Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Kirius

Fernseher fuer meine Großtante (80+) ... Bild gut und schnelle Reaktionszeit, Rest egal



Spielt sie immer noch gerne Quake, UT & Co? Breites Grinsen
31.01.2021 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Der PLATSA würde deutlich besser passen (140 breit, 55 tief) aber ich kann die Qualität nicht einschätzen und aktuell halt auch nirgends anschauen.


Hab den PLATSA als Putzschrank im Badezimmer (jetzt ca. seit einem Jahr).
Aufbau ging problemlos und es gibt ähnlich wie bei PAX unterschiedliches Zubehör für innen drin.
Qualität ist auch gut, würde ich wieder so machen.

Wenn der örtliche Ikea wieder mehr Platsa-Bauteile auf Lager hat, wirds auch noch einen Platsa-Schuhschrank geben. fröhlich
31.01.2021 19:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich glaub ich bau mir nen 3. PC, habe folgende alte Teile rumliegen:

Core i3 8100
2x 8 GB DDR4 2666
2x 4 GB DDR 4 2666
240 GB Sata SSD
RX 580 4 GB
Netzteil

Ich brauch also eigentlich nur ein Mainboard und ein Gehäuse. Also günstiges, nicht schrottiges ATX 1151 Mainboard gesucht sowie günstiges, nicht schrottiges Gehäuse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.01.2021 20:37]
31.01.2021 20:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich benötige einen neuen Schreibtisch. Hat da jemand vlt Empfehlungen für so Online-Konfigurator Seiten wo man sich da seine Traummöbel zusammen klicken kann weil Corona undso?
31.01.2021 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
https://www.modulor.de/tische/konfigurieren/

peinlich/erstaunt
31.01.2021 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [NDA]Keldorn

https://www.modulor.de/tische/konfigurieren/

peinlich/erstaunt


Eiermann 2. allerdings eher bei dem Lizenz-Hersteller, das scheint mir in dem verlinkten Shop nicht der Fall zu sein (insbesondere Proportionen des Gestells).
31.01.2021 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah danke
Ja stimmt, bei modulor hatte ich auch schonmal geguckt
glaube die hatten keine brauchbaren Kabelmanagement Systeme oder so. (Le_fatty_gesicht.jpg)
31.01.2021 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jo, Eiermann bester Schreibtisch. Kaufen direkt bei Adam Wieland, tolle Leute dort.
01.02.2021 0:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sind ja preislich auch voll fair. Danke für den tip, ich sondiere auch gerade den Markt.
01.02.2021 8:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wie suche ich gezielter nach solchen Stühlen, gibts dafür einen bestimmten Namen oder so? Gefühlt jeder Großmutter hatte sowas früher am Resopalküchentisch stehen...
Zur Hilfe!
01.02.2021 8:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 8:21:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Du verwechselst da was, Boomerstuhl ist doch das Lieblingspeeling deiner Muddi?
01.02.2021 8:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
"Stahlrohr" bringt einen etwas weiter in der Suche scheint mir.
01.02.2021 8:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Gilb@Fun

"Stahlrohr"






[happy olerf noises]
01.02.2021 8:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Danke für die Beiträge zur Zahnzusatzversicherung, Lloyde. Ich liebe euch
01.02.2021 8:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Gesucht: neuer Akkuschrauber.
Schlagschrauben brauchs nicht, nur Schrauben reindrehen und gelegentlich mal Holz/Rigips bohren.

Der 20V-Matrix-Schauber war ok, aber der Akku ist hinüber, Ersatzakkus finde ich nicht, also dann halt was anderes. mit den Augen rollend
01.02.2021 8:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schrauben reindrehen im großen Stil oder eher so Möbel zusammenspaxen und Bilder aufhängen?

Als handlichen Allrounder machste mit den Borscht GSR 12V-xxx nichts falsch. Flexiclick ist geil, aber vom Preis der Aufsätze her overkill, wenn du sie nur alle Jubeljahre mal nutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 01.02.2021 9:02]
01.02.2021 9:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Falls die Löcher in Holz nicht größer als ~6 mm werden sollen reicht eigentlich was in der 12-V-Klasse. Bosch GSR oder Makita DF333 z.B., da solltest du was mit 2 Akkus, Ladegerät, Tasche/Koffer... für 100-150 ¤ kriegen.
01.02.2021 9:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Neues Festnetztelefon gesucht.
Nimmt man da einfach ein random Gigaset?
01.02.2021 9:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Neues Festnetztelefon gesucht.
Nimmt man da einfach ein random Gigaset?



Ja ausser Du hast eine FritzBox. Ich habe seit einem viertel Jahr das Fritzfon (das günstigere ohne Farbdisplay) und es ist sehr gut.
01.02.2021 9:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Gesucht: neuer Akkuschrauber.
Schlagschrauben brauchs nicht, nur Schrauben reindrehen und gelegentlich mal Holz/Rigips bohren.

Der 20V-Matrix-Schauber war ok, aber der Akku ist hinüber, Ersatzakkus finde ich nicht, also dann halt was anderes. mit den Augen rollend



wie die vorredner schnon meinten - bosch 12v system.
hat auch noch n paar andere nette geräte.
01.02.2021 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Solange sie auch Ersatzakkus verkaufen. Breites Grinsen

Der Matrix musste auch mal ne Terrasse zusammenschrauben, aber was derartiges steht gerade nicht an.
01.02.2021 9:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Deswegen was mit zwei Akkus. Selbst wenn sie schwächer werden (wie bei meinem über zehnjährigen Makitaschrauber) bedeutet das nur, dass man bei längeren Arbeiten einmal mehr wechseln muss.

Gut, und für eine Terrasse würde ich was mit 18 V und zwei Akkus wollen.
01.02.2021 9:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Solange sie auch Ersatzakkus verkaufen. Breites Grinsen

Der Matrix musste auch mal ne Terrasse zusammenschrauben, aber was derartiges steht gerade nicht an.



Es reicht wahrscheinlich das 12V-System, aber vergleiche bei Makita und Bosch mal das 12V und 18V-System. Vielleicht magst du auf lange Sicht noch mehr machen und dann ist ein leichter 18V Schrauber (z.B. GSR 18V-55) besser. Makita hat z.B. auch einen Laubbläser, wo der 18V-Akku passt. Da gibt es viele Anwendungsfelder.
01.02.2021 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

aber vergleiche bei Makita und Bosch mal das 12V und 18V-System. Vielleicht magst du auf lange Sicht noch mehr machen und dann ist ein leichter 18V Schrauber (z.B. GSR 18V-55) besser. Makita hat z.B. auch einen Laubbläser, wo der 18V-Akku passt. Da gibt es viele Anwendungsfelder.



12v und 18v schließen sich gegenseitig nicht aus, beide haben ihre berechtigung.
nur solange man keinen akuten bedarf für 18v hat, würde ich mit dem 12v system anfangen.
01.02.2021 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [NDA]Keldorn

https://www.modulor.de/tische/konfigurieren/

peinlich/erstaunt



785 für den einfachen höhenverstellbaren Tisch da?
Ich brech zusammen...

Und die Aufpreise - 59¤ für nen Kabeldurchlass, 70¤ für nen Kabelkanal der aus nem einfachen gefalteten Pressblech besteht.
Alter...

Nimm nen Ultradesk Level, lass den Becherhalter weg und schmeiss den Controller-Halter in den Müll, kauf Dir ne andere Tischplatte in derselben Größe wie bei Modulor und Du bist immernoch (viel) günstiger dabei und hast ne elektrische Höhenverstellung mit 2 Memory-Positionen.

https://ultradesk.eu/produkt/ultradesk-level-schwarz/

(gibt teilweise noch Gutscheine für n paar Prozent bei einigen Youtube-Seiten unter den Reviews der billigeren Gamer-Tische)

Haben den jetzt ab Werk seit Monaten im Einsatz, das Kabelmanagement ist Kunststoff, reicht aber absolut aus und ist gut gemacht, hat ab Werk 2 Kabelauslässe. Das "Mauspad" über die gesamte Tischfläche lässt sich prima reinigen, man kann mit dem ganzen Ding ein super-Arbeitssetup hinbekommen bei dem einfach nur ein Stromkabel zum Tisch geht (wenn man Wlan nutzt) und alles Andere an Kabeln da unsichtbar drunter hängt.

Für den Preis unschlagbar imho. Zusammenbau ist nervig, ja (keine Ikea-Anleitung). Aber Rest ist prima.
01.02.2021 9:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab auch beides und sehe das wie Atomsk.
01.02.2021 9:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 9:54:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 01.02.2021 9:56]
01.02.2021 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [NDA]Keldorn

https://www.modulor.de/tische/konfigurieren/

peinlich/erstaunt



785 für den einfachen höhenverstellbaren Tisch da?
Ich brech zusammen...

Und die Aufpreise - 59¤ für nen Kabeldurchlass, 70¤ für nen Kabelkanal der aus nem einfachen gefalteten Pressblech besteht.
Alter...

Nimm nen Ultradesk Level, lass den Becherhalter weg und schmeiss den Controller-Halter in den Müll, kauf Dir ne andere Tischplatte in derselben Größe wie bei Modulor und Du bist immernoch (viel) günstiger dabei und hast ne elektrische Höhenverstellung mit 2 Memory-Positionen.

https://ultradesk.eu/produkt/ultradesk-level-schwarz/

(gibt teilweise noch Gutscheine für n paar Prozent bei einigen Youtube-Seiten unter den Reviews der billigeren Gamer-Tische)

Haben den jetzt ab Werk seit Monaten im Einsatz, das Kabelmanagement ist Kunststoff, reicht aber absolut aus und ist gut gemacht, hat ab Werk 2 Kabelauslässe. Das "Mauspad" über die gesamte Tischfläche lässt sich prima reinigen, man kann mit dem ganzen Ding ein super-Arbeitssetup hinbekommen bei dem einfach nur ein Stromkabel zum Tisch geht (wenn man Wlan nutzt) und alles Andere an Kabeln da unsichtbar drunter hängt.

Für den Preis unschlagbar imho. Zusammenbau ist nervig, ja (keine Ikea-Anleitung). Aber Rest ist prima.


Bevor ich mir diesen GaMeRtIsCh in die Bude stelle, leihe ich mir vom Getränkeverlag lieber einen Stehtisch aus.




Wo ist denn das Problem?
Das Ding ist zusammengebaut einfach nur n schwarzer Tisch. Mehr nicht.
Da schreit, gerade bei dem den ich verlinkt hab, absolut NIX "Gamer" oder so dran. Erst Recht nicht wenn man wie gesagt den Becherhalter weglässt (auch wenn der praktisch ist).
Das Teil ist einfach nur der günstigste elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch aufm Markt, und er hat im Preis inbegriffen Kabeldurchlässe und n Kabelmanagement.

Warum das jetzt so beissreflexartig von Dir auf "ololol, Gamerzeug" rumgehackt wird versteh ich absolut nicht.

Nimm wie von mir vorgeschlagen eine andere Tischplatte, und nutz nur das Gestell, und Du kommst immernoch preislich sehr gut dabei weg.
01.02.2021 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum