Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Innensechsrund


wtf
08.03.2021 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich sach da immer pussy zu, aber jeder wie er mach
08.03.2021 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Schraube ist draußen und alle sind am Leben, langer T8 mit Loch (sbi) hat es getan. Hatte gestern frustriert bei T15 aufgehört, weil es nicht so klein aussah. Danke für jede Hilfe!
08.03.2021 20:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Diese Gegensprechanlage hier hat nach 40 Jahren ihren Geist aufgegeben. Unten Ist wohl das Mikro im Arsch.

Jetzt soll sie natürlich ohne viel Aufwand getauscht werden heist also am liebsten Alte Kabel wieder verwenden. Weis jemand das das für ne Technik seien kann 2DrahtGegensprechanlage oder 4DrahtGegensprechanlage? Oder noch was älteres? Breites Grinsen Habe 8 Telefonkabelartige Leitungen gezählt die von der Strasse auf den Dachboden zum Trafo und dann zum Hörer gehen.

Mehr Fotos



Schon mal jemand seine Türanlage ersetzt? Am liebsten wäre mir ja etwas was ich mir in die Fritzbox Intigiriren könnte. Also IP passiert mit extra kamara.

Mir würden schon ein paar begriffe helfen nach den ich google Könnte.
08.03.2021 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
IP basierte nennen sich SIP Türsprechanlage. Gibt's z. B. von Wantec, so eine hab ich. Die brauchen aber nen LAN-Anschluss und ne Spannungsversorgung oder PoE. Benötigte Anzahl der Adern könntest in der Betriebsleitung gucken.
08.03.2021 20:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von No42

Diese Gegensprechanlage hier hat nach 40 Jahren ihren Geist aufgegeben. Unten Ist wohl das Mikro im Arsch.

Jetzt soll sie natürlich ohne viel Aufwand getauscht werden heist also am liebsten Alte Kabel wieder verwenden. Weis jemand das das für ne Technik seien kann 2DrahtGegensprechanlage oder 4DrahtGegensprechanlage?



Bestimmt irgend 'ne (analoge) Mehrdrahttechnik. Am einfachsten wäre vermutlich irgendwas modernes auf 2-Draht basierendes zu installieren. Die letzte (2 draht) Klingelanlage, die ich für jemanden installiert habe war von Gira. Kann ich empfehlen das Teil läuft heute noch ohne Probleme. Ip-basiert denke ich wird schwierig, du hast da keine geschirmten geschweige denn verdrillten Leitungen. Da müsstest du diese ersetzen.
09.03.2021 7:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ist Starlock Plus-Werkzeug abwärtskompatibel zu Starlock-Geräten, oder sind Starlock Plus-Geräte abwärtskompatibel zu Starlock-Werkzeug? unglaeubig gucken
09.03.2021 19:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Ist Starlock Plus-Werkzeug abwärtskompatibel zu Starlock-Geräten, oder sind Starlock Plus-Geräte abwärtskompatibel zu Starlock-Werkzeug? unglaeubig gucken



Nein.
Ja.



Klingen statt Werkzeug als Bezeichnung wäre leichter verständlich gewesen Breites Grinsen


Gibts aber z.B einen Adapter auf eBay, welcher Starlock --> OIS wandelt.

Dann kann man "alle" 0815 Klingen montieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.03.2021 19:15]
09.03.2021 19:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das brauch ich eigentlich nicht. Ich hab aber vor zwei Jahren für die Baustelle einen GOP 230V gekauft, der hat SL+ und hatte auch entsprechendes Werkzeug / Klingen dabei. Heute im Baumarkt konnte ich an der Resterampe an einem GOP 12V, der nur SL hat, für 50¤ nicht vorbeigehen, und es wäre ja zu schön gewesen wenn ich keine neuen Klingen hätte kaufen müssen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.03.2021 19:51]
09.03.2021 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-FEIN-Festool-STARLOCK-Adapter-to-OIS/153796340244

Das ist er.
Hat sich schnell amortisiert.
09.03.2021 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich habe: Zukünftige Werkstatt, Raum mit Stufe und Säule:



Da muss Beleuchtung rein. War mal n Büro, daher is n Schienensystem mit Hängelampen drin. Rennst ständig dagegen, katastrophe.

Zielsystem:
- Gleichmässige Ausleuchtung
- Ausreichend Helligkeit (Würde wohl insg. ca. 15K Lumen anstreben - ca. 300 lm/m²)
- CRI min. 95 weil scheiss Licht auf Dauer scheisse ist
- Flach, weil raum max. ~2,40 m hoch. Da gibt's schon Probleme wenn ich mal mit Latte (höhö) durch die Werkstatt lauf.
- Stabil. Kommt sicher mal vor dass man mal mit ner Latte (höhö) dagegen datzt.
- Geld spielt ne Rolle, aber keine wahnsinnige. Haus is gekauft, die Werkstatt wird mich die nächsten 12 Jahre bis zur Rente begleiten. Ob ich für gutes Licht beim Arbeiten nen 100er mehr ausgeb oder nicht macht's Kraut nicht fett.

Was ich bislang aufm Schirm hab:

- Feuchtraumwanne

Leuchtstoffröhre ham scheiss Farben, also eher Wanne + LED-Röhre. Is schon Staubdicht, hat ne Schutzeinhausung drüber, zumindest die Wanne kost quasi nix. So ne Doppelröhre für 3,50 ¤ war bislang immer meine State-of-the-art-Lösung, zumindest solang man nicht auf Farbwiedergabe achtet.

- LED Panel

Schön flach, hier dürfte der Abstrahlwinkel mit 120° aber deutlich schlechter sein als bei ner Röhre. Wenn was kaputt geht muss direkt das Panel ausgetauscht werden, nicht das Leuchtmittel.

- LED-Streifen in Profil

Flach, filigran, durch Einbettung vermutlich recht robust. Vermutlich die teuerste und aufwändigste Lösung, weil viel Eigenarbeit. Im Schadensfall is wieder Eigenarbeit beteiligt um die Streifen im Profil zu ersetzen.

Glühbirnen oder Halogen sind glaub ich prinzipiell eher weniger sinnvoll, nicht zuletzt wegen der Robustheit.

Konkrete Produkte hab ich jetzt noch keine rausgesucht. Vorzugsweise wär natürlich ein hohes Lumen/Geld-Verhältnis, Formfaktor is aber natürlich auch relevant.
Jemand irgendwelche Empfehlung / Hinweise / Gedanken dazu?
Auch gern ganz allgemein, was Verteilung usw. angeht. Bei Röhren könnte man sich überlegen außenrum nen Ring zu legen und in der Mitte nochmal 1-2. Oder Sternförmig. Flächige Paneele sollte man vermutlich in nem Raster anbringen, längliche ggf. wieder anders...

Ich hab 4 Lichtschalter die jeweils eine Position an der Decke schalten (weisse X im Bild). Minimal übertrieben für meinen Zweck, vermutlich is am gscheitesten alles auf einen zu legen. Aber vielleicht hat da ja auch wer ne schönere Idee dazu.

Feuer Frei und Danke schon mal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.03.2021 21:14]
09.03.2021 21:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Vorhandene Lampen vom Schienensystem einfach höher hängen ist keine Option?

Ansonsten würd ich da wohl die Decke in einer Felddichte nach deinem Gusto mit simplen E27-Leuchten vollpflastern und mit Ikea Ledare im vierstelligen Lumenbereich befüllen. Dürfte in der Anschaffung weder am teuersten noch am billigsten sein, und in der Unterhaltung (so die Lechtmittel denn mal neu müssen) verhältnismäßig preiswert.
09.03.2021 21:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube, ich würde eine Kombination aus den LED-Panels und einem Schienensystem (Paulmann Urail find ich ganz dufte) machen. Je nachdem wie Du den Raum befüllst würde ich die Arbeitsflächen punktuell heller machen mit Schienensystem und in der Mitte wo nichts steht die Panels.

Hast Du nen ungefähren Plan wie Du das einrichten willst?
09.03.2021 21:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Uuh da bin ich auch interessiert. In der Garage haben wir aktuell ein paar Spots wo man aus dem Auto aussteigt, und zwei Neonröhren von denen eine kaputt ist. Da würde ich auch gerne was besseres hinmachen. Variante 3 hatte ich mir angesehen, erscheint mir noch am besten.

Optimal wäre sogar wenn es dimmbar wäre, dann würd ich mir das so bauen das es standardmäßig nicht ganz so hell ist. Im Alltag muss es nicht so extrem hell sein, da ist etwas dezenter ganz nett.
09.03.2021 21:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gerade die Tage LED Röhren verbaut.
Kellerräume und Dachgeschoss.

1x150cm OSRAM ST8AU-1.5M 22.4W 865 SubstiTUBE Advanced UO EM 3700lm Glas ( Kaltweiß)

2x120cm OSRAM ST8AU-1.2M 15.6W 840 SubstiTUBE Advanced UO EM 2500lm 120cm (Neutralweiß)

2x120cm OSRAM ST8AU-1.2M 15.6W 865 SubstiTUBE Advanced UO EM 2500lm 120cm (Kaltweiß)

Die Große 10¤ die Kleinen 8¤.
Sehr zufrieden.

Für deine Garage schön per plug n play tauschbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.03.2021 21:58]
09.03.2021 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von No42

Diese Gegensprechanlage hier hat nach 40 Jahren ihren Geist aufgegeben. Unten Ist wohl das Mikro im Arsch.

Jetzt soll sie natürlich ohne viel Aufwand getauscht werden heist also am liebsten Alte Kabel wieder verwenden. Weis jemand das das für ne Technik seien kann 2DrahtGegensprechanlage oder 4DrahtGegensprechanlage? Oder noch was älteres? Breites Grinsen Habe 8 Telefonkabelartige Leitungen gezählt die von der Strasse auf den Dachboden zum Trafo und dann zum Hörer gehen.

Mehr Fotos

https://i.imgur.com/DJZ5ajC.jpg

Schon mal jemand seine Türanlage ersetzt? Am liebsten wäre mir ja etwas was ich mir in die Fritzbox Intigiriren könnte. Also IP passiert mit extra kamara.

Mir würden schon ein paar begriffe helfen nach den ich google Könnte.


Danke nochmal für die Tipps bin mitlerweile etwas schlauer. Sieht wohl wirklich nach irgendend einer vorhanden analogen mehrdraht lösung aus.

Was ich bisher geil fände wäre sowas:
a/b Türklingel hier:
https://www.doorline-tuersprechanlagen.de/doorline-slim/ 279,00 ¤
oder noch Cooler als Dect
https://www.doorline-tuersprechanlagen.de/doorline-slim-dect/ 299,00 ¤

Leider beides ohne Kamara und Bildschirm

Die Tips von Gira und Wandtec sind noch geiler sprengen aber den Preisramen den mein Haushalt bereit ist auszugeben.

Hier bei mir zuhause finden alle sowas toll sieht ja toll aus: (Scheint aber frickel zeug zu sein mit china anleitung und kalbel stecker selber auflegen)

Amazon TMEZON 115,99 EUR

Am Ende wird vorübergehend erstmal sowas hier :/ 12V Trafo geht nähmlich noch.
Gegensprechanlage billig 33,90 ¤

Mal schauen was es wird Breites Grinsen
09.03.2021 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
e: nvm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.03.2021 22:23]
09.03.2021 22:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Ich habe: Zukünftige Werkstatt, Raum mit Stufe und Säule:

https://imgur.com/Cl3pc7p

Da muss Beleuchtung rein. War mal n Büro, daher is n Schienensystem mit Hängelampen drin. Rennst ständig dagegen, katastrophe.

Zielsystem:
- Gleichmässige Ausleuchtung
- Ausreichend Helligkeit (Würde wohl insg. ca. 15K Lumen anstreben - ca. 300 lm/m²)
- CRI min. 95 weil scheiss Licht auf Dauer scheisse ist
- Flach, weil raum max. ~2,40 m hoch. Da gibt's schon Probleme wenn ich mal mit Latte (höhö) durch die Werkstatt lauf.
- Stabil. Kommt sicher mal vor dass man mal mit ner Latte (höhö) dagegen datzt.
- Geld spielt ne Rolle, aber keine wahnsinnige. Haus is gekauft, die Werkstatt wird mich die nächsten 12 Jahre bis zur Rente begleiten. Ob ich für gutes Licht beim Arbeiten nen 100er mehr ausgeb oder nicht macht's Kraut nicht fett.

Was ich bislang aufm Schirm hab:

- Feuchtraumwanne
https://www.led-trading.de/media/image/product/3970/md/6270_feuchtraumwanne-fuer-led-t8-roehre-ohne-evg.png
Leuchtstoffröhre ham scheiss Farben, also eher Wanne + LED-Röhre. Is schon Staubdicht, hat ne Schutzeinhausung drüber, zumindest die Wanne kost quasi nix. So ne Doppelröhre für 3,50 ¤ war bislang immer meine State-of-the-art-Lösung, zumindest solang man nicht auf Farbwiedergabe achtet.

- LED Panel
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BrLw2lSXL._AC_SX466_.jpg
Schön flach, hier dürfte der Abstrahlwinkel mit 120° aber deutlich schlechter sein als bei ner Röhre. Wenn was kaputt geht muss direkt das Panel ausgetauscht werden, nicht das Leuchtmittel.

- LED-Streifen in Profil
https://i.ebayimg.com/images/g/4p8AAOSw3hVc9jis/s-l300.jpg
Flach, filigran, durch Einbettung vermutlich recht robust. Vermutlich die teuerste und aufwändigste Lösung, weil viel Eigenarbeit. Im Schadensfall is wieder Eigenarbeit beteiligt um die Streifen im Profil zu ersetzen.

Glühbirnen oder Halogen sind glaub ich prinzipiell eher weniger sinnvoll, nicht zuletzt wegen der Robustheit.

Konkrete Produkte hab ich jetzt noch keine rausgesucht. Vorzugsweise wär natürlich ein hohes Lumen/Geld-Verhältnis, Formfaktor is aber natürlich auch relevant.
Jemand irgendwelche Empfehlung / Hinweise / Gedanken dazu?
Auch gern ganz allgemein, was Verteilung usw. angeht. Bei Röhren könnte man sich überlegen außenrum nen Ring zu legen und in der Mitte nochmal 1-2. Oder Sternförmig. Flächige Paneele sollte man vermutlich in nem Raster anbringen, längliche ggf. wieder anders...

Ich hab 4 Lichtschalter die jeweils eine Position an der Decke schalten (weisse X im Bild). Minimal übertrieben für meinen Zweck, vermutlich is am gscheitesten alles auf einen zu legen. Aber vielleicht hat da ja auch wer ne schönere Idee dazu.

Feuer Frei und Danke schon mal Breites Grinsen


Feuchtarmarmatur mit LED röhren. Da kannsr du auch mal sorgenfrei durchkärchern.
10.03.2021 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Moin,
Hier im Keller habe ich aufputz die Leitungen für die Deckenleuchten in Reihenschaltung. Gibt es irgendeinen eleganteren Weg zwei Stromkabel zu einem zu verheiraten außer eben klassisch mit ner Abzweigdose?
Inb4: Wozu, es ist doch nur der Keller!
10.03.2021 13:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Ich habe: Zukünftige Werkstatt, Raum mit Stufe und Säule:

https://imgur.com/Cl3pc7p

Da muss Beleuchtung rein. War mal n Büro, daher is n Schienensystem mit Hängelampen drin. Rennst ständig dagegen, katastrophe.

[...]



+1 für LED-Röhren in Tageslichtweiß, nur kommen die nicht mit deinem Farbwiedergabeindex hin.

Habe im Keller sehr viele Philips LED-Röhren verbaut und bin zufrieden damit: https://www.beleuchtungdirekt.de/led-lampen/led-rohren?tube_length=150cm&replacer_for_lamp_power=58&manufacturer=Philips&colour_code=865%20-%20Tageslichtwei%C3%9F
Musst halt den für dich passenden Abstrahlwinkel suchen, wobei 160° in der Regel optimal sind und die Decke auch noch ausreichend Licht abbekommt um nicht dunkel zu erscheinen.

Anbringung so, dass auf die Arbeitsflächen nicht dein eigener Schatten geworfen wird, also im Idealfall immer ne Röhrenreihe mittig darüber.
10.03.2021 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Wir haben doch ein paar Hobbyschreiner mit vernünftigen Maschinen hier, oder?

Ich bräuchte eine Marking Gauge für meine Surfboard Bauaktionen. Also ne Art Streichmass. Allerdings sind die kaufbaren alle nicht ganz geeignet. Es gibt tatsächlich welche exakt für meinen Anwendungsbereich, die Kosten dann aber auch entsprechend.

Kann hier jemand sowas einfach und schnell zusammenbauen? Ich hab für meine Oberfräse keine Holzfräser und im Moment auch keine Reste da. peinlich/erstaunt

Wenn also jemand Lust hat, so in etwa sollte es aussehen. Wer weiß wo es das günstig gibt, bitte her mit den Tipps.

https://www.viral-surf.com/en/3376-trusquin-en-bois.html

Wichtig ist eigentlich nur der lange “Ausleger” um vernünftig an der EPS Kante lang fahren zu können, ein Verstellbarer Arm und die Stiftaufnahme.


Besteht noch Bedarf? Ich hätte die Kleinteile hier.
10.03.2021 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jay666

Vorhandene Lampen vom Schienensystem einfach höher hängen ist keine Option?

Ansonsten würd ich da wohl die Decke in einer Felddichte nach deinem Gusto mit simplen E27-Leuchten vollpflastern und mit Ikea Ledare im vierstelligen Lumenbereich befüllen. Dürfte in der Anschaffung weder am teuersten noch am billigsten sein, und in der Unterhaltung (so die Lechtmittel denn mal neu müssen) verhältnismäßig preiswert.




Wie du halt von 3 Anforderungen 5 ignorierst und einfach _irgendwas_ erzählst Breites Grinsen

Danke, aber grade IKEA-Birnen verbind ich mental mit katastrophalem Licht. Dauert lang bis volle Leuchtstärke, miserable Farbe, insgesamt eher wenig Lichtausbeute...Ich glaub die verkaufen über ihr Öko-Marketing einfach die letzten Ranzdinger.
Kann sein dass das mittlerweile besser is, aber ich hab da echt miese Erfahrungen machen müssen Breites Grinsen

 
Zitat von xplingx

Ich glaube, ich würde eine Kombination aus den LED-Panels und einem Schienensystem (Paulmann Urail find ich ganz dufte) machen. Je nachdem wie Du den Raum befüllst würde ich die Arbeitsflächen punktuell heller machen mit Schienensystem und in der Mitte wo nichts steht die Panels.

Hast Du nen ungefähren Plan wie Du das einrichten willst?



"Arbeitsbereiche" heller machen will ich explizit vermeiden. Das is ne Werkstatt, da is überall Arbeitsbereich.
Der Plan ist die Einrichtung möglichst mobil und damit modular zu halten. Das meiste auf Rollen und dann Arbeitstische, Werkzeuge usw. so zamschieben wie's grad am besten passt oder benötigt wird.
Deshalb muss einfach überall sauber hell sein.

Plan kann ich trotzdem mal zeigen:

(Blau = Minimaler Platzbedarf fürs Bedienen)

Im Endeffekt südlich der Haupt-Arbeitsbereich mit min. 1 großem Arbeitstisch, westlich an der Wand Plattensäge + Bandschleifer. Um die Säule kommen Standbohrmaschine + Bandsäge, weil da die Arbeitsräume am besten passen. Östlich wird v.a. Materiallager sein.
Nordwestlich kommt irgendwann n Durchbruch zur Garage nebenan, außerdem wird das der Bereich für die CNC. Aufs Podest im Nordosten kommt erstmal ne Sitzecke für Bastelbier.



Ich hab mich letztens auch mal bissl durchs Internet gewühlt. Die interessantesten Sachen hier mal verlinkt, falls es noch jemand brauchen kann:

LED-Röhre mit CRI >95. Relativ Teuer, aber vermutlich sehr gutes Licht.
Philips Leuchtstoffröhre CRI~93 laut Datenblatt, viel Licht und kostet ~8 ¤. Total irre, sieht nach nem wahnsinnig guten Produkt aus. Aber man findet fast keine Wannenleuchten mehr die für Röhren ausgelegt sind, alles nur noch für LED. Und Ohne Leuchtmittel schon gar nicht.
Da das in den nächsten 20 Jahren vermutlich nicht besser wird, hesitiere ich etwas mir sowas an die decke zu hängen. Keine Lust bei jedem Defekt stundenlang nach Restbeständen von irgendwelchen Spezialteilen suchen zu müssen wenn ich mir da jetzt schon so schwer tu.
LED Panel 60x60. CRI >90, Preis is für Lichtausbeute auch ok. Is aber sehr kompakt und für die Ausleuchtung großer Flächen auf kurze Distanz wohl eher weniger geeignet.

Ich werde demnächst folgendes bestellen:
LED-Röhre Bioledex mit CRI >90, 2200 lm und 160° Abstrahlwinkel + Wanne für LED-Röhren. Ob einzel oder doppel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Einzel is doppelt so viel Aufwand bei der Montage, macht aber gleichmäßigeres Licht.
Die Röhren sind zwar nicht wahnsinnig lichtstark, aber Preis und CRI sind sehr gut. Kommt inkl. Fassung dann auf min. 90 lm/¤.

Lichttemperatur hab ich mich auf 4000K eingeschossen. Tageslicht im Bereich von 5500 K brauch ich an der Stelle glaub ich nicht _unbedingt_ weil die Werkstatt 3 Fenster nach Süden und 1 großes nach Norden raus hat. Da kommt also durchaus auch eh schon Tageslicht rein, nur nachts halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.03.2021 18:40]
11.03.2021 18:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben hier quasi nur IKEA Ledare, keine Beschwerden. Ich glaube, da hat sich in den letzten Jahren was getan. Aber alles 2700, keine Ahnung ob die auch weißere Lampen haben.
11.03.2021 18:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von No42

Diese Gegensprechanlage hier hat nach 40 Jahren ihren Geist aufgegeben. Unten Ist wohl das Mikro im Arsch.

Jetzt soll sie natürlich ohne viel Aufwand getauscht werden heist also am liebsten Alte Kabel wieder verwenden. Weis jemand das das für ne Technik seien kann 2DrahtGegensprechanlage oder 4DrahtGegensprechanlage? Oder noch was älteres? Breites Grinsen Habe 8 Telefonkabelartige Leitungen gezählt die von der Strasse auf den Dachboden zum Trafo und dann zum Hörer gehen.

Mehr Fotos

https://i.imgur.com/DJZ5ajC.jpg

Schon mal jemand seine Türanlage ersetzt? Am liebsten wäre mir ja etwas was ich mir in die Fritzbox Intigiriren könnte. Also IP passiert mit extra kamara.

Mir würden schon ein paar begriffe helfen nach den ich google Könnte.


„Türsprechanlage a/b“ als Suchbegriff. Im Prinzip ein analoges Telefon, das so auch an der FRITZ!Box angeschlossen wird. Dort konfiguriert man das als Türsprechanlage und bestimmt, welche Telefone klingeln sollen, wenn geklingelt wird.

Auerswald bietet mit dem TFS Universal ein Umbau-Kit, womit man die vorhandenen Klingeltaster und sonstige Verkleidung (Briefkastenanlage) weiternutzen kann. Ich finde die aber etwas träge. Zwischen Tastendruck und Ruf am Telefon vergehen gerne mal drei bis fünf Sekunden.
11.03.2021 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 21:32:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist tatsächlich so. Breites Grinsen
11.03.2021 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Was hat das mit der Klingel zu tun?
11.03.2021 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 22:16:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ja aber die klingeln doch nicht.
11.03.2021 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Aber die klingeln doch bei mir?

/ Doch, hier aufm Dorf schon. Keine Ahnung warum, sie legen es ja doch in den Ablageort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.03.2021 22:18]
11.03.2021 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2021 21:02:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2020 21:21:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum