Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


15.02.2021 11:08:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Die steht da wirklich peinlich/erstaunt
15.02.2021 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Aber deswegen photoshoppe ich da doch nicht ins Bild.



?
15.02.2021 11:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich brauche noch einmal folgende Hilfe. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Problem mit der abgebrochenen Schraube. Das habe ich nun erfolgreich hinter mir gelassen und stehe vor der nächsten Herausforderung. Breites Grinsen

Folgende Mutter muss raus:



Problem:
1: Wie man sieht ist der Abstand von Außenkante Mutter bis Innenseite Hülse nur sehr gering. Meine 14er Nuss passt da nicht rein und mit einem Schraubenschlüssel kann ich nicht vernünftig ansetzen, weil die Mutter zu tief versenkt ist.
2: Auf der Mutter ist vermutlich irgendeine Sicherungspaste aufgebracht.

Idee: Vermutlich wird es schwierig werden eine Nuss zu finden, die exakt dort reinpasst. Die Hülse hat einen ID von ca. 21 mm. Daher hatte ich überlegt einen Steckschlüssel zu bestellen (Beispiel), in der Hoffnung damit genug Moment aufbringen zu können.

Einwände? Nachdem ich das darunterliegende Teil gewechselt habe, würde ich die Mutter wieder mit einer Schraubensicherungspaste einschmieren.
15.02.2021 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Moment aufzubringen dürfte kein Problem sein, du kannst ja das andere Ende mit Muttern füllen (damit es durch das Werkzeug nicht kollabiert) und von außen dann Maulschlüssel oder Wasserpumpenzange ansetzen.

Ansonsten wäre noch eine Variante, eine passende Nuss zu besorgen und abdrehen zu lassen.
15.02.2021 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.amazon.de/dp/B001B4X2A4
Sowas würde ich ausprobieren.
15.02.2021 11:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von DaMasta

https://imgur.com/Z8gZ48g

Sind die Absperrhähne hier wirklich so bescheiden angebracht, dass ich quasi keinen Waschtischunterschrank anbringen kann, der so breit ist wie das Waschbecken? Der Winkel verzerrt etwas, aber der eine Hahn ginge quasi genau durch die Außenseite des Schranks, da macht Ausklinken wenig Spaß Wütend



sowas hab ich auch (nur mit Durchlauferhitzer).
Wird Zeit selber einen Unterschrank zu bauen, nur mit Aussparrungen peinlich/erstaunt



Kannst derartige Aussparungen ja auch in einen Gekauften reinschneiden
15.02.2021 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

Aber deswegen photoshoppe ich da doch nicht ins Bild.



?



Futtis müde Augen überfordert. Zugegeben scheint Ambient Occlusion aus zu sein, und die Kupferbürste ist offenbar aus massivem VantaBlack
15.02.2021 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 11:41:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
Wenn man sich einen zweipoligen Spannungsprüfer anschaffen will, 'nen Fluke T110 ausgewählt hat und den dann in der Bucht bei einem niederländischen Händler für Hälfte des Normalpreises findet (~40 EUR). Spricht etwas dagegen den zu kaufen? verwirrt

Soweit ich gesehen habe gibts 'ne VDE Variante und eine normale. Ich brauch' keinen VDE approved kram.
15.02.2021 22:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Flashhead

Ich brauche noch einmal folgende Hilfe. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das Problem mit der abgebrochenen Schraube. Das habe ich nun erfolgreich hinter mir gelassen und stehe vor der nächsten Herausforderung. Breites Grinsen

Folgende Mutter muss raus:

https://i.imgur.com/v1nBHnC.jpg

Problem:
1: Wie man sieht ist der Abstand von Außenkante Mutter bis Innenseite Hülse nur sehr gering. Meine 14er Nuss passt da nicht rein und mit einem Schraubenschlüssel kann ich nicht vernünftig ansetzen, weil die Mutter zu tief versenkt ist.
2: Auf der Mutter ist vermutlich irgendeine Sicherungspaste aufgebracht.

Idee: Vermutlich wird es schwierig werden eine Nuss zu finden, die exakt dort reinpasst. Die Hülse hat einen ID von ca. 21 mm. Daher hatte ich überlegt einen Steckschlüssel zu bestellen (Beispiel), in der Hoffnung damit genug Moment aufbringen zu können.

Einwände? Nachdem ich das darunterliegende Teil gewechselt habe, würde ich die Mutter wieder mit einer Schraubensicherungspaste einschmieren.



Tief gekröfter, dünnwandiger Ringschlüssel.
Alternativ Nuss passend außen abschleifen.
15.02.2021 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 22:31:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Swot

Wenn man sich einen zweipoligen Spannungsprüfer anschaffen will, 'nen Fluke T110 ausgewählt hat und den dann in der Bucht bei einem niederländischen Händler für Hälfte des Normalpreises findet (~40 EUR). Spricht etwas dagegen den zu kaufen? verwirrt

Soweit ich gesehen habe gibts 'ne VDE Variante und eine normale. Ich brauch' keinen VDE approved kram.



Ich würde mir auf jeden Fall die Seriennummer angucken, bei den Dingern gab's einen Rückruf.

Ansonsten.. nice, die haben 'ne Menge Fluke Kram günstig. peinlich/erstaunt T130/VDE auch für 60€. Den hab ich mal mitgenommen, hab ja vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass der Cousin den alten Duspol gesprengt hat. Breites Grinsen

Unterschied VDE/non-VDE scheint nach kurzem Googlen eigentlich nur zu sein, dass man bei der non-VDE Version den Ton ausschalten kann, aber ohne Gewähr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.02.2021 2:24]
16.02.2021 1:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Genau, das mit dem Rückruf sah ich auch irgendwo. Zumindest die abgebildete Seriennummer auf dem Foto war weit über der von dem Rückruf betroffene. Ich hab jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt. Teile von Benning hatte ich mir auch angeschaut, aber da schien bei den neueren Modellen die Qualität laut vielen Rezensionen runter gegangen zu sein.
16.02.2021 8:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Swot

[..] Benning [..] da schien bei den neueren Modellen die Qualität laut vielen Rezensionen runter gegangen zu sein.


Inwiefern?
16.02.2021 9:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Vielleicht hab ich das jetzt zu sehr pauschalisiert. Zumindest hatte ich Rezensionen gesehen wo Haltbarkeit (<2 Jahre) oder die LEDs sitzen nicht passgenau (bei Tageslicht dann schlecht abzulesen). Und noch paar Punkte an die ich mich aber gerade nicht erinnere. Können aber natürlich auch Einzelfälle sein. Ich hatte leider selbst noch keins in der Hand und lasse mich gerne eines besseren belehren
16.02.2021 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
/shrug
Hatte bisher jeder Elektriker im Koffer, dem ich bei der Arbeit zuschauen durfte. Wäre sonst meine Alternative gewesen.

Realistisch gesehen reicht für meine Anwendungszwecke auch Conrad Eigenmarke, aber ein bisschen Street Credibility im Werkzeugkoffer tut auch nicht weh. peinlich/erstaunt
16.02.2021 10:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich hatte ja nach einer Staubaubzugshaube gefragt... ich habe mir mal eine gebaut, allerdings noch ohne Bürste dran. Meine Fresse wie das einfach rein gar nichts bringt Breites Grinsen Das Zeug wird von der Fächerscheibe so schnell rausgeschleudert, da bräuchte ich wohl ein Triebwerk um das anzusaugen. Ev. hilft ja ein Bürstenkamm, aber ich bezweifle es. Spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr, ist ja sowieso schon alles dreckig mit den Augen rollend

 
Zitat von nobody

Realistisch gesehen reicht für meine Anwendungszwecke auch Conrad Eigenmarke, aber ein bisschen Street Credibility im Werkzeugkoffer tut auch nicht weh. peinlich/erstaunt


UNI-T. Keine Ahnung wie gut das Zeugs ist, aber hatte mal irgendwo Reviews gesehen, die nicht so mies waren (lässt sich natürlich nicht auf jedes Modell von denen pauschalisieren). Aber bisher bin ich mit bspw. dem Zangenmultimeter super zufrieden. Preis-Leistung stimmt, wie ich finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.02.2021 10:27]
16.02.2021 10:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja gut die Fächerscheibe ist ja praktischerweise auch wie nen Turbinenschaufelrad angeordnet Breites Grinsen
16.02.2021 10:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Hast du den Staubsauger vorher auchmal gereinigt?
Bin jedes mal wieder über die Saugkraft erstaunt, wenn der Filter nicht mit Sägespänen zu ist :-)
16.02.2021 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich habe ihn an einem Zyklonfilter. Dabei verliere ich leider etwas Saugkraft, dafür ist der Beutel so gut wie leer und der Filter immer sauber. Direkt dran macht aber keinen wirklichen Unterschied. Das Ding schleudert einfach zu stark Breites Grinsen

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ja gut die Fächerscheibe ist ja praktischerweise auch wie nen Turbinenschaufelrad angeordnet Breites Grinsen


this. Egal Breites Grinsen renoviere ich einfach komplett alles, dann hat sich der Dreck wenigstens gelohnt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.02.2021 13:59]
16.02.2021 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Bin gerade tatsächlich etwas begeistert.

Oberfräse 1200 W, WALTER Oberfräse mit Tiefen-Feineinstellung inkl. Zirkel, Parallelanschlag, Staubsaugeranschluss & Spannzangen (6mm / 8mm) |

bei Amazon die billigste Oberfräse bestellt (50 Tacken) und sie funktioniert wunderbar und macht schöne gescheite Fräsungen peinlich/erstaunt

in Verbindung mit
HOLZMANN MASCHINEN OFS12 Frässet 12teilig

echt ganz nett für den beginnenden Heimwerker

edit:
kein Plan wie lange das hält, mal sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 16.02.2021 14:16]
16.02.2021 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von CriMeARiver

Bin gerade tatsächlich etwas begeistert.

Oberfräse 1200 W, WALTER Oberfräse mit Tiefen-Feineinstellung inkl. Zirkel, Parallelanschlag, Staubsaugeranschluss & Spannzangen (6mm / 8mm) |

bei Amazon die billigste Oberfräse bestellt (50 Tacken) und sie funktioniert wunderbar und macht schöne gescheite Fräsungen peinlich/erstaunt

in Verbindung mit
HOLZMANN MASCHINEN OFS12 Frässet 12teilig

echt ganz nett für den beginnenden Heimwerker

edit:
kein Plan wie lange das hält, mal sehen



Ich hab letzt bei Lidl für 30¤ zugeschlagen.

https://www.lidl.de/de/parkside-oberfraese/p311028

Bisher zum Einstieg und für Gelegenheitsfräsungen bin ich auch zufrieden.
Teuer wird es sowieso für ein gescheites Set an Fräsern. Da hab ich mich noch an keins getraut :/
16.02.2021 14:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Aufhängung von einem Spiegel, den ich aufhängen möchte. Das Teil lässt sich leider nicht drehen, sonst würde ich es 90° im GUZS einkleben. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn sicher an der Wand befestigen könnte?
17.02.2021 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du könntest Klappösen oder was Ähnliches an der Rückseite anbringen.
17.02.2021 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2021 14:48:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kirschbonbon

Ich hab letzt bei Lidl für 30¤ zugeschlagen.

https://www.lidl.de/de/parkside-oberfraese/p311028




Die wollte ich auch holen, war aber hier dann nicht mehr verfügbar als ich in den Läden geschaut habe :-/
17.02.2021 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/9TOHUIrh.jpg

Aufhängung von einem Spiegel, den ich aufhängen möchte. Das Teil lässt sich leider nicht drehen, sonst würde ich es 90° im GUZS einkleben. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn sicher an der Wand befestigen könnte?


Silikonnaht um den Spiegel herum und dann in der gewünschten Position an die Wand drücken. Das hält zumindest bombenfest.
Ansonsten sowas wie Abso (auch wenn man dann den Nagel etc sieht) oder aber das Loch mit irgendwas ausgießen und mit einem Dremel neues, passendes Loch fräsen.


Was würde man da nehmen? Epoxy?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.02.2021 15:39]
17.02.2021 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn du eh was hast, go for it. Ansonsten kannst du da vermutlich reinschmieren was du willst. Hauptsache es wird fest.
17.02.2021 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
oder halt den vorhandenen hänger rauspopeln (wahrscheinlich festgeklebt) Und bei ebay einen passenden bestellen, reindrücken/kleben, fertig zb. hier
17.02.2021 18:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2021 21:02:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2020 21:21:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum