Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Talos

 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.


Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bin hiermit sehr zufrieden: https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Nur leider seit ein paar Wochen ausverkauft. Mit integriertem KVM Switch habe ich keine Erfahrung.

Aber vermutlich ist die Frage auch, wie groß soll es denn sein fürs Homeoffice?


Ein großer wäre mir lieber als zwei Monitore nebeneinander. Ich muss Word und office Nebelnässe lesbar öffnen können - bei 24“ und „herkömmlicher“ Auflösung geht das nicht.
KVM-Switch ist nicht zwingend. Toll wäre noch RJ45 - dann bräuchte ich keine docking Station mehr.


Dell P3421W vielleicht? Habe ich letzte Woche gekauft...
Kein VGA (echt jetzt?), kein RJ45, dafür KVM und USB-C mit 65W

ich habe jetzt mal den von Talos empfohlenen 27-Zöller bestellt. KVM-Switch brauche ich nicht. Logitech kann das jetzt schon über Tastatur und Maus selbst (SBI stirbt gerade innerlich). Da ist mir der Verzicht auf die Docking-Station wichtiger.
26.01.2021 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Kirius

gibt es einen guten open source ocr-konverter fuer pdfs? will die dokumente durchsuchbar machen.
da es sich z.T. um sensible dokumente handelt kommt ein online-konverter leider nicht in frage.



Tesseract mit gImageReader-Frontend? Benutze ich seit Jahren, allerdings vornehmlich weil tesseract eines der wenigen brauchbaren Pakete für Fraktur hat, ich glaube "normalen" Text habe ich damit ewig nicht ocr't


Sich etwas in tesseract einarbeiten lohnt sich. Alter was für eine geilen scheiß man damit machen kann <3


 
Zitat von DJDeath

Ich bräuchte einen neuen Schreibtischstuhl (so rückenfreudlich wie geht). Auf was sitzt der Potler von Welt so?


Vater und guter Freund haben sich quasi zeitgleich unabhängig für einen Sedus entschieden, alles mit indiviuellen pipapo kosten die einiges.
Hab mir dann dank dauerhaften Sitzproblemen und günstigem Angebot einen Se:do für 290¤ inkl Versand geholt. Da Vorführmodell in der Vollausstattung.
https://outlet-sedus.com/ aktuell kein Stuhl da verfügbar, wechselt aber wohl auch täglich.

Gibt auch eine "billo" Variante, aber mit dann weniger Einstellmöglichkeiten den Sedo Pro Light.
26.01.2021 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Sich etwas in tesseract einarbeiten lohnt sich. Alter was für eine geilen scheiß man damit machen kann <3



Magst du etwas mehr dazu schreiben? Kann mich gerade nicht in geilen Scheiß reindenken für OCR peinlich/erstaunt
26.01.2021 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von gwc

Magst du etwas mehr dazu schreiben? Kann mich gerade nicht in geilen Scheiß reindenken für OCR peinlich/erstaunt


Es funktioniert halt einfach direkt. Also eine Befehlszeile und du hast Scan zu durchsuchbaren PDF gewandelt. Oder gesamten Inhalt noch als txt dazu.

Ich bin ziemlich der Vollotto, was programmieren/scriptkram angeht und hab mit etwas Bastelei ein Script gebaut, was Scans aus Ordner X direkt verarbeitet, die nötigen Informationen rauszieht, um dann das PDF einen passenden Namen zu geben und es in den entsprechenden Ordner zu schmeißen.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212718&page=1
Fuck you Registratur
26.01.2021 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Läuft das auf einem Raspberry Pi?
Ich würde gerne scannen, ocr und sann in die Cloud (Dropbox?). Geht das? Mein Scanner kann auf Netzlaufwerken speichern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.01.2021 13:38]
26.01.2021 13:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nimm Naps2 dafür.
26.01.2021 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Talos

 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.


Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bin hiermit sehr zufrieden: https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Nur leider seit ein paar Wochen ausverkauft. Mit integriertem KVM Switch habe ich keine Erfahrung.

Aber vermutlich ist die Frage auch, wie groß soll es denn sein fürs Homeoffice?


Ein großer wäre mir lieber als zwei Monitore nebeneinander. Ich muss Word und office Nebelnässe lesbar öffnen können - bei 24“ und „herkömmlicher“ Auflösung geht das nicht.
KVM-Switch ist nicht zwingend. Toll wäre noch RJ45 - dann bräuchte ich keine docking Station mehr.


Dell P3421W vielleicht? Habe ich letzte Woche gekauft...
Kein VGA (echt jetzt?), kein RJ45, dafür KVM und USB-C mit 65W

ich habe jetzt mal den von Talos empfohlenen 27-Zöller bestellt. KVM-Switch brauche ich nicht. Logitech kann das jetzt schon über Tastatur und Maus selbst (SBI stirbt gerade innerlich). Da ist mir der Verzicht auf die Docking-Station wichtiger.




27" und 4k muss man wollen.

Ich finde 32" und 4k schon grenzwertig.
26.01.2021 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...einfach unter Windows den Zoom erhöhen?

Auf der Arbeit haben wir neue Monitore bekommen (v.a. mit USB-C-Powerdelivery <3) und das sind afaik 4k-Monitore mit erhöhtem Zoom.
26.01.2021 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 13:49:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von webLOAD

Läuft das auf einem Raspberry Pi?
Ich würde gerne scannen, ocr und sann in die Cloud (Dropbox?). Geht das? Mein Scanner kann auf Netzlaufwerken speichern.


Schau man in den Thread, da hatte es glaube ich jemand aufm Raspberry laufen. Esdauert halt aufgrund der Rechenleistung wahrscheinlich etwas länger.
26.01.2021 14:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Da nach unserem Umzug unsere Klimmzugstange nicht mehr im Türrahmen nutzbar ist, da diese jetzt viel zu breit sind, suche ich ne bezahlbare aber trotzdem relativ ordentliche Stange zur Wandmontage. Gerne auch so, dass ich den Slingtrainer gleich mit befestigen kann.
Gibt's da ne Forumsempfehlung?
26.01.2021 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 14:26:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von D@emon

Nimm Naps2 dafür.


Das brauch leider Adminrechte zur Installation traurig
26.01.2021 14:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von luke_skywalker

...einfach unter Windows den Zoom erhöhen?

Auf der Arbeit haben wir neue Monitore bekommen (v.a. mit USB-C-Powerdelivery <3) und das sind afaik 4k-Monitore mit erhöhtem Zoom.




Haben wir auch.

Arbeiten da mit ePlan und haben dann (ohne nachzufragen) nen 4k in 32" hingestellt bekommen.

Ich habe den meinen Kollegen gegeben.

Sollte dann den 4k 32" und den alten 1k mit 24" behalten.
Da ich das aber kacke finde, zwei verschiedene Monitore zu haben, habe ich es bei den alten 2x 24" gelassen.

Mein Kollege da beim 32" 4k den Zoom auf 150% stehen.
Was meines Erachtens keinen Sinn ergibt.

Ich wollte gerne 2x 27" mit WQHD (wie ich wohl falsch verstanden habe, der Kollege oben auch genommen hat).. die habe ich aber nicht bekommen.

Alles in allem mal wieder Leute am Einkaufen bei uns, die nicht mal nachfragen was man haben möchte, sondern möglichst alles gleich... und billig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 26.01.2021 15:19]
26.01.2021 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich würde mir gerne einen Boxsack in den Keller hängen. Beim ersten suchen stellte ich fest, dass es hier auch ziemlichen Kernschrott zu gehen scheint. Gibt es einen Boxsack der pOT approved ist?
26.01.2021 15:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
 
Zitat von Lauchi

Da nach unserem Umzug unsere Klimmzugstange nicht mehr im Türrahmen nutzbar ist, da diese jetzt viel zu breit sind, suche ich ne bezahlbare aber trotzdem relativ ordentliche Stange zur Wandmontage. Gerne auch so, dass ich den Slingtrainer gleich mit befestigen kann.
Gibt's da ne Forumsempfehlung?


Ich hab die hier von Hold Strong, allerdings zur Deckenmontage. Hält hier locker 200kg (getestet mit einem Kumpel), greift sich super, ist nach 3 Jahren kein Stück abgenutzt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Edit: gibt es auch noch speziell gewinkelt um die über dem Türrahmen zu montieren: Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 26.01.2021 15:59]
26.01.2021 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Was für Löcher macht man da? 10er oder 12er?
26.01.2021 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Montagematerial
8 x M8 Schrauben / 8 x 12er Dübel mit 60 mm Länge enthalten
26.01.2021 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Oh peinlich/erstaunt nicht gesehen, danke!
26.01.2021 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Atello

 
Zitat von D@emon

Nimm Naps2 dafür.


Das brauch leider Adminrechte zur Installation traurig


https://www.naps2.com/download.html
dann portable nutzen
26.01.2021 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von punkd

Ich würde mir gerne einen Boxsack in den Keller hängen. Beim ersten suchen stellte ich fest, dass es hier auch ziemlichen Kernschrott zu gehen scheint. Gibt es einen Boxsack der pOT approved ist?



Von dem haben wir in 180 cm ein paar im Dojo hängen, die halten gut was her, sind halt keine Schnapper:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008
26.01.2021 16:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 26.01.2021 16:46]
26.01.2021 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Youtube Tutorial sollte reichen. Kirmesschlägereien sind auf jeden Fall nicht nötig.
26.01.2021 16:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Daumen in die Faust ist alles, was du wissen musst.
26.01.2021 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?


+ Trainingshandschuhe und evtl Handgelenk schützen...dann kann nicht mehr viel passieren.
26.01.2021 17:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch! Braucht man unbedingt Handschuhe oder geht's auch ohne?

 
Zitat von RageQuit

Kirmesschlägereien sind auf jeden Fall nicht nötig.



Kirmesschlägerei kommt dann nächstes Jahr als Advanced Workout.

 
Zitat von punkd

 
Zitat von gwc

Apropos Boxsack: Kann man sowas auch ohne jegliche Boxerfahrung einfach so zum Auspowern nutzen oder macht man sich da ohne richtige Technik dauerhaft was kaputt?


+ Trainingshandschuhe und evtl Handgelenk schützen...dann kann nicht mehr viel passieren.



Danke. Kannst du günstige Handschuhe empfehlen, die kein Kernschrott sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 26.01.2021 17:04]
26.01.2021 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Rasierer?

Ich hatte bisher immer Braun mit Reinigungstation. Bin so zufrieden, aber die Braungeräte bestehen aus Plastik und der Kopf als auch Griff lösen sich mit der Zeit durch den Reinigungsalkohol auf. Selbst der Series 9 besteht scheinbar nur aus lackiertem Plastik. Vielleicht lasse ich die Reinigungsstation weg und spare so auch?

Welches Gerät könnt ihr empfehlen? Mein Bart wächst leider gerne und beständig. Ich rasiere mich alle zwei bis drei Tage und es sollte dann auch glatt werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.01.2021 17:04]
26.01.2021 17:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gwc

Danke euch! Braucht man unbedingt Handschuhe oder geht's auch ohne?


"was brauche ich, damit ich nichts kaputt mache?"
- "handschuhe"
"danke! Gehts auch ohne handschuhe?"
26.01.2021 17:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Guck dir mal die Postzeiten an.
26.01.2021 17:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hänge mich mal dran. Gibt es Boxsackständer, die freistehend, klappbar und nicht scheiße sind? Will ungern in die Decke bohren. Und zwischen drinnen und draußen wechseln.
26.01.2021 17:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum