Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von D@emon


Eurobox! Gibt es aber nur in häßlich. Gibt es in jedem Baumarkt und auch die größeren real,- Märkte haben die im Sortiment.



Ok, schau ich mir mal an. Sollen einfach nur Ordnung in den Keller bringen, wie die jetzt aussehen ist mir egal peinlich/erstaunt
31.01.2021 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
https://www.waizmanntabelle.de

Schau dir das mal an. Ist m.E. einer der besten und transparentesten Vergleicher für Zahnzusatz. Da kannst du auch deine Altlasten eintragen.
31.01.2021 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2021 13:05:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

DFV limitiert in den ersten Jahren den Auszahlungsbetrag, schließt aber afaik nix aus.


DeepFuckingValue macht jetzt auch Versicherungen? Was kann dieser Typ nicht alles? Erschrocken
31.01.2021 13:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RushHour

Eventuell ein en Waterrower.

Problem ist (abgesehen von der Lieferzeitm und den Starfzöllen, jaja ...) die Stellfläche zum Benutzen. Ich finde die effektiven Maße und die Hinweise zum Aufstellen an der Wand bei Nichtbenutzung, aber weil hier ja einige das Ding haben:

Wie viel freie Fläche in Meter/Zentimeter l/B braucht man, um das Ding vernünftig aufzustellen und vernünftig zu benutzen, also praktisch, von uneingeschränkten Bewegunsgabläufen her gedacxht? Und wie ist das "rangieren" in der Wohnung, also kippen, durch Türen bringen etc. Locker oder eher nervig?

Falls jemand der das Ding hat ein paar Zeilen schreiben mag ...?


Rangieren ist easy, da sind ja die zwei kleinen Räder dran und damit kann man den sehr gut durch die Gegend rollen. Wendekreis ist sehr gering, man kommt also auch um enge Kurven sehr gut. Wir haben zwischen Lowboard und Wand 92cm frei wo er steht. Er würde auch bei 62cm noch rein passen, dann müsste man halt was zirkeln beim Manövrieren.

Hab dir mal was gemalt:


Man sieht den Blumenkübel, wir müssen auch ein bisschen rangieren. Man kann ihn aber auch komplett aufrecht stehend noch über die Räder drehen, ist wirklich kein Problem. Das Gewicht ist auch kein Problem, kann man easy mit einer Hand anheben.


Da man darauf ja relativ aufrecht sitzt braucht es am Boden kaum mehr als die 210cm Platz in der Länge und dann halt die ca. 52cm vom Tank. Da sind die Begebenheiten wahrscheinlich zu unterschiedlich als dass dir da ein Foto helfen würde. Aber hier im Video sieht man den Bewegungsspielraum:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 31.01.2021 13:31]
31.01.2021 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ich brauche eine ZZV*.


hatte früher eine von der Ergo, war ok.
War dann Beamter und hab gekündigt, und dumm wie ich bin auch nicht ruhen lassen oder so.

Jetzt brauche ich wieder eine. Hab diverse Altlasten. Hätte also gern eine, die keine Altlasten ausschließt, und auch nicht ewig sperrt bis sie mal löhnen.


Was holt man sich da? Danke für jeden Tipp!


*Zahnzusatzversicherung


Warum nicht wieder zur Ergo? Meine Frau ist da vor ein paar Jahren auch trotz Behandlungsbedarf hin und hat sich inzwischen ganz gut das Esszimmer sanieren lassen.
31.01.2021 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Automatisch Stromabieter wechseln lassen, welchen Dienstleister nimmt man da? Switchup? Gibts irgendwas zu beachten/funzt das reibungslos?
31.01.2021 16:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja. Nein. Ja.
31.01.2021 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
SwitchUp ist geil und vielfach pOT-approved. Hab auch gerade meinen ersten Wechsel mit denen hinter mir.
31.01.2021 16:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Poliadversum

Automatisch Stromabieter wechseln lassen, welchen Dienstleister nimmt man da?


Ja.
 
Zitat von Poliadversum

Switchup?


Nein.
 
Zitat von Poliadversum

Gibts irgendwas zu beachten


Ja.
 
Zitat von Poliadversum

/funzt das reibungslos?






Gz
31.01.2021 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Talos

 
Zitat von webLOAD

Ich brauche noch was: einen oder zwei Monitore fürs Homeoffice. Mein 10 Jahre alter Dell brummt inzwischen unerträglich.
Beide Monitore müssen mehrere Eingänge haben (ideal wäre 2x DisplayPort und 1x VGA). Oder USB-C. Gern auch mit integriertem KVM-Switch.



Kann den Dell empfehlen. Hat USB-C, LAN, VESA etc. Über Corporate Benefits nochmal günstiger direkt über Dell zu bekommen.


Wenn es ein bisschen mehr sein darf, bin hiermit sehr zufrieden: https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
Nur leider seit ein paar Wochen ausverkauft. Mit integriertem KVM Switch habe ich keine Erfahrung.

Aber vermutlich ist die Frage auch, wie groß soll es denn sein fürs Homeoffice?


Ein großer wäre mir lieber als zwei Monitore nebeneinander. Ich muss Word und office Nebelnässe lesbar öffnen können - bei 24“ und „herkömmlicher“ Auflösung geht das nicht.
KVM-Switch ist nicht zwingend. Toll wäre noch RJ45 - dann bräuchte ich keine docking Station mehr.


Dell P3421W vielleicht? Habe ich letzte Woche gekauft...
Kein VGA (echt jetzt?), kein RJ45, dafür KVM und USB-C mit 65W

ich habe jetzt mal den von Talos empfohlenen 27-Zöller bestellt. KVM-Switch brauche ich nicht. Logitech kann das jetzt schon über Tastatur und Maus selbst (SBI stirbt gerade innerlich). Da ist mir der Verzicht auf die Docking-Station wichtiger.



Monitor ist super. Problem: Mein alter Computer hat ein "Intel DQ67SW" Mainboard mit integrierter Grafik, das keine WQHD-Auflösung kann. Das Mainboard hat laut Datenblatt einen "PCI Express x16"-Grafikkartensteckplatz.

Jetzt hätte ich gern eine passende Grafikkarte, die über HDMI auch Sound überträgt. Da der PC alt ist und kaum genutzt wird, irgendwas günstiges bitte.

Problem gelöst: Ich RDP mich vom Laptop auf den alten Computer. peinlich/erstaunt
31.01.2021 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Poliadversum

Automatisch Stromabieter wechseln lassen, welchen Dienstleister nimmt man da?


Ja.
 
Zitat von Poliadversum

Switchup?


Nein.
 
Zitat von Poliadversum

Gibts irgendwas zu beachten


Ja.
 
Zitat von Poliadversum

/funzt das reibungslos?






Gz


/e achso drüber bezieht sich auf drunter Breites Grinsen

Danke euch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.01.2021 17:06]
31.01.2021 17:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von nobody

Warum nicht wieder zur Ergo? Meine Frau ist da vor ein paar Jahren auch trotz Behandlungsbedarf hin und hat sich inzwischen ganz gut das Esszimmer sanieren lassen.


Wie war eurer Findungsprozess dann zur Ergo mit den vorhanden Problemen bzw. auch der Antrag (Gesundheitsfragen?!?!) bei der Ergo (welche versicherung genau)?

Latsche mit zwei Milchzähnen durchs Leben und da wurde mal Material draufgesattelt & und wieder etwas weggenommen, da es dann störte, damit die halt insgesamt länger durchhalten.

Bei so Fragen wie :
- Läuft gerade eine zahnärztliche Behandlung oder wurde empfohlen?
- Die zahnärztliche Behandlung wurde bereits vor mehr als 2 Jahre angeraten?


Steh ich immer wie Ochs vorm Berg und denk mir, eigentlich nicht, aber eigentlich schon.

Werden zurzeit kieferorthopädische Behandlungen durchgeführt oder sind solche notwendig, angeraten oder beabsichtigt?

Ja, wurde halt mal erwähnt, dass sowas vielleicht mal nötig wäre.
31.01.2021 17:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Keine Ahnung, wurde meiner Frau (gerade nicht greifbar) vom behandelnden Zahnarzt empfohlen. Ich bin aus historischen Gründen bei der LVM.

Kann sein, dass er sie vorher notdürftig zusammengeflickt hat. Breites Grinsen Ich frag nachher mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 31.01.2021 17:20]
31.01.2021 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von nobody

Warum nicht wieder zur Ergo? Meine Frau ist da vor ein paar Jahren auch trotz Behandlungsbedarf hin und hat sich inzwischen ganz gut das Esszimmer sanieren lassen.


Wie war eurer Findungsprozess dann zur Ergo mit den vorhanden Problemen bzw. auch der Antrag (Gesundheitsfragen?!?!) bei der Ergo (welche versicherung genau)?

Latsche mit zwei Milchzähnen durchs Leben und da wurde mal Material draufgesattelt & und wieder etwas weggenommen, da es dann störte, damit die halt insgesamt länger durchhalten.

Bei so Fragen wie :
- Läuft gerade eine zahnärztliche Behandlung oder wurde empfohlen?
- Die zahnärztliche Behandlung wurde bereits vor mehr als 2 Jahre angeraten?


Steh ich immer wie Ochs vorm Berg und denk mir, eigentlich nicht, aber eigentlich schon.

Werden zurzeit kieferorthopädische Behandlungen durchgeführt oder sind solche notwendig, angeraten oder beabsichtigt?

Ja, wurde halt mal erwähnt, dass sowas vielleicht mal nötig wäre.



Da ich grad erst nach ner neuen BU Ausschau gehalten habe und es da ganze Fragenkataloge gibt: Solange es nicht aktenkundig ist, z. B. als Diagnose von nem Zahnarzt, kannst du ein klares Nein geben.
31.01.2021 17:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2021 17:28:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Poliadversum

/e achso drüber bezieht sich auf drunter Breites Grinsen



Ne ich war selbst erst ob der Reihenfolge verwirrt. Aber ich glaube, Abtei mag Switchup auch. Breites Grinsen
31.01.2021 17:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Poliadversum

Automatisch Stromabieter wechseln lassen, welchen Dienstleister nimmt man da? Switchup? Gibts irgendwas zu beachten/funzt das reibungslos?



Ja, Switchup.

Machen das jetzt zum 4ten mal für mich und es funktioniert ohne Probleme.
31.01.2021 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Einbauschrank bzw. Garderobenschrank.
Wir haben im Eingangsbereich ne Nische und wollten den Dauerbrenner Ikea PAX reinschnallen, leider ist die Nische nur 57cm tief, der PAX mit Tür aber tiefer.

Was haut man da rein? Anforderung: möglichst passend in die Nische, weiß, innen mit Schubladen, Kleiderstange, etc.

H: 240cm
B: 146cm
T: 57cm

Ich hab mal paar Maßschrank-Seiten ausgecheckt, aber da komm ich immer auf 1500¤+ was definitiv zu viel ist.
Was noch halbwegs gut passend würde ist IKEA Platsa, da liest man aber schreckliches über die Qualität. Hat den jemand?
31.01.2021 18:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es gibt Pax mit geringer Tiefe, die haben glaube ich um die 40 cm.
31.01.2021 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Der Pax ist außerdem nur 58 cm tief. Sind die 1-2 cm jetzt echt so der Stress?

 
Zitat von Abso

Es gibt Pax mit geringer Tiefe, die haben glaube ich um die 40 cm.



Da kannste dann halt keine Jacken reinhängen. Ich würde das 58er Pax nehmen und auf Türen scheissen :o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 31.01.2021 18:20]
31.01.2021 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Automatisch Stromabieter wechseln lassen, welchen Dienstleister nimmt man da? Switchup? Gibts irgendwas zu beachten/funzt das reibungslos?


Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis:
Es gibt auf SwitchUp kaum - ich glaube sogar, gar keine - nachhaltigen Ökostromanbieter (also die, die auch ordentlich in den Ausbau von erneuerbaren Energien investieren bzw. nicht nur halbgares Greenwashing betreiben, siehe auch: https://www.robinwood.de/blog/%C3%B6kostrom-ist-nicht-gleich-%C3%B6kostrom).

Die gibt es allerdings grundsätzlich nur in sehr geringer Anzahl (vgl. https://www.robinwood.de/oekostromreport).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 31.01.2021 18:22]
31.01.2021 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Einfach zu EWS Schönau gehen und da bleiben
31.01.2021 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bazooker

Der Pax ist außerdem nur 58 cm tief. Sind die 1-2 cm jetzt echt so der Stress?

 
Zitat von Abso

Es gibt Pax mit geringer Tiefe, die haben glaube ich um die 40 cm.



Da kannste dann halt keine Jacken reinhängen. Ich würde das 58er Pax nehmen und auf Türen scheissen peinlich/erstaunt


Doch, quer.

Aber ja, ein Freund hat in so einer Nische einfach Pax ohne Tür.
31.01.2021 18:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von tbd

Einfach zu EWS Schönau gehen und da bleiben

Und wenn man schon bei Naturstrom ist? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 31.01.2021 18:31]
31.01.2021 18:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von tbd

Einfach zu EWS Schönau gehen und da bleiben


+1
31.01.2021 18:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von tbd

Einfach zu EWS Schönau gehen und da bleiben


+1



+2
31.01.2021 19:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Bazooker

Der Pax ist außerdem nur 58 cm tief. Sind die 1-2 cm jetzt echt so der Stress?

 
Zitat von Abso

Es gibt Pax mit geringer Tiefe, die haben glaube ich um die 40 cm.



Da kannste dann halt keine Jacken reinhängen. Ich würde das 58er Pax nehmen und auf Türen scheissen peinlich/erstaunt



Ohne Türen geht leider gar nicht, das triggert meinen Ordnungssinn wenn ich da den Krempel sehen muss. Und die 2-3cm mehr sind insofern problematisch weil dann der Türstock einer Türe folgt.
Den nicht so tiefen PAX hatte ich auch mal im Blick, verliert man halt ordentlich Stauraum den wir eigentlich brauchen könnten.
Der PLATSA würde deutlich besser passen (140 breit, 55 tief) aber ich kann die Qualität nicht einschätzen und aktuell halt auch nirgends anschauen.
31.01.2021 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Welchen 55"-TV für deutlich unter 1000¤ will ich haben? Wär toll, wenn der Sound akzeptabel wär, da ich weder Boxen noch Soundbar habe (noch will). Ich hör Filme, die mir wichtig sind, über Kopfhörer.

Zuspieler ist ausschließlich AppleTV 4K.

LG 55 NANO? Gab ja grad Stiftung Warentest Test, wo der P/L-Sieger ist.

OLED ist einfach nicht drin, 65" auch nicht. Schön wär wenig Rand und relativ schmal, ist aber kein absolutes Muss.
31.01.2021 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Vermutlich schon drölfmillionen mal gefragt: Empfehlung fuer einen Fernseher fuer meine Großtante (80+) mit 40/43 Zoll bis 400 Euro. Bild gut und schnelle Reaktionszeit, Rest egal. Ich hole eh eine Universalfernbedienung.

/haha toll direkt zwei TV-Anfragen nacheinander....düdüm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 31.01.2021 19:43]
31.01.2021 19:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum