Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von gwc

Die Gestelle von Flexispot, z. B.
EK2: https://de.flexispot.com/hoehenverstellbarer-schreibtisch/elektrisch-hohenverstellbarer-schreibtischgestell-ed2-ek2.html
EK5: https://de.flexispot.com/hoehenverstellbarer-schreibtisch/hohenverstellbares-tischgestell-e5.html


Habe ich seit Mitte Dezember (nach Empfehlung hier am Black friday bestellt) und bin zufrieden! Lieferung dauerte etwas, aber hat in Summe alles geklappt.
Lediglich Gewährleistung etc soll bei dem Anbieter wohl ein Problem werden können, da der Anbieter nicht in D sitzt.
07.01.2021 12:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Hammerschmitt

Wozu Akku?



weils bequemer ist!


wozu kein akku?



Bloed, wenn man ein Geraet selten benutzt und es gerade dann immer leer ist.
Schlechtere Umweltbilanz und man verwendet Kuechengeraete ja eh in Steckdosennaehe.
07.01.2021 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von gwc

Almighty pOT,

ich suche einen Luftbefeuchter für Omas Wohnung mit 60 qm. Nimmt man da besser einen für die ganze Fläche oder eher kleinere für die benötigten Räume? Welche Empfehlungen gibt es generell?

Danke!


Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Luftbefeuchtern gehabt, aber seit gestern ist hier ein Stadler Form Oskar Little (bis 30 m²) im Kinderzimmer (< 20 m²) im Einsatz. Wir haben eine zentrale Wohnraumlüftung und dadurch gerade im Winter nur Luftfeuchtigkeiten in den Räumen von 30-38 %. Das Ding lief gestern Nachmittag/Abend ca. 4 h und hat die Luftfeuchte in diesem Raum von 38 % auf 45 % angehoben.

Ausgewählt habe ich ihn nach ein paar Stunden Recherche, weil er nach Verdunsterprinzip arbeitet und dadurch bei Verunreinigungen deutlich weniger Keime in den Raum tragen soll als die Ultraschalllösungen (Verdampfer fiel wegen Strombedarf aus). Außerdem scheint er sich leicht reinigen zu lassen und er besitzt einen kleinen, auswechselbaren Kubus, welcher Silberionen abgibt, die Keimbildung im Gehäuse unterbinden sollen.

Das Gerät ist halt etwas teurer und Ersatzfilter kosten auch Geld. Aber dafür sieht es auch deutlich besser aus als die Sachen von z.B. Medisana. Was nun besser ist - ein Gerät für alles oder mehrere - kann ich nicht sagen. Tendenz wäre momentan, noch ein zweites in der Größe für Schlaf- oder Arbeitszimmer (29%...) zu holen. Mal gucken, wie es weiterhin so läuft. Größere Versionen können vielleicht auch ganze Stockwerke abdecken. 60 m² ist ja nun auch nicht wirklich viel. Vielleicht eins für 50+ m² holen, ins Schlafzimmer stellen und dann Türen offen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 07.01.2021 12:54]
07.01.2021 12:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von gwc

Die Gestelle von Flexispot, z. B.
EK2: https://de.flexispot.com/hoehenverstellbarer-schreibtisch/elektrisch-hohenverstellbarer-schreibtischgestell-ed2-ek2.html
EK5: https://de.flexispot.com/hoehenverstellbarer-schreibtisch/hohenverstellbares-tischgestell-e5.html


Habe ich seit Mitte Dezember (nach Empfehlung hier am Black friday bestellt) und bin zufrieden! Lieferung dauerte etwas, aber hat in Summe alles geklappt.
Lediglich Gewährleistung etc soll bei dem Anbieter wohl ein Problem werden können, da der Anbieter nicht in D sitzt.


Ok, die hatte ich per Google auch gefunden.
07.01.2021 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von gwc

Almighty pOT,

ich suche einen Luftbefeuchter für Omas Wohnung mit 60 qm. Nimmt man da besser einen für die ganze Fläche oder eher kleinere für die benötigten Räume? Welche Empfehlungen gibt es generell?

Danke!


Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Luftbefeuchtern gehabt, aber seit gestern ist hier ein Stadler Form Oskar Little (bis 30 m²) im Kinderzimmer (< 20 m²) im Einsatz. Wir haben eine zentrale Wohnraumlüftung und dadurch gerade im Winter nur Luftfeuchtigkeiten in den Räumen von 30-38 %. Das Ding lief gestern Nachmittag/Abend ca. 4 h und hat die Luftfeuchte in diesem Raum von 38 % auf 45 % angehoben.

Ausgewählt habe ich ihn nach ein paar Stunden Recherche, weil er nach Verdunsterprinzip arbeitet und dadurch bei Verunreinigungen deutlich weniger Keime in den Raum tragen soll als die Ultraschalllösungen (Verdampfer fiel wegen Strombedarf aus). Außerdem scheint er sich leicht reinigen zu lassen und er besitzt einen kleinen, auswechselbaren Kubus, welcher Silberionen abgibt, die Keimbildung im Gehäuse unterbinden sollen.

Das Gerät ist halt etwas teurer und Ersatzfilter kosten auch Geld. Aber dafür sieht es auch deutlich besser aus als die Sachen von z.B. Medisana. Was nun besser ist - ein Gerät für alles oder mehrere - kann ich nicht sagen. Tendenz wäre momentan, noch ein zweites in der Größe für Schlaf- oder Arbeitszimmer (29%...) zu holen. Mal gucken, wie es weiterhin so läuft. Größere Versionen können vielleicht auch ganze Stockwerke abdecken. 60 m² ist ja nun auch nicht wirklich viel. Vielleicht eins für 50+ m² holen, ins Schlafzimmer stellen und dann Türen offen lassen?



Bei uns wirds jetzt im Winter auch wahnsinnig trocken (32% manchmal sogar nur) und das ist echt unangenehm. Blöderweise hält sich die Luftfeuchtigkeit nach "Befeuchtung" nicht besonders lange wenn man lüftet/ Fenster gekippt hat. Und ohne Lüften oder gekipptes Fenster hab ich innerhalb von einer Stunde über 1000 ppm CO2 im Raum. Meh.
07.01.2021 13:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Hammerschmitt

Wozu Akku?



weils bequemer ist!


wozu kein akku?



Bloed, wenn man ein Geraet selten benutzt und es gerade dann immer leer ist.
Schlechtere Umweltbilanz und man verwendet Kuechengeraete ja eh in Steckdosennaehe.


Und weil die Akku-Dinger viel weniger Leistung haben. Je nach Anwendungsfall entscheidend.
07.01.2021 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von gwc

Almighty pOT,

ich suche einen Luftbefeuchter für Omas Wohnung mit 60 qm. Nimmt man da besser einen für die ganze Fläche oder eher kleinere für die benötigten Räume? Welche Empfehlungen gibt es generell?

Danke!


Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Luftbefeuchtern gehabt, aber seit gestern ist hier ein Stadler Form Oskar Little (bis 30 m²) im Kinderzimmer (< 20 m²) im Einsatz. Wir haben eine zentrale Wohnraumlüftung und dadurch gerade im Winter nur Luftfeuchtigkeiten in den Räumen von 30-38 %. Das Ding lief gestern Nachmittag/Abend ca. 4 h und hat die Luftfeuchte in diesem Raum von 38 % auf 45 % angehoben.

Ausgewählt habe ich ihn nach ein paar Stunden Recherche, weil er nach Verdunsterprinzip arbeitet und dadurch bei Verunreinigungen deutlich weniger Keime in den Raum tragen soll als die Ultraschalllösungen (Verdampfer fiel wegen Strombedarf aus). Außerdem scheint er sich leicht reinigen zu lassen und er besitzt einen kleinen, auswechselbaren Kubus, welcher Silberionen abgibt, die Keimbildung im Gehäuse unterbinden sollen.

Das Gerät ist halt etwas teurer und Ersatzfilter kosten auch Geld. Aber dafür sieht es auch deutlich besser aus als die Sachen von z.B. Medisana. Was nun besser ist - ein Gerät für alles oder mehrere - kann ich nicht sagen. Tendenz wäre momentan, noch ein zweites in der Größe für Schlaf- oder Arbeitszimmer (29%...) zu holen. Mal gucken, wie es weiterhin so läuft. Größere Versionen können vielleicht auch ganze Stockwerke abdecken. 60 m² ist ja nun auch nicht wirklich viel. Vielleicht eins für 50+ m² holen, ins Schlafzimmer stellen und dann Türen offen lassen?



Danke! Nach Recherche solls jetzt ein Verdampfer werden, mit dem man die Luftfeuchtigkeit nach dem Lüften schnell wieder anheben kann, auch wenns mehr Strom braucht als die Verdunster. In der Hoffnung, dass er im Gegensatz zum Verdunster dann auch nur stundenweise läuft. Preislich sehr attraktiv wäre der Beurer LB 55, von dem ich dann einfach zwei Stück kaufe: https://www.amazon.de/gp/product/B07F3Z8SHN/ Ist nicht schön, aber effektiv mit großem Tank.
07.01.2021 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wie man nach "Recherche" auf einen verdampfer kommt, ist mir rätselhaft.
07.01.2021 13:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Die Ultraschall-Teile fallen weg weil Keimschleudern. Die Verdunster sind stromsparend, aber eher langsam. Die Verdampfer sind keimfrei, schnell aber brauchen mehr Strom.
07.01.2021 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Der Oskar ist sehr gut. Habe einen im Arbits- und einen im Schlafzimmer.
Dank Hygrostat kann man den halt auf ne gewünschte Luftfeuchtigkeit einstellen und muss dann nur alle zwei bis drei Tage mal Wasser nachfüllen.
07.01.2021 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h0rosthecrate

3. Etwas kaufen, das UCB nicht vorgeschlagen hat.

07.01.2021 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich suche einen Stabmixer, am liebsten mit Akku. Gibts da nur Modelle die direkt eine Station dabei haben oder sollte man sich das ohne Kabel direkt sparen?



Zauberstab. Der Akku hat nicht so viel Power und wird irgendwann aufgeben. Zauberstab hält ewig.
07.01.2021 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist die aktuelle pOTsche Drucker-Scanner-Empfehlung? S/W only, gefühlt eher Laser als Tinte?
08.01.2021 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Aktuelle Empfehlung ist ein paar Seiten zurück zu blättern, statt die gleiche Diskussion vom letzten Mal über die nächsten vier Seiten nochmal zu führen.

/e: Sorry, nicht gegen dich gerichtet Die Diskussion ist nur jedesmal müßig und nie zielführend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 08.01.2021 9:50]
08.01.2021 9:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe nen Mini-PC gekauft und blöderweise nicht nachgesehen, ob der einen HDMI Eingang hat. Leider nicht, nur DisplayPort. Jetzt suche ich nach eine Lösung.

Mein Setup:
Ich habe einen Beamer mit HDMI Verbindung (das HDMI-Kabel vom Beamer weg ist in der Wand verbaut, also kann ich nicht einfach ein HDMI zu DISPLAYPORT Kabel kaufen und die Geräte direkt aneinander stecken).

Ist dann so etwas die Lösung: https://amzn.to/3nuqhFf ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 08.01.2021 10:00]
08.01.2021 10:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Br41n0

Ich habe nen Mini-PC gekauft und blöderweise nicht nachgesehen, ob der einen HDMI Eingang hat. Leider nicht, nur DisplayPort. Jetzt suche ich nach eine Lösung.

Mein Setup:
Ich habe einen Beamer mit HDMI Verbindung (das HDMI-Kabel vom Beamer weg ist in der Wand verbaut, also kann ich nicht einfach ein HDMI zu DISPLAYPORT Kabel kaufen und die Geräte direkt aneinander stecken).

Ist dann so etwas die Lösung: https://amzn.to/3nuqhFf ?




Ja.
Aber ich nehme an, dein PC hat einen HDMI Ausgang oder? fröhlich
08.01.2021 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Br41n0

Ich habe nen Mini-PC gekauft und blöderweise nicht nachgesehen, ob der einen HDMI Eingang hat. Leider nicht, nur DisplayPort. Jetzt suche ich nach eine Lösung.

Mein Setup:
Ich habe einen Beamer mit HDMI Verbindung (das HDMI-Kabel vom Beamer weg ist in der Wand verbaut, also kann ich nicht einfach ein HDMI zu DISPLAYPORT Kabel kaufen und die Geräte direkt aneinander stecken).

Ist dann so etwas die Lösung: https://amzn.to/3nuqhFf ?




Ja.
Aber ich nehme an, dein PC hat einen HDMI Ausgang oder? fröhlich


Der pc hat gar keinen hdmi Anschluss
08.01.2021 10:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja, ein DP-HDMI Adapter sollte funktionieren. Tut's zumindest bei mir.
08.01.2021 10:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Teh Ortus

Aktuelle Empfehlung ist ein paar Seiten zurück zu blättern, statt die gleiche Diskussion vom letzten Mal über die nächsten vier Seiten nochmal zu führen.

/e: Sorry, nicht gegen dich gerichtet Die Diskussion ist nur jedesmal müßig und nie zielführend Breites Grinsen


Die letzten Seiten hatte ich mir gar nicht angeschaut, wie hoch ist auch die Chance, dass da jemand exakt nach dem gleichen Drucker fragt. Breites Grinsen Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.01.2021 10:26]
08.01.2021 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Teh Ortus

Aktuelle Empfehlung ist ein paar Seiten zurück zu blättern, statt die gleiche Diskussion vom letzten Mal über die nächsten vier Seiten nochmal zu führen.

/e: Sorry, nicht gegen dich gerichtet Die Diskussion ist nur jedesmal müßig und nie zielführend Breites Grinsen


Die letzten Seiten hatte ich mir gar nicht angeschaut, wie hoch ist auch die Chance, dass da jemand exakt nach dem gleichen Drucker fragt. Breites Grinsen Danke.


War letztlich auch doch weiter zurück als ich dachte. Hier gehts los: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218478&PID=1248993935#reply_1248993935
08.01.2021 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Ich bräuchte ganz einfache Bilderrahmen am besten mit Plastikscheibe.
08.01.2021 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Irdorath

Ja, ein DP-HDMI Adapter sollte funktionieren. Tut's zumindest bei mir.


Und es spricht auch nichts dagegen in Sachen Interferenz, Bildqualität, etc.?
08.01.2021 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nö.
08.01.2021 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von momdozer

Ich bräuchte ganz einfache Bilderrahmen am besten mit Plastikscheibe.


IKEA?
08.01.2021 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
amuesiert gucken
 
Zitat von Mobius

Nö.


Ok danke
08.01.2021 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann HDMI im Zweifelsfall weniger als DP. Und da du ja bisher über HDMI gegangen bist und das Signal sowieso digital ist, egal.
08.01.2021 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Überlege gerade ob ich 1000/50 bei Vodafone gegen 250/40 zum gleichen Preis bei Telekom tausche. Nutzen tue ich Gbit selten, mein Router schafft eh nur 600 Mbit oder so. Und Vodafone ist vom Nervfaktor ganz vorne dabei. Andererseits weiß ich nicht ob Telekom wirklich professioneller und stabiler ist. Anregungen?
08.01.2021 20:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Oli

Überlege gerade ob ich 1000/50 bei Vodafone gegen 250/40 zum gleichen Preis bei Telekom tausche. Nutzen tue ich Gbit selten, mein Router schafft eh nur 600 Mbit oder so. Und Vodafone ist vom Nervfaktor ganz vorne dabei. Andererseits weiß ich nicht ob Telekom wirklich professioneller und stabiler ist. Anregungen?



Bin seit Jahren bei der Telekom. Netz läuft stabil, Support ist fast immer super (und man hat direkten Draht dank Chelekom Gold)
08.01.2021 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Abso

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann HDMI im Zweifelsfall weniger als DP. Und da du ja bisher über HDMI gegangen bist und das Signal sowieso digital ist, egal.



Wobei es vorkommen kann das bei hdmi auf dp Steckern der Kopierschutz von den diversen Streamingportalen Streß bereitet.
08.01.2021 20:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Oli

Überlege gerade ob ich 1000/50 bei Vodafone gegen 250/40 zum gleichen Preis bei Telekom tausche. Nutzen tue ich Gbit selten, mein Router schafft eh nur 600 Mbit oder so. Und Vodafone ist vom Nervfaktor ganz vorne dabei. Andererseits weiß ich nicht ob Telekom wirklich professioneller und stabiler ist. Anregungen?



Bin seit Jahren bei der Telekom. Netz läuft stabil, Support ist fast immer super (und man hat direkten Draht dank Chelekom Gold)



Bin seit Jahren bei Vodafone. Netz läuft super stabil, die eigene Hotline für Businesstarife (welche nur eine handvoll Euro mehr kosten) ist erstklassig.
08.01.2021 21:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum