Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.01.2021 16:29:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ich hatte schon mehrfach das Problem, mit Karte kein Trinkgeld geben zu können. Zuallermeist in Taxis
03.01.2021 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nimm halt ein Uber

03.01.2021 17:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Auf Dienstreisen uberst du ned, im Dienste seiner Majestät FW Stonemeyer
03.01.2021 17:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von monischnucki

+1 fürs Fritzfon.

Sonst gehen aber alle DECT. Die gehen aber eben so schön simpel, Telefonbuch liegt auf der Box und kann da direkt bearbeitet und abgerufen werden.



Dies, und falls man den AB der Fritte nutzt ist es mit dem Fritzfon umso einfacher den abzuhören.

Hab letzte Woche selber das C6 gekauft für 49¤.



 
Zitat von monischnucki

+1 fürs Fritzfon.

Sonst gehen aber alle DECT. Die gehen aber eben so schön simpel, Telefonbuch liegt auf der Box und kann da direkt bearbeitet und abgerufen werden.



Okay, danke euch!
03.01.2021 17:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Trinkgeld ist aber auch nur nötig, da entsprechende Berufsgruppen schlecht bezahlt werden und teilweise sehr darauf angewiesen sind.

Zusätzlich sind die Nebenkosten für Geschäfte für Kartenzahlterminals von den Banken bzw. Terminalverleihern verursacht, könnte man auch mal regulieren und abschaffen.

Ja ich bin auch dafür das Bargeld abgeschafft wird (längerfristig) und unter höchster Sicherheit.
Aktuell wäre aber eine Coexistenz wünschenswert.
03.01.2021 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Freunde der Sonne, ich habe aufgrund der Empfehlung des hochheiligen pOT vor 4-5 Jahren mal einen Monitor gekauft (Dell U2415) und bin seitdem wie der Lowbob der ich bin mit nur diesem einzelnen unterwegs. Jetzt hab ich aber irgendwie das Bedürfnis nach Erweiterung.

Frage nun ob es signifikant günstiger wäre einen zweiten gleichartigen Monitor (meinetwegen gebraucht) zu kaufen oder ob die Monitorentwicklung mittlerweile so geil ist, dass es (auch von Stromverbrauch her) besser ist sich einfach n neuen größeren zu kaufen.

Bitte entschuldigt diese wahrscheinlich doch recht dämliche Frage aber wenn es um Hardware geht bin ich seit Ende des Studiums so "out of touch" wie Hall and Oates.
03.01.2021 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich denke du wuerdest nichts grundlegend verkehrt machen, dir einfach ein zweites Exemplar zu kaufen.

Persoenlich wuerde ich aber unbedingt einen Monitor mit DisplayPort via USB-C kaufen, damit (und mit ein paar weiteren USB-Ports, die mittlerweile eh Standard sind) hast du quasi eine kleine Dockingstation im Monitor integriert. Mag sein, dass dein jetziger Laptop (je nach Alter) das noch nicht kann, dein naechster wird es aber definitiv koennen.
03.01.2021 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Real_Futti

Das wäre ein Anfang, dass man bargeldlose Zahlungen anbieten muss.



 
Zitat von Real_Futti

Ich fände es gut, wenn man endlich einen Strafaufschlag für Bargeld einführen würde. So wie es einen Nachlass für Kartenzahlung mancherorts gibt.



verschmitzt lachen

Bargeld ist sexy, weil resilient. Versuch mal mit einer EC-Karte ein E-Auto aufzuladen. Über das Problem darfst du dich wirklich beschweren - das ist bargeldlos. Nur funktioniert es nicht, weil geschlossene Systeme und so. Facebooks Libra macht das mit der Cloud sicher viel besser für uns, zwischen PayPal und Apple Pay (nur für Vincent) schalten wir noch ein bisschen Blockchain. Außer es geht direkt zu Google Pay.

Du darfst weiter auf das Bargeld hassen. Selbst in Murica läuft eine Welle zur verpflichtenden Annahme von Bargeld. Schön nach deutschem Vorbild. Wiederholungsfuttis bekommen 5.000$ Strafe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.01.2021 20:01]
03.01.2021 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Frage nun ob es signifikant günstiger wäre einen zweiten gleichartigen Monitor (meinetwegen gebraucht) zu kaufen oder ob die Monitorentwicklung mittlerweile so geil ist, dass es (auch von Stromverbrauch her) besser ist sich einfach n neuen größeren zu kaufen.



Nun, es gibt mittlerweile den U2421, und 21 > 15, so... peinlich/erstaunt
03.01.2021 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 19:57:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich suche ein Lowboard.



Sollte ~150cm breit sein (ein 55" TV kommt drauf) und einen Yamaha AX-596 aufnehmen können (H x B x L: 15 x 44 x 40 cm). Ideen? Hersteller? Marken?

Hab auch schon mit Individuallösungen herumexperimentiert (tylko, pickawood) - aber das wird halt sehr teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 03.01.2021 20:37]
03.01.2021 20:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
120 oder 180cm könnte ich bieten mit variabler TV Halterung direkt am Board.
Besta Sideboard mit Uppleva Halterung von Ikea.
individueller mit Füßen/Griffen und Farben/Fronten kriegste es selten gebaut.
03.01.2021 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
120 ist zu schmal, ist dann genauso breit wie der TV, sieht optisch nicht schön aus. 180 ist zu breit für mein kleines underperformer WG-Zimmer.

Das Ding darf ruhig was kosten, muss kein Schnäppchen sein. Bis 500 ist okay.
03.01.2021 20:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Nimm halt ein Uber




Ich hasse es wie amerikanisiert du bist. Zieh bitte wieder ins Vaterland bevor die Assimilation abgeschlossen ist. Wütend
03.01.2021 20:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

 
Zitat von PutzFrau

Nimm halt ein Uber




Ich hasse es wie amerikanisiert du bist. Zieh bitte wieder ins Vaterland bevor die Assimilation abgeschlossen ist. Wütend



Ok, dann eben ein Lyft

03.01.2021 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Monsieur Chrono

120 ist zu schmal, ist dann genauso breit wie der TV, sieht optisch nicht schön aus. 180 ist zu breit für mein kleines underperformer WG-Zimmer.

Das Ding darf ruhig was kosten, muss kein Schnäppchen sein. Bis 500 ist okay.



Es war einen Vorschlag wert. ;(
03.01.2021 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von MCignaz

Ich denke du wuerdest nichts grundlegend verkehrt machen, dir einfach ein zweites Exemplar zu kaufen.

Persoenlich wuerde ich aber unbedingt einen Monitor mit DisplayPort via USB-C kaufen, damit (und mit ein paar weiteren USB-Ports, die mittlerweile eh Standard sind) hast du quasi eine kleine Dockingstation im Monitor integriert. Mag sein, dass dein jetziger Laptop (je nach Alter) das noch nicht kann, dein naechster wird es aber definitiv koennen.



Dies, laptop mit nur einem Kabel für Monitor und Laden ist beschde. Edit: fürs laden brauchst du dann Power delivery am Laptop und Monitor.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 03.01.2021 20:51]
03.01.2021 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Es war einen Vorschlag wert. ;(



Ja, durchaus Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 03.01.2021 20:53]
03.01.2021 20:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
IKEA Stockholm TV-Bank?
https://www.ikea.com/de/de/p/stockholm-tv-bank-nussbaumfurnier-60239715/

160cm breit. Hab ich auch, passt für einen 40"-TV mit zwei Lautsprechern links+rechts daneben.
03.01.2021 21:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich suche ein Lowboard.


Schau in den Spiegel

/E: achso sry, hatte "Lowbob" gelesen
03.01.2021 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

IKEA Stockholm TV-Bank?
https://www.ikea.com/de/de/p/stockholm-tv-bank-nussbaumfurnier-60239715/

160cm breit. Hab ich auch, passt für einen 40"-TV mit zwei Lautsprechern links+rechts daneben.



Gute Idee, ich überlegs mir mal.


---

hab mal mit pickawood was zusammengebastelt.
material ist mdf + türen aus buche geölt natur. würde so ¤ 550 kosten.



03.01.2021 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Unser Fernseher steht auf Ikeamöbel und das ist definitiv zu wackelig. Würde dein Design vorziehen. Tipps habe ich nicht, da alles, was ich finde, US spezifisch zu sein scheint.

03.01.2021 22:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2021 22:31:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Je länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir diese custom-Lösung.

- es schaut nicht ganz so langweilig wie ein Ikea Dingsbums aus (durch die Holzapplikationen)
- Es passt perfekt für meinen Verstärker
- preislich im Rahmen
- nicht an meine aktuelle Wohnsituation gebunden, würde sich auch in einem anderen Raum ganz okay machen
- preislich im Rahmen

---

suche außerdem noch ein neues Sofa, Anforderungen:

- sehr deutlich unter ¤ 1000
- halbwegs moderner look
- min 190 max 210cm Breite (muss!)
- gerne relativ große Sitztiefe
- Lieferzeit < 3 Monate

sowas wie das hier:
https://www.made.com/de/malini-3-sitzer-sofa-orleansblau

Hat jemand noch andere Empfehlungen? Marken? Hersteller? Versender/Shops?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 03.01.2021 22:36]
03.01.2021 22:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Ich wollte noch sorry sagen, auch in Richtung Gonzo. Natürlich ist es utopisch Bargeld abzuschaffen und das wird auch so schnell nicht passieren.
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass Bargeld mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt und man eigentlich schon heute in großen Teilen darauf verzichten könnte. Einige hier und viele in der Bevölkerung wollen oder können nicht auf Bargeld verzichten, muss man mit dealen.
Die Idee, dass aber jeder Geschäftstreibende eine alternative Zahlungsform anbieten muss, fände ich aber ausgesprochen gut.
Und nein, ich bin nicht beim Finanzamt.



Passt schon. Es ist pOT hier, da darf man auch mal rauh sein vong Ton her. Peace und so.


Von mir aus kann man ja gerne überall auch mit Karte zahlen. Man muss deshalb das Bargeld ja nicht abschaffen.
03.01.2021 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wobei die Aussage "Mehr Nach- als Vorteile" eben subjektiv ist, je nachdem wie man die entsprechenden Argumente persönlich gewichtet. Aber das versteht die EC-Kartenfraktion halt nicht
03.01.2021 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich suche ein Lowboard.

https://i.imgur.com/SZR4znP.jpg

Sollte ~150cm breit sein (ein 55" TV kommt drauf) und einen Yamaha AX-596 aufnehmen können (H x B x L: 15 x 44 x 40 cm). Ideen? Hersteller? Marken?

Hab auch schon mit Individuallösungen herumexperimentiert (tylko, pickawood) - aber das wird halt sehr teuer.



Fraggy was ist los, Neujahrsvorsatz 21 ist das futtsche Fliesentischlife?
03.01.2021 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Bin in so einer film-bubble gelandet und schau eben viel filme. deshalb brauch ich mehr platz und komfort für neuen tv usw. usf.
außerdem ist mein zimmer aktuell einfach nicht herzeigbar, da stehen quasi nur gebrauchte billigmöbel herum. mit dem alter kommt das verlangen nach heimischer gemütlichkeit.
03.01.2021 23:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SwissBushIndian

Hier war letztens in einem ganzen Stadtteil das Internet wie auch die ganzen Kartenservices ausgefallen.



in der regel zahlst du dann auch nicht mehr mit bargeld.
04.01.2021 2:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum