Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum soll es nicht möglich sein, beide Zahlungen zu ermöglichen? Eigentlich will man doch nur endlich überall bargeldlos bezahlen zu können.
03.01.2021 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

 
Zitat von Real_Futti

Und du weißt, dass das ein beklopptes Beispiel ist.



Natuerlich, denn man kauft die im Internet mit Bitcoins.
Bargeld und Kartenzahlung abschaffen, alles per
B L O C K C H A I N




J A W O H L D E Z E N T R A L I S I E R T

IN DER

C L O U D
L O U D C
O U D C L
U D C L O
D C L O U
03.01.2021 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Real_Futti

Bargeld passend mit der Post zur Pizzeria geschickt?



Klar, Verrechnungsscheck.
03.01.2021 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:10:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Real_Futti

Dann sag mal, wo es wirklich wichtig ist und welcher realistische Anwendungsfall nur mit Bargeld durchzuführen ist.



Trödelmarkt und Trinkgeld zum Beispiel. Und überall, wo mal kein Netz ist, kann man dann nichts kaufen: Eiswagen steht neben dem Tierpark, Vodafone down, es kommt kein Umsatz. Ist ja immer noch Deutschland hier.
03.01.2021 16:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Futti halt die Fresse.
03.01.2021 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das also ist des Futtis Kern.
Er möchte gerne überall mit Karte zahlen können, darum möchte er das Bargeld abschaffen.
Jesus Christus auf einer mutterfickenden Harley Davidson.
Bargeld ist das einzig gesetzlich regulierte und vorgeschriebene Zahlungsmittel. Das hat diverse Gründe die hier schon öfters erklärt wurden.

Nur weil Futti gerne kein Boomer wäre, tut er so als wäre er keiner. Auf die boomerigst mögliche Art. Prohibit what I don't like.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 03.01.2021 16:15]
03.01.2021 16:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von BJ Beta

Bargeld ist nur geil, wenn einem Oma bei der Verabschiedung heimlich 20 Mark in die Hand drückt, als würde man was am Kotti verkaufen.



Richtig geil war das damals. Hier ist ein Schokolad und dann heimlich die Kohle rüberschieben, damit Mamer und Paper das nicht sehen. Omer leider tot (traurig), daher Bargeld nur noch lästig.

03.01.2021 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:13:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von gonzo

Das also ist des Futtis Kern.
Er möchte gerne überall mit Karte zahlen können, darum möchte er das Bargeld abschaffen.
Jesus Christus auf einer mutterfickenden Harley Davidson.



Nein, insgeheim geht es im nur gegen Schwarzarbeit und Drogenhandel.
03.01.2021 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
real,- hat das zum Beispiel. Steht meist direkt neben dem Payback Automaten.
03.01.2021 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

Das also ist des Futtis Kern.
Er möchte gerne überall mit Karte zahlen können, darum möchte er das Bargeld abschaffen.
Jesus Christus auf einer mutterfickenden Harley Davidson.


Das wäre der erste Schritt, du Schmalspuragent.



Halt mal die Füsse still. Du bist der erste, der sich dann echauffiert wenn die Bezahlinfrastruktur es nicht hergibt und du dann wieder Esel da stehst und du gar nicht mehr bezahlen kannst. Von mir aus können wir das gerne als Fernziel definieren, aber bis wir so weit sind gibt es noch eine Menge zu tun was Durchsatz, Sicherheit, Verlässlichkeit etc. von digitalem Zahlen angeht.
03.01.2021 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von D@emon

real,- hat das zum Beispiel. Steht meist direkt neben dem Payback Automaten.



Da werfe ich also mein Kleingeld rein und bekomme einen Gutschein für den Laden? Damit ich mich nicht an der Kasse unbeliebt mache?
Klar, für Geldwäsche auch gut geeignet, wenn man damit dann Paysafe-Karten kauft.
03.01.2021 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von gonzo

Das also ist des Futtis Kern.
Er möchte gerne überall mit Karte zahlen können, darum möchte er das Bargeld abschaffen.
Jesus Christus auf einer mutterfickenden Harley Davidson.



Nein, insgeheim geht es im nur gegen Schwarzarbeit und Drogenhandel.


Ich möchte gerne weiterhin meinen Arsch für Bargeld verkaufen können. Die Goldbarren tragen in der Spandexhose so auf.


Als erster und wichtigster Grund: Bargeld ist nicht hackbar, braucht kein Internet und ist staatlich reguliert.
Wenn also deine Fette Mama mal wieder sie Sonne für ein paar Tage verdunkelt und der Notstand ausgerufen wird kann man damit immer noch Karotten kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 03.01.2021 16:18]
03.01.2021 16:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von Real_Futti

Dann sag mal, wo es wirklich wichtig ist und welcher realistische Anwendungsfall nur mit Bargeld durchzuführen ist.



Trödelmarkt und Trinkgeld zum Beispiel. Und überall, wo mal kein Netz ist, kann man dann nichts kaufen: Eiswagen steht neben dem Tierpark, Vodafone down, es kommt kein Umsatz. Ist ja immer noch Deutschland hier.



Es ist so ghyle hier. Bei jedem verfickten Eiswagen neben dem Tierpark kann man mit Karte zahlen. Meiner beschränkten Erfahrung nach ist es im UK generell noch besser, was Kartenzahlung angeht, aber Gondser weiß da sicher mehr. Wobei es natürlich auch Spaß macht, im Pub die pints mit der Queen zu bezahlen

03.01.2021 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich faende besser: Alles unter 10c* abschaffen.
Dann ist Bargeld nur noch 12% so nervig wie aktuell und sind 1c, 2c, 5c wirklich irgendwem wichtig?


*meinetwegen koennte man auch alles unter 1 Euro abschaffen, aber da flippen sicher Leute aus.
03.01.2021 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:17:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von gonzo

Das also ist des Futtis Kern.
Er möchte gerne überall mit Karte zahlen können, darum möchte er das Bargeld abschaffen.
Jesus Christus auf einer mutterfickenden Harley Davidson.



Nein, insgeheim geht es im nur gegen Schwarzarbeit und Drogenhandel.


Ich möchte gerne weiterhin meinen Arsch für Bargeld verkaufen können. Die Goldbarren tragen in der Spandexhose so auf.



03.01.2021 16:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:17:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von D@emon

real,- hat das zum Beispiel. Steht meist direkt neben dem Payback Automaten.



Da werfe ich also mein Kleingeld rein und bekomme einen Gutschein für den Laden? Damit ich mich nicht an der Kasse unbeliebt mache?
Klar, für Geldwäsche auch gut geeignet, wenn man damit dann Paysafe-Karten kauft.



Genau so. Ähnlich der Paybackgutscheine. Und Paysafekarten hat real leider nicht im Angebot.
03.01.2021 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Wer nicht transparent sein möchte und Bedenken ggü. dem Datenschutz hat, möge bitte sein Smartphone wegwerfen und sein Internetanschluss kündigen.
Vorteile, wenn man es abschaffen würde:
- Kosten des Bargelds und der Bevorratung und Verteilung
- Minimierung Steuerhinterziehung im Sinne von schwarzen Kassen und Schwarzarbeit
- Erschwerung von sonstigen Transaktionen, die normalerweise nur bar stattfinden


Bei Smartphone und Internetanschluss gehe ich aber doch eine aktive Entscheidung ein, dass ich Daten von mir Preisgeben. Bei einer Bargeldabschaffung hätte man eben keine Wahl, ob man Daten preisgibt.
Die Kosten sind oder waren zumindest für kleinere Läden bzw. kleine Waren eben recht hoch.

Ist doch keine Frage, dass elektronische Verfahren Vorteile bringen. Nur nimmt dir ja niemand etwas weg, wenn Omi noch mit Klimpergeld zahlt außer vielleicht mal 20 Sekunden mehr Zeit.

WeChat ist ja auch eine geile Anwendung von den Möglichkeiten, bringt aber eben seine Nachteile genauso mit, wenn sich da jemand reinklemmt wie halt China.
03.01.2021 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:19:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
China zum Beispiel. So'n bisschen Überwachung macht dich doch hart.
03.01.2021 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Real_Futti

Trödelmarkt ginge jetzt schon problemlos per Paypal oder sowas we wepay. Netz down? Ja, kommt ständig vor. Und ist wichtig, so ein Eis.
Warum soll Trinkgeld bar bezahlt werden? Das kann problemlos ausgewiesen und verteilt werden, hinterlässt halt blöderweise Spuren.
Mädels, mir ist es doch wurscht, wenn ihr euer Bargeld behalten wollt. Aber behauptet nicht, es gibt keine Anwendungsfälle, wo es zwingend notwendig wäre.



Trödelmarkt: Paypal will/kann nicht jeder, Netzprobleme.
Eiswagen: Lies nochmal genauer, mir doch egal, ob deine Gören kein Eis bekommen. Es geht um den Umsatz des Eisverkäufers.
Trinkgeld: Wenn du mal Trinkgeld zahlen würdest, wüsstest du auch, dass das sehr häufig nicht per Karte geht, einfach weil es ein dummer Aufwand ist, das auszuweisen. Zudem bleibt dann immer offen, ob es auch die Person bekommt, der ich es geben möchte.

Ich will auch überall mit Karte zahlen können, aber deswegen Bargeld abzuschaffen, ist unsolidarisch und technisch nicht möglich. 5G an jeder Milchkanne und dann wäre ein guter Schritt dahin getan.
03.01.2021 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von blue

Ich faende besser: Alles unter 10c* abschaffen.
Dann ist Bargeld nur noch 12% so nervig wie aktuell und sind 1c, 2c, 5c wirklich irgendwem wichtig?


*meinetwegen koennte man auch alles unter 1 Euro abschaffen, aber da flippen sicher Leute aus.




Blü wieder mit dem biggest brain Post hier. Der Beweis, dass Oe den IQ erhöht.

Viele self checkout Kassen sind card only here. Das ist gut, denn
1. Man muss mit niemandem reden
2. Mit Karte zahlen

Habe allerdings keine Probleme damit, Barzahlung zu erhalten. Ich werde solche (ausschließlich bar) Etablissements allerdings nur frequentieren, wenn es keine Alternative gibt.

03.01.2021 16:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Den Dealer zahlt man dann halt mit Amazongutscheinen oder so Kram.
03.01.2021 16:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Real_Futti

Aber behauptet nicht, es gibt keine Anwendungsfälle, wo es zwingend notwendig wäre.



Hier war letztens in einem ganzen Stadtteil das Internet wie auch die ganzen Kartenservices ausgefallen. Da geht es dann nicht um Eisdielen und irgendeinen ollen Trödelmarkt, da zahlst du halt gar nichts mehr.

Dass ihr es halt nicht geschissen kriegt bargeldloses Zahlen zu etablieren steht dabei aber auf einem ganz anderen Blatt und hat erstmal nichts damit zu tun. Du vermischt da irgendwie beliebig.
03.01.2021 16:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:24:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Real_Futti

Thema muss halt hochverfügbar sein.



Au ja.
03.01.2021 16:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 16:28:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum