Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
Hatte jahrelang den IKEA Markus und bin jetzt auf den Secretlab Titan umgestiegen. Deutlich besser (v.a. die Lordosenstütze/-kissen) aber wenn man es vorher nicht als Vergleich hatte, wäre ich weiter beim Markus geblieben.
25.01.2021 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Und der kann Text erkennen? Erschrocken
25.01.2021 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Kirius

gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.


OCRmyPDF funktioniert gut, bezahlt wird wie fast immer bei open source mit Einrichtungszeit.

Es gibt da auch einen etwas scheintoten Toolsuche Thread https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218436
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 25.01.2021 19:14]
25.01.2021 19:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Kirius

gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.



Tesseract mit gImageReader-Frontend? Benutze ich seit Jahren, allerdings vornehmlich weil tesseract eines der wenigen brauchbaren Pakete für Fraktur hat, ich glaube "normalen" Text habe ich damit ewig nicht ocr't
25.01.2021 19:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Kalenz

Hatte jahrelang den IKEA Markus und bin jetzt auf den Secretlab Titan umgestiegen. Deutlich besser (v.a. die Lordosenstütze/-kissen) aber wenn man es vorher nicht als Vergleich hatte, wäre ich weiter beim Markus geblieben.




Das ist das Problem mit dem Markus Stuhl, der ist gut wenn man nix besseres gewohnt ist.
Sobald man aber was ordentliches unter seinem Hintern hatte ist der Ikea Stuhl inakzeptabel.

Ich persönlich mag den nicht mehr aber für den Preis gibt es nur sehr schwer was besseres.
25.01.2021 19:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Kirius

gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.



Tesseract mit gImageReader-Frontend? Benutze ich seit Jahren, allerdings vornehmlich weil tesseract eines der wenigen brauchbaren Pakete für Fraktur hat, ich glaube "normalen" Text habe ich damit ewig nicht ocr't



Ansonsten wenn man seine Dokumente neu scannt dann mit NAPS2. Da ist auch ein recht gutes OCR mit bei und es ist kostenlos.
25.01.2021 19:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von DJDeath

Hmm, hätte ich ja jetzt gern sofort bestellt, aber da muss ich wohl noch warten, bis der Lockdown rum ist, weil Ikea nicht nach Hause liefert.



Den Markus habe ich mir vor ein paar Jahren liefern lassen, und ein schneller Blick auf die Ikea-Homepage zeigt, dass das mit dem JÄRVFJÄLLET auch gehen müsste, denke ich.

Oder wohnst du irgendwo am Arsch der Welt?



Eigentlich nicht, aber ich bekomme nur die Abholoptionen angezeigt.
25.01.2021 20:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich möchte SkyX (ich glaub, das heißt überall anders SkyGo?) nutzen und suche daher eine möglichst günstige/gute AndroidTV-Box, nachdem meine Lineage-Versuche am RaspberryPi nicht sonderlich erfolgreich waren (ein alter Chromecast und Kodi (am RPi4) wären vorhanden, aber am veralteten SmartTV gibt's nicht mehr sonderlich viele unterstütze Apps, und der Chromecast hängt auch bei jedem verdammten Footballspiel...).

Hat hier jemand Erfahrung mit soetwas, oder gibt's AndroidTV in unseren Breiten ohnehin nur auf Fernsehgeräten und nicht als separate Box?

Bzw: Taugt die Nvidia Shield-Box? Oder die MiBox? Zu beiden gehen die Meinungen ja offenbar auseinander...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.01.2021 21:22]
25.01.2021 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von schmeisses
Bzw: Taugt die Nvidia Shield-Box?


Habe seit knapp zwei Monaten die Shield TV Pro (2019) und bin sehr zufrieden damit. Alleine das AI-Upscaling auf 4k ist in den allermeisten Fällen ziemlich beeindruckend und auch sonst hat die viele nette Gimmicks und Features.
25.01.2021 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Habe die Mi Box seit Jahren im Einsatz.
Taugt gut.
Bloß HD DOLBY/DTS Tonformate kann sie wohl nicht durchreichen, sondern mixt sie runter.
(Nur gelesen, kann ich mangels Hardware nicht selbst was zu sagen)


Neue Alternative wäre aber auch die Nokia 8000er TV Box, die vor paar Wochen rausgekommen ist.
Die sah interessant aus.
25.01.2021 21:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 25.01.2021 21:58]
25.01.2021 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von schmeisses
Bzw: Taugt die Nvidia Shield-Box?


Habe seit knapp zwei Monaten die Shield TV Pro (2019) und bin sehr zufrieden damit. Alleine das AI-Upscaling auf 4k ist in den allermeisten Fällen ziemlich beeindruckend und auch sonst hat die viele nette Gimmicks und Features.



Dieses. Und dass Gamestream vernünftig läuft.
25.01.2021 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.
25.01.2021 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Talos

 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.


Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bin hiermit sehr zufrieden: https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Nur leider seit ein paar Wochen ausverkauft. Mit integriertem KVM Switch habe ich keine Erfahrung.

Aber vermutlich ist die Frage auch, wie groß soll es denn sein fürs Homeoffice?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 25.01.2021 23:32]
25.01.2021 23:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von schmeisses

Ich möchte SkyX (ich glaub, das heißt überall anders SkyGo?) nutzen und suche daher eine möglichst günstige/gute AndroidTV-Box, nachdem meine Lineage-Versuche am RaspberryPi nicht sonderlich erfolgreich waren (ein alter Chromecast und Kodi (am RPi4) wären vorhanden, aber am veralteten SmartTV gibt's nicht mehr sonderlich viele unterstütze Apps, und der Chromecast hängt auch bei jedem verdammten Footballspiel...).

Hat hier jemand Erfahrung mit soetwas, oder gibt's AndroidTV in unseren Breiten ohnehin nur auf Fernsehgeräten und nicht als separate Box?

Bzw: Taugt die Nvidia Shield-Box? Oder die MiBox? Zu beiden gehen die Meinungen ja offenbar auseinander...




Nvidia Shield oder den neuen Chromcast in der Farbe “kackendes Kamel”.
25.01.2021 23:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Talos

 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.


Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bin hiermit sehr zufrieden: https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Nur leider seit ein paar Wochen ausverkauft. Mit integriertem KVM Switch habe ich keine Erfahrung.

Aber vermutlich ist die Frage auch, wie groß soll es denn sein fürs Homeoffice?


Ein großer wäre mir lieber als zwei Monitore nebeneinander. Ich muss Word und office Nebelnässe lesbar öffnen können - bei 24“ und „herkömmlicher“ Auflösung geht das nicht.
KVM-Switch ist nicht zwingend. Toll wäre noch RJ45 - dann bräuchte ich keine docking Station mehr.
25.01.2021 23:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Kalenz

Hatte jahrelang den IKEA Markus und bin jetzt auf den Secretlab Titan umgestiegen. Deutlich besser (v.a. die Lordosenstütze/-kissen) aber wenn man es vorher nicht als Vergleich hatte, wäre ich weiter beim Markus geblieben.



Na ja, nach dem, was ich hier und da so hörte, sind Gamingchairs wohl auch nicht unbedingt die Offenbarung.
Aber wenn du einen hast, mit dem du zufrieden bist, passt das ja.

26.01.2021 2:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Plötzlich sieht man überall Gaming-Stühle. Was verraten die teuren Sitze über unsere Gegenwart?
26.01.2021 2:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ah, Malte-Jan Frörgenson jetzt natürlich mit Zeit Abo unterwegs.
26.01.2021 7:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Talos

 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.


Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bin hiermit sehr zufrieden: https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Nur leider seit ein paar Wochen ausverkauft. Mit integriertem KVM Switch habe ich keine Erfahrung.

Aber vermutlich ist die Frage auch, wie groß soll es denn sein fürs Homeoffice?


Ein großer wäre mir lieber als zwei Monitore nebeneinander. Ich muss Word und office Nebelnässe lesbar öffnen können - bei 24“ und „herkömmlicher“ Auflösung geht das nicht.
KVM-Switch ist nicht zwingend. Toll wäre noch RJ45 - dann bräuchte ich keine docking Station mehr.


Dell P3421W vielleicht? Habe ich letzte Woche gekauft...
Kein VGA (echt jetzt?), kein RJ45, dafür KVM und USB-C mit 65W
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 26.01.2021 7:41]
26.01.2021 7:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist kein Zeit+
26.01.2021 7:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bei mir schon, im frischen Browser.
26.01.2021 7:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Auch.
26.01.2021 7:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von AngusG

Vielleicht etwas spät dran, aber trotzdem:
Ich hab den Drucker im Büro und der scannt per Netzwerk auf einen Linux-Server. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass das ein Samba-Share und kein FTP ist. Funktioniert tadellos ohne Gefrickel.

Der frisst nur gefühlt Toner wie eure Mütter Pizza Hawaii, aber ich drucke/kopiere damit auch jeden Tag 100 Seiten oder mehr.

¤: Ja, hab gerade nachgeguckt. Ist SMB in der Form \\Server\Ordner

Ohne, dass die Brother Windows Software läuft und da die "Zuordnung" übernimmt?


Schon wieder spät dran (ich habe halt wenig Zeit):
Ja, ohne irgendwas mit Windows. Auf meinem Arbeitsrechner läuft Linux Mint, die Dokumente liegen auf einem Linux-Server.

Die Einrichtung macht man entweder am Drucker selbst oder im Browser. Keine Windows-Software erforderlich.

Das Scannen erfolgt immer in einen fest vorgegebenen Ordner. Ich weiß nicht, ob man mit Windows für jeden Scan einen eigenen Ordner angeben kann. Ich verschiebe einfach die gescannten Dokumente anschließend aus dem Scan-Ordner dahin, wo sie hin sollen.
26.01.2021 8:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Brauche USB Stecker, einmal Micro-USB und einmal USB-A zum Selbst löten o. mit offenen Kabelenden.

Der Kram auf Ebay kostet zwischen 4 und 5 Euro pro Stecker. Finde ich etwas viel, das sind doch Cent-Artikel?

Wo bekomm ich sowas billig?
26.01.2021 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schon bei reichelt geschaut? Ansonsten China.
26.01.2021 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Was genau meinst du mit "offene Kabelenden"? Einfach ein billiges USB-Kabel kaufen und in der Mitte durchschneiden? Die gibts ja inzwischen auf eBay in der 5er-Packung für Versandkosten.
Oder meinst du Printmontage?

/e: Ah, sowas hier? https://www.ebay.de/itm/381051254940
2,20 EUR pro Stück find ich jetzt nicht so wild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 26.01.2021 10:37]
26.01.2021 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Kirius

gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.



Tesseract mit gImageReader-Frontend? Benutze ich seit Jahren, allerdings vornehmlich weil tesseract eines der wenigen brauchbaren Pakete für Fraktur hat, ich glaube "normalen" Text habe ich damit ewig nicht ocr't



Danke! Das schau ich mir mal an. Ansonsten melde ich mich nochmal im Toolsuche-Thread (danke heutenoch!)
26.01.2021 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von luke_skywalker

Wurde schon vorgeschlagen: fröhlich
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

OfficeLens oder AdobeScan auf dem Smartphone?


Auf meinem P10 Light ist die Cam leider nicht mehr so dass was sie mal war.
Aber gute Idee.





Ich habe das jetzt mal ausprobiert und klappt doch ziemlich gut.
Vielen Dank für die Tipps!
26.01.2021 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Kirius

gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.



Tesseract mit gImageReader-Frontend? Benutze ich seit Jahren, allerdings vornehmlich weil tesseract eines der wenigen brauchbaren Pakete für Fraktur hat, ich glaube "normalen" Text habe ich damit ewig nicht ocr't



Danke! Das schau ich mir mal an. Ansonsten melde ich mich nochmal im Toolsuche-Thread (danke heutenoch!)


Stehe auf dem Schlauch.
Wie bekommt man tesseract in den gImageReader? Überhaupt was brauche ich eigentlich von tesseract?
26.01.2021 12:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum