Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Smartphone mit SD Karte ist jedenfalls meine Herangehensweise dafür
02.01.2021 20:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ein iphone, aber das ist ja zu obvious :O
02.01.2021 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Zwiebelgerd

Kumpel von mir sucht einen tragbaren MP3-Player, mit dem er seine gesamte Musiksammlung rumtragen kann.

Ich zitiere:

[13:06, 2.1.2021] Andreas: Kennst du ein mp3-abspielgerät, das man möglichst im Haus, im Auto als auch über Kopfhörer anstecken kann und so 150-200 Gigabyte hat? Oder ist da der gute alte iPod noch am gescheitesten?

[14:49, 2.1.2021] Andreas: Kennst du nix separates? Bzw. Kann man bei der sd-kartenlösung auch nach Interpreten, Alben, etc. Auswählen? Zufällige Wiedergabe ein- und ausschalten, etc.?


Ich hab ihm vorgeschlagen, einfach ne 256er SD-Karte in sein Handy zu stopfen, oder gibts da ne elegantere Lösung? Seine Anforderungen sind ja eigentlich für ein modernes Gerät eher Standard, glaube ich.


Gegenfrage: wie soll die Sammlung denn noch expandieren? Irgendwann wird es sicherlich praktikabler cooler, sich zuhause ne Diskstation hinzustellen und die über AudioStation /DS audio selber zu streamen.
02.01.2021 20:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
iTunes? Wenn Andreas auf Schmerzen steht Hässlon


Klingt eher nach dem Wunsch ein Gerät zu verwenden, dass die Aufgabe unkompliziert und zuverlässig erledigt. Ich denke Andreas möchte sowas:
https://www.amazon.de/Sony-NW-A55LB-Bluetooth-microSD-Slot-Processor-Schwarz/dp/B07X3XD1BW

In der Theorie sind dann wohl bis zu 2 TB MP3s möglich. Die Dateien kann man bequem per Drag&Drop kopieren. Bluetooth, NFC, Klinke, USB, Speicherkarte. Und es ist - völlig überteuert, wie ein Apple. Die billigen Geräte scheitern oft bei 32 GB oder haben nur USB 2.0 ohne Speicherkarte. Ist halt wieder mal ein spezielles Stück Sony, mit proprietären Stecker (auch wie Apple). Aber bei der Anforderung vielleicht richtig?



Vernünftig wäre ein kleineres, älteres Android mit Speicherkarte und ohne SIM. Also mal in die Schublade greifen und der Bedarf ist gedeckt? Alle neuen Geräte sind zu groß als MP3 Player. Wenn es unbedingt sein muss Unihertz Jelly Pro oder Jelly 2. Am liebsten würde ich so ein Feature Phone vorschlagen, USB-C ist schon mal dran, aber die Speicherkarten dürfen nur 32 GB haben:
https://de.gearbest.com/featured-phones/pp_009356139750.html
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.01.2021 21:17]
02.01.2021 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sansa Clip+ und ne passende micro-SD!

https://www.ebay.de/itm/Sansa-Clip-4Gb-Mp3-Player-mit-SD-Card-Slot/402628873489?hash=item5dbe8d0d11:g:fDUAAOSwIqlf7f~-

Ich hab auch noch einen, der macht bislang die Musik in der Werkstatt fröhlich
02.01.2021 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bingo!
Warum schaue ich auch bei Amazon.

Mein Autoradio hat einen Speicherkartenslot, habe das Thema Musik mit einer 32 GB Speicherkarte gelöst. Für immer wahrscheinlich. Fall er sowas im Auto hat Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.01.2021 21:24]
02.01.2021 21:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vor ein paar Jahren galt die Firma FiiO als die Alternative zum iPod Classic
02.01.2021 21:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo

Sansa Clip+ und ne passende micro-SD!

https://www.ebay.de/itm/Sansa-Clip-4Gb-Mp3-Player-mit-SD-Card-Slot/402628873489?hash=item5dbe8d0d11:g:fDUAAOSwIqlf7f~-

Ich hab auch noch einen, der macht bislang die Musik in der Werkstatt fröhlich


Kann der mit so großen SD-Karten um? 256gb scheint ja minimum zu sein.
Mal ganz davon ab das es wohl keinen Spaß machen wird, eine 200gb mp3-Sammlung auf dem Display zu durchsuchen Breites Grinsen
02.01.2021 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der kann bis 32GB.
Es gibt da auch noch Bastel-Firmware, die evtl mehr können.
02.01.2021 21:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.01.2021 22:58:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo pOT, ich suche ein DECT-Telefon für meine Mutter. Bisher hatte sie son ewig altes Siemens Gigaset aus ISDN-Zeiten, die geben aber so langsam den Geist auf.
Als DECT-Basis fungiert eine FritzBox 7490, weshalb sich ein Fritzfon möglicherweise anbieten würde. Aber gibt's vielleicht noch bessere Alternativen?

Dankeschön!
02.01.2021 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
+1 fürs Fritzfon.

Sonst gehen aber alle DECT. Die gehen aber eben so schön simpel, Telefonbuch liegt auf der Box und kann da direkt bearbeitet und abgerufen werden.
02.01.2021 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DeathCobra

Der kann bis 32GB.
Es gibt da auch noch Bastel-Firmware, die evtl mehr können.



Jorp.
Rockbox hab ich auf meinem drauf, das hat kein Limit. Solang FAT32 is gut.

Das is aber ja wirklich nix für Sammlung durchsuchen. Das is was für draufschaufeln, shuffle start/stop.
02.01.2021 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Zwiebelgerd

Kumpel von mir sucht einen tragbaren MP3-Player, mit dem er seine gesamte Musiksammlung rumtragen kann.

Ich zitiere:

[13:06, 2.1.2021] Andreas: Kennst du ein mp3-abspielgerät, das man möglichst im Haus, im Auto als auch über Kopfhörer anstecken kann und so 150-200 Gigabyte hat? Oder ist da der gute alte iPod noch am gescheitesten?

[14:49, 2.1.2021] Andreas: Kennst du nix separates? Bzw. Kann man bei der sd-kartenlösung auch nach Interpreten, Alben, etc. Auswählen? Zufällige Wiedergabe ein- und ausschalten, etc.?


Ich hab ihm vorgeschlagen, einfach ne 256er SD-Karte in sein Handy zu stopfen, oder gibts da ne elegantere Lösung? Seine Anforderungen sind ja eigentlich für ein modernes Gerät eher Standard, glaube ich.



dein kumpel soll sich hier mal durchstöbern: https://www.youtube.com/c/ZeosReviews/search?query=dap
03.01.2021 0:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
 
Zitat von Zwiebelgerd

Kumpel von mir sucht einen tragbaren MP3-Player, mit dem er seine gesamte Musiksammlung rumtragen kann.

Ich zitiere:

[13:06, 2.1.2021] Andreas: Kennst du ein mp3-abspielgerät, das man möglichst im Haus, im Auto als auch über Kopfhörer anstecken kann und so 150-200 Gigabyte hat? Oder ist da der gute alte iPod noch am gescheitesten?

[14:49, 2.1.2021] Andreas: Kennst du nix separates? Bzw. Kann man bei der sd-kartenlösung auch nach Interpreten, Alben, etc. Auswählen? Zufällige Wiedergabe ein- und ausschalten, etc.?


Ich hab ihm vorgeschlagen, einfach ne 256er SD-Karte in sein Handy zu stopfen, oder gibts da ne elegantere Lösung? Seine Anforderungen sind ja eigentlich für ein modernes Gerät eher Standard, glaube ich.


habe mir als zweitgerät mal den nächstbesten mit halbwegs vernünftigen bewertungen bei amazon geholt.
"Benjie K11", kostete 35¤ und hat einen SD-Slot. Bedienung ist komfortabel.

Muss aber sagen, dass einfach Karte ins Handy stecken um längen praktischer ist, weil man dann nur ein Gerät dabei hat.
03.01.2021 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von DeathCobra

Der kann bis 32GB.
Es gibt da auch noch Bastel-Firmware, die evtl mehr können.



Jorp.
Rockbox hab ich auf meinem drauf, das hat kein Limit. Solang FAT32 is gut.

Das is aber ja wirklich nix für Sammlung durchsuchen. Das is was für draufschaufeln, shuffle start/stop.


Und es läuft Doom drauf.
03.01.2021 7:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von monischnucki

+1 fürs Fritzfon.

Sonst gehen aber alle DECT. Die gehen aber eben so schön simpel, Telefonbuch liegt auf der Box und kann da direkt bearbeitet und abgerufen werden.



Dies, und falls man den AB der Fritte nutzt ist es mit dem Fritzfon umso einfacher den abzuhören.

Hab letzte Woche selber das C6 gekauft für 49¤.
03.01.2021 8:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von statixx

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von DeathCobra

Der kann bis 32GB.
Es gibt da auch noch Bastel-Firmware, die evtl mehr können.



Jorp.
Rockbox hab ich auf meinem drauf, das hat kein Limit. Solang FAT32 is gut.

Das is aber ja wirklich nix für Sammlung durchsuchen. Das is was für draufschaufeln, shuffle start/stop.


Und es läuft Doom drauf.




But can it run Crysis?
03.01.2021 13:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Suche noch etwas: Ein Konto, bei dem ich überall in Deutschland umsonst einzahlen kann. Wir sind bei der DiBa und haben das Problem, dass wenn wir Bargeld einzahlen wollen, dass wir immer Gebühren zahlen. Jemand ähnliche Probleme?
03.01.2021 14:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von leslie

Jemand ähnliche Probleme?



Nö.
03.01.2021 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Seid ihr eine Räuberbande, oder warum müsst ihr überall in Deutschland Bargeld einzahlen können?
Geh halt zur Sparkasse...
03.01.2021 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich versteh das Thema Bargeld einzahlen auch nicht. Daher hab ich das bei der ING nie jemals bisher gebraucht. peinlich/erstaunt
03.01.2021 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von leslie

Suche noch etwas: Ein Konto, bei dem ich überall in Deutschland umsonst einzahlen kann. Wir sind bei der DiBa und haben das Problem, dass wenn wir Bargeld einzahlen wollen, dass wir immer Gebühren zahlen. Jemand ähnliche Probleme?


Comdirect.

Geht bei der Commerzbank 3x im Jahr kostenlos.
03.01.2021 14:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich zahle 1-2 mal im Jahr die Münzen ein, die ich zu Hause aus dem Portmonee genommen habe, weil ich keine Münzen mit mir rum schleppen will. Das geht gut bei der comdirect.
Das ist allerdings nur begrenzt oft pro Jahr kostenlos möglich. Also nichts für jedes Wochenende die schwarz verdiente Kohle aufs Konto packen um von dort alles... [...] in online Glücksspiel, Nintendo Schränke oder Bitcoins zu investieren...

E: 3 mal pro Jahr geht es also kostenlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 03.01.2021 14:35]
03.01.2021 14:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von BJ Beta

Seid ihr eine Räuberbande, oder warum müsst ihr überall in Deutschland Bargeld einzahlen können?



ohne scheiss. #whatyear
03.01.2021 14:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von BJ Beta

Seid ihr eine Räuberbande, oder warum müsst ihr überall in Deutschland Bargeld einzahlen können?



ohne scheiss. #whatyear



Ja, gibt ja auch Dinge die Cash bezahlt werden. Schausteller z.B.

Oder deine Mudda.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 03.01.2021 14:49]
03.01.2021 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich zahle 1-2 mal im Jahr die Münzen ein, die ich zu Hause aus dem Portmonee genommen habe, weil ich keine Münzen mit mir rum schleppen will. Das geht gut bei der comdirect.
Das ist allerdings nur begrenzt oft pro Jahr kostenlos möglich. Also nichts für jedes Wochenende die schwarz verdiente Kohle aufs Konto packen um von dort alles... [...] in online Glücksspiel, Nintendo Schränke oder Bitcoins zu investieren...

E: 3 mal pro Jahr geht es also kostenlos.



Für Münzen gibt's hier zum Glück bei manchen Supermärkten nen Automaten der dann Gutschein rauslässt für den Laden. Aber durch Kartenzahlung wo immer es geht hält sich das eh in Grenzen.
03.01.2021 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von gonzo

Oder deine Mudda.


Bei so kleinen Beträgen wäre Kartenzahlung auch viel zu teuer.
03.01.2021 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von BJ Beta

Seid ihr eine Räuberbande, oder warum müsst ihr überall in Deutschland Bargeld einzahlen können?



ohne scheiss. #whatyear


Warum sollte man geräubertes Geld einzahlen wollen?
03.01.2021 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich zahle 1-2 mal im Jahr die Münzen ein, die ich zu Hause aus dem Portmonee genommen habe, weil ich keine Münzen mit mir rum schleppen will. Das geht gut bei der comdirect.
Das ist allerdings nur begrenzt oft pro Jahr kostenlos möglich. Also nichts für jedes Wochenende die schwarz verdiente Kohle aufs Konto packen um von dort alles... [...] in online Glücksspiel, Nintendo Schränke oder Bitcoins zu investieren...

E: 3 mal pro Jahr geht es also kostenlos.



Für Münzen gibt's hier zum Glück bei manchen Supermärkten nen Automaten der dann Gutschein rauslässt für den Laden. Aber durch Kartenzahlung wo immer es geht hält sich das eh in Grenzen.


Hab ich noch nie gesehen, aber auch nie darauf geachtet. Wo gibt es das denn bei dir z.B.?
03.01.2021 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum