Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
missmutig gucken


Irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte? Lötlampe, Kriechöl, hat alles nix geholfen. Ich will auch das Rohr nicht verdrehen, ob ich überhaupt soviel Kraft hab, weiß ich gar nicht...
27.03.2021 18:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von dino the pizzaman

Schade Breites Grinsen dann muss ich mich mal schlau machen, was man rückseitig draufklatschen kann.


Resopal

Ich habe mir eine Linoleum-Schreibtischplatte machen lassen. Den Gegenzug aus Linoleum, dann kann ich die Platte auch wenden, da nur aufgelegt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 27.03.2021 18:41]
27.03.2021 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von HrHuss

https://i.imgur.com/ycyrAikh.jpg

Irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte? Lötlampe, Kriechöl, hat alles nix geholfen. Ich will auch das Rohr nicht verdrehen, ob ich überhaupt soviel Kraft hab, weiß ich gar nicht...


Mein letztes mal im Garten hat ich exact das gleiche Problem. Zwei sehr grosse Wasserrohrzangen waren die einfachste Lösung. So ähnlich wie in diesem Video.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von No42 am 27.03.2021 19:10]
27.03.2021 19:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
röhrich, das reißt ab!
27.03.2021 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sabbel nich! Dat geit!

Hach! Das nochmal zum ersten Mal lesen... Breites Grinsen
27.03.2021 21:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

hat die Gegenseite auch so gefressen? Als quick fix hätte ich da mit der Feile etwas korrigiert, bis es wieder gerade ist.

---

andere Frage: ich habe eine Resopal-Küchenplatte. Super dünn. Hatte ich schon einmal hier erwähnt. Dies soll auf eine 12mm Multiplexplatte geklebt werden. Kumpel meinte jetzt noch beiläufig, dass sich das verziehen wird, wenn ich nicht Rückseitig einen Gegenzug aufklebe. Ist das effektiv so? peinlich/erstaunt ich kenn mich damit nicht aus. Die letzte Oberfläche, die ich geklebt habe, war vor langer Zeit Linoleum. Bei dem Projekt war aber auch Repuls mit am Werk. Allfällige Fehlentscheidungen gehen zu seinen Lasten.


Wenn die platten einen anderen wärmeausdehnungskoeffizienten haben bzw feuchtigkeit aufnehmen, dann ja, kann schon passieren, allerdings ist spanplatte diesbehüglich harmloser als leimholz, da die fasern nicht alle dieselbe richtung haben und die platte an sich weniger stabil ist.
27.03.2021 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Bosch ladegerät


https://www.amazon.de/dp/B013WAM55C/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_v7YtDb3F5XW6F
Hässlon

Ich war bis eben fest der überzeugung, scho sowas gesehn zu haben... hab mich geirrt, scheint es nicht zu geben ohne spannungswandler
27.03.2021 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
27.03.2021 23:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DeathCobra

https://i.imgur.com/93pgiMP.jpg



definitiv
27.03.2021 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dino the pizzaman

hat die Gegenseite auch so gefressen? Als quick fix hätte ich da mit der Feile etwas korrigiert, bis es wieder gerade ist.

---

andere Frage: ich habe eine Resopal-Küchenplatte. Super dünn. Hatte ich schon einmal hier erwähnt. Dies soll auf eine 12mm Multiplexplatte geklebt werden. Kumpel meinte jetzt noch beiläufig, dass sich das verziehen wird, wenn ich nicht Rückseitig einen Gegenzug aufklebe. Ist das effektiv so? peinlich/erstaunt ich kenn mich damit nicht aus. Die letzte Oberfläche, die ich geklebt habe, war vor langer Zeit Linoleum. Bei dem Projekt war aber auch Repuls mit am Werk. Allfällige Fehlentscheidungen gehen zu seinen Lasten.


Wenn die platten einen anderen wärmeausdehnungskoeffizienten haben bzw feuchtigkeit aufnehmen, dann ja, kann schon passieren, allerdings ist spanplatte diesbehüglich harmloser als leimholz, da die fasern nicht alle dieselbe richtung haben und die platte an sich weniger stabil ist.


ist das nicht einfach wegen dem kleber, der beim trocknen flüssigkeit verliert und die oben aufgeklebte oberfläche sich zusammenzieht? So habe ich das zumindest beim buchbinden und kaschieren von fotos gelernt peinlich/erstaunt
27.03.2021 23:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Sehe ich auch so. Verzug tritt auch bei Spanplatte und MDF auf. Ob man da jetzt Furnier aufleimt oder einseitig lackiert. Das hat nicht mit der Holzfaserrichtung zu tun. Die spielt mehr eine Rolle, wenn man mehrere Massivholzbretter aneinander leimt. Da muss man auf die Faserrichtung achten, um Verzug zu minimieren.
28.03.2021 0:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Wie ist denn die bisherige Platte mit der Küche verschraubt?

Kann man da nicht einfach over 9000 Schrauben reindrehen oder biegt sie sich so oder so?!

Doppelseitiges Klebeband eine Option?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 28.03.2021 9:26]
28.03.2021 9:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wenn man die Rezensionen für Kleinscheiß liest, für den man im Moment nicht in den Baumarkt möchte.



 
Massimo Bantera
5,0 von 5 Sternen Wunderschön
Rezension aus Deutschland vom 2. Juli 2019
Größe: M8Verifizierter Kauf
Habe mich direkt verliebt in diese Haken, so formschön und mit einer großartigen Haptik.
Auf der einen Seite kann man schrauben bis der Arzt kommt, auf der anderen Seite kann man was 'dranhängen.
Bin total begeistert; kann mir mein Leben ohne nicht mehr vorstellen.



Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 29.03.2021 7:13]
29.03.2021 7:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wie passend, ich hab bis gestern gebraucht zu kapieren, was dieses Ding in meinem Bitset macht. peinlich/erstaunt

29.03.2021 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
TIL
29.03.2021 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Erzähl peinlich/erstaunt
29.03.2021 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ist das nicht zum Haken reindrehen?
29.03.2021 18:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das ist doch der münzhalter für kontaktloses drücken bei einkaufswagen.
29.03.2021 18:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Schön mit 3200 rip'em in den Münzschlitz reinfräsen.
29.03.2021 18:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von HrHuss

Wie passend, ich hab bis gestern gebraucht zu kapieren, was dieses Ding in meinem Bitset macht. peinlich/erstaunt

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41NQeveQiWL._AC_SX355_.jpg



Ja um 1/4"-Innensechskant von Hand zu schrauben, das weiß man doch.
29.03.2021 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich brauche ein Messgerät für Elektroshizzle.
Es darf gerne günstig sein, da ich keine Ahnung habe und das bestimmt irgendwann runterfällt.
Es muss diese Messspitzen haben, Klemmen wären auch nice.
Spannung/Strom/Widerstand/Durchgang.
Was muss man ausgeben, wenn man (in Zukunft eventuell vielleicht)Frequenzen messen will?

Heißen die Dinger Multimeter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 29.03.2021 18:54]
29.03.2021 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja heißen so
29.03.2021 19:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, die heißen Multimeter und die gabs vor zwei Wochen oder so bei Lidl im Angebot. Breites Grinsen Für Spannung, Durchgang, Widerstand nimmst du eines mit Messspitzen. Wenn du den Strom messen willst, brauchst du zwingend ein Zangenmultimeter, alles, was da direkt drangeht, wird gegrillt. Mein relativ teures Voltcraft VC290 kann 10A für wenige Sekunden, das ist im KFZ-Bereich schnell erreicht.

/ed

Gibts sogar noch -> https://www.lidl.de/de/parkside-zangenamperemeter-stift-multimeter-pzm-2-a2/p369712?

Hat vielleicht nicht die höchste Messgenauigkeit aber für das meiste reicht es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.03.2021 19:24]
29.03.2021 19:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von HrHuss

Ja, die heißen Multimeter und die gabs vor zwei Wochen oder so bei Lidl im Angebot. Breites Grinsen Für Spannung, Durchgang, Widerstand nimmst du eines mit Messspitzen. Wenn du den Strom messen willst, brauchst du zwingend ein Zangenmultimeter, alles, was da direkt drangeht, wird gegrillt. Mein relativ teures Voltcraft VC290 kann 10A für wenige Sekunden, das ist im KFZ-Bereich schnell erreicht.


zwingend ist es nicht, bei DC sogag ratsam für bessere Resulate. für Hochstrommessungen gibt es Shunts, da misst du dann auch 2000A wenn nötig

frequenzmessungen sind mit normalen multimetern nicht möglich.
29.03.2021 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lunovis

frequenzmessungen sind mit normalen multimetern nicht möglich.



Wat?
Meine Multimeter alle unnormal?
29.03.2021 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, ich bin bei Dieselrakete vom Einsatz im KFZ-Bereich ausgegangen und da biste sehr oft in Bereichen, wo du Zangenmultimeter brauchst. Gute Werte bekommst du da aber erst ab Benning CM2 und Shunts baust du dir wenn ja irgendwo dauerhaft ein.

Mit Shunt ists natürlich am genauesten, keine Frage.
29.03.2021 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Furnier-Bastelei...

Ich baue mir als Kopfteil fürs Bett eine Platte, die ich leicht schräg an die Wand hänge. Als gestalterisches Element habe ich mir ein Polygon-Muster aus Furnier ausgesucht. Kam durch dieses nice Video von 3x3 customs drauf:


Also als Grundplatte eine 18mm Tischlerplatte zugeschnitten und begonnen darauf Dreiecke aus Nussbaum und Kirschbaum Furnieren zu arrangieren. Ist echt ne Heidenarbeit bei 140x70cm.

Nach etwa 5 Stunden:


Nach 11:


3 Probestücke. Apfel, Kirsche, Walnuss
29.03.2021 20:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Lunovis

frequenzmessungen sind mit normalen multimetern nicht möglich.



Wat?
Meine Multimeter alle unnormal?


Aber ja, Polarlichter peinlich/erstaunt

benutz ich zu wenig, ist mir darum auch nie aufgefallen....
29.03.2021 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Lunovis

frequenzmessungen sind mit normalen multimetern nicht möglich.



Wat?
Meine Multimeter alle unnormal?


Aber ja, Polarlichter peinlich/erstaunt

benutz ich zu wenig, ist mir darum auch nie aufgefallen....



Zugegeben, hab's auch genau einmal genutzt. Um zu gucken, ob es geht. Breites Grinsen
29.03.2021 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Auch noch nie genutzt, 99% ist bei mir aber eh DC. Ab und an mal in die Steckdose um den HiCap zu laden, dann muss ich das auch mal testen. Breites Grinsen
29.03.2021 20:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2021 21:02:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2020 21:21:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum