Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bettdecke und einem neuem Kissen. Sie sollten allergikergeeignet und waschbar sein. Wenn man sich so umschaut, dann geht die Range von 20-200 Euro, was mich persönlich dezent überfordert.

Gibt es in diesem Bereich Empfehlungen? Lohnen sich 200 Euro Decken von Tempur oder ist das Quatsch?
28.01.2021 6:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von gott.[shake]

Meine Mutter (mitte 50) hätte gerne ein Sachbuch über Geschichte. "Europäische Geschichte?" - "Am besten über alles, so ein Überblick. In dem ich immermal ein bisschen lesen kann oder auch was nachschlagen kann wenn ich in einer Serie was von der IRA oder Simon Bolivar höre".
Gibt es solche Bücher? Muss jetzt nicht niedrigstes Niveau sein, aber sie ist halt Neuling in dem Feld - deshalb wäre "pop-science" okay. Breites Grinsen


Vielleicht gibts ne Reihe bei diesen schwarzen Heften von Bundesministerium für politische Bildung. peinlich/erstaunt
28.01.2021 7:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von gott.[shake]

Meine Mutter (mitte 50) hätte gerne ein Sachbuch über Geschichte. "Europäische Geschichte?" - "Am besten über alles, so ein Überblick. In dem ich immermal ein bisschen lesen kann oder auch was nachschlagen kann wenn ich in einer Serie was von der IRA oder Simon Bolivar höre".
Gibt es solche Bücher? Muss jetzt nicht niedrigstes Niveau sein, aber sie ist halt Neuling in dem Feld - deshalb wäre "pop-science" okay. Breites Grinsen



Klingt eigentlich mehr nach Lexikon, oder?
Ansonsten vielleicht da mal reinschauen: https://www.dtv.de/buch/dtv-atlas-weltgeschichte-3332/

Oder den "großen Ploetz", aber irgendwie scheint es den nicht mehr zu geben?! Ist so der Klassiker für Historiker.
28.01.2021 7:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die BpB hat da vllt was

E: Naja, doch nicht. Ein Nachschlagewerk wird es nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.01.2021 7:56]
28.01.2021 7:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Folgendes: Bekannter hat MS und kann gerade noch die Hände bewegen, daher für jeden Scheiß auf Hilfe angewiesen. Hab zwar keine Ahnung von Alexa, ihm nun aber eine gekauft, ebenso eine Lampe, die über Alexa zu steuern ist. Klappt auch gut. Riesen Gewinn an Autonomie für ihn... Kann nun nachts ohne Hilfe die Uhrzeit erfragen oder das Radio anschalten...

Folgendes wäre noch nice, geht das und falls ja, wie und wie teuer?

a) Fernseher steuern, geht das mit dem FireTV Stick (inkl. An und Ausschalten?)
b) telefonieren? Falls ja, was wird benötigt?

Danke, gerne auch noch mehr sinnvollen Input, dabei aber bedenken, dass wenig Geld da ist.
28.01.2021 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
ad b) Alexa kann mit ihr bekannten Alexas (Familie) telefonieren. Per Sprache oder Video.

Gelder sind vorhanden, wenn noch ein/zwei benötigt werden.
28.01.2021 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Folgendes: Bekannter hat MS und kann gerade noch die Hände bewegen, daher für jeden Scheiß auf Hilfe angewiesen. Hab zwar keine Ahnung von Alexa, ihm nun aber eine gekauft, ebenso eine Lampe, die über Alexa zu steuern ist. Klappt auch gut. Riesen Gewinn an Autonomie für ihn... Kann nun nachts ohne Hilfe die Uhrzeit erfragen oder das Radio anschalten...

Folgendes wäre noch nice, geht das und falls ja, wie und wie teuer?

a) Fernseher steuern, geht das mit dem FireTV Stick (inkl. An und Ausschalten?)
b) telefonieren? Falls ja, was wird benötigt?

Danke, gerne auch noch mehr sinnvollen Input, dabei aber bedenken, dass wenig Geld da ist.


a) sollte klappen wenn der TV HDMI-CED kann. https://curved.de/news/amazon-verkauft-den-fire-tv-stick-jetzt-mit-verbesserter-fernbedienung-641530
28.01.2021 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hmm, wenn ich den Artikel richtig verstehe, braucht er dann immernoch die Fernbedienung? Daran würde es schon scheitern :/.
28.01.2021 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Huckel

ad b) Alexa kann mit ihr bekannten Alexas (Familie) telefonieren. Per Sprache oder Video.

Gelder sind vorhanden, wenn noch ein/zwei benötigt werden.



Danke für das Angebot, das ist sehr nett. Ich schaue Mal, was so geht, ich denke solange sich die Lösungen einigermaßen akzeptabel von den Kosten sind, bekommen wir das so hin, aber sehr cool von dir!
28.01.2021 20:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mit dem passenden Skill sollte das gehen.

/ https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/alexa-mit-smart-tv-verbinden-so-gehts_104238%3flayout=amp

Alternativ gibt es relativ günstige WLAN Steckdosen, welche auch per Sprachsteuerung aktiviert werden können. Kann dir zum Testen eine schicken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 28.01.2021 20:50]
28.01.2021 20:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ein Alexa-Gerät zum Steuern eines Fire TV-Geräts verwenden

Man muss offenbar darauf achten, die passenden Geräte zu verwenden.

Telefonieren geht wohl auch: Mit Alexa über Echo telefonieren – Anrufe, Videotelefonie & Co.

Vielleicht können dir aber auch mehr Leute im Heimautomation-Thread helfen?
28.01.2021 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von pr0mill0

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bettdecke und einem neuem Kissen. Sie sollten allergikergeeignet und waschbar sein. Wenn man sich so umschaut, dann geht die Range von 20-200 Euro, was mich persönlich dezent überfordert.

Gibt es in diesem Bereich Empfehlungen? Lohnen sich 200 Euro Decken von Tempur oder ist das Quatsch?



Was willst du denn? Warm oder Kalt. Einteilig oder zweiteilig?

Ich bin mit den Decken von Ikea sehr zufrieden.

Musst nur darauf achten, das viele Daunen drin sind (prozentual)

Meine 140*200 hatte glaube fast 100¤ gekostet. Ist aber wirklich prima (warm)

Die hier...
https://www.ikea.com/de/de/p/fjaellbraecka-decke-besonders-warm-20458719/

Gibt es noch mit 90 Prozent Daunen.
Aber ich glaube dann geht man darin ein (Hitze)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 28.01.2021 21:49]
28.01.2021 21:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von pr0mill0
Sie sollten allergikergeeignet und waschbar sein.




Musst nur darauf achten, das viele Daunen drin sind (prozentual)



Guter Ebayer, gerne wieder.



Ich bin mit den Centa Star Bettsachen sehr zufrieden. Lassen sich vor allem auch regelmaessig bei 60 Grad waschen ohne zusammenzufallenn. Gute Preise zB bei mabishop.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.01.2021 21:45]
28.01.2021 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Daunenbettwäsche kannst du prima waschen und danach in der Trockner.

Da passiert nix mit.

Zudem trocknet die schnell.
Da sollten Milben keine große Chance haben.
28.01.2021 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Milben lachen ueber deinen 40 Grad Waschgang und Trockner auf niedriger Temperatur.
28.01.2021 21:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
traurig gucken
Ja leider kannst diese Bettwäsche gem. Ikea aber bei 60°C Waschen und im Trockner bei max. 80°C behandeln.

Was lt. div. Angaben bei Google bei Milben helfen soll.

e: Nochmal mal an pr0mill0

.. Geh da einfach mal hin, wenn die wieder aufhaben.
Ich bin der Meinung, man sollte das auch mal anfassen.

Die haben auch welche mit Polyesterfüllung, die extra f. Allergiker ausgewiesen sind.

Bevor du da jetzt 150-200¤ für die gleiche Qualität woanders ausgibst, schau es dir lieber mal an (wenn du einen Ikea in der Nähe hast)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 28.01.2021 22:50]
28.01.2021 22:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit Neukauf Encasings kaufen.

Als Bettdecke kann ich Merinodecke empfehlen, wesentlich geileres Schlafklima, wenn man leicht überhitzt&schwitzt beim pennen.
28.01.2021 22:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
War nicht Kamelhaardecke die Topempfehlung hier im pot vor ein paar Monaten?
28.01.2021 22:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Dachte Steißbeinfistel sei die alltime Empfehlung.
28.01.2021 22:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ui, da brauchste aber viele Fisteln..
28.01.2021 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Icefeldt

War nicht Kamelhaardecke die Topempfehlung hier im pot vor ein paar Monaten?



Die sind auch unfassbar toll, aber ob es die Empfehlung für Allergiker ist weiss ich nicht peinlich/erstaunt
29.01.2021 0:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ikea werd ich bei Gelegenheit mal austesten. Die überzeugen gerne mal. Daunen oder Tierhaare würde ich mal ausschließen. Da weiß ich nicht, ob ich Probleme kriege also gehe ich das Risiko nicht ein.

Centa Star ist recht teuer. Gibt es da subjektiv Vorteile an der Preiskategorie? Ich verstehe die Preisfindung bei Bettdecken einfach nicht :/
29.01.2021 8:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche eine okaye Soundlösung für unseren Fernseher. Am alten waren wir mit dem eingebauten Lautsprecher zufrieden, der ist beim neuen leider wirklich Kernschrott. Budget <100 ¤, Subwoofer optional. Optischer Anschluss muss eigentlich. Was nimmt man?
29.01.2021 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Icefeldt

War nicht Kamelhaardecke die Topempfehlung hier im pot vor ein paar Monaten?


Ich bin interessiert für meine Oma, ist das schön warm? Der Kamel lebt ja im Wüste?
29.01.2021 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Icefeldt

War nicht Kamelhaardecke die Topempfehlung hier im pot vor ein paar Monaten?


Ich bin interessiert für meine Oma, ist das schön warm? Der Kamel lebt ja im Wüste?


Und da ist es nachts was?
29.01.2021 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Abso

Ich brauche eine okaye Soundlösung für unseren Fernseher. Am alten waren wir mit dem eingebauten Lautsprecher zufrieden, der ist beim neuen leider wirklich Kernschrott. Budget <100 ¤, Subwoofer optional. Optischer Anschluss muss eigentlich. Was nimmt man?


Ich hab keine Ahnung, aber geb gern ratschläge.

Ich denke mal das "einfachste" wird ne Soundbar sein, nur, wie viel besser kann eine sein die weniger als 100¤ kostet.

Soll die wirklich NUR für den fernseher dienen, oder noch andere Comfortfeatures mitbringen? die kosten dann aber auch sofort wieder 200 aufwärts (p0t trend, u kno).

Vielleicht macht es auch Sinn eine markengleiche Bar zum Fernseher zu kaufen, das eröffnet eventuell auch möglichkeiten oder erhöhen den comfort.
29.01.2021 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Fernseher hat 250 ¤ gekostet, der davor hat 2012 unter 250 ¤ gekostet, unsere Ansprüche sind recht sparsam. Nur ist hier der integrierte halt wirklich Mist².


Mich springt im Moment diese Budgetüberschreitung an (ohne Subwoofer momentan nicht lieferbar), ansonsten hat Medion noch eine für ~80 ¤. Ich brauche wirklich nichts Großartiges, es soll nur kein Schrott sein. Niveau "Anker Soundcore Bluetooth-Box" reicht eigentlich.

 
Zitat von Atomsk

hast du ne stereoanlage rumstehen?
dann bräuchteste nur nen dac.


Nein, kein nennenswertes Soundequipment vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.01.2021 12:06]
29.01.2021 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast du ne stereoanlage rumstehen?
dann bräuchteste nur nen dac.
29.01.2021 12:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ok, ich sehe. bei 250¤ ist das natürlich was anderes.
29.01.2021 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Soundbar von nem namhaften Hersteller und aufs beste hoffen.
29.01.2021 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum