hier posten.
29.12.2020 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Der Büßer

PQ, Junge, das fehlt nicht. Die Präsenz von Blockwarten und damit einhergehende Zettel-Warfare mag von außen nach großem Spaß wirken, aber ist einfach nur noch ätzend.

Was gibts nervigeres, als wenn dich irgendwelche Arschlöcher so nah an deinem privaten Ort der Ruhe und Selbstbestimmung asslig von der Seite anwichsen?


Ja das stimmt wohl, ich schätze mich einfach glücklich das das Schlimmste an meinen Nachbarn ist, das die Olle unter mir Kettenraucherin ist und man im Sommer nicht lüften kann.
29.12.2020 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von steamed

"Wie asozial kann man sein am Sonntagmorgen mit einem Bohrhammer zu arbeiten? Wenn Sie damit wenigstens umgehen könnten, Sie Dilettant. Gezeichnet mein Name"



Jemandem direkt ein asozial an den Kopf zu werfen ist aber auch nicht gerade wenig eskalativ Breites Grinsen
29.12.2020 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Naja, auf einem Sonntag rumbohren ist halt ein asoziales Verhalten.
29.12.2020 17:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Naja, "asozial" besitzt neben seiner eigentlichen Bedeutung aber auch noch einen stark beleidigenden Charakter.
Ich sage darüber hinaus ja auch nicht, dass es nicht angebracht wäre, die Leute zu beleidigen. Aber man sollte sich dann halt auch nicht wundern, dass die Beziehung zu den Nachbarn dann nachhaltig und vermutlich unwiderrufbar gestört wurde.
Ob es mir das wert wäre, weil da jemand an einem Sonntag mal bohrt peinlich/erstaunt Ich weiß es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.12.2020 17:55]
29.12.2020 17:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Egal

29.12.2020 18:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von steamed

Zurück in der Wohnung einen Zettel und Edding gegriffen "Wie asozial kann man sein am Sonntagmorgen mit einem Bohrhammer zu arbeiten? Wenn Sie damit wenigstens umgehen könnten, Sie Dilettant. Gezeichnet mein Name"


Richte den Nachbarn mal hier einen Account ein. Mit so einem Zettel solltest nicht du, sondern die hier posten.



Wahrscheinlich wäre das Verhältnis zu dem Lehrer aD Paar die letzten 2,5 Jahre deutlich gechillter gewesen, wenn steamed sich auf dem Zettel nicht so im Ton vergriffen hätte. peinlich/erstaunt
29.12.2020 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja aber man würde sich auch ärgern
29.12.2020 18:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von steamed

Zurück in der Wohnung einen Zettel und Edding gegriffen "Wie asozial kann man sein am Sonntagmorgen mit einem Bohrhammer zu arbeiten? Wenn Sie damit wenigstens umgehen könnten, Sie Dilettant. Gezeichnet mein Name"


Richte den Nachbarn mal hier einen Account ein. Mit so einem Zettel solltest nicht du, sondern die hier posten.



Wahrscheinlich wäre das Verhältnis zu dem Lehrer aD Paar die letzten 2,5 Jahre deutlich gechillter gewesen, wenn steamed sich auf dem Zettel nicht so im Ton vergriffen hätte. peinlich/erstaunt


Nope. Bestimmt nicht, die sind Boomer vom feinsten.
Beispiele:
- Hab vorhin von ner Bekannten erfahren, das sie mal angeschnautz wurde, weil sie mit dem Auto auf der gegegnüberliegenden Straßenseite der Tiefgaragenausfahrt gehalten hatte, um meine Ex abzuholen. Sie sollte wegfahren, weil angeblich kein Platz war mit dem X5 rauszufahren. Sie sahs in nem Up und die Straße ist quasie zweispurig.
- es darf nix im Flur stehen! Wird aber von allen unter 50 Jahren ignoriert. Außer von mir, ich hab nix zum hinstellen.
- akkurates rausstellen von Mülltonnen, und zügiges wieder reinstellen. Gleiches gilt für die gelben Säcke.
- Mittagsruhe beachten! Und wehe es ist auch nur ein Staubsauger zuhören.
- Wenn Zettel an der Tür hängen, sind sie i.d.R. von besagtem Ehepaar. Die sind nur keinen Gegenwind gewohnt, vorallem nicht von der jüngeren Generation.

Und an die Kritiker:
Schonmal mit einem fast Herzinfarkt aus dem Tiefschlaf gerissen worden? Nein? Glück gehabt.
Sich dabei erwischen zu lassen und dann aus fehlendem Rückgrat nicht aufzumachen, alles abzustreiten, und das auch noch obwohl man verrentet ist und die ganze Woche Zeit hat für sowas. GG.
29.12.2020 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Tatsächlich ist das aber nichts ausschließlich Urdeutsches. Was man aus den USA von HOAs hört, ist mindestens genau so schlimm. Nur dass die Nachbarn da dann auch noch Knöllchen verteilen dürfen.
29.12.2020 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Ich hab hier auch so nen Assi nachbarn unter mir der Sonntags früh um 7 anfängt zu hämmern Pillepalle
Vorletzten Sonntag hat er ein gerät angeworfen was klingt wie ein Betonmischer.
Tag & Nacht lautes getrampel natürlich inklusive.
Gott sei dank bin ich hier in nem Monat raus.
29.12.2020 20:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum