Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nimm die von Medion für 80, machste nix verkehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.01.2021 12:12]
29.01.2021 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Abso

Ich brauche eine okaye Soundlösung für unseren Fernseher. Am alten waren wir mit dem eingebauten Lautsprecher zufrieden, der ist beim neuen leider wirklich Kernschrott. Budget <100 ¤, Subwoofer optional. Optischer Anschluss muss eigentlich. Was nimmt man?



Mein Dad hat sich letzten Herbst ein Silvercrest von Lidl für den Keller für ich glaube 60¤ geholt. HDMI Arc-, optisch- und analog-Eingang. Tut erstaunlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 29.01.2021 12:15]
29.01.2021 12:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Icefeldt

War nicht Kamelhaardecke die Topempfehlung hier im pot vor ein paar Monaten?


Ich bin interessiert für meine Oma, ist das schön warm? Der Kamel lebt ja im Wüste?


Und da ist es nachts was?


Dunkel?

Ne hast ja recht.
29.01.2021 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Abso

Der Fernseher hat 250 ¤ gekostet, der davor hat 2012 unter 250 ¤ gekostet, unsere Ansprüche sind recht sparsam. Nur ist hier der integrierte halt wirklich Mist².


Mich springt im Moment diese Budgetüberschreitung an (ohne Subwoofer momentan nicht lieferbar), ansonsten hat Medion noch eine für ~80 ¤. Ich brauche wirklich nichts Großartiges, es soll nur kein Schrott sein. Niveau "Anker Soundcore Bluetooth-Box" reicht eigentlich.


Meine Standardempfehlung ist leider auch über Budget. traurig
https://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280DB-Bluetooth-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B01NCTGH9M/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 29.01.2021 14:03]
29.01.2021 14:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Höhö, da steht hinten "COX" drauf.

Ich nehm's mal auf die Liste. Im Moment sieht's nach der Taktik "nach Preis aufsteigend besorgen und ggf. retournieren" aus.

¤: Sehe ich das richtig, sobald das Ding BT kann, kann es auch die vorhandene Bluetooth-Box ersetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.01.2021 14:05]
29.01.2021 14:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ya, es ist dann ja eine BT Box.
29.01.2021 15:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Abso

Höhö, da steht hinten "COX" drauf.

Ich nehm's mal auf die Liste. Im Moment sieht's nach der Taktik "nach Preis aufsteigend besorgen und ggf. retournieren" aus.

¤: Sehe ich das richtig, sobald das Ding BT kann, kann es auch die vorhandene Bluetooth-Box ersetzen?


https://www.amazon.de/gp/product/B07YW3Z8HH/

Ich hab' die an der Playstation hängen. Die steht auf dem Schreibtisch im Büro/Gästezimmer und passte da perfekt unter den Ikea Schreibtischaufsatz. Die taugt klangtechnisch bisher echt gut. Ausserdem ist die tatsächlich relativ klug konstruiert, man hat auf der Fernbedienung z.B. direkt einen Button um das aktuell verbundene Bluetoothgerät zu trennen und das Pairing zu aktivieren. Nichts nervt mich sonst bei Bluetoohgeräten mehr wenn man erst irgendwie mit Konamicode das Pairing aktivieren muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 29.01.2021 15:57]
29.01.2021 15:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von gott.[shake]

Meine Mutter (mitte 50) hätte gerne ein Sachbuch über Geschichte. "Europäische Geschichte?" - "Am besten über alles, so ein Überblick. In dem ich immermal ein bisschen lesen kann oder auch was nachschlagen kann wenn ich in einer Serie was von der IRA oder Simon Bolivar höre".
Gibt es solche Bücher? Muss jetzt nicht niedrigstes Niveau sein, aber sie ist halt Neuling in dem Feld - deshalb wäre "pop-science" okay. Breites Grinsen



Serie Schulbücher Oberstufe?



Ist für den Zweck glaub ich viel zu ausführlich. Und sie will wahrscheinlich auch nicht 15 Bücher haben um alles abzudecken. Breites Grinsen



Habe letzens beim Hören mitbekommen, dasss die vom "eine Stunde History" Podcast ein Buch haben.
Der Podcast ist ziemlich gut, und vielleicht auch das Buch...
komplett unterschiedliche Themen mit Hintergrund aus verschiedensten Bereichen der Geschichte:
https://www.amazon.de/History-f%C3%BCr-Eilige-Geschichte-wissen/dp/3451389622

hört sich ganz nett an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zalit am 29.01.2021 20:11]
29.01.2021 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abtei*

Ich hab keine Ahnung, aber geb gern ratschläge.


The internet in a nutshell
29.01.2021 20:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abso

Ich brauche eine okaye Soundlösung für unseren Fernseher. Am alten waren wir mit dem eingebauten Lautsprecher zufrieden, der ist beim neuen leider wirklich Kernschrott. Budget <100 ¤, Subwoofer optional. Optischer Anschluss muss eigentlich. Was nimmt man?


Ich hab hier noch ne LG DSH7 rumliegen, die ich nicht brauche. Optischen Eingang hat sie... Hat vor ca. 4 Jahren wohl 300 ¤ gekostet, mehr weiß ich nicht mehr. Für 99 kriegst Du die gern.
29.01.2021 20:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hui, die wäre fast 10 cm breiter als der Fernseher Breites Grinsen Danke, aber mir wird hier gerade ein Veto zugerufen.


Die hier, oder?
29.01.2021 20:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich suche einen Paketbriefkasten bis 54 cm Breite mit rückseitiger Entnahme (!), möglichst Mehrfacheinwurf und nicht potthässlich. Hatte vor ein paar Monaten schonmal eine tolle Vergleichsseite gefunden, aber natürlich kein Bookmark gesetzt weil lol warum denn auch mal mitdenken.

Kennt da jemand was? Irgendwer hatte hier glaube mal eine Frabox, ist die cool?

/e: Freistehend. Soll je nach Modell entweder hinter den Zaun oder ein Stück Zaun am Rand ersetzen.

/e²: Siehste, wie im Supermarkt. Einfach mal irgendwo motzen und schon findet man, was man sucht: https://paketbriefkasten.info/expertenfilter/

Stinkt also nach Smart Parcel Box, nehme aber gerne weitere Empfehlungen an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.01.2021 21:52]
29.01.2021 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abso

Hui, die wäre fast 10 cm breiter als der Fernseher Breites Grinsen Danke, aber mir wird hier gerade ein Veto zugerufen.


Die hier, oder?


Ja, die müsste das sein. Seit dem Umzug 2019 liegt sie leider nur im Keller.
29.01.2021 21:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von TheCleaner

Töpfe. Der Mann sucht Töpfe.


Billiges Set für 80¤ kaufen und in x Jahre wegwerfen oder mehr investieren und in y Jahre noch Spaß dran haben.
Ist das ungefähr die richtige Einstellung?
Gibt es Empfehlungen?




fissler original profi 5 teilig für 250 euro bei porta
mit dem code fuf30

thank me later
30.01.2021 0:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wir suchen nen neuen Sandwichmaker und es soll nicht schon wieder so ein 10¤ Teil von Rossmann werden.

Habe jetzt bei Amazon gesehen, dass es auch welche mit nem Wechseleinsatz für belgische Waffeln gibt - das wäre ganz nice.

Kann da jemand zufällig was empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 30.01.2021 1:06]
30.01.2021 1:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verschmitzt lachen
thermomix.
30.01.2021 1:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Krups FDK451. Scheiß auf die Waffeln, das Ding ist so affengeil.
30.01.2021 2:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achselhoehle

Arctic
 
Zitat von nobody

Krups FDK451. Scheiß auf die Waffeln, das Ding ist so affengeil.



Dieses Muster inkl. innen geschmolzenem H4-Käser herzustellen, schaftt der 10¤ Rossmanngrill auch. Wichtig wär, ob man die Kiste bei 90° in die Spülmaschine packen kann. Regelmäßiger Zankapfel unser Beziehung ist nicht, ob das Teil Toast richtig warm machen kann, sondern, ob man es nach dreimaliger Nutzung noch anschauen möchte. Mir ist das völlig egal. Der Frau nicht. (Lies: sauber machen.)

 
Zitat von Apache

und es soll nicht schon wieder so ein 10¤ Teil von Rossmann werden.
...
Kann da jemand zufällig was empfehlen?


Es gibt User im Forum, die schwören auf "Sandwichtoaster abschaffen" und "Kontaktgrill anschiffen". In dem Fall gibt es auch wirklich einige Gründe, die dafür sprechen. Aber beim Dafürspreche würde ich dir lieber ein kurzes (huh) Telefonat mit Mr. AK. empfehlen.

Allein die Tatsache, dass man in einem Kontaktgrill diese sonst übelst teuren Paninis richtig gut machen kann, würde mir die Kiste verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achselhoehle am 30.01.2021 3:15]
30.01.2021 2:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achselhoehle

Arctic
Achtung.

Mr. AK. baut sich eine Tastatur für 500 ¤ zusammen. Und: Postet das auch noch. Möglicherweise solltest du eine Straftat begehen und Webload beauftragen. (In diesem Fall.)
30.01.2021 3:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
War da nicht das Krups Teil das Nonplusultra in Sachen Sandwichmaker?
30.01.2021 4:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von nobody

Krups FDK451. Scheiß auf die Waffeln, das Ding ist so affengeil.



Ja man. Habe ich seit vier Wochen im Einsatz und hat so ein LIDL/ALDI Modell ersetzt.
Der Krups ist weit überlegen durch den robusten Verschluss und weil er mehr oder weniger verschlossen ist, Reinigung also gar kein Problem. Das war's mit der guten alten Gammelpatina traurig
/habe übrigens 40¤ bezahlt, finde ich voll in Ordnung.
30.01.2021 6:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Icefeldt

War nicht Kamelhaardecke die Topempfehlung hier im pot vor ein paar Monaten?


Ich bin interessiert für meine Oma, ist das schön warm? Der Kamel lebt ja im Wüste?


Und da ist es nachts was?


Dunkel?

Ne hast ja recht.


Kamelhaar Decken haben den großen Vorteil, dass sie eben kalt und warm können. Ich verglühe quasi nach 5 Minuten unter normalen Bettdecken, weil die kaum warme Luft rauslassen. Soll ja schön muckelig sein unter der Decke. Das macht eine Kamelhaar Decke halt nicht, da wird die Wärme gut reguliert.
Allerdings kann man sie nicht zu Hause waschen, braucht man angeblich aber auch nicht.
Für Allergiker also eher bedingt geeignet. Wobei es halt auch ein wenig auf die Allergie ankommt.
30.01.2021 7:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Achselhoehle

die schwören auf "Sandwichtoaster abschaffen" und "Kontaktgrill anschiffen".



Breites Grinsen was ein Edeltypo
30.01.2021 7:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von kawu

Allerdings kann man sie nicht zu Hause waschen, braucht man angeblich aber auch nicht.
Für Allergiker also eher bedingt geeignet. Wobei es halt auch ein wenig auf die Allergie ankommt.



Ja also wenn du zB auf Erdbeeren allergisch bist, geht es.

MfG
30.01.2021 8:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Achselhoehle

Dieses Muster inkl. innen geschmolzenem H4-Käser herzustellen, schaftt der 10€ Rossmanngrill auch.



Aber nicht so schön.

Wahrscheinlich lass ich mich total dadurch blenden, dass das Ding so schwer ist und sich (für einen Sandwichtoaster, lol) relativ wertig anfühlt. Sind bestimmt einfach ein paar Bleigewichte drin. Aber es macht mich glücklich, mir meine Unterschichtenschnitte aus dem Mopped reinzufahren, also war es das Geld wert.
30.01.2021 12:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hier hatte doch irgendwer für den Dreame V9 einen Schalter aus dem 3D Drucker, damit man nicht ständig den Knopf drücken muss? Wer war denn das? Ich bin auf der Suche nach der Vorlage. Einen Drucker haben wir zur Verfügung.
30.01.2021 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Apache

Wir suchen nen neuen Sandwichmaker und es soll nicht schon wieder so ein 10¤ Teil von Rossmann werden.

Habe jetzt bei Amazon gesehen, dass es auch welche mit nem Wechseleinsatz für belgische Waffeln gibt - das wäre ganz nice.

Kann da jemand zufällig was empfehlen?




Tefal Snack Collection.

Der Sandwichmaker-Einsatz ist kacke weil zu klein, aber mit dem Panini-Aufsatz ist er super, Waffeln sowieso.
30.01.2021 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Lauchi

Hier hatte doch irgendwer für den Dreame V9 einen Schalter aus dem 3D Drucker, damit man nicht ständig den Knopf drücken muss? Wer war denn das? Ich bin auf der Suche nach der Vorlage. Einen Drucker haben wir zur Verfügung.



war das hier oder?
https://www.thingiverse.com/thing:4445459
30.01.2021 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Gedruckt habe ich das Teil für den User "Chinakohl mit Reis".
30.01.2021 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Das ist korrekt.
Und der Link oben stimmt auch.
Und es ist Liebe. <3
Zwiebelgerd mach mal Corona platt, dann gibt’s Ö.
30.01.2021 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum