Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


18.01.2021 9:02:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich sehe anhand seines Bildes, dass sein Equipment von ooni ist. Das ist so das MieleBoschBlauLiebherr unter dem Pizzaequipment.
https://eu.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-pizza-turning-peel

https://eu.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-14-perforated-pizza-peel

120 Euronen. Puuhhh. Schwierig.
18.01.2021 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Atello

Besten Dank.
Mit moha findet man es über google
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218438&PID=1248905612#reply_1248905612

Ist moha der Pizzagott?



Du meinst wahrscheinlich PIZZERLOLO
18.01.2021 9:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von da t0bi

Wir Knife Bros weimen halt wenn jemand seine Messer durch so ein Dingens zieht. Klingen müssen einen nassen Stein berühren sonst kriegen wir emotionale Probleme. Ich hab heute z.B. ein fabrikneues Messer mit neuer Schneide versehen weil ich wollte dass sie glänzt.


Verstehe. Wenns dir damit besser geht, das Gerät hat so drehende Schleifsteine die auch halb im Wasser sind, also immer wieder befeuchtet werden. Und natürlich benutze ich immer nur den feinsten Stein ganz rechts.



Natürlich trotzdem ein Sakrileg für Messernerds das ist mir klar Breites Grinsen Mir reichts aber.
Und wenn ich irgendwelche japanischen Damastmesser hätte würde ich vermutlich auch was andres benutzen.
18.01.2021 9:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wie funktioniert das kinematisch? Wie dreht sich das relativ zur Klinge?
18.01.2021 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Klinge liegt da nicht ganz orthogonal zur Drehachse in der umlaufenden V-Nut und schmiegt sich an die jeweiligen Flanken.
18.01.2021 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
hehe
18.01.2021 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dieses Ferkel unterrichtet auch eure Kinder!
18.01.2021 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Abso

Die Klinge liegt da nicht ganz orthogonal zur Drehachse in der umlaufenden V-Nut und schmiegt sich an die jeweiligen Flanken.



Wieso nicht ganz orthogonal? Muss ich das Messer einmal nach links und einmal nach rechts kippen?
18.01.2021 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil sonst die Schneide am Boden der Nut aufsitzen würde.

Nein. Du ziehst es halt durch, und es kriegt durch Führung und Stein eine bessere Schärfe als Joe McZweilinkehände anders erreichen würde.
18.01.2021 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von da t0bi

Wir Knife Bros weimen halt wenn jemand seine Messer durch so ein Dingens zieht. Klingen müssen einen nassen Stein berühren sonst kriegen wir emotionale Probleme. Ich hab heute z.B. ein fabrikneues Messer mit neuer Schneide versehen weil ich wollte dass sie glänzt.


Verstehe. Wenns dir damit besser geht, das Gerät hat so drehende Schleifsteine die auch halb im Wasser sind, also immer wieder befeuchtet werden. Und natürlich benutze ich immer nur den feinsten Stein ganz rechts.

https://www.ikea.com/de/de/images/products/skaerande-messerschleifer-schwarz__0895834_PE607497_S5.JPG?f=s

Natürlich trotzdem ein Sakrileg für Messernerds das ist mir klar Breites Grinsen Mir reichts aber.
Und wenn ich irgendwelche japanischen Damastmesser hätte würde ich vermutlich auch was andres benutzen.



Es ist mir etwas wohler, danke. Nur wenn ich so Plastikdinger sehe bei denen die Klinge zwischen zwei Metallplättchen durchgezogen wird brauch ich Abends immer einen Wasserstein im Bett zum Einschlafen.
18.01.2021 11:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Atello

Ich sehe anhand seines Bildes, dass sein Equipment von ooni ist. Das ist so das MieleBoschBlauLiebherr unter dem Pizzaequipment.
https://eu.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-pizza-turning-peel

https://eu.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-14-perforated-pizza-peel

120 Euronen. Puuhhh. Schwierig.



Schön teuer, so einen dedizierten Pizzadreher hab ich sonst aber auch bisher nirgends gefunden. Wir haben auch einen Holzbackofen zwecks Pizzorama und ich hätte gerne was zum Drehen der Pizzas ohne sie rausnehmen zu müssen. Aber nicht für 60 fucking Euros.
18.01.2021 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Atello

Ich sehe anhand seines Bildes, dass sein Equipment von ooni ist. Das ist so das MieleBoschBlauLiebherr unter dem Pizzaequipment.
https://eu.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-pizza-turning-peel

https://eu.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-14-perforated-pizza-peel

120 Euronen. Puuhhh. Schwierig.



Schön teuer, so einen dedizierten Pizzadreher hab ich sonst aber auch bisher nirgends gefunden. Wir haben auch einen Holzbackofen zwecks Pizzorama und ich hätte gerne was zum Drehen der Pizzas ohne sie rausnehmen zu müssen. Aber nicht für 60 fucking Euros.


Gäbe es bei Aliexpress halt auch für 30 Dollar: https://de.aliexpress.com/item/1005002029150609.html?
Aber will man den? Schon alleine die Verbindungspunkte würden mir sorgen bereiten
18.01.2021 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Müsste man in der Hand haben um das zu sehen, ob das überhaupt so aussieht wie auf den Bildern.
18.01.2021 11:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
hehe
18.01.2021 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Gibt Pizzaschieber auch in günstig, ich habe diesen hier und kann ihn sehr empfehlen.

Seit gut sechs Wochen im Einsatz für Brot und Pizza. Hat keine aerodynamischen Luftlöcher, aber das schieben klappt dennoch wenn man den Boden minimal mehlt.

Pluspunkt: Kostet nur 20 ¤
18.01.2021 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Abso

Weil sonst die Schneide am Boden der Nut aufsitzen würde.

Nein. Du ziehst es halt durch, und es kriegt durch Führung und Stein eine bessere Schärfe als Joe McZweilinkehände anders erreichen würde.



Aber auch nur marginal.

Lansky oder so einen Edge Pro Klon wären meine Vorschläge für Doppellinkshänder.
Ich meine, wem so ein Schärfsystem reicht, fair enough. Ich bilde mir ein, dass die Messer mit sowas bei weitem nicht so lange scharf bleiben.

Brb, Wasserstein kuscheln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.01.2021 12:49]
18.01.2021 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von keinerfari

Gibt Pizzaschieber auch in günstig, ich habe diesen hier und kann ihn sehr empfehlen.

Seit gut sechs Wochen im Einsatz für Brot und Pizza. Hat keine aerodynamischen Luftlöcher, aber das schieben klappt dennoch wenn man den Boden minimal mehlt.

Pluspunkt: Kostet nur 20 ¤



Und wenn man nen Zehner draufliegt, bekommt man den auch aus Edelstahl: https://www.amazon.de/gp/product/B0831B82XZ/
Den hab ich damals gekauft, weil ich einen aus Edelstahl wollte.
18.01.2021 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Abso

Weil sonst die Schneide am Boden der Nut aufsitzen würde.

Nein. Du ziehst es halt durch, und es kriegt durch Führung und Stein eine bessere Schärfe als Joe McZweilinkehände anders erreichen würde.



Aber auch nur marginal.

Lansky oder so einen Edge Pro Klon wären meine Vorschläge für Doppellinkshänder.
Ich meine, wem so ein Schärfsystem reicht, fair enough. Ich bilde mir ein, dass die Messer mit sowas bei weitem nicht so lange scharf bleiben.

Brb, Wasserstein kuscheln.


Hey, mir musst du das nicht sagen. Breites Grinsen Ich bin mit dem Ding von Spyderco ziemlich zufrieden und habe außerdem ein Set ganz einfache Steine.
18.01.2021 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich brauche 220uf 4V Kondensatoren für eine Minolta X700.

Aber irgendwie hat keiner mehr 4V Kondensatoren.

Ich hab jetzt gezwungenermaßen in England gekauft (ich habe es nicht eilig) - aber ich wüsste gerne mal, was man da Gas Ersatz nehmen könnte?

Bei Netzteilen kann man ja einfach welche mit mehr Ampere nehmen. Aber das ist ja Stromstärke, nicht Spannung. Gilt etwas ähnliches für Kondensatoren?
18.01.2021 18:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von keinerfari

Gibt Pizzaschieber auch in günstig, ich habe diesen hier und kann ihn sehr empfehlen.

Seit gut sechs Wochen im Einsatz für Brot und Pizza. Hat keine aerodynamischen Luftlöcher, aber das schieben klappt dennoch wenn man den Boden minimal mehlt.

Pluspunkt: Kostet nur 20 ¤



Nen Schieber hab ich danke, der hat auch schon ordentlich Pizzen gesehen (inkl. der die ich statt in den Ofen in versehentlich in den Wassereimer gekippt hab)

Ich hab mit jetzt nen Pizzadreher auf Ebay bestellt.
18.01.2021 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Abso

Weil sonst die Schneide am Boden der Nut aufsitzen würde.

Nein. Du ziehst es halt durch, und es kriegt durch Führung und Stein eine bessere Schärfe als Joe McZweilinkehände anders erreichen würde.



Aber auch nur marginal.

Lansky oder so einen Edge Pro Klon wären meine Vorschläge für Doppellinkshänder.
Ich meine, wem so ein Schärfsystem reicht, fair enough. Ich bilde mir ein, dass die Messer mit sowas bei weitem nicht so lange scharf bleiben.

Brb, Wasserstein kuscheln.


Hey, mir musst du das nicht sagen. Breites Grinsen Ich bin mit dem Ding von Spyderco ziemlich zufrieden und habe außerdem ein Set ganz einfache Steine.




Irgendwann kauf ich mir so eine Tormek Schleifstation, irgendwann.
18.01.2021 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich suche ein Waffeleisen / Sandwichmaker / Kontaktgrill als Multifunktionsgerät.
Idealerweise mit klassichen Waffel, Belgischen Waffeln Sandwich und Grillplatte.



Die Tefal Snack collection kann das.
Hab ich mir vor drei Wochen gekauft. Ist gut.
18.01.2021 20:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Töpfe. Der Mann sucht Töpfe.


Billiges Set für 80¤ kaufen und in x Jahre wegwerfen oder mehr investieren und in y Jahre noch Spaß dran haben.
Ist das ungefähr die richtige Einstellung?
Gibt es Empfehlungen?
19.01.2021 13:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben Silit und WMF, das dürfte mittelklassig sein, sind seit 10+ Jahren zufrieden. Wir haben auch noch zwei günstige IKEA-Töpfe, die benutze ich recht ungern.
19.01.2021 13:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von TheCleaner

Töpfe. Der Mann sucht Töpfe.


Billiges Set für 80¤ kaufen und in x Jahre wegwerfen oder mehr investieren und in y Jahre noch Spaß dran haben.
Ist das ungefähr die richtige Einstellung?
Gibt es Empfehlungen?



https://www.ikea.com/de/de/cat/ikea-365-kochgeschirr-49547/
Mit 15 Jahren Garantie auf die Töpfe der 365-Serie: https://www.ikea.com/de/de/files/pdf/10/87/1087880f/ikea-365-kochgeschirr-garantie_0108_v2.pdf
19.01.2021 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von gwc

 
Zitat von TheCleaner

Töpfe. Der Mann sucht Töpfe.


Billiges Set für 80¤ kaufen und in x Jahre wegwerfen oder mehr investieren und in y Jahre noch Spaß dran haben.
Ist das ungefähr die richtige Einstellung?
Gibt es Empfehlungen?



https://www.ikea.com/de/de/cat/ikea-365-kochgeschirr-49547/
Mit 15 Jahren Garantie auf die Töpfe der 365-Serie: https://www.ikea.com/de/de/files/pdf/10/87/1087880f/ikea-365-kochgeschirr-garantie_0108_v2.pdf



Ah das hätte ich sagen sollen: Keine Glasdeckel bitte.
19.01.2021 13:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Als Grundausstattung ein Edelstahl-Set von nem halbwegs bekannten Herssteller nehmen, da tut sich dann nicht furchtbar viel. Ich hab noch alte Fisslers vonne Oma. Was soll an Edelstahl auch kaputt gehen? Bei billigen ist oft der Boden zu dünn und speichert/verteilt die Hitze nicht gut. Das ist blöd zum Braten.
19.01.2021 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von Abso

Wir haben Silit und WMF, das dürfte mittelklassig sein, sind seit 10+ Jahren zufrieden. Wir haben auch noch zwei günstige IKEA-Töpfe, die benutze ich recht ungern.



Das sind die Marken über die ich auch immer stoße.
Gibt schon gute Sets der beiden Marken irgendwo zwischen zwei und dreihundert Euro.
19.01.2021 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2021 13:26:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum