Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von punkd

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von punkd

Ich würde mir gerne einen Boxsack in den Keller hängen. Beim ersten suchen stellte ich fest, dass es hier auch ziemlichen Kernschrott zu gehen scheint. Gibt es einen Boxsack der pOT approved ist?



Von dem haben wir in 180 cm ein paar im Dojo hängen, die halten gut was her, sind halt keine Schnapper:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008


Die liefern leider nicht traurig
Gibt es noch weitere Tipps? Grundsätzlich glaube ich, dass mir 150cm auch reichen würden.



Für Zuhause einen gängigen 150 cm Sack von Ebayshops oder Amazon. Der Shop ist gut, bei der hab ich schon oft gekauft.


Hm, hast du den Sack dann selbst gefüllt? Weiß nicht so recht ob ich da Bock drauf habe peinlich/erstaunt
27.01.2021 10:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2021 10:39:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Regelrecht gemeingefaehrlich, dieser Tipp. Am Ende bleibt er noch als einziger haengen und wird in der naechsten Hamburger Apothekenschlaegerei eingesetzt!
27.01.2021 11:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Regelrecht gemeingefaehrlich, dieser Tipp. Am Ende bleibt er noch als einziger haengen und wird in der naechsten Hamburger Apothekenschlaegerei eingesetzt!



Wobei, einen Ironiesmiley hätte man schon dranhängen können. Sind ja nicht alle in der Street grossgeworden.
27.01.2021 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
verschmitzt lachen
Es war eine Medienkompetenzuebung!
27.01.2021 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Es war eine Medienkompetenzuebung!



Medienkompewas?
27.01.2021 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Weiss nicht, musst du Fefe fragen.


 
Zitat von Phillinger




Danke uebrigens!
27.01.2021 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wenn man vorher Bleiche trinkt, kann man sich nicht den Daumen brechen!
27.01.2021 11:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn man vorher Bleiche trinkt, kann man sich nicht den Daumen brechen!



Ich dachte die Bleiche muss man sich spritzen.
27.01.2021 11:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Irdorath

Es war eine Medienkompetenzuebung!



Hatte es tatsächlich als wohlwollenden Hinweis aufgefasst. Wieder an das Gute im Menschen geglaubt.

 
Zitat von punkd

Ich hatte mir damals für den Verein die hier gekauft:

https://www.amazon.de/adidas-Boxhandschuh-Response-black-red-ADIBT01-10/dp/B0094Y25EW

Und war zufrieden. Die ganzen Klassiker wie everlast oder paffen Sport werden auch taugen



 
Zitat von Seppl`

Schau dich da prinzipiell Mal bei Produkten der Marke Kwon um.
Machen durch die Bank weg eigentlich ordentliche Qualität und das sollte passen.
Für den Sandsack kannst du auch 12oz Handschuhe nehmen, sind dann ein wenig mehr gepolstert und schwerer.
Sandsack kann man sich ansonsten auch gebraucht von eBay Kleinanzeigen holen - liebäugele auch länger schon mit einem fröhlich



 
Zitat von Bleifresser

Nein.
Bitte Noch Boxbandagen kaufen und wickeln lernen (youtube)

Habe mir bei Kleinanzeigen einen schönen großen, schweren für 20¤ geschossen. Gefüllt mit Alten PutzlumpenY 👍🏻



 
Zitat von da t0bi

Ich korregagiere, Daumen natürlich nicht in die Faust, wtf. Das ist bei nem halbwegs ordentlichen Handschuh aber eh kein Thema, da ist der Daumen mit angenäht. Da zu verschlagen und den Daumen zu beschädigen geht am Sandsack nicht wirklich. An Köpfen oder generell Menschen die sich wehren hingegen schon manchmal Breites Grinsen

Wenn man Boxbandagen wirklich zur Stabilisierung verwenden will dann nicht die 250 cm Winzdinger kaufen.
Damit kann man bei normaln großen Pranken nicht Gelenk und Hand gleichzeitig so wickeln dass beides zumindest ein bisschen stabilisiert wird.

Lieber 350 cm aufwärts, auch wenn das Wickeln ein bisschen dauert. Und ja, am Anfang wickelt man gerne zu fest und dann werden die Finger taub. Nochmal aufmachen, Finger wegspreizen und nochmal wickeln. Das wird schon. Anfängern empfehle ich diese ornaten Wickelungen um jeden Finger einzeln erstmal zu lassen, mach ich auch nicht. Lieber um die ganze Pranke und hier erstmal das richtige Maß finden.

Adidas Handschuhe sind meist eher schmal geschnitten, so zumindest meine Erfahrung (werden aber nie von Adidas selbst hergestellt und vertrieben sonder nur von Lizenznehmern, z.B. Sportart3.com)
Twins sind ein bisschen breiter, oder meine alten sind so ausgeleiert Breites Grinsen

Nochmal, das hab ich überlesen, Daumen in die Faust? Breites Grinsen



 
Zitat von da t0bi

Für Zuhause einen gängigen 150 cm Sack von Ebayshops oder Amazon. Der Shop ist gut, bei der hab ich schon oft gekauft.



Ansonsten natürlich danke für die vielen Tipps.
Beim Boxsack gäbe es folgende Möglichkeiten:

1) Nen bereits gefüllten lokal kaufen, alles andere kostet Spedition.
2) Einen leeren kaufen und selbst füllen. Was kommt da rein?
3) Gebraucht bei Kleinanzeigen, da gibt's hier in der Umgebung aber momentan nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 27.01.2021 12:08]
27.01.2021 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2021 12:04:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
In Boxsäcken sind üblicherweise Kleidungsreste. Nur je größer der Boxsack ist und je schwerer er werden soll desto schlechter klappts das von Hand so fest zu stopfen. Ich hab meinen 180er nachgestopft, das geht nicht wirklich gut, habs mit dem Fuß reingedrückt, aber auch mehr schlecht als Recht.

Original werden die natürlich maschinell befüllt bzw. gestopft.

Ne Boxbirne die zu leicht war hab ich zusätzlich mit Splitt aus dem Baumarkt nachgefüllt.

Wenn aufhängen kein Problem darstellt ist vielleicht auch ein Waterbag eine Idee. Aufhängen und dann mit der Gießkanne befüllen.

Wenn du gut an Kleidungsreste kommst hol dir halt einen unbefüllten 150er das kriegst du schon rein, evtl. Hilfe holen oder mit ner Latte oder nem Ständer stopfen (jaja, wie bei Mutti). Sand würd ich dazu dann nicht einfüllen, der rieselt dann runter und du hast das ganze Gewicht unten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.01.2021 12:55]
27.01.2021 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich habe auch zur sicherheit nochmals gegoogelt, obwohls mir eigentlich bekannt und logisch war, nachdem da t0bi mit "daumen rein" nochmals nachgelegt hatte.
27.01.2021 12:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja sorry, das hatte ich überlesen. Aber in meinem Bereich kommts eben wg. Handschuh nicht wirklich vor. Bare Knuckle tu ich mir nicht an Breites Grinsen

/E: Einen Tip hab ich noch, wer im Altbau oder im Mietshaus im Keller nen Betonständer hat kann sowas auch mit ner alten Matratze umwickeln und mit Hanfschnüren fixieren. Das funktioniert erstaunlich gut. Wir haben das im alten Dojo gemacht und noch mit einem Stück LKW Plane umwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.01.2021 12:57]
27.01.2021 12:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wraps und gut ist.
27.01.2021 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
27.01.2021 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Tong Po, dieser Arsch, ey Wütend
27.01.2021 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von da t0bi

Betonständer


sbi hat den definitiv
27.01.2021 16:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Pfeil
 
Zitat von Almi

TS80 mit USB-C.



Variation des Themas: https://pine64.com/product-category/pinecil/
27.01.2021 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von punkd

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von punkd

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von punkd

Ich würde mir gerne einen Boxsack in den Keller hängen. Beim ersten suchen stellte ich fest, dass es hier auch ziemlichen Kernschrott zu gehen scheint. Gibt es einen Boxsack der pOT approved ist?



Von dem haben wir in 180 cm ein paar im Dojo hängen, die halten gut was her, sind halt keine Schnapper:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008


Die liefern leider nicht traurig
Gibt es noch weitere Tipps? Grundsätzlich glaube ich, dass mir 150cm auch reichen würden.



Für Zuhause einen gängigen 150 cm Sack von Ebayshops oder Amazon. Der Shop ist gut, bei der hab ich schon oft gekauft.


Hm, hast du den Sack dann selbst gefüllt? Weiß nicht so recht ob ich da Bock drauf habe peinlich/erstaunt



Nein, ich hatte bisher nur gefüllte Säcke Breites Grinsen

/E: Die ich dann bei Büßers Mutti entleert habe, BÄM!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.01.2021 19:12]
27.01.2021 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
hehe mit den Augen rollend
27.01.2021 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Peniskuh

Je nachdem was du damit noch machen willst würde ich nicht unter 80W gehen. Diese ganzen mobilen Lösungen mit USB sind praktisch aber meistens viel zu schwach.

Eine Lötstation muss nicht zwingend sein, aber wenn du eh stationär am Schreibtisch damit arbeitest hast du schon ein paar Vorteile, wenn man die Dinger regeln kann.
Wichtig sind auf jeden Fall verschiedene Spitzen, je nach Anwendungsfall.

Einen konkreten Tipp gebe ich Mal nicht ab, weil ich seit dem ich die Weller PU81 hab, einfach nichts Anderes mehr haben möchte, aber das wird eine Bosch-Blau-Diskussion


Ich gehe jetzt von meiner Weller zu einer TS100. Mehr Power und anschließend mehr Platz im Schrank.

Sieht man hier ganz gut:




Gibt es leider nicht mit USB-C. Und ein Umbau ist mir zu blöd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 27.01.2021 18:35]
27.01.2021 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Almi

Ich gehe jetzt von meiner Weller zu einer TS100. Mehr Power und anschließend mehr Platz im Schrank.

Sieht man hier ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=HgrB5P-rDLw


Gibt es leider nicht mit USB-C. Und ein Umbau ist mir zu blöd.



Gibts mit USB-C, nennt sich TS-80. Braucht USB mit dingensbumbens superturbo charging.
27.01.2021 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja, habe ich doch selbst in der ersten Antwort geschrieben, du Dulli.
27.01.2021 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
KSGER T12 wenn man sich nicht mit dem extra Netzteil rumschlagen will
27.01.2021 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Zum Einstecken und Mitnehmen klingt der TS100 echt gut, aber für größere Dinge muss ich dann immer Netzteil und/oder Stepupregler mitschleppen? Breites Grinsen

Grundsätzlich finde ich das Konzept von dem Ding schon ziemlich cool, aber als mehr oder weniger Laie, weiß ich nicht, ob das nicht alles zu frickelig ist.
27.01.2021 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kann jemand Dritthersteller-Lehnenbezüge für den Ikea Markus ohne Netz empfehlen, die nicht so viel kosten wie ein neuer Stuhl?
27.01.2021 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Meine Mutter (mitte 50) hätte gerne ein Sachbuch über Geschichte. "Europäische Geschichte?" - "Am besten über alles, so ein Überblick. In dem ich immermal ein bisschen lesen kann oder auch was nachschlagen kann wenn ich in einer Serie was von der IRA oder Simon Bolivar höre".
Gibt es solche Bücher? Muss jetzt nicht niedrigstes Niveau sein, aber sie ist halt Neuling in dem Feld - deshalb wäre "pop-science" okay. Breites Grinsen
28.01.2021 1:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von gott.[shake]

Meine Mutter (mitte 50) hätte gerne ein Sachbuch über Geschichte. "Europäische Geschichte?" - "Am besten über alles, so ein Überblick. In dem ich immermal ein bisschen lesen kann oder auch was nachschlagen kann wenn ich in einer Serie was von der IRA oder Simon Bolivar höre".
Gibt es solche Bücher? Muss jetzt nicht niedrigstes Niveau sein, aber sie ist halt Neuling in dem Feld - deshalb wäre "pop-science" okay. Breites Grinsen



Serie Schulbücher Oberstufe?
28.01.2021 1:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von gott.[shake]

Meine Mutter (mitte 50) hätte gerne ein Sachbuch über Geschichte. "Europäische Geschichte?" - "Am besten über alles, so ein Überblick. In dem ich immermal ein bisschen lesen kann oder auch was nachschlagen kann wenn ich in einer Serie was von der IRA oder Simon Bolivar höre".
Gibt es solche Bücher? Muss jetzt nicht niedrigstes Niveau sein, aber sie ist halt Neuling in dem Feld - deshalb wäre "pop-science" okay. Breites Grinsen



Serie Schulbücher Oberstufe?



Ist für den Zweck glaub ich viel zu ausführlich. Und sie will wahrscheinlich auch nicht 15 Bücher haben um alles abzudecken. Breites Grinsen
28.01.2021 1:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum