Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von derSenner

Ikea Markus. Es ist der beste Schreibtischstuhl.



Kann ich nur sekundieren.



Damals gab es aber auch noch nicht den "Ikea JÄRVFJÄLLET".
Oder?

Das ist der Ikea Markus in "ins besser"
Mit verstellbarer Lendenwirbelstütze und verstellbarer Sitzfläche.
24.01.2021 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
JÄRVFJÄLLET beste
24.01.2021 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hmm, hätte ich ja jetzt gern sofort bestellt, aber da muss ich wohl noch warten, bis der Lockdown rum ist, weil Ikea nicht nach Hause liefert.
24.01.2021 22:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hättest du mal einen Volvo.
24.01.2021 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das M in Markus steht für Müll!
24.01.2021 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von derSenner

Ikea Markus. Es ist der beste Schreibtischstuhl.



Kann ich nur sekundieren.



Damals gab es aber auch noch nicht den "Ikea JÄRVFJÄLLET".
Oder?

Das ist der Ikea Markus in "ins besser"
Mit verstellbarer Lendenwirbelstütze und verstellbarer Sitzfläche.



Wie IKEA dem so einen beschissenen Namen geben konnte. Markus war klar, den find ich nur durch besuchen der IKEA Seite wieder.

Aber sekundiert. Ich hab den im Büro. Damit bin ich nur bisher nur auf sehr wenige Sitzstunden gekommen. Lockdown sei dank.
24.01.2021 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Almi

Das M in Markus steht für Müll!



Ich bin mittlerweile ziemlich neidisch auf deinen w+s Stuhl.
24.01.2021 23:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...
24.01.2021 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Jay666

Hättest du mal einen Volvo.


Breites Grinsen
24.01.2021 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von seak`

16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...


Einfach kein Acer
24.01.2021 23:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von seak`

16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...


Einfach kein Acer



Irgendwas von Medion.
24.01.2021 23:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von seak`

16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...


Einfach kein Acer



Irgendwas von Medion.



Kein Acer: ziemlich sicher. Den letzten Kauf haben sie auch ohne Nachfragen getätigt. Ist ein Acer. Und die absolute Hölle.

Medion taugt also? Alles klar.
24.01.2021 23:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nein bitte nicht, das war einfach hohl dahergesagt Breites Grinsen

Also kann sein, dass Medion inzwischen durchaus taugt aber bitte nimm nicht meine Aussage als Basis für deine Kaufentscheidung.
25.01.2021 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Phiasm

Nein bitte nicht, das war einfach hohl dahergesagt Breites Grinsen

Also kann sein, dass Medion inzwischen durchaus taugt aber bitte nimm nicht meine Aussage als Basis für deine Kaufentscheidung.



Schade, das wäre einfach gewesen.
Ich hätte ja was von Lenovo genommen, welches kann man da?
25.01.2021 0:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von DJDeath

Hmm, hätte ich ja jetzt gern sofort bestellt, aber da muss ich wohl noch warten, bis der Lockdown rum ist, weil Ikea nicht nach Hause liefert.



Den Markus habe ich mir vor ein paar Jahren liefern lassen, und ein schneller Blick auf die Ikea-Homepage zeigt, dass das mit dem JÄRVFJÄLLET auch gehen müsste, denke ich.

Oder wohnst du irgendwo am Arsch der Welt?



/e
Ich frage mich, ob die höhenverstellbaren VALLFJÄLLET-Armlehnen an den JÄRVFJÄLLET passen würden, der ja nur nicht verstellbare Armlehnen hat.
Da nichts dabei steht, gehe ich aber von "nein" aus, sofern man sich keine neuen Löcher bohrt und beliebige Armlehnen dranschraubt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.01.2021 0:35]
25.01.2021 0:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich will mal nur noch hier lassen, dass ich den Ikea Markus im Homeoffice Dauereinsatz nicht wirklich gut fand und Rückenschmerzen bekommen hatte.
Hatte den dann verkauft.
Würde im Zweifel auch nach einem Stuhl schauen bei dem man mehr als nur die Rückenlehne einstellen kann.
25.01.2021 6:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Sitze im Dauerhomeoffice (und auch normalerweise im Büro) auf nem Giroflex 68.

Geiler Scheiß, aber wohl ziemlich teuer. Dafür auch nach >8 Stunden am Stück sitzen keine Probleme.
25.01.2021 7:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Markus hat halt keine höhenvorstellbaren Armlehnen, was ihn kacke macht. (Ich hatte ihn aber auch gut 10 Jahre)

Nowy Styl Net Motion, Freunde.
25.01.2021 9:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Phiasm

Nein bitte nicht, das war einfach hohl dahergesagt Breites Grinsen

Also kann sein, dass Medion inzwischen durchaus taugt aber bitte nimm nicht meine Aussage als Basis für deine Kaufentscheidung.



Schade, das wäre einfach gewesen.
Ich hätte ja was von Lenovo genommen, welches kann man da?



Im Billigbereich unter 1000¤ ist es tatsächlich egal was man nimmt. Ist alles gleich mies, egal welcher Hersteller. Und Medion=Lenovo
25.01.2021 10:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von seak`

16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...


Einfach kein Acer



Irgendwas von Medion.



Kein Acer: ziemlich sicher. Den letzten Kauf haben sie auch ohne Nachfragen getätigt. Ist ein Acer. Und die absolute Hölle.

Medion taugt also? Alles klar.



Ich würde sagen taugt in dem Preisbereich genau so wie andere Marken in dem Preisbereich. Ich würd jetzt <1000 Euro nicht automatisch alles als Kacke verschreien, aber die Tendenz ist bei 500 Euro Notebooks auf jeden Fall gegeben. Hab in dem Preisbereich (netto) kürzlich 3x für die Arbeit welche von HP gekauft, mach ich nicht mehr.

Schau dir auf noteboookcheck.com die Top10 Listen an, die haben auch unterschiedliche Preisbereiche.

https://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

https://www.notebookcheck.com/Top-10-Budget-Office-Business-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.16389.0.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.01.2021 10:44]
25.01.2021 10:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hä? Gerade für die Eltern einfach ein altes Thinkpad in 15,6 Zoll kaufen. Die 0,4 Zoll machen den Braten auch wohl nicht fett. Bevor ich mir da so ein Einweg-Laptop kaufe, nehme ich lieber ein TP.
25.01.2021 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

Hä? Gerade für die Eltern einfach ein altes Thinkpad in 15,6 Zoll kaufen. Die 0,4 Zoll machen den Braten auch wohl nicht fett. Bevor ich mir da so ein Einweg-Laptop kaufe, nehme ich lieber ein TP.



Handlungszwirbler: Seine Eltern sind TRH und messen da genauer nach.
25.01.2021 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
TeX: kaufmännisch TeX: gerundet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 25.01.2021 11:01]
25.01.2021 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Slutti

JÄRVFJÄLLET beste

25.01.2021 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von seak`

16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...



Hab für meine Mutter einen HP 17-ca1148ng (17,3" IPS mit FHD, 8 GB RAM, Ryzen 5 3500U, 256 GB SSD, 1TB HDD, DVD-Laufwerk) rausgesucht. Macht soweit einen vernünftigen Eindruck. Generell ist Notebook raussuchen aber Hass. Es gibt für jedes Modell drölf Varianten, die bei unterschiedlichen Händlern verfügbar sind und bei den Herstellern findet man nie eine sinnvolle Übersicht.
25.01.2021 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von darkimp

- der Mi Wasserkocher (Temperatur aber nur per App regelbar..?)



wenn ich mich recht erinnere kann man auf eine Taste am Gerät frei eine Temperatur legen und die andere ist per default 100°C


Es gibt eine Taste "Boil" für 100 Grad und eine Taste "Warm", mit der man zwischen 50, 70, 80, 90, $Variable Grad wählen kann.
$Variable ist immer die zuletzt in der App manuell eingegebene Temperatur, kann man also auch einmal für die Ewigkeit hinterlegen.

In der App kann man noch angeben ob auch bei "Warm" das Wasser immer erst gekocht wird und dann abkühlen soll oder ob es einfach nur auf die gewünschte Temperatur gebracht werden soll. Außerdem kann man noch angeben ob er die Temperatur halten soll, auch wenn man zwischendurch den Wasserkocher von der Platte entfernt hat.

Achja, ausserdem Pluspunkt: das Wasser hat keinen Kontakt zu Plastik. Selbst der Deckel ist von innen mit Edelstahl (?) versehen.



Es ist übrigends das Mi Ding geworden. Alles innenliegende ist Metall, er kocht schnell und man kann auf dem "warm" Knopf wie beschrieben eine Temperatur hinterlegen.
Die Konnektivität mit der App ist super (habe ich eh schon genutzt wegen Yeelight und Roborock), man kann diverses einstellen und auch die Temperatur "live" anschauen.
Für den Preis ist das Gerät also super, einzig fehlt ein Kalkfilter, aber den hat ne Pfanne auch nicht.
25.01.2021 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von seak`

16"+ Notebook für meine Eltern.
Was kauft man da?
Bei gh.de die Filter rein (ab 16 Zoll, 8GB Ram, SSD) sind es immer noch zu viele...


Einfach kein Acer




Eltern haben einen Acer
Freundin hat einen Acer

Beide Geräte laufen zufriedenstellend!
Je 500 - 600¤ Bereich, da ist alles gleich Schrott.
25.01.2021 18:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hab auch nen Acer für die Arbeit. Funktioniert wunderbar. Sehr zügig dank Ryzen, relativ leise bei guten CPU/GPU-Temperaturen, erweiterbar mit M.2 und RAM, Tastatur und Bildschirm OK.
Im Vergleich dazu hat ein Kollege ein Thinkpad. Kein superteures, aber so 900€ oder so. Saulangsam, kaum erweiterbar, und wirkt weniger wertig als mein Acer. Mein Acer hat sogar ein Alugehäuse - aber nur am Boden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 25.01.2021 18:40]
25.01.2021 18:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von darkimp

- der Mi Wasserkocher (Temperatur aber nur per App regelbar..?)



wenn ich mich recht erinnere kann man auf eine Taste am Gerät frei eine Temperatur legen und die andere ist per default 100°C


Es gibt eine Taste "Boil" für 100 Grad und eine Taste "Warm", mit der man zwischen 50, 70, 80, 90, $Variable Grad wählen kann.
$Variable ist immer die zuletzt in der App manuell eingegebene Temperatur, kann man also auch einmal für die Ewigkeit hinterlegen.

In der App kann man noch angeben ob auch bei "Warm" das Wasser immer erst gekocht wird und dann abkühlen soll oder ob es einfach nur auf die gewünschte Temperatur gebracht werden soll. Außerdem kann man noch angeben ob er die Temperatur halten soll, auch wenn man zwischendurch den Wasserkocher von der Platte entfernt hat.

Achja, ausserdem Pluspunkt: das Wasser hat keinen Kontakt zu Plastik. Selbst der Deckel ist von innen mit Edelstahl (?) versehen.



Es ist übrigends das Mi Ding geworden. Alles innenliegende ist Metall, er kocht schnell und man kann auf dem "warm" Knopf wie beschrieben eine Temperatur hinterlegen.
Die Konnektivität mit der App ist super (habe ich eh schon genutzt wegen Yeelight und Roborock), man kann diverses einstellen und auch die Temperatur "live" anschauen.
Für den Preis ist das Gerät also super, einzig fehlt ein Kalkfilter, aber den hat ne Pfanne auch nicht.



Hab den seit einem halben Jahr und kann nicht meckern!
25.01.2021 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 25.01.2021 18:46]
25.01.2021 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum